Ja, ich weiss. Er hat es eben durch seine Art geschafft, mich rumzubekommen. Weil er wirklich mal einer von den Guten zu sein schien, der sich Zeit lässt, für einen da ist usw.
Keine Ahnung, ob die Zeit zu kurz ist. Gekriselt hat es schon länger, bzw. war er schon lange unzufrieden. Dann haben sie sich über einen Monat eh nicht gesehen und dann hat er das Ganze beendet. Wie lange er sich dann emotional schon abgenabelt hatte, keine Ahnung. Da sie ja auch nicht die Frau füs Leben war (nie der Familie vorgestellt, ihre Familie nie kennengelernt, kein gemeinsamer Urlaub usw.), wird das wohl schneller zu verarbeiten sein, als wenn man sich damit abfinden muss, dass die ganze Zukunftsplanung gescheitert ist. Die grosse Liebe vorbei ist oder was auch immer.
Locker/flockig wäre auch ok für mich ;) Heiraten und Kinder kriegen standen eh nie auf meiner "to do Liste" dahaer habe ich keine tickende Uhr und keine Stress.
Bisher haben wir einfach Zeit miteinander verbracht, uns besser kennengelernt und mal gekuschelt. Mehr ist nicht passiert. Von daher war es auch locker/flockig.
Aber du hast völlig Recht mit dem, dass ich mich rausnehmen muss, um mich zu schützen. Ich habe mich lange niemandem geöffnet/jemanden an mich herangelassen und daher tut es natürlich sowieso schon weh, wenn man direkt auf die Nase fällt und die Menschenkenntnis, die im Berufsleben/bei Freunden gut funktioniert, versagt.
Ich hatte ihn gefragt, ob er spazieren gehen möchte. Einfach, um noch einmal miteinander zu reden und eventuell zumindest ein freundschaftliches Verhältnis zu behalten. Antwort: "Nein, heute hab ich keine Zeit... Ich hab Besuch da..."
Ok, kein neuer Vorschlag, das sagt ja schon viel. Aber dann kam auch noch raus, dass er mich belogen hat. Ich hab lange mit einer Freundin telefoniert, weil das Wetter so schön war, sass ich draussen auf der Bank gegenüber vom Haus. Er war zu Hause. Allein und hat TV geschaut. Er kam nachher raus, um den Müll rauszubringen und etwas aus dem Auto zu holen. Er hat mich telefonierend gesehen und Hallo gesagt. Später kam er nochmal zum Rauchen raus. Besuch hatte er also keinen.
Und beim Lügen ist bei mir der Ofen aus. Wenn du sagst, du hast keine Lust/willst deine Ruhe/kein Bedarf/ich will in Ruhe Tv schauen/zocken oder was auch immer, ist das völlig ok. Ich akzeptier das auch (es kommen keine zig Nachrichten oder sonst wie Druck), aber mich anzulügen, dass man Besuch hat, wenn man keinen hat? Das ist für mich einfach ein No-go. Ich hasse Menschen, die lügen.