Hallo ihr Lieben,
möchte nun auch meine Geschichte loswerden, nachdem ich mir einige Beiträge hier durchgelesen habe.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr verlobt (und dass hieß damals für mich Heiratsabsicht).
Nun habe ich erfahren, dass mein lieber Freund seit 2 1/2 Jahren mit einer anderen zusammen ist, also parallel zu mir. Er wollet es mir natürlich verschweigen, aber ich habs von ihr erfahren. Sie wußte auch nichts von mir. Er sagt, dass er sie nur fürs Bett wollte, aber sie erzählt mir, dass da auch Gefühle waren. Ich mein 2 1/2 Jahre!!!
Das erfuhr ich vor zwei Monaten...ok, die Heulphasen sind vorbei, aber der Stress von seiten der Familie hört nicht auf. Meine Eltern akzeptieren ihn nicht. Ich bin aber, nachdem ich sogar mit ihm Schluss machte, an dem Punkt, wo ich ihm noch eine Chance geben will. Wir treffen uns auch wieder normal wie vorher.
Aber irgendwie kommen alle Leute, die davon erfahren zu mir und warnen mich vor diesem Typen- Sie sagen, dass ein Mann, der schon am Anfang der Beziehung zu so was f#hig war, es immer wieder tun wird und dass ich viel zu gut fuer ihn wäre, usw.
Alle warnen sie mich-er versucht natürlich mich zurückzuerobern, sagt, dass er erst jetzt meinen wahren Wert erkannt hat und bereit ist, mich zu heiraten und mit mir eine Familie zu gründen.
Der Schmerz sitzt zwar tief, aber ich möchte es gern versuchen, mit ihm ein Leben zu starten. Ich mein, kann sich ein Mensch nicht wirklich ändern, wenn er seine Fehler eingesehen hat? Ich mein, ich will nicht super-naiv und gutgläubig sein, aber würdet ihr einem Menschen, der sich entschuldigt und sagt, dass er so einen Scheiß nie wieder tun wird, vergeben?
Mein Gefühl sagt mir, dass er es schaffen könnte, ein besserer Mensch zu werden. Aber ich frage mich natürlich: gebe ich mich auf? Opfere ich mich für ihn? Warum tue ich das?
Alle raten mir zwar ab, aber gibt es keinen, der auch positives erlebt hat?
Danke ihr Lieben fürs Lesen und evtl Antworten!