T
thabo_12764644

• 18. Apr 2011
  • Beitritt 8. Jan 2011
  • 4 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kenne sonst...
    ...nämlich kaum Fälle, wo die Frau mehr als ein halbes Jahr älter ist...Aber hey, offenbar gibt es die! Sollte auch kein K.O.-Kriterium sein, auch wenn ein Bekannter schon gelästert hat, bezogen auf biologische Uhr und deren Ablaufsdatum.

Gebe euch insofern recht, dass Alter nicht sooo ein große Rolle spielen sollte. Wobei: 29 und 18 finde ich selber schon krass...!

• ...

Hallo,

hatte am WE ein Date...Die Frau war auch super, gute Wellenlänge. Nur: Wie sich hinterher herausgestellt hat, ist sie schon 30 geworden. Das machte mich wiederum skeptisch, bin ich doch 27. Weiß nicht, ob die Differenz funktionieren kann. Hatte bisher 1 Gleichaltrige, 1 war 2 Jahre jünger und 1 war 3 Jahre jünger...Älter war sie noch nie. Habt ihr Erfahrungen, ob das überhaupt passen kann?

• An Tajnita
      Habe deinen Beitrag gelesen.

Na ja, ohne große Mühe eine 4-köpfige Familie ernähren. Wer kann das in Deutschland heutzutage - außer er ist von Geburt an bevorteiligt. Auch die Verbindung aus Bildung/Ausbildung und Geld kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Wie gesagt, du lebst aber auch in der Schweiz und dort mag es gesellschaftlich/kulturell/finanziell ganz anders als in Deutschland aussehen - wobei die Frauen in der Schweiz, mal davon ab, in ihren Ansprüchen noch um einiges krasser drauf sein sollen als die aus Deutschland - weshalb meine Bekannten aus der Schweiz auch seltsamerweise alle mit Ausländerinnen verheiratet sind.
      Vielleicht noch zum finanziellen Bereich ein Beispiel: Hatte im Sommer mal ein Gespräch mit einem Schweizer Unternehmen, wo ich - ohne Witz - für die gleiche Tätigkeit sechsmal so viel verdient hätte. Genauso wie man ja auch in Deutschland mehr verdient als z.B. in Bangladesch.

• Liebe tajnita...
      ...wenn du mehr auf den Geldbeutel als auf das Aussehen schaust, finde ich das aber noch bedenklicher...

• julyn_12750673

Unstrittig...
      ...dass das bei uns Männern allein ums Aussehen geht, ist allgemein zugegeben, kein Mysterium und kein Geheimnis. Frauen geben in Befragungen hingegen immer zu Protokoll, dass das Aussehen ein Kriterium von mehreren ist und das ist offenbar definitv falsch.

Die Herangehensweise in der Attraktivitätsforschung ist übrigens sehr verschieden.

Männer haben einen Standard. Ist die Frau drunter, wirds nichts. Ist sie drüber, kein Problem.
      Frauen setzen den Standard auf sich selbst bezogen. Das heißt, wenn sie meint, sie sei in einer anderen Kategorie (besser oder schlechter) will sie nichts vom Mann.

• Ich weiß, dass es ein vielleicht nicht ganz so cooles Experiment war, aber ich habe es vor einiger Zeit auf einer (kostenlosen, regionalen) Singlebörse mal versucht. Ich habe mich drei Tage lang mit zwei Profilen angemeldet und sie dann wieder gelöscht. Den Betreiber hatte ich im Vorfeld informiert und die Damen nach dem Experiment aufgeklärt.

Die Ergebnisse waren wirklich interessant.

Einmal sah ich normal aus, ungeschönt. Einmal wirklich ziemlich gut. Das Stichwort heißt Bildbearbeitung. Da habe ich an einem Porträt mal abends zwei Stunden gesessen und habe mich "aufgebessert".

Dann habe ich Frauen angeschrieben. Charmant, auf das Profil eingehend, aber mit dem normalen Bild - keine Antworten.

Dann habe ich Frauen mit Standard angeschrieben, plump, langweilig, mit dem guten Bild. 6 von 8 Angeschriebene haben geantwortet.

• Hand auflegen...
      ...Wenn du in der Fußgängerzone bist, sich dich jemand in den Weg stellt, sagt, er sei Zauberer und du dann deine Hand ausstrecken musst. Er irgendetwas mit Karten macht und dann sagt. Ah, du bist Vanessa. Überzeugt dich das? Würdest du weitergehen? Ihm die Handynr. geben? Immerhin sind das Strategien, über die Seminare angeboten werden (und zwar nicht allzu günstig).

• Kartentricks...
      ...war nur erstaunt, dass das klappt (angeblich)

Anquatschen, durchschaubaren Zaubertrick, Telefonnummer...Fertig....

• P.S.
      in den Beispielen fehlt nämlich völlig eine Unverfänglichkeit. Ist sehr einfach als Anmache zu identifizieren. Das soll der Trick sein?

• Eins vorab: Ich glaub persönlich nicht wirklich.
      Ich habe gestern ein Video gesehen über eine männliche Community die sich Pick up Artists nennen und Strategien entwickelt haben, jede Frau für sich zu gewinnen. Dachte erst, das wäre Comedy, aber sie meinen es wohl ernst. Das müssen ja tolle Strategien sein, dachte ich mir...Und habe mir ein Video angeschaut und auf mich als Mann wirkte das alles irgendwie ...hmm: plump, ja plump...Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
      Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen
      a) entweder sind die Frauen bezahlte Schauspielerinnen
      b) oder solche Maschen funktionieren wirklich. Dann habe ich die meisten Frauen bisher in ihrer Fähigkeit, Situationen einzuschätzen, wirklich erheblich überschätzt.

• Witzigerweise...
      ...habe ich hier in einem anderen Unterforum einen Mexikaner, Typ Latin Lover, gelesen, der sich beklagt, dass die Frauen hier in D. nichts von ihm wissen wollen, weil er zu südländisch aussieht und es kamen antworten, dass das daran liegt, dass die befürchten, dass er nur eine Frau aus D. sucht um sich ein einfaches Leben zu machen. Also auch nicht gut. Blonde sind hingegen zu langweilig. Da muss man manchmal zusammenfassen mit ???

• chava_12323691

Mit Sicherheit...
      ...kann ich auch nicht so gut aus mir heraus. Das ist nicht meine Mentalität. Da färbt vielleicht doch die Haarfarbe ab. Mit blonden Haaren und blauen Augen ist man eben schon der "Ice Man" und kommt unterkühlt rüber.

• arisha_12039197

Gefunden wurde ich nicht...
        ...ich verstehe aber auch selber nicht, was so bei einigen die Schwierigkeit mit blond ist...Das ist in Deutschland so und auch in Großbritannien und im Norden...Wenn man mit blonden Haaren im Süden (Lateinamerika, Italia ...) nicht gut ankommt, ist das nachzuvollziehen, weil man doch ein bisschen fremdartig, exotisch oder alien wirkt. Aber Deutschland ist ja nicht Süden.

• Nein, ein Fake bin ich nicht...
          ...Ist mir nur so aufgefallen, weil ich ein paar mal hier in Deutschland weg war. Ein Kollege sagte mir aber, dass das in Deutschland nicht so beliebt ist, mit blond. Ich wollte nur fragen, weil für mich ist das noch alles neu.

Wenn ich im falschen Forum unterwegs bin, bitte ich um Entschuldigung.