Eins vorab: Ich glaub persönlich nicht wirklich.
Ich habe gestern ein Video gesehen über eine männliche Community die sich Pick up Artists nennen und Strategien entwickelt haben, jede Frau für sich zu gewinnen. Dachte erst, das wäre Comedy, aber sie meinen es wohl ernst. Das müssen ja tolle Strategien sein, dachte ich mir...Und habe mir ein Video angeschaut und auf mich als Mann wirkte das alles irgendwie ...hmm: plump, ja plump...Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen
a) entweder sind die Frauen bezahlte Schauspielerinnen
b) oder solche Maschen funktionieren wirklich. Dann habe ich die meisten Frauen bisher in ihrer Fähigkeit, Situationen einzuschätzen, wirklich erheblich überschätzt.
Klappt das wirklich?
P.S.
in den Beispielen fehlt nämlich völlig eine Unverfänglichkeit. Ist sehr einfach als Anmache zu identifizieren. Das soll der Trick sein?
Kartentricks...
...war nur erstaunt, dass das klappt (angeblich)
Anquatschen, durchschaubaren Zaubertrick, Telefonnummer...Fertig....
Hand auflegen...
...Wenn du in der Fußgängerzone bist, sich dich jemand in den Weg stellt, sagt, er sei Zauberer und du dann deine Hand ausstrecken musst. Er irgendetwas mit Karten macht und dann sagt. Ah, du bist Vanessa. Überzeugt dich das? Würdest du weitergehen? Ihm die Handynr. geben? Immerhin sind das Strategien, über die Seminare angeboten werden (und zwar nicht allzu günstig).
Also
ich würde in diesem fall ganz stark auf möglichkeit b) tippen.
lg
Das Video...
...finde ich leider nicht im Netz, kam gestern auf einem digitalen Spatensender.
Aber der Typ hat auch andere Videos von sich ins Netz gestellt
*lach*
Selbstverständlich funktioniert das.
Wenn du dich über PuA informiert hast, wäre es empfehlenswert, dich auch mal mit der Gegenseite, den PuC (Pickup Cats) zu befassen.
Ich persönlich empfinde dieses Thema als spannend, da man vieles tatsächlich anwenden kann - auch als Frau.
Natürlich sind manche Praktiken der Artists auch ziemlich heftig und moralisch verwerflich - besonders, da die männliche Kliente hauptsächlich auf Sex aus ist und Frauen von Anfang an (nach einer Skala von 1 - 10 - 1 = hässlich; 10 = schön) kategorisieren.
Liebe Grüße,
Strawberry
Pick Cats...
...was machen die denn so alles Verwerfliches?? Muss mich mal informieren...
Bei allen wäre zuviel verlangt.
Aber bei der breiten Masse funktioniert es sicherlich.
Dennoch muss man dazu sagen, dass das alles sehr stark vom Artist abhängt.
Zwar wird in Artist-Kreisen angepriesen, das Aussehen sei Nebensache, aber das halte ich selbst für Unsinn.
Der erste Eindruck zählt und das Äußerliche hat in jedem Fall eine Wirkung auf unser Gegenüber. Da kann der Artist noch so gut mit den Techniken vertraut sein, da bringt keine Taktik etwas.
Ausserdem spielt auch das eigene Selbstvertrauen und -bewusstsein eine nicht unerhebliche Rolle. Es werden ja auch konkret Tips gegeben, um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern und anfängliche Körbe zu verarbeiten.
Dennoch sind die Techniken alles in allem wirklich gut. Ist meine bescheidene Meinung dazu. ;-)
Ich will niemanden verurteilen...
...doch würde ich sagen, dass die Cats nicht so breit nur auf Sex aus sind, als die Artists.
In Artist-Kreisen spricht man nur selten von einer LTR (Long-time-relationship, dh. einer Beziehung) und rät dann schnell mal, wenn jemand von einer Frau nicht mehr loskommt, dazu, es mit 10 anderen zu treiben.
Bei den Frauen ist das etwas anderes. Cat-Foren wirken auf mich größtenteils wie ein Womens-Lifestyle-Forum. :-/
Nicht unbedingt...
...aber einiges davon, sicherlich. ;-)