user16417

• 9. Nov 2021
  • Beitritt 29. Sept 2019
  • 16 Diskussionen
  • 150 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jessi_93

Erregung, Lust das sexuelle Erleben sind eben sehr persönliche Dinge.

Damit hast du zu 100% recht! Das verstehen viele eben nicht. Solange 2 Menschen etwas gemeinsam tun was nicht gegen Gesetz verstößt ist es vollkommen ok, gut und richtig. Leider müssen viele ihre eigenen moralischen Vorstellungen über alles stellen ohne zu respektieren das es Menschen gibt die anders denken und fühlen!

• Hallo Linse,

zu viele? Das heißt dann wohl das du vieles getan hast ohne es wirklich zu wollen oder?

• Eres española?

• carlos hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Also wenn Meike Frau nass wird ist es häufig nasser im Bett als wenn ich auf oder in ihr komme 😉 wir legen meist ein Handtuch darüber und bleiben erstmal liegen

• loki_20024839

Ihr holt die Feier nach nehme ich an?! Die Hochzeitsnacht an sich war ja gut wie immer wie du schreibst. 👏

• Ich kann sagen das meine Frau und ich guten und offenen Sex haben. Aber die Hochzeitsnacht war mal garnicht... wir waren nach einem 18 Stunden Tag voller Aufregung und positiver Emotionen einfach froh ins Bett zu kommen um zu schlafen 🤣

• Hallo,

Wir bestellen ab und an mal Spielzeug übers Internet. Seitdem bekomme ich immer wieder Werbung von der Seite auf welcher wir bestellen. Beim letzten Mal war auch ein spekulum dabei. Ich fragte meine Frau ob ich das mal bestellen soll, zu meiner Verwunderung sagte sie: ja, warum nicht?! Ich bin sehr Expertierfreudig und habe natürlich bestellt 😉 kann mir vielleicht jemand von euch Erfshrungen mitteilen?! Ich freue mich sehr darauf damit zu spielen aber ich frage mich wo der Reiz bei der Frau liegt.

• cilia_22349150

Das kann ich so nicht stehenlassen. 😉

Bei uns ist es sogar umgekehrt, ich massiere meine Frau häufig. Nicht selten sehr lange und auch in Richtung tantra. Manchmal als Vorspiel und manchmal nur für sie bis zum Schluss. Ich genieße das sehr, auch als Massagegebender Part.

• sjard_18596881

Das ist in der Tat auch oftmals mein Denken... ich erkenne natürlich an das Haushalt und Kinder sehr belastend sein können. Aber was ist mit Alleinerziehenden? Meine Frau hat den ganzen Morgen bis 14 Uhr ganz für sich... dennoch ist sie ständig müde und erschöpft. Ich glaube ihr ja das dir Müdigkeit Hauptursache für die Unlust ist macht es aber kein deut besser! Mich nervt es häufig. Das Problem ist das mich das immer öfter nervt und ich merke wie wenig Verständnis ich aufbringe...

• luna_18305422

Hallo zauberfee,

vielen Dank für deinen Kommentar. Sie hatte in der Tat einige Probleme mit der Menstruation und hat deswegen 2 verschiedene Pillen versucht. Da es aber nicht besser wurde hat sie sich entschieden Harlekine Pille zu nehmen. Sie nimmt also seit 4 oder 5 Monaten garkeine Pille mehr. Aber unser verändertes sexualleben hält ja mittlerweile mehr als 3 Jahre an.. Ich wünschte ihre Libido wäre wie bei dir stark angestiegen...

Schilddrüse haben wir untersucht, kein befund. Eine Sterilisation hat sie nicht durchführen lassen.

🤷🏼‍♂️

• arlie_12168876

Hallo, danke für deinen Kommentar. Blutuntersuchungen wegen Müdigkeit ja. Hormone beim Gynäkologen nicht. Weißt du da mehr drüber? Gibt es da spezielle Hormone oder hormongruppen die getestet werden sollten?

• Hallo allerseits,

ich schreibe hier als männlicher part. Wir sind ein Ehepaar Mitte 40 und haben 2 kleine Kinder. Seit gut 10 Jahren sind wir in einer glücklichen Beziehung. Selbstverständlich haben sich Dinge eingeschlichen die sich erst im Laufe der Jahre herausstellen, auf beiden Seiten aber dennoch führen wir eine gute und glückliche Ehe. Meine Frau muss glücklicher weise nicht arbeiten (ihr eigener Wunsch) und hat dennoch einen fulltime Job mit Haus und 2 Kindern zu bewerkstelligen.

Unser sexualleben kann ich rückblickend als ausgeglichen, expiremtierfreudig, frei von Konventionen und wunderbar offen bezeichnen. Da wir uns erst mit über 30 kennengelernt haben hatte jeder genügend Zeit sich auszuprobieren, sich zu finden und um zu wissen was er will und was nicht. Meine Frau übernimmt gerne den passiven Part, gibt sich hin und sowohl sie als auch ich genießen das sehr. Vor und während der ersten schwangerschaft war der sex hervorragend, während der Schwangerschaft war er herrlich anders, sehr intensiv und wir haben diese neue Erfahrung gemeinsam sehr genossen. Nach der Schwangerschaft normalisierte sich alles wieder und wir fanden unseren "alten" Rhythmus wieder. Die 2. Schwangerschaft war leider etwas von Komplikationen begleitet sodass auch die sexualität in den Hintergrund geriet was absolut normal ist.

Das ist nun gut vier Jahre her und unser sexualleben hat sich niemals mehr normalisiert. Wir haben nur noch sehr selten sex. Wenn wir miteinander lieben ist es wunderbar, so wie es immer gewesen ist. Völlig frei, offen, sich hingebend und voller leidenschaft. Aber eben nur noch sehr selten. Häufig nur einmal im Monat, dann manchmal einige Tage hintereinander und danach wieder viele Wochen nicht mehr. Wir haben selbstredend viel darüber geredet weil mich diese Situation sehr unglücklich macht, häufig bin ich gereizt und frustriert. Wir lieben uns nach wie vor das müssen wir uns nicht sagen obwohl wir es häufig tun, wir merken das im Alltag. Alles ist so wie vor vielen Jahren, wir respektieren einander, machen uns kleine Freuden und sind als Familie glücklich. Allein die Häufigkeiten bzw. Seltenheit unseres sexes ist alles andere als schön, zumindest für mich. In den gemeinsamen Gesprächen sagt sie mir das sie im Grunde auch mehr sex möchte allerdings stets zu müde dafür sei. Bei unserem letzten gesprochen sagte sie das sie sich selbst nicht wieder erkennt und das sie nie gedacht hätte das es einmal so kommt aber sie würde weniger Begierde und generell weniger Lust auf sex haben. Das würde aber nicht an mit liegen. Ich habe sie das explizit gefragt! Ich glaube ihr was sie mir sagt denn der sex (wenn wir denn mal zusammen schlafen) ist wirklich schön und unterscheidet sich nicht von dem den wir vor vielen Jahren gehabt haben. Ich habe schon vieles probiert um ihr mehr Raum zu verschaffen, sie ist wirklich immer sehr angespannt und müde, schläft um 21 Uhr auf dem Sofa ein etc. Aber alle Dinge die ich/ wir probieren haben immer nur kurzweiligen Erfolg. Wie gesagt schlafen wir dann einige Tage hintereinander zusammen und dann schläft wieder alles ein.

ich möchte das thema auch nicht überstrapazieren denn das letzte was ich möchte ist das meine Frau mit mir schläft weil sie das Gefühl hat es ist schon so lange her. Ich möchte mit ihr schlafen weil sie es auch möchte und es genießt.

ich weiß das hier keine Lösung erscheinen wird aber mir war einfach mal danach mir alles von der Seele zu reden... mit wem soll man so etwas schon besprechen... vielen Dank fürs lesen. Evtl ergibt sich ja ein Austausch mit Menschen die ähnliche Erfahrung gemacht haben?!

Lieben Gruß

• luna_18305422 und bence_11922211 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Hat sie denn schon einmal beim Gyn. ihre Hormone prüfen lassen?

Und auch generell einen Gesundheitsscheck mit Blutuntersuchung gemacht wegen der Müdigkeit und dem Energieverlust?