Hallo alle!
Ich habe im moment einen Wunsch.......Einen Job zu finden!
Soll ich es auch beim Universum bestellen??;-)
Ich wurde gekündigt, als ich wahnsinnig schwere Phase in meinem Leben hatte. Kaum war ich nach dem Frauenhaus mit meinem Kind in eine Wohnung eingezogen und erst zwei Monate nach geringfügige Beschäftigung in TZ im Bürohabe ich gearbeitet, kam neuer Chaf "Hr.Ar.....h" und musste ich aufhören, weil Praktikanten kosten ihm ja nichts.
Tja, es wird hin und her über Frauenförderungprogramm gesprochen, aber in wircklichkeit wird nichts gemacht, wird keine unterstützt. Wenn AAmt eine Initiative von dem Menschen sieht, wird ihm eben nicht geholfen! Keiner unterstützt alleinerziehende Frauen,Leute!!! Komischerweise ich hatte sogar Eindruck, als ob jemand will, dass es so viele Sozialempfänger gibt, sonst werden die Sozialpädagogen zu wenig Arbeit haben. Dieser Beruft wird am meistens gefragt. Findet ihr nicht?
60 Bewerbungen für Ausbildungs- und Arbeitsplatz nur in letzte 2,5 Monaten, insgesamt für halbes Jahr- ca.100; mehr als 55 Absagen, einige Firmen schicken gar keine Antwort.
Und das ist mit der Bedingung, dass meine im Ausland erworbene pädagogische Ausbildung nicht anerkannt werden durfte!
Manche in 10 Jahren können noch nicht so gut Deutsch, wie ich in die 3 Jahre erreicht habe. Ich kann nicht sitzen und zu Hause nichts machen.
Ich habe schon so viel versucht, um eine Stelle zu finden, aber es hat bis jetzt noch nichts gelungen. Anscheinend doch kann der Mensch sehr wenig in eigenem Leben beeinflussen. Wer kann denn das? Ich frage mich selber.....
lg