T
teman_12715524

• 16. Feb 2013
  • Beitritt 13. Juni 2009
  • 7 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab spybot und antivir mal laufen lassen.
    Wurde aber nichts Beunruhigendes gefunden. Lediglich ein paar Tracking Cookies und einen Eintrag im System32 Ordner (Virtumonde). Der hat damit aber nichts weiter zu tun.

Konsequenzen bezüglich der Sicherheit habe ich aber dennoch gezogen.

• DANKE AN ALLE,
    DIE SICH SO SCHNELL GEMELDET HABEN.

IHR SEID DIE BESTEN!!!

• liva_11977900

Bei der Sperrung
    haben die gleich eine neue Karte beauftragt.
    Bin aber noch am überlegen ob ich die wirklich brauche.
    Hab heute dadurch einen ganz schönen Dämpfer bekommen.

Diese Firmen sagen mir absolut nüscht.

Mal sehen wie meine Bank sich verhält.

Danke Ele

• epona_12323348

Hallo Christine,
      Also mit meiner EC ist noch(?) alles i.O.
      Es geht um meine VISACARD. Die ist mit guten 1200 Euro belastet.
      Ich kann mir da beim besten Willen keinen Reim drauf machen. Ich benutze diese Karte äusserst selten. In der Öffentlichkeit hab ich die noch nie verwendet. Weder am Automaten noch an der Tanke usw.

• JA
      Bei Amazon und vor einiger Zeit einmal bei Computeruniverse. Aber das sind seriöse Seiten!

• liva_11977900

Hi Ele,
      Also die Firmen die auf meiner Abrechnung stehen nennen sich:

PETFRE INTERNET - Ort: GIBRALTAR - GROSSBRITANNIEN

BLACKDIAMOND - Ort: +18667006545 - ZYPERN

TOURNAMENT GAMES - Ort: 615-5471777 - USA

ECASH DIRECT UK LTD SL - Ort: INTERNET - GROSSBRITANNIEN

Das Geld wurde noch nicht von meinem Konto abgebucht. Lediglich die CC wurde belastet.
      Im Netz hab ich über diese Firmen noch nichts. Aber die Banken müssen wohl, sollte kein Eigenverschulden vorliegen, dafür aufkommen. Montag werde ich mich sofort drum kümmern.

• Hab heute meine Kreditkartenabrechnung bekommen, und mich traf der Schlag:

Ich muss über 1200 Euro zahlen, an Internetfirmen in Grossbritannien, Zypern und USA.
        Keine Ahnung was da los ist, aber ich mach mir da grad echte Sorgen. Die Abrechnung geht auch nur bis zum 11.09. Heute haben wir aber bereits den 26.09. Ich will garnicht dran denken, was sich zwischenzeitlich noch angesammelt hat.

Die Karte habe ich selbstverständlich sofort sperren lassen, nur weiss ich nicht, ob ich mich bei meiner Bank durchsetzen kann, oder ob die auf diese Zahlung bestehen. Ich kann nämlich nicht beweisen, dass ich für diese Summe nicht verantwortlich bin.
        Meine Karte befindet sich übrigens noch in meinem Besitz!?

Hat jemand Erfahrungen oder eine Ahnung diesbezüglich?
        Bin für jede Info dankbar...

Gruss...

• teman_12715524

Also "copy and paste" haste ja voll drauf!
        Vielleicht sollteste aber auch selbst mal lesen was Du hier reinstellst! Denn die Überschrift für diesen Thread liefert bereits die Antwort!

• Das Demokratieprinzip!
        Es geht um Übertragungen von Kompetenzen an die EU. Und die Schwächung deutscher Parlamente.

• Also als ich noch geraucht habe,
          war die erste Zigarette bereits VOR dem Frühstück weg. Wenn ich heute so dran denke, wirds mir schlecht.

• Bei mir herrscht diesbezüglich Chaos,
          denn ich frühstücke eigentlich ständig anders. Losgehts ja schon bei den Zeiten. Am Wochendende kanns schonmal vorkommen, dass ich zur Mittagszeit Frühstücke und abends Mittag esse. WAS ich Frühstücke, hängt glaub ich vom Zeitpunkt ab. Wenns sehr früh ist gibts entweder nix, oder etwas kleines frisches wie eine Banane, einen Milchreis oder Joghurt. Dann gibt es später aber noch mal Brot, Brötchen oder so. Ansonsten ist beim Frühstück so ziemlich alles drin. Das kann das übrige Mittag vom Vortag sein, Kuchen, frischer geräucherter Fisch und Butterbrot, Eierkuchen, Überbackener Toast oder ganz "gewöhnlich" Brötchen (sämtliche Sorten), Baguette, Toast mit Belag der sowohl Süsses als Auch Wurst, Fisch oder Käse sein darf.

Im Urlaub gibts gerne mal deftigere Sachen zum Frühstück, die mir zu Hause am Morgen einfach zu viel Mühe machen.

• Ich weiss nicht
          ob Du genau verstanden hast, worum es eigentlich geht? Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich versuchs einfach nochmal:

Bleiben wir mal bei dem Manager. Er hat die Möglichkeit sein komplettes Einkommen versteuern zu lassen, oder sich, auf welche Art auch immer, durch Steuerhinterziehung strafbar zu machen.
          Diese 2 Möglichkeiten genügen zur Veranschaulichung. Das Ergebnis des Experiments, dass ich zum Anlass genommen habe diesen Thread zu eröffnen, sagt nun aus, dass die Entscheidung für eine der beiden Möglichkeiten nicht auf Bewusstseinsebene gefällt wird. Sondern vielmehr unbewusst. Das, was sich aber im Bewusstsein des Managers abspielt, hat keinen Einfluss auf die Entscheidung mehr, denn die steht längst fest. Das bewusste Abwägen oder Überlegen ist nur noch eine rechtfertigende Abbildung dessen, was im Unterbewusstsein geschehen ist.

Welchen Einfluss Wissen hat, und welche Rolle die Zeit beim Treffen von Entscheidungen spielt, ist noch offen.

• @Seele, Sinn des Lebens, Welt am Draht ... was für aufregende Fragen!
          Vielleicht in einem anderen Thread? Ich denke dieses Thema hat es schon in sich auch ohne diese hochphilosophischen Fragen.

Wo sind eigentlich Deine Gedanken zum "freien Willen"?

• liva_11977900

Genau diese Frage ist noch offen
          Inwiefern der Zeitfaktor eine Rolle spielt. Die Experimente waren nur auf spontane Reaktionen ausgelegt. Wieviel Einfluss unser Bewusstsein (und ob überhaupt) bei einer langfristigen Planung hat, ist denke ich von wesentlich grösserer Tragweite.

Den Zusammenhang zwischen Geist und Materie genau unter die Lupe zu nehmen, übersteigt ehrlich gesagt meinen Horizont. Ein Grund auch, weshalb ich mich eher auf der Seite des Reduktionismus sehe. Der Begriff Geist oder Seele ist für mich einfach nicht greifbar.

• @ aber es gibt nunmal auch situationen, in denen man sehr wohl hätte anders handeln KÖNNEN
            Genau das ist doch der Punkt! Es geht nicht darum ob man hätte anders handeln können weil es noch andere Möglichkeiten gibt, sondern ob die Entscheidung für eine dieser Möglichkeiten meinem Verstand entspringt oder ob der Verstand die bereits unbewusst getroffene Entscheidung nur noch rechtfertigt!

• Ehrlich gesagt
            kommt mir unter diesen Aspekten eher die Frage nach dem Sinn des Lebens hoch. :shock:

• Sorry Dante, aber da hätteste lange warten können,
            denn die Einbeziehung einer Seele macht aus wissenschaftlicher Sicht mehr Probleme als dass es etwas zum weiteren Verständnis beiträgt. Allein die Frage was man sich unter diesem Begriff vorzustellen hat, ist schwierig genug. Ich denke man sollte diese Frage erstmal ausklammern.

• liva_11977900

@Wenn sich jemand z.B. für einen Menschenfreund hält...
            Ich glaube genau hier liegt doch der Knackpunkt. Man hilft der Frau eben nicht aus dem Grund, weil man sich für einen Menschenfreund hält, sondern man hilft der Frau weil man sich unbewusst dazu entschlossen hat und dann erst der Illusion erliegt, dass man so handelt, weil man ein Menschenfreund ist.

Diese abstrakten Gedanken von denen Du sprichst, sind ebenfalls das illusorische Produkt einer bereits im voraus getroffenen Entscheidung (Hausaufgaben machen). Die Entscheidung liegt hier nicht eigentlich im Ermessen des Schülers, sondern ist gesteuert durch gesammelte Erfahrungen. (kein Ärger mit den Eltern oder Lehrern; gute Noten) Man kann also annehmen, dass es soetwas wie die momentane Motivierung gar nicht gibt. Die Motivation entsteht eher durch frühere positive Ereignisse, die mit jener Situation in Verbindung stehen.

• liva_11977900

Kein wissenschaftler wird wohl bestreiten,
              dass unser Handeln allein schon durch die archaische Struktur unseres Hirns und den genetisch verankerten "Programmen" aus grauer Vorzeit beeinflusst wird. Die Willensfreiheit wird also schon hier eingeschränkt, aber das klammern wir jetzt erstmal mal aus.

Bedingte Willensfreiheit:
              Eine Person hat die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten eine Entscheidung zu treffen. Sie wird sich also entscheiden wie sie will. Nur was sie WILL kann sie nicht beeinflussen. Die Bezeichnung "Willensfreiheit" ist also diesbezüglich fragwürdig.

Unbedingte Willensfreiheit:
              Hier gehts um die rein zufällig getroffene Entscheidung. Die Willensentstehung ist also vollkommen unbeeinflusst, losgelöst von jeglichen Motiven. Diese Variante halte ich aber für komplett ausgeschlossen.

Mein Problem mit dem Determinismus war, dass ich angenommen hatte er sei linear. Das scheint aber nicht so zu sein. Trotzdem missfällt mir der Gedanke der Manipulation was das Treffen von Entscheidungen anbelangt. Wenn ich mir das so vor Augen führe, sehe ich immer ein Hündchen vor mir, dass für sein Herrchen den Stock aportiert und dafür Leckerchen bekommt.
              In etwas komplexerer Form, jedoch in den Grundzügen gleich, sehe ich die notwendige Konditionierung eines Menschen um eine Verhaltensänderung zu bewirken.

• liva_11977900

Tausend Dank für diesen interessanten Post!
                Das dir diese Themen liegen habe ich nicht erst jetzt bemerkt, aber hier wirds nochmal ganz deutlich.

Ich finds ja ein wenig vermessen, einfach mal ein Problem als für Dich ganz klar hinzustellen, obwohl sich die halbe Menschheit schon seit Jahrtausenden darüber den Kopf zerbricht. Aber irgendwie imponiert mir das. Ich glaube ich brauch noch ein wenig bis ich meine Gedanken zum Thema neu geordnet hab....Is ganz schön viel Input gewesen :shock: