D
dvorah_12106557

• 24. Dez 2006
  • Beitritt 3. Okt 2005
  • 4 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Die Hemmschwelle
    existiert nicht mehr.
    Ein "situationsbedingter" Seitensprung kann,wenn er denn wirklich vom Partner bereut wird, verziehen werden.
    Ist das Ganze jedoch geplant und über eine längere Zeit gelaufen,oder kommt es immer wieder vor,sollte man sich nichts vormachen.
    Die Hemmschwelle ist durchbrochen und vom Partner sind die restlichen Trümmer entfernt worden.Ein Freibrief sozusagen!!!
    Der Betrüger kann machen was er will seine Partnerin verzeiht nach einigem gezeter...und weiter gehts...!!!
    Eventuell etwas vorsichtiger.
    Die Entscheidung einer Trennung liegt bei.
    Wieviel kannst du ertragen???Womit kannst du leben???
    Ich weiß,das sind harte Worte.Leider die Erfahrung die ich machen mußte.
    Auch Du hast nur ein Leben!!!

Alles Liebe Sanni

• Nein Zaubermoosi
    unsere Ehe ist nicht zu erhalten.
    Ich habe Jahre dafür gekämpft unsere Ehe zu fortzusetzen.Mit allen Höhen und Tiefen.
    Immer mit dem Ergebnis,das wenn etwas "Normalität" in unser Leben getreten ist, ich wieder diese kalte Klaue um den Hals bekam,die mir die Luft zum atmen nahm.
    Und wenn ich ihm von meinen Ängsten etwas sagte, wurde ich mit Hirngespinsten und Wahnvorstellungen in meine Schranken verwiesen.
    Ich kann nur sagen:Angriff ist die beste Verteidigung!!!
    Das was ich heute weiss,hätte ich nie erfahren sollen!!!
    Irgendwann wird sich die Wahrheit zeigen.Durch Zufall oder wie auch immer.
    Die Liebe kann man nicht durch Knopfdruck beenden,aber durch stetiges Verletzen.
    Es dauert bei manchen nur etwas länger....

Danke für Dein Posting
    Sanni

• jin-ho_12439268

Schön etwas von dir zu lesen ;o)
      Hallo Retep
      Ich habe so sehr mit dir gelitten.Ich habe mich hier ausgeklinkt,da mein Mann die Seite entdeckt ( Verlauf nicht gelöscht)hat und alles gelesen hat was ich geschrieben habe....
      Ich habe so gehofft das es auch Menschen gibt ,die solch eine "Krise"überwinden.
      Wir haben es nicht geschafft!!!
      Ich hoffe zur Zeit nur auf einen Käufer für unser Haus,damit ich endlich mein eigenes Leben leben kann.Eine zusätzliche Miete würden wir finanziell nicht verkraften.
      So lange müssen wir uns irgendwie arrangieren.
      Mein Mann gibt sich nicht einmal mehr die Mühe irgendetwas zu verheimlichen.Und ob man es glaubt oder nicht,es tut mir nicht mehr so weh.Noch vor kurzem hatte ich das Gefühl das Messer in meinem Herzen würde heftig gedreht.
      Aber!!!Man wird stärker! Ich fange langsam wieder an zu leben und trauere hinter dem Vergangenen nicht mehr so sehr hinterher.
      Ich schaue schon ein klein wenig nach vorn und kann auch schon wieder herzlich lachen.
      Ist das nichts???
      Dieser riesige Berg der vor mir lag und den ich glaubte niemals hinter mir zu lassen,habe ich schon um ein kleines Stück bestiegen.
      Ein Ende mit dem ewig unerklärbaren WARUM???
      Ein Ende mit dem WAS HATTEN WIR DOCH FÜR EIN PARADIES???
      Ein Ende mit dem SELBSTMITLEID!!!
      Und ein Ende mit der TRAUER DER VERGANGENHEIT!!!
      Es ist wie es ist!!!
      Ich schaue,wenn auch nur ein wenig,nach vorn.

Zu einer Partnerschaft gehört auch Verständnis und eine Menge Arbeit.Die Liebe kommt von allein,aber die Liebe erhalten,bedeutet gegenseitiges Vertrauen und eine Menge Disziplin.

Ich wünsche dir und auch deiner FRAU,von ganzem Herzen alles Gute und die Kraft, die Vergangenheit hinter euch zu lassen.

Das gibt mir Hoffnung auf mein zweites Leben...;o)

Sanni

• aisha_12868469

Sein Pseudonym
      ist nicht mehr vorhanden....
      Wie ich schon erwähnte ist sein Problem meinem sehr ähnlich.Es war zur gleichen Zeit und ich hätte einfach gern gewusst wie es ihm nach nun mehr einem Jahr geht.

Ich habe ebenfalls versucht meinem Mann zu verzeihen und wir wagten einen Neuanfang....Ich habe ihm geglaubt,weil ich glauben wollte!!!!Liebe macht blind.Es ist nicht nur ein Sprichwort!!!
      Jetzt sind wir mitten in der Trennungsphase.Er weiß nicht einmal was eine Hemmschwelle ist.Im Zorn sagte er mir:"Fremdgehen ist normal.Alle Männer machen das.Wenn ich das nicht glaube,lebe ich hinter dem Mond.Soll die Augen aufmachen und jeden Tag im Fernsehen und in die Zeitung sehen.ICH wäre nicht normal mit meinem Glauben an Treue!!!"
      Tja,er hat recht.Ich habe die ganze Zeit hinter dem Mond gelebt,aber nur weil ich ihm glaubte!!!

Es wäre schön von jemandem zu erfahren der es wirklich geschafft hat...

• Seit über einem Jahr bin ich wieder bei Euch gelandet.
      Wo ist Retep geblieben???Ich habe nach ihm gesucht,da er ein sehr ähnliches Schicksal wie ich hatte.
      Haben seine Frau und er es gepackt??? Hat ein Neustart
      geklappt???
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• erma_12045099

Auch Geliebte und Betrüger sind willkommen
      Selbstverständlich sind ALLE, die an diesem Thema Interesse haben,von mir herzlich willkommen.Die Sichtweite von der "anderen Front" ist betimmt auch sehr hilfreich.
      Leider wohnt Ihr alle zu weit von mir entfernt.

LG Sanniliebe

• Ich habe sehr viel in den letzten Monaten in diesem Forum verbracht.Es gibt so unendlich viele ähnliche Schicksale.Ich würde gern einmal mit anderen Betroffenen wirklich richtig diskutieren.Ein Austausch von Erfahrungen,Hoffnungen und Gedanken... nicht stundenlange oder tagelange anonyme PC-tipperei.Hätte jemand Lust dazu?? Vielleicht im Kreis Minden,Herford,Bielefeld???
      Bin für alle Vorschläge dankbar.

Eure Sanniliebe

• Die Hemmschwelle ist zu gering...
      es noch einmal zu tun.
      Liebe Salsalina
      Ich habe meinem Mann eine zweite Chance gegeben,weil ich Ihn zu sehr liebte und mir kein Leben ohne Ihn vorstellen konnte.Ich wäre fast gestorben als ich es erfuhr...Wir haben zwei Kinder.Der Kleine war ein halbes Jahr...Mein Mann hat gebettelt und geweint ich solle bei Ihm bleiben.Ich habe Ihm verziehen,aber wirklich vertraut habe ich Ihm nicht mehr.Es gab immer wieder Situationen die mich aufhorchen ließen.Spätes nach Hause kommen,Telefonate hinter meinem Rücken usw.Auf meine Fragen oder schlechte Laune durch den Verdacht er könne es wieder tun,hat er mich lächerlich gemacht.Mir die Schuld gegeben...Ich hätte Wahnvorstellungen. Was ich mir alles einbilden würde...Ich wäre die Einzige...Nun kann ich sagen:Eine Frau spürt es!Ich hatte recht!Die Hemmschwelle war nicht mehr so groß wie beim ersten Mal.Er hat mich seit Jahren betrogen.Es gab nur eine kurze Pause bis er sich wieder Sicher fühlte....
      Ich bin z.Z.dabei mich von Ihm zu trennen.Ich weiß nicht wie es mir gelingt,aber wenn man sich selbst auch ein wenig liebt,muß man manchmal schwere Wege gehen.Du triffst die Entscheidung in erster Linie für Dich.Ich nehme den Kindern ihr Heim und Ihren Vater...Laß es nicht so weit kommen.
      Denk an Dich.

• Sprich mit Ihr
      Hast du wirklich versucht deiner Frau klar zu machen wie wichtig dir das Ganze ist??? Oft reden Männer und Frauen an einander vorbei...Leider! Es ist nicht böswillig gemeint,passiert aber immer wieder... Wenn deine Frau dich liebt, wird sie dir bestimmt deine Wünsche erfüllen.Es hat ihr vor einiger Zeit Spaß gemacht,also warum jetzt nicht mehr? Versuch doch mal einen kleinen Trick der etwas schmackhafteren Art bei Kerzenschein und etwas "Süßen".
      Laß es sie nicht erfahren mit welchen Gedanken du spielst.Auch der Gang zu einer Gewerblichen ist Betrug.Fast jede Frau möchte die "Einzige" sein.Gedanken sind frei.Es Wirklichkeit werden zu lassen,ist jedoch etwas ganz anderes.
      Ist die Hemmschwelle erst einmal übertreten,wird es schwer den Weg zurück zu finden.Der Sprung wird immer kleiner bis es nur noch Routine ist.Was dann? Irgendwann wird sie es erfahren.Ist es dir das wert???Setz eure Partnerschaft nicht aufs Spiel.

• jin-ho_12439268

Wie läuft es jetzt
      bei Dir nach den letzten Wochen?Bist Du noch mit Deiner Frau zusammen?Konntest Du Ihr ein wenig verzeihen?Bist Du Dir in irgend einer Form schlüssiger geworden?Ich habe Deinen Beitrag mit sehr großem Interesse gelesen,da ich mich in fast der gleichen Situation mit meinem Mann befinde.Er hat mich seit Jahren betrogen und ich habe mich noch nicht getrennt.Auch ich habe es im August erfahren.Meine Gefühle sind täglich wechselnd.Mal bin ich kurz davor meine Sachen zu packen,dann denke ich, alles ist doch nur halb so schlimm.Eine rein körperliche Geschichte...Mal bin ich wütend,dann tief traurig.Ein Wechselbad der Gefühle.Ich habe bei unserer Trauung geschworen in guten und in schlechten Zeiten zu Ihm zu halten.MIR habe ich es geschworen und nirgend Anderem!Was sind schlechte Zeiten,und wie lang dauern sie???Wie kann man mit dem Erlebten umgehen und wirklich wieder zueinander finden?Ich werde die Bilder der anderen Frau in meinem Hirn einfach nicht los.Es gibt so viele Fragen und keine Antworten.Ich wünschte mir es gäbe so eine Art Stammtisch,bei dem man sich mit anderen Betroffenen wirklich einmal richtig unterhalten könnte.Nicht nur allein vor dem Computer...Dieses Forum hat mir allerdings ein wenig geholfen.Es ist sehr tröstlich zu erkennen das man nicht allein ist.Ich hoffe auch für Dich.
      Ganz liebe Grüße und viel Kraft.Sanni

• an0N_1216491499z

Ihr habt ja alle recht!
        Ich danke Euch allen für Eure Antworten und Meinungen.Es tut einfach gut sich einmal alles von der Seele schreiben zu können.Ich denke zur Psychologin werde ich nicht mehr gehen.Ich hatte so sehr gehofft alles etwas aufarbeiten zu können.Leider fühle ich mich bei Ihr schlechter als vorher.Das Leben ist so verdammt schwierig geworden.Die richtige Entscheidung treffen...Wenn es da ein Patent drauf gäbe,wäre allen geholfen.
        Danke Eure Sanni

• Was bedeutet Glück?
        Liebe Birgit
        Meine Meinung ist Deiner ganz ähnlich.
        Ich habe mir nie vorstellen können so zu reagieren.Es war für mich immer völlig klar,das kein Mann der Welt so etwas mit mir machen kann.Jedoch ist das alles nicht so einfach.Die Kinder sind hier glücklich.Ob ich es wäre wenn ich gehe steht in den Sternen.Wir sind zu einer Paarpsychologin gegangen die meinte mein Mann sei nun einmal ein sexuell sehr aktiver Mann der seinen Stress dadurch abbaue und wir würden doch sehr gut zueinander passen. Ich müsse das verstehen.Ich solle mehr mit Ihm reden bla,bla,bla.Ich kam mir vor als hätte ich alles falsch gemacht.Fakt ist ich habe meine ganze Energie in unseren Lebenstraum gesteckt.In unser Haus mit Pferden und Hunden an denen ich sehr hänge.Wo sollen die hin?Die Kinder die Ihren Vater lieben und nichts ahnen.Wie soll ich Ihnen das erklären?Ich kann mir einfach keine Lösung vorstellen.

• Erst einmal muß ich sagen das ich sehr froh bin dieses Forum gefunden zu haben.Nachdem ich mir vieles durchgelesen habe, konnte ich feststellen, das ich wohl doch nicht so unnormal bin. Dieses absolute Gefühlswirrwar ist anscheinend auch bei anderen zu finden.
          Ich habe das Gefühl das meine ganze Ehe,mein Leben mit meinem Mann eine einzige Lüge ist...
          Wir sind seit 8 Jahren verheiratet,haben zwei Kinder von 7 und 4 Jahren ein wunderschönes Haus und könnten eigentlich rundum glücklich sein.Vor 3 1/2 Jahren habe ich durch Zufall erfahren das mein Mann mich betrügt.Unser Kleiner war ein halbes Jahr alt... Ich war geschockt.Nur wer wirklich liebt und soetwas erlebt hat kann meine Gefühle verstehen.Innerlich bin ich zu dem Zeitpunkt fast gestorben.Mein Mann hat geweint,gefleht,gebettelt und ich habe ihm geglaubt...Geglaubt das wir es schaffen und er nur mich liebt.Kein Kontakt zu der Anderen mehr und auch sonst treue. Die Angst das es doch wieder passieren könnte hat mir immer zu Schaffen gemacht.Diese ganzen Jahre.Mein Mann ist ein sogenannter "Frauenversteher".Alle Frauen mögen ihn.Erzählen ihm ihre Probleme.Damals liebte ich ihn dafür.Heute frisst mich die Angst auf.Vor etwa 8 Wochen nun die grausame Wahrheit.Er hat es wieder getan... Seit etwa 1 1/2 Jahren geht er regelmäßig zu der Anderen.Die Gleiche Frau von damals. Geplant,berechnend,getimt.Mich mit Ausreden abgespeist.Er sagt mir er würde nur mich lieben.Es wäre nur Sex.Ich habe meinen ganzen Glauben verloren.In meinen Mann,in unsere Beziehung in unsere Ehe.Ich fühle mich innerlich tot.Kann nicht mehr weinen und nicht lachen.Was soll ich bloß tun?Zur Zeit funktioniere ich. Bin für alle da,habe häufigen Sex mit meinem Mann.Allein das kann ich selbst nicht wirklich verstehen.Einerseits ist es mir unerträglich das er mich anfasst,andererseits habe ich riesige Lust auf Ihn.Mein Verstand sagt mir, ich muß mich trennen wenn ich mich selber auch noch ein wenig liebe und mich nicht völlig aufgeben will,da ich davon überzeugt bin das es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder passiert.Zumal er mir die Hauptschuld daran gibt.Ich hätte nicht häufig genug mit Ihm geschlafen usw...Aber für welchen Preis? Ich nehme den Kindern Ihre heile Welt,Ihr Zuhause und ihren Vater.Wo sollen wir hin? Wie soll es bloß weiter gehen? Andererseit liebe ich diesen Mann trotz allem.Ich habe solche Angst mein jetziges Leben zu verlieren.Angst vor der letzten Konsequenz... Wie kann man nur damit umgehen???