T
tehila_12544114

• 18. Nov 2005
  • Beitritt 13. Nov 2005
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es soll kein Zwang sein
    Ich finde, es hat den schönsten Wert, wenn es unerwartet kommt.

Sonst steigert man sich in so nen Zwang rein, immer antworten zu müssen.

Ich habs meistens dann gesagt, wenn ich mich auch danach fühlte.

Mein Freund hat sich oft gewundert, dass ich auf ein "hab dich lieb" von seiner Seite mit "danke" geantwortet hab.
    Ich meinte damit lediglich "danke, für deine netten Worte". Und nicht "danke, dass du mich lieb hast."

Aber wie hier schon gesagt wurde: meistens reicht der Blick aus. Wenn der aber nicht da ist (wegen Telefonat), dann müssen es halt Worte, seine Stimme, etc. sein.

• Hallo ihr Lieben,

welche Erfahrungen habt ihr mit Mitleid in einer Beziehung gemacht?

Habt ihr schon mal eine Beziehung aus Mitleid gestartet?

Ich erkenne immer mehr, dass ich frühere Beziehungen oft aus Mitleid einging. Derjenige hat mich doch so sehr geliebt, also versuche ich auch, ihn zu lieben. Ich versuche, ihm zu helfen und vergesse dabei mich selbst.

Ich weiß aber auch, dass Mitleid keine richtige Basis für eine Beziehung ist, weil man seine eigenen Wünsche unterdrückt.

Danke für eure Antworten!

• Überleg dir, was DU willst
    Hallo lafju/Nina,

ich möchte dir aus meiner Erfahrung schreiben.

Du solltest es dir sehr genau überlegen, ob du dich mit jemanden verloben willst.

Doch davor solltest du dir überlegen, was DU willst.

Ist er wirklich derjenige, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst? natürlich wird das erst beim Schritt zur Heirat von wirklicher Bedeutung sein, denn dann musst du dich entscheiden.

Bei uns im orientalischen Kreis bedeutet Verlobung Kennenlernphase. Es ist häufig der einzige Weg, jmd. ruhigen Gewissend treffen zu können usw.

Ich sage mal, wie es bei mir war: ich habe ihn gedrängt zur Verlobung, weil ich darin den einzigen Ausweg gesehen hab, unser Leben in die richtige Richtung zu lenken. Er war nicht bei ganzem Herzen dabei, tat es auch mehr aus dem Grund, mich weiter ungestört treffen zu können.

Deswegen bedeutete ihm die Verlobung auch nicht das, was es für mich bedeutete, nämlich Heiratsabsicht. Ich wäre damals bereit gewesen, ihn zu heiraten, aber er war noch nicht so weit.

Heute sehe ich, dass es nicht richtig ist, jemanden zu etwas zu drängen. Dann tut er nämlich etwas nur für dich, und nicht, weil er selber von der Sache überzeugt ist.

Das solltest du dir durch den Kopf gehen lassen. Kommt dieser Wunsch, dich zu verloben von euch beiden? Und sei dabei ehrlich. Was versprichst du dir davon?

Wie ich gelesen habe, bist du sehr jung (20?).
    Ich war 22, als ich mich verlobte, also auch sehr jung.

Aber ich bin erst jetzt an dem Punkt, an dem ich mir Gedanken mache, was ICH eigentlich will und ob mein Partner meine Wünsche teilt.

Für ihn ist es zu spät, die Verlobung ist abgelaufen und damit ist auch der Zug für ihn abgefahren. Es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt.

Ich hoffe, ich hab dich nicht zugetextet oder abgeschreckt.

LG, Salsalina

• Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
    Ja, schon irgendwie krass, aber wie sagt man so schön

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Wenn man einen Vertrauensmissbrauch hinter sich hat, fragt man sich, ob man es nicht hätte vorher ahnen können und wird immer misstrauisch bleiben.

• ermete_11914736

Liebe arwen0031
    ich gratuliere dir zu deinem Entschluss!

Steh dahinter und lass dir nichts vorgaukeln!

Die Wahrheit weiß man oft, aber man verschiebt sie gern ins Hintertürchen, verdrängt sie und klammert sich an der Hoffnung fest, dass es doch besser werden könnte.

Sei stark und hör auf dein Gefühl. Mach dir bewußt was DU willst.

• PN
    Liebe Glutorange, deine PN war leider auch leer :-(

Das ist echt blöd...da schreibt man sich die Seele aus und dann kommt gar nichts an.

Liebe Glen, ich schau mal, ob ichs noch zusammenkrieg, was ich dir sagen wollte.

• Danke ihr Lieben!
    für eure Antworten.

Leute, ich muss einfach ne Pause einlegen.

Ich muss einfach Zeit vergehen lassen, in der ich ihn nicht sehe, höre, um von ihm loszukommen.

Ich weiss, dass ich schwach bin, und mich schnell von ihm manipulieren lasse.

Ich muss mir einfach klar werden, was er mir gibt, bzw. noch geben kann im Leben. Hat er mich denn wirklich geliebt/verstanden, wie ich immer dachte. Scheinbar ja nicht.

Ich möchte wissen, was ich will, und ob ich mich nicht selbst belüge.

Meine Freundin meinte: wenn ihr euch wirkich liebt, werdet ihr wieder zueinander finden.

Ich wünsche auch allen andere (Frauen) viel Mut

Bitte betet für mich! Salsalina

• an0N_1216375199z

Vertrauensvorschuss
      Vertrauensvorschuss?...interessantes Wort...Das ist es wohl, was ich ihm momentan gebe.

Ich habe mich vom ersten Tag gefragt, ob ich ihm wieder vertrauen kann.

Natürlich ist Vertrauen die Basis einer Beziehung.

Ob er sich geändert hat charakterlich? Er sagt

• mirjam_12726819

Es lag nur am Sex? Kein Problem!
        Ok, wenn es "nur" der Sex wäre, dann sehe ich darin kein Problem.

Ich erklärs mal genauer. Wir haben in dieser Zeit so selten miteinander geschlafen. Das ist für viele hier wahrscheinlich unvorstellbar, aber ich konnte nie bei ihm übernachten - sie hats schon getan-

Ich habe ca. 2 Jahre gebraucht, um mir selber sicher zu sein: ja, ich möchte mit ihm schlafen. Ok, ihr Männer denkt jetzt sicher: "na dann ist es ja klar, dass er sich ne andere geholt hat!"

Wir hatten schon Sex, aber es ist selten bis zum Äußersten gekommen (wegen den Umständen, Zeitdruck, etc.). Für mich war es insoweit befriedigend, dass ich mir gesagt hab: ok, wenn wir irgendwann miteinander wohnen, dann ergeben sich all diese Sachen. Es war auch immer schön mit ihm, so ist es nun auch nicht.
        Aber dass er sich seinen Ausweg so gesucht hat, find ich immer noch unbegreiflich!

Aber vielleicht ist das der Punkt, wo ich denke, "das schaffen wir schon".

Es tut nur weh, so hin und her gerissen zu sein. Mir wird gesagt, ich sei schwach, könne mich nicht entscheiden. Ich wills auch niemanden Recht machen, kann ich auch gar nicht. Wenn ich mich gegen ihn entscheide, bin ich in seinen Augen schwach, hätte mich von meinem Umfeld und den Leuten beeinflussen lassen.

Entscheide ich mich für ihn, bin ich in den Augen meiner Familie und etc. schwach.

Ich will einfach nur glücklich werden.
        Ich weiß, dass ich oft ein zu guter/gutgläubiger Mensch bin. Ja, ich glaube an das Gute in den Menschen, dass sie sich ändern.

Dass Männer schwanzgesteuert sind, erleb ich nicht zum ersten mal. Wieso sollte es bei anderen Männern anders kommen?

Immer noch verzweifelst,
        Salsalina

• anneka_12944881

Sinneswandel?
          Ich finde es schwierig, zu beurteilen, ob es einen Sinneswandel bei ihm gab, oder nicht.

Mein Gefühl sagt mir: ja, den gab es. Ich weiß nur noch nicht, ob der Sinneswandel groß genug ist, dass er jetzt Mensch genug ist, um sowas nie wieder zu tun.

Natürlich ist mir Treue und Vertrauen wichtig in ner Partnerschaft. Fremdgehen ist für mich äußerste Grenze. Meine Grenze ist eigentlich schon viel niedriger angesetzt mit Küsschen geben, Umarmen. Da rast ich schon aus. Deswegen hat mich das echt hart getroffen.

Ja, ich habe vielleicht Angst vor der Zukunft. Aber ich weiss, dass mein Leben bis jetzt immer gut gelaufen ist und es auch weiterhin tun wird.

Ich finde es momentan schwierig, Punkte zu finden, nach denen ich ihn nun neu beurteilen kann. Klar kann er mir jetzt vieles sagen....vieles was ich hören will...damit er mein Herz zurückgewinnt.

Leute glaubt mir, ich hätte auch wie ihr gedacht, wenn ich nicht selbst in dieser Situation stecken würde. Es ist so anders, wenn man selbst davon betroffen ist. Die andern denken, man sei echt verrückt, ihm noch eine Chance zu geben.

Ich weiß von mir selbst, dass ich aus Fehlern gelernt habe. Auch wenn ich mal auf die schiefe Bahn geraten bin, bin ich (Gott sei Dank) wieder auf den Boden gekommen. Deshalb glaube ich vielleicht einfach daran, dass ER sich auch ändern kann.

Verzweifelst,
          Salsalina

• ermete_11914736

Ich gegen die Welt
          Hallo liebe "arwen0031"

danke für deine Antwort!

Habe deinen Beitrag leider nicht gefunden (mit Suchfunktion des Forums auch nicht :-( )

Ich frage mich, was für einen Grund es gibt, dass mein Mann mich betrügt. Hier im Forum stellte jemand mal die Gegenfrage "warum sollte er nicht?" Aber muss man sich das überhaupt fragen? Ist das nicht selbstverständlich? Ich habe schon einige Männer kennengelernt. Kann schon sagen, dass alle Männer Schweine sind, d.h. von Treue nichts halten.

Ich könnte als Grund bei mir sagen: ja, er wollte Sex von ihr. Den hat er bei mir nämlich nie in der Form gekriegt, die ihn und uns beide befriedigt hätte. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich "wieso das denn?!" Es hat seine Gründe. Ich habe mir aber wegen unseres Sexlebens nie wirklich Gedanken gemacht. Ich dachte halt, wenn wir verheiratet sind und miteinander wohnen/leben, ergibt sich das schon.

Kann ein Mann wirklich nur aus sexuellen Gründen fremd gehen? Da muss doch auch was anderes schiefgelaufen sein, oder? Ich mein, ich bin schon dabei, in allem Möglichen den Fehler zu suchen. Hab am Anfang auch gedacht, der Typ ist doch krank. Wie konnte er es schaffen, 2 1/2 Jahre die Sache vor uns beiden geheim zu halten.

Ja, ich möchte mir selbst treu bleiben. Als ich diese SChlussmachphase hatte, merkte ich, wie sehr mich eine Sache schmerzte. Nämlich meinen besten Freund zu verlieren. Er fragte mich selbst, ob wir beide nicht dazu geschaffen seien, Kumpels zu sein. Vielleicht soll es gar nicht mehr sein zwischen uns.

Manchmal frage ich mich, wie viel ich bei meiner Entscheidung überhaupt an MICH denke? Tue ich es IHM zu Liebe? Aus Mitleid? Will ich ihm helfen? (Verdammt, warum tun wir Frauen so was? Die Männer würden es auch nie für uns tun).

Das mit der Liste...ja...das hab ich auch gehört von Freunden. Habe es auch versucht. Klar fallen mir im Moment viele negative Dinge ein. Positiv kann ich sagen: wir verstehen uns gut, d.h., dass wir über alles reden können und immer was zum Lachen haben. In seiner Nähe fühle ich mich sehr wohl usw.

Ich mein, was wäre denn ein ausschlaggebender Grund, ihn nicht zu verlassen?

Ich finde auch schwierig, Kopf und Herz auseinander zu halten. Ich glaube schon, behaupten zu können, dass ich bei meinem Entschluss, ihm doch noch eine Chance zu geben, nicht total vom Herz geleitet bin. Ich möchte meinen Traum von Familie und Kindern verwirklchen....der Traum war zum Greifen nah, zerplatzte aber durch diese "Affaire". Laufe ich nur meinem Traum hinterher?

Ich weiß nur, dass ich Zeit brauche. Aber was am Ende dabei herauskommt...keinen Ahnung. Will nicht wieder auf die Fresse fallen und hinterher sagen "hätte ich doch nur..."

Es ist so einfach zu sagen "Lass dir von niemanden etwas einreden". Aber in weit weit sollte ich die (objektive) Meinung der anderen ignorieren, bzw. an mir vorbeiziehen lassen? Habe momentan das Gefühl, mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Ich gegen die Welt.

Sorry Leute, dass ich euch so zugetextet hab. Aber mir geht momentan so viel durch den Kopf.

Danke fürs "Zuhören"

• Hallo ihr Lieben,

möchte nun auch meine Geschichte loswerden, nachdem ich mir einige Beiträge hier durchgelesen habe.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr verlobt (und dass hieß damals für mich Heiratsabsicht).

Nun habe ich erfahren, dass mein lieber Freund seit 2 1/2 Jahren mit einer anderen zusammen ist, also parallel zu mir. Er wollet es mir natürlich verschweigen, aber ich habs von ihr erfahren. Sie wußte auch nichts von mir. Er sagt, dass er sie nur fürs Bett wollte, aber sie erzählt mir, dass da auch Gefühle waren. Ich mein 2 1/2 Jahre!!!

Das erfuhr ich vor zwei Monaten...ok, die Heulphasen sind vorbei, aber der Stress von seiten der Familie hört nicht auf. Meine Eltern akzeptieren ihn nicht. Ich bin aber, nachdem ich sogar mit ihm Schluss machte, an dem Punkt, wo ich ihm noch eine Chance geben will. Wir treffen uns auch wieder normal wie vorher.

Aber irgendwie kommen alle Leute, die davon erfahren zu mir und warnen mich vor diesem Typen- Sie sagen, dass ein Mann, der schon am Anfang der Beziehung zu so was f#hig war, es immer wieder tun wird und dass ich viel zu gut fuer ihn wäre, usw.

Alle warnen sie mich-er versucht natürlich mich zurückzuerobern, sagt, dass er erst jetzt meinen wahren Wert erkannt hat und bereit ist, mich zu heiraten und mit mir eine Familie zu gründen.

Der Schmerz sitzt zwar tief, aber ich möchte es gern versuchen, mit ihm ein Leben zu starten. Ich mein, kann sich ein Mensch nicht wirklich ändern, wenn er seine Fehler eingesehen hat? Ich mein, ich will nicht super-naiv und gutgläubig sein, aber würdet ihr einem Menschen, der sich entschuldigt und sagt, dass er so einen Scheiß nie wieder tun wird, vergeben?

Mein Gefühl sagt mir, dass er es schaffen könnte, ein besserer Mensch zu werden. Aber ich frage mich natürlich: gebe ich mich auf? Opfere ich mich für ihn? Warum tue ich das?

Alle raten mir zwar ab, aber gibt es keinen, der auch positives erlebt hat?

Danke ihr Lieben fürs Lesen und evtl Antworten!