Hallo zusammen :)
Ich bin selbst Wassermann (Frau) und sehe vielleicht daher den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher dachte ich, dass ich euch mal um Rat frage. Tut mir leid für den langen Text!
Anfang Juni habe ich einen Wassermann-Mann kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden und sehr viel Ziet miteinander verbracht (jeden Tag, wenn ich dort war, also ca. 80% der Zeit, spazierangegangen, Film geschaut, auf einer Bank gesessen geredet etc).
Ich war mir ziemlich sicher, dass er Interesse an mir hat (er hat die Treffen initiiert, viel geschrieben, auch dass er mich vermisst oder dass ich ihm mit einer kurzen Begegnung den Tag verschönt habe usw.). Meiner Meinung nach hat er auch geflirtet. Er hat den Körperkontakt begonnen (in Arm nehmen, sich an mich kuscheln etc).
Jetzt muss ich sagen, dass ich nicht der einfachste Mensch bin. Ich brauche, um Nähe zu zulassen, mich zu öffnen etc. Ich neige zu Sarkasmus und war geprägt von Unsicherheit auch mal zickig. In letzter Zeit war es durch einen Todesfall wahrscheinlich noch ausgeprägter. Das schien er alles ganz gut wegzustecken, mich zu akzeptieren wie ich bin. Das alles führte dazu, dass sich bei mir Gefühle entwickelt haben (trotz aller Vorbehalte, siehe anderer Beitrag im Forum).
Jetzt zum Problem: Nach einem ersten Ministreit schien alles wieder ok zu sein. Am 1. August hatte er sich noch gefreut, dass ich ihn auf der Arbeit kurz besucht habe, wir haben dann noch geschrieben und das ziemlich flirty bis dann abends keine Antwort mehr kam. Wir haben uns dann Freitagmorgen kurz beim Frühstück gesehen bevor ich losmusste. Untypischerweise kam dann die nächsten drei Tage gar nichts von ihm (hat mich zwar gestört, aber ich wollte auch nicht nerven und habe gedacht, dass er einfach viel auf der Arbeit zu tun hat). Sonntagabend bin ich noch bei denen vorbei, weil sie eine Veranstaltung hatten, da hat er sich gefreut mich zu sehen und abends zu sich zum Essen eingeladen. Ich war nicht ganz so gut drauf und nicht so gesprächig wie sonst. Dafür habe ich mich anschliessend entschuldigt. Seine Antwort: Es war doch ein gemütlicher Abend. Ich solle mir keinen Kopf machen, alles gut.
Am Montag waren wir spazieren, da hat es ein wenig gekracht, weil ich etwas in den falschen Hals bekommen habe. Er hat dann noch Bilder von seinem Ausflug geschickt. Wir haben geschrieben und ich noch gemeint, dass ich ihn nicht in den Wahnsinn treiben will. Das würde ich nicht so schnell schaffen. Ich: Wenn ich so anstrengend bin, dann schon. Er meinte, dass ich einfach so sein will, wie ich möchte. Das wäre am einfachsten. Hab dann auch gesagt, dass ich nicht wüsste, warum ich im Moment so empfindlich bin. Er machte dann noch Scherze von wegen, ob das damit zusammenhänge, dass er keine Eier habe (hatte ein Kollege gesagt) und wir haben noch ein wneig rumgescherzt.
Dienstag war er zu kaputt, um spazieren zu gehen. Wir hatten uns kurz gesehen. Ich hab ihm dann einen Screenshot geschickt von einem Bild, wo jemand geschrieben hatte, dass immer noch keine Eier da sind. Und kommentiert, wieso ich da an ihn denken müsse. Er meinte, dass er ja auch keine Eier habe und vielleicht deswegen. Ich: Du bist gut mit Kusssmilie. Dann fing er an, was mir das geben würde, wenn ich ihn darauf hinweise. Ich: Er könne es positiv nehemn, weil ich an ihn denke. Er: Du denkst an mich und hälst mir gleichzeitig vir, dass ich ein Schlappschwanz bin. Das ist echt positiv.
Ich dachte, wir sind immer noch lustig und meinte, dass ich nie was von einem schlappen Schwanz gesagt hätte und ich das auch nicht beurteilen könne. Er: Naja, kommt aufs gleich raus. Aber das ist jetzt so ein Spielchen.
Das hat mich verwirrt und habe nachgefragt. Er meinte, dass ich ihm das mit den Eier vorhalte und er ein schlechtes Gewissen haben soll.
Ich habe dann gemeint, dass er sicher kein schlechtes Gewissen haben muss, warum auch und ich ihn nur wegen dem Spruch vom Kollegen ärgern wollte.
Er: Ich würde das zu sehr ausreizen und er hoffe nur, dass ich nie mitbekomme, wenn ihn mal jemand arschloch nennt.
Ich habe mich dann entschuldigt, dass ich ihn sicher nicht verletzen wollte usw. Es ging ein wenig hin und her, er meinte dann aucg, dass ein wenig Spass im Gespräch eh lustig sei. Das hat mich dann vollendst verwirrt und ich habe gesagt, dass ich wahrscheinlich eingach zu blöd sei, um mit ihm zu kommunizieren. Er: Jetzt gehst aber hart mit dir um. Ich: realistisch.
Dann war Funkstille, wir haben uns nicht mehr gesehen bis am Freitag. Da zweimal kurz mit Kollegen drum herum, also nur kurz Smalltalk. Er hat mir einmal die Hände von hinten auf die Schultern gelegt.
Abends habe ich mich hinreissen lassen und ihm geschrieben, dass er mir irgendwie fehlt. Es kam dann ein blöder Spruch von wegen wir hätten uns ja zweimal gesehen, ob das nicht geericht hätte. Ich: wenn du meinst.
Er meinte dann, dass es ihm leid tue, dass es jetzt nicht das war, was ich hören wollte. Ich hab dann einfach komplett dichtgemacht, weil ich mir so dumm vor kam. er meinte, dass es gut sei, dass ich so ehrlich sei. Er wisse aber nicht, was er darauf antworten solle, wenn ich die Wahrheit hören will.
Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Er hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass sich da was entwickelt, das ihm was an mir liegt und dann das? Ich kam mir nur verarscht vor.
Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt, ob er mir die Fachbücher, die ich ihm gegeben hab, bitte vor die Tür legen kann. Antwort: ja, mach er, ob ich jetzt nix mehr mit ihm zu tun haben will.
Ich wusste nicht, was ich darauf noch schreiben soll. Gestern abend war ich am Auto ausladen, da kam er, hat aber nur "Hallo" gesagt (keine Hilf angeboten etc). Er ist also richtig sauer.
Und ich weiss einfach nicht, wo wir so falsch abgebogen sind, dass das Ganze so eskaliert ist. Kann man einen Wassermann-Mann noch einmal zurückgewinnen? Lässt man ihn am besten in Ruhe? Oder ist der Zug ganz abgefahren?