Sich austauschen...
Hallo Biene,
ich habe Dir schon vor Wochen eine Nachricht in Deinem persönlichen Briefkasten hinterlassen. Schau doch mal rein!
LG
Arwen
Sich austauschen...
Hallo Biene,
ich habe Dir schon vor Wochen eine Nachricht in Deinem persönlichen Briefkasten hinterlassen. Schau doch mal rein!
LG
Arwen
Hallo,
mein Mann und ich sind seit etwas über einem Jahr verheiratet. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit Anfang des Jahres wohnen wir in einem neugebautem Haus. Wir sind insgesamt seit fast 12 Jahren zusammen. Wir hatten nie gemeinsame Konten auch keinen Zugriff auf das Konto des anderen.
Mein Noch-Ehemann hat mich seit kurz nach der Hochzeit betrogen. Aufgrund eines Streits ist er aus unserem Haus ausgezogen. Kurz nach der endgültigen Trennung ist er bei seiner Kollegin und neuen Partnerin eingezogen.
Wir waren beide berufstätig, bis unsere Tochter geboren wurde. Seit dem bin ich zu hause mit der Kleinen.
Jetzt verhält mein Noch-Ehemann sich etwas seltsam. Erst hat er gesagt, daß er seine Arbeitszeit reduzieren wird, wenn er mir UNterhalt zahlen muß. Jetzt will er sich einen neuen Job suchen. Erst hat er mich mit ALLEM allein gelassen (Seine Sachen packen, Hausverkauf, Formalitäten). Jetzt will er helfen. Besonders eigenartig ist, daß er einen Nachsendeauftrag mit Adresse seiner Oma erteilt hat. Er wohnt aber definitiv bei seiner NEUEN.
Ich habe leider das Gefühl, daß er taktiert und sich auf bestimmte Weise verhält um "gute KArten" bei der Scheidung zu haben, vor allem in Bezug auf das Sorgerecht.
Kann mir jemand Tips und Tricks verraten, wie ich mich am besten verhalten soll. Gibt es etwas, was ich auf keinen Fall tun sollte?
Ich bin ein Mensch, der auf Gerechtigkeit viel Wert legt und an das Gute im Menschen glaubt. Aber ich habe bei meiner Scheidung das Gefühl, daß ich "über den Tisch" gezogen werden soll und mein Noch-Ehemann mir übel mitspielen will. Wie kann ich mich davor schützen?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße.
Hallo nochmal,
jetzt weiß ich seit 5 Wochen, daß mein "Noch-Ehemann" mich über ein Jahr betrogen hat. Vor 2 Wochen habe ich dann endgültig den Schlußstrich gezogen. Und was soll ich sagen? Kaum zu glauben, aber mir geht es wirklich von Tag zu Tag besser.
Ich verstehe zwar noch immer nicht, warum er das gemacht hat. Er kann es mir auch nicht erklären.....
Weil er nicht allein sein kann (seine eigene Aussage), ist er jetzt bei seiner Geliebten eingezogen.
Er kommt ab und zu und besucht seine Tochter. Ich muß ehrlich sagen, mir geht es gut, wenn ich ihn nicht sehen muß. Die Begegnungen mit ihm ziehen mich runter.
Ich erfahre in meinem Freundeskreis eine unglaubliche Unterstützung. Das hilft mir wirklich weiter.
Leider habe ich noch sehr viele Probleme zu lösen u.a. Hausverkauf, Wohnungssuche, Scheidung.....Ich nehme mir für fast jeden Tag ein kleines "Projekt Problemlösung" vor und es sind schon Erfolge zu vermelden (z.B. Wiedereinstieg ins Berufsleben, Kinderbetreuung).
Mir wurde sogar schon gesagt, wie gut ich doch aussehe.
Warum ich das hier schreibe? Ich will allen Hoffnung machen, denen (leider) etwas Ähnliches wie mir passiert. Kopft hoch! Das Leben geht weiter.
Ich kann von mir sagen, daß ich der Zukunft mit Interesse und sogar schon wieder mit Freude entgegen blicke!
Liebe Grüße
Arwen0031
Übrigens: Mein "Noch-Ehemann" sieht ziehmlich schlecht aus!
Ja, ich glaube ihr....
weil er mir beim Gespräch vorher gesagt hat, daß er schwimmen war, aber nicht mit wem. Und sie sagte mir dann, daß sie zusammen schwimmen waren. Hier also ersteinmal eine Übereinstimmung.
Außerdem konnte ich dann nachvollziehen, warum er mich am Tag vorher nicht zurück gerufen hat (was er sonst immer tut, es sei denn er hat was zu verbergen....).
Und dann waren da noch so ein paar Anhaltspukte.
Ihm kann ich gar nichts mehr glauben. Das Vertrauen zu ihm ist komplett zerstört und leider hat er auch eine Menge Liebe vernichtet.
Ich arbeite jetzt an einer "fairen" Scheidung, insofern das möglich ist.
Das Kapitel ist für mich zu ende. Sie kann ihn haben.
Ich sehe zuversichtlich in die Zukunft. Einen derart verantwortungslosen Menschen kann ich als Partner und meine Tochter als Vollzeitpapa nicht gebrauchen.
Danke
für die guten Wünsche.
Leider habe ich keine Ahnung was in meinem Noch-Mann vorgeht. ICh denke, er wollte immernoch beides haben: Frau und Kind zu hause und die Geliebte, die im Moment mit Sicherheit aufregender ist. Er wollte es weiter so laufen lassen, wie schon ein Jahr lang.
Ich verstehe nicht, wie man einem Menschen, den man angeblich liebt oder geliebt hat so weh tun kann.
Ich Versuche das Beste daraus zu machen, auch wenn ich im Moment wirklichsehr sehr traurig bin.....
An welcher Stelle er gelogen hat?
....an fast jeder. Er hat mir vor drei Tagen versichert, daß er nur noch dienstlich mit ihr Kontakt hat.
Er wußte bei mir genau woran er ist, ich habe ihm klar und deutlich gesagt, daß er auf ganz dünnem Eis steht und bei dem kleinsten Fehltritt einbricht. Er wußte, daß ich es unter keinen Umständen billigen würde, wenn er sich noch privat mit ihr trifft. Er wußte es.
Er hat mir gesagt, daß er nur mich will und immer wollte. Sie sagt mir, daß er immer noch nicht weiß was er will.
Es sind noch mehrere Kleinigkeiten. Aber die Summe macht es dann. Er hat gar nicht wirklich versucht, mich wieder zu erobern. Er hat sich nur aus schlechtem Gewissen mit mir getroffen und mir das erzählt, was ich hören wollte.
Ich glaube ihm, daß er nicht mehr mit ihr geschlafen hat. Aber er hat mich weiter angelogen. WIe soll ich ihm denn jemals wieder irgendetwas glauben?
Es tut weh, aber das wars.
Es ist ihm mit Sicherheit mehr als recht, daß ich eine Entscheidung getroffen habe. Denn im Entscheidungen treffen war er noch nie gut.....
Fortsetzung- ihr werdet es nicht glauben!
So, nun ist die Entscheidung gefallen!
Er hat mir erzählt, daß er zurück will und immer nur mich geliebt hat und mich nie für seine Geliebte verlassen wollte. Er hat mir eine Rose mitgebracht, er hat mir erzählt, daß er mich sooo vermißt und das es ihm so sehr leid tut und und und und ER HAT GELOGEN!
Ich habe heute seine Geliebte angerufen und gefragt, was jetzt noch zwischen den beiden läuft. Ihre Antwort: es läuft auf Sparflamme. Gestern waren sie zusammen schwimmen. Das wäre doch wohl kein Problem.
Doch, das ist es. Er hat mich tatsächlich weiter belogen und hintergangen. Für wie blöd hält er mich eigentlich????? Selbst nachdem die Bombe geplatzt war hat er quasi weiter gemacht.
Habe ihn nach dem Telefonat versucht zu erreichen. Er ist stundenlang auf keiner Leitung erreichbar gewesen. (Feigling!) Eben habe ich ihn erreicht. HAbe ihm gesagt, daß er seine Sachen holen soll und sich schon mal überlegen soll, was er haben will. AUfgrund unserer Tochter wäre ich für eine freundschaftliche Trennung.
Er war nicht besonders bestürzt. Habe ihn gefragt, ob die beiden schon die Korken knallen lassen haben. Er sagte nein und geschlafen habe er auch nicht mehr mit ihr.
Sollte mich das jetzt milde stimmen????? Nein, das wars.
...für wie blöd hält er mich??? Soll er doch mit ihr unglücklich werden.
Das Beste ist, seine Geliebte ist sich keiner Schuld bewußt. Arrogante ........! (Bemerkung: Mein Noch-Mann hat sich anderweitig orientiert, da er allgemein etwas unzufrieden war. HAt aber leider keinen Ton von sich gegeben und mir mit ganzem Körpereinsatz die heile Welt vorgespielt.Ich hätte wirklich nur was zur Rettung der Beziehung tun können, wenn ich Hellseherin gewesen wäre.)
SCHEIDUNG! ...und gestern glaubte ich noch an eine Rettung unserer Beziehung....
Ich gegen die Welt...
ich verstehe Dich nur zu gut! Ich hatte diesen Traum von Familie und Kind und Haus für wenige Monate schon erreicht, und jetzt ist dieser Traum auch geplatzt(bzw. Kind und Haus machen noch mehr Probleme...)
Man fühlt sich völlig allein gelassen. Im Kopf kreisen die Gedanken und man sucht krampfhaft nach einer Lösung. Immer und immer wieder spielt man Möglichkeiten durch. Eben ist man noch sicher: Ja ich will ihn zurück, wir schaffen das. Einen Moment später denkt man: Bin ich denn verrückt. Allein sein ist auch ganz o.K.. Ich muß mir das nicht antun. Und Keiner, wirklich keiner kann einem helfen.
Übrigens sind die Meinungen der anderen meist nicht objektiv.Ich habe bemerkt, daß die meisten Meinungen sehr emotional sind.
Gibt es einen ausschlaggebenden Grund ihn nicht zu verlassen? Gibt es das in dieser Situation? Ich denke, der einzige Grund wäre, daß Du ihn abgöttisch liebst und eine Zukunft für euch siehst. Aber ob das alleine reicht, kann keiner sagen.
Vielleicht tröstet es dich, daß die Welt im Moment nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen mich ist....und wahrscheinlich noch gegen einige andere....
Egal wie, aber wir finden unseren Weg und wenn es über Umwege sein muß!
Ich drück Dich.
Das würde ich auch gerne wissen...
Hallo Salsalina,
die von Dir gestellten Fragen beschäftigen mich ebenfalls. Wie Du meinem Beitrag "schlimmer gehts nimmer" entnehmen kannst, wurde ich ein Jahr lang betrogen. Allerdings bin ich schon fast 12 Jahre mit diesem Mann zusammen. Es kann einem eigentlich keiner wirklich sagen, wie man sich verhalten soll und wie es in Zukunft aussehen wird. Ich kämpfe zur Zeit auch mit mir und würde gerne versuchen ihm alles zu verzeihen. Ich habe aber wahnsinnige Angst, daß es wieder passiert.
Meine Familie macht leider ebenfalls total Streß. Frei nach dem Motto: es gibt nur einen Weg: Scheidung!
Ich frage mich, ob man als Betrogene (Ehe)frau zu viel Würde verliert, wenn man ans Verzeihen denkt.
Ich würde zu gerne auch mal was positives hören /lesen. Einfach mal ein Beispiel, daß die Ehe/ Beziehung weiter funktioniert hat o.ä.. Leider haben mich bisher nur Geschichten erreicht, bei denen es eine zweite Chance gab, aber dann nach ein paar Jahren doch die Trennung kam. Oder Geschichten, die von einer sofortigen Trennung handelten.
Gibt man sich tatsächlich auf, wenn man aus Liebe einen neuen Versuch startet? Keine Ahnung.
Bei Deiner Geschichte finde ich es allerdings erschreckend, daß Dein Freund fast die ganze Zeit Eurer Beziehung eine andere hatte.
Mir wünschen die meisten, daß ich loslassen kann und die Kraft habe mich zu trennen.Das wäre auch die logische Konsequenz (auch für Dich). Wenn da doch nicht das Herz wäre....
Hast Du Dir schon mal eine Liste gemacht, wofür Du ihn liebst und welche Vor- und Nachteile ein Neuanfang hätte? Das soll etwas Licht ins Dunkel bringen.
Das Wichtigste aber ist: Bleib Dir selber treu! Vertrau auf Dein Bauchgefühl und lass Dir von NIEMANDEN reinreden!
Liebe Grüße
...danke
Danke für eure Beiträge. Und vielen Dank an 25november für die Glückwünsche zur Geburt meines kleinen Engels, diese gebe ich gerne zurück.
Respekt vor der Freundin von thinhahh! Sehr konsequent. Mir wird momentan auch bescheinigt, daß ich ein Exemplar der starken Frauen bin, aber noch habe ich keine Entscheidung getroffen.
Ich finde es erschreckend, wie "normal" offenbar Fremdgehen ist.
Seit heute arbeitet mein Mann wieder und sieht sie (fast) jeden Tag.Ich bin schon fast der Überzeugung, daß er dann wieder mit ihr anfängt...
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob mein Mann mit ganzem Herzen zurück zu mir will. Er unternimmt keinerlei Anstrengungen um mich gnädig zu stimmen. Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, daß er doch bitte zu IHR gehen soll. Dann muß ich mir keinen Kopf mehr machen,ob ich verzeihen kann....
..vielleicht haben die beiden einander verdient.....oder um es anders zu formulieren: vielleicht haben mein kleiner Engel und ich was besseres verdient.
Richtig gemacht!
Ich finde es gut, daß Du ihn zur Rede gestellt hast. Vielleicht ist ihm dann bewußt geworden, was er da gerada getan hat. Ich hätte mir auch gewünscht, daß jemand meinen Mann mal zur Rede gestellt hätte.....der hat gar nicht mehr mit Teilen oberhalb der Gürtellinie gedacht!
Gruß
Hallo erstmal,
tja, hätte nie gedacht mich hier wiederzufinden. Ich glaube nicht, daß meine Story noch zu toppen ist. Vor zwei Wochen war ich noch glücklich....
Im September letzten Jahres haben mein Freund und ich nach 10! Jahren "wilder Ehe" geheiratet. Ende Oktober wurde ich (gewollt)schwanger. Ende November erfüllten wir uns unseren Traum und kauften ein Haus. Dieses Haus wurde von uns ausgebaut. Wir zogen Mitte diesen Jahres ein. Im August kam unsere Tochter zur Welt ......und vor zwei Wochen habe ich erfahren, daß mein Mann mich seit über einem Jahr mit seiner Arbeitskollegin betrügt!
Wie ich jetzt weiß:
Mein Mann ging mit seiner Kollegin mittags zu ihr und hat mit ihr zusammen gekocht. Irgendwann nahmen sie sich zum Abschied in den Arm und dann ist es einfach passiert, einen Monat nachdem er mich geheiratet hatte. Von da an hat er die Mittagspausen mit ihr und die Abende mit mir verbracht. Im Oktober erzählte er mir noch, daß sie sich von ihrem Freund getrennt hatte (danke für die Info). Zur gleichen Zeit, als die Affäre anfing, wurde ich schwanger. Ich betone: das war gewollt und das Kind sollte auch keine kaputte Beziehung retten!
Während der Hausbauphase war mein Mann sowieso selten zu hause und um meine Schwangerschaft kümmerte er sich auch nicht.
Eines Sonntag morgens hat er eine SMS von ihr erhalten: GUten MOrgen mein Schatz, hattest Du eine lange Nacht auf dem Bau?
Ich fragte ihn, wie sie dazu käme. Er lachte mich an und sagte: keine Ahnung.
Durch einen dummen Zufall fiel mir bei der Durchsicht der Telefonrechnugnen auf, daß er sehr oft mit ihr telefonierte, zu den unmöglichsten Zeiten (wenn ich mein Sport war oder geschlafen habe). Ich stelle ihn zur Rede. Er sagte, sie sei nur eine gute Freundin, mit der man klasse reden könne. ....ich glaubte ihm.
Hochschwanger schleppte er mich mit auf ihre Geburtstagsfeier.
Seit der Geburt unserer Tochter stritten wir uns zunehmends. Ich dachte, er habe Problem sich in der Vaterrolle zurecht zu finden. Als ich vor zwei Wochen wiedermal ein klärendes Gespräch führen wollte, knallte bei ihm irgendwie die Sicherung durch und er packte seine Sachen und ließ mich mit dem Baby sitzen. Zwei Tage später erfuhr ich, daß er bei seiner Freundin ist.
Dann wußte er erst nicht, was er wollte, dann wollte er zu mir zurück, dann wollte er die Beziehung mit mir beenden und jetzt sagt er, daß er mich liebt und zurück will und spielt einen auf heile Familie.
Was soll ich nur tun?
Während des letzten Jahres hat er öfter nach (angeblichen?) Betriebsfeiern bei seinem Kollegen (wie ich jetzt weiß: Kollegin) geschlafen. Er verschwand nach "gewöhnlichen" Streitereien für Stunden und sei angeblich alleine ( wie ich jetzt weiß: zu zweit) spazieren gegangen. Ich hatte ihn mehrfach angesprochen, ob da was läuft zwischen ihm und seiner Kollegin, aber er hat es immer abgestritten.
Seine Geliebte war in unserem Haus, sie war auf der "Pinkelparty" MEINER Tochter!
Alles, über was ich mich im letzten Jahr gefreut habe ist jetzt mit einem äußerst bitteren Beigeschmack belegt.
Wir hatten bis vor einem Jahr eine tolle Beziehung. Es gab keinerlei Anzeichen für Unzufriedenheit. Er hat mich auf Händen getragen. Nicht mal über das Sexleben kann er sich beschweren...... und tut es trotzdem!
Keiner unsere Freunde hätte ihm das zugetraut. Keiner! Er war immer sehr beliebt, freundlich, zuvorkommend,kurz um: everybodys darling!
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Mir fehlt im Moment der Boden unter den Füßen. Kann man so etwas je verzeihen? Sollte ich einen Mann, der eine derartige Verantwortungslosigkeit bewiesen hat, lieber verlassen? Kann man mit so einem Partner wieder Sex haben, ohne ständig an die andere zu denken. Ist die Rolle der alleinerziehenden Mutter der einer betrogenen Ehefrau vorzuziehen? Wann hört es auf so sehr weh zu tun? Wann fühlt man sich nicht mehr so alleine?
Übrigens: Wäre der Streit den Abend nicht gewesen, wäre die Affäre weiter gegangen....
PS: An alle Frauen: vertraut eurem Instinkt.Ihr liegt sicher richtig! Ich konnte diese Frau nie leiden. Und wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte ich es eher rausgefunden. Frauen spüren, wenn eine Konkurrentin auftritt.