Hey :)
Wie meine Vorredner schon berichtet hatten, hat jeder Autohersteller seinen eigenen Konfigurator. Aber wenn es dir nur um die einzelnen Farben ginge würde ich dir sogar empfehlen, einen jungen gebrauchten Adam (mit wenigen Kilometern) zu holen und ihn dann in deiner Wunschfarbe folieren zu lassen. Hattest du hierüber schon einmal nachgedacht? Dann erhältst du den Wagen schonmal günstiger (die verlieren eh direkt in dem Moment in welchem sie die Tür verlassen enorm an wert) und du kannst nachträglich die Farbe nach deinem Belieben ändern (vergleiche es gern mit dem Nagelstudio :D). Ich habe es auch so gemacht auf Empfehlung meines Freundes hin (KFZ-Mechatroniker). Falls du dich dafür interessieren solltest, kann ich dir hier Wrappsta empfehlen. Das Team ist professionell und preislich super. Und du musst auch nicht lange warten, bis dein Auto in deiner neuen Lieblingsfarbe glänzt. Würde dir raten, dort einfach mal anzurufen und dich unverbindlich beraten zu lassen (keine Sorge, die Jungs und Mädels bringen dich hier bei der Beratung nicht ins Schwitzen ;D). Kostet nichts und du hast im Nachhinein vielleicht eine super Alternative für dich gefunden. :)
Liebe Grüße
Carina