T
tansy_12360966

• 20. Okt 2009
  • Beitritt 7. Apr 2009
  • 9 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • banu_12575080

Hm...
    mag sein das es an der Erziehung auch liegt, er ist der jüngste in der Familie und musste auch nicht für sich selbst Sorgen Zuhause.

Er hatte ja seine Ausbildung damals als er noch Zuhause gewohnt hat (da waren wir auch gerade frisch zusammen)

Und seine Mutter hat ihm immer die Arbeitskleidung bereit gelegt...

Seine Eltern haben ihn zur Arbeit gefahren und abgeholt und auch zur Berufsschule.

Wenn seine Mutter Essen gemacht hat... kam oft ein respektloses "was ist das denn wieder für ein fraß?"

Also ich weiß ehrlich nicht wie ich dagegen ankommen soll.. ich war der Meinung das ich es hinbekomme sobald wir zusammen wohnen...

Wir sind ja vorher noch nie alleine gewesen... sondern haben beide bei den Eltern gewohnt, nur ich hab früh alles alleine machen müssen ,weil meine Mutter nicht die typische Hausfrau sondern Karrierefrau war.

Ich möchte mich nicht immer mit ihm streiten, sobald ich mich weigere mit zumachen muss er anfangen mich zu beleidigen... erzählt mir was von spießig und langweilig sein..
    und dann sind auch noch Leute dabei die das mitbekommen..
    Er sagt immer... ich würde sofort zu allem nein sagen und mache nichts mit ihm zusammen.

Wenn ich versuche Klartext mit ihm zu reden weil mich alles ankotzt... dann streitet er alles ab und versucht sich besser hinzustellen.

Kann ich das ganze noch Retten? Und woran merke ich ob er mich wirklich liebt?

Wir sind 4 Jahre zusammen.... also muss er ja was empfinden..(?)

Ich bin sehr dankbar das ihr mir helfen wollt...

lg
    K.

• Danke für die Worte
      Ja mein Verhalten klingt nicht sehr erwachsen, wobei ich sagen kann... das ich wirklich genauso denke wie du.

Ich hab sehr viel in meiner Jugend getrunken mit Freundinnen... das fing bei Sekt an bis hin zum puren Wodka aus der Flasche.
      Aber solche Dinge liegen lange hinter mir... wenn ich trinke dann immer nur wenn ich lust dazu habe.
      Ich höre auch auf wenn es zu viel wird.
      Das kann ich aber nur, wenn mehrere da sind...
      ....wenn wir so wie letzte Nacht nur zu dritt sind.. ist er total verbissen und will unbedingt das ich bis zum Schluss mithalte.

Ich weiß ehrlich nicht was mir ihm los ist... und wieso es ihm so wichtig ist das ich dabei bleibe?

Wenn Freunde von uns dabei sind, hat er jemanden der sich mit ihm beschäftigen kann.. und ist nicht so auf mich fixiert.
      Deshalb trinke ich niemals mit ihm alleine <<< das führt immer zum Streit und zu bösen Worten. :-(

Das ist auch so auf der Kirmes...
      ...wenn wir nur 2-3 Personen auf der Kirmes sind soll ich mit ihm mitfahren< obwohl ich das garnicht kann.

Wenn wieder mehrere Leute dabei sind.. ist es ihm nicht so wichtig.

Wenn ich das lange durchhalte und mich immer durchsetze und nein sage.. kommen irgendwann Abends so fragen von ihm wie "Liebst du mich nicht?" "Was hab ich falsch gemacht?" "Wieso machst du das nicht für mich?"

• Ich kenne dein Problem
        ich habe auch ein Problem zu vertrauen<

und es muss nicht an deinen Freund liegen das du nicht vertrauen kannst, es können auch schon Dinge passier sein die dich so werden liesen.

Man wird auch nicht von heute auf morgen eifersüchtig.

Es gibt immer Auslöser...

z.B. wenn du als Kind oft bevorzugt wurdest und es aprubt aufhörte<?

Oder wenn du in einer deiner Exbeziehungen einmal enttäuscht, angelogen vielleicht sogar betrogen wurdest?

Es kann vieles sein< fakt ist aber auch Vertrauen.. muss man sich verdienen!

Rede mit deinem Freund (ja klingt blöd immer dieses reden ;-) )

Aber es kann wirklich helfen.

Du musst ihm ja nicht sagen das du ihm nicht vertraust.. sag es positiv in einer "ich-botschaft"

Sag ihm:,,Ich habe Angst das ich dich verlieren könnte wenn du alleine weg gehst!"

(das vermittelt ihm, das er dir wichtig ist)

Du bist ja nicht eifersüchtig... und um Vertrauen geht es auch weniger für mich spricht aus dir die "Verlustangst" was für mich bedeutet: Du hast schonmal erfahren was es heißt etwas zu verlieren was einem wichtig ist und am Herzen lag.

Haben sich die Eltern getrennt? Wurde ein Hund verloren? Ein Mensch? Ist dein Lieblingskuscheltier kaputt gegangen? etc...

Mein Ratschlag

Versuch ihm nicht spühren zu lassen das du Angst hast< sag es ihm ruhig aber.. zeig es ihm dann nicht immer sondern regaiere gelassen.

Spielt mit offenen Karten... sag ihm offen wo du hingehst, melde dich regelmäßig und sag ihm< das es dir besser geht wenn er es auch so macht, weil es dich beruhigt.

Wenn er es nicht macht< sag ihm das es um deine Gefühle geht und das du ihm vertrauen willst, das du aber Schwierigkeiten hast zu Vertrauen.

Es ist nicht einfach aber mit der Zeit gehts immer besser.

lg

• Bin 23 Jahre alt
        und kann ebenfalls nicht schwimmen...

... und nur um es aus der Perspektive deines Freundes mal zu sagen<<< wer nicht schwimmen kann (wegen traumatischen Erlebnissen oder weil er oder sie eine Wasserphobie hat)

wird das schwimmen nicht lernen< solange er/sie es nicht selber will.

Versuchs erst garnicht... finde dich damit ab..

..du kannst ihn gerne versuchen zu überreden..
        ach.. meine Freundinnen von früher haben das eines Tages gemacht... nahmen mich mit in ein hallenbad und sagten sie würden mir sanft das schwimmen lehren!

Resultat: Ich wurde ins Wasser geschupst, bin unglücklich dabei mit dem Kopf am Beckenrad aufgeklatscht und musste 4 Wochen im Krankenhaus verweilen und habe seither... nichts mehr mit diesen Menschen ab Hut gehabt.

Grund: Sobald ich diese Menschen sah, wurde mir ganz anders.. ich musste sofort an das Schwimmbad und an die Verletzungen und die Schmerzen denken und an die große Lühe "Sanft" das Schwimmen beigebracht zu bekommen.

Aber ein guter Tipp um ihn ans Wasser zu gewöhnen (was bis dahin fast geklappt hatte, nachdem mich mein Schwimmlehrer jahrelang vorm Schwimmunterricht geschlagen hat und ich deshalb nichtmal das Wort Schimmbad aussprechen konnte)

Nimm eine Taucherbrille und einen Schnorchel (diese Dinger die man in den Mund steckt und unter Wasser atmen kann wenn das Rohr oben rausschaut)

und lass deinen Freund mal das Wasser von innen betrachten<<< ich habs tatsächlich gemacht und es hat mir wirklich gefallen.

Aber die Tatsache das ich mich verseltzte und leblos im Wasser trieb lassen mich einfach nicht mehr los... deswegen hat sich mein süßer Freund schon damit abgefunden das ich nicht mit ihm im Wasser "plantschen" werde ^^

lg

• Hallo zusammen,

oh man war das ein Tag....,
        mein Freund (4Jahre zusammen, wir wohnen 2 jahre zusammen)
        ist jetzt endlich am schlafen.

Grund: Ein wahnsinniges Spiel das er im Internet gefunden hat.

In diesem Spiel werden 6 Pinchen mit 6 verschiedenen Alskoholsorten aufgefüllt.
        Man nehme einen Würfen.. und würfelt!
        Kommt die Zahl 4 muss ich das Pinchen Nr 4 trinken.... usw...

-_-
        Ich dachte ich höre nicht richtig als ich davon mitbekam.
        Wir waren insgesamt 3 (ich, sein Bruder und mein Freund halt!)

Ich vertrage sehr sehr wenig (178groß 53kg) ich bin sehr dünn und habe einfach keine Chance gegen die beiden (jeweils 2 bzw. 2,4m hoch und ca. 100kg schwer)

Doch mein lieber Freund zwingt mich regelrecht zum saufen..so das mir bereits nach der 3. Runde schlecht wurde und ich mich übergeben musste.

Selber Schuld mögen einige sagen... aber... was macht ihr wenn eurer Freund/Mann ausfallend wird, wenn ihr nicht das macht was er möchte?

Ich kenne und liebe ihn schon so lange, aber.. so.. ist er tatsächlich nur wenn es um seinen Spaß und ums Saufen geht... und ich frage mich, ob man ihm das im Alter von 23 Jahre auch noch abgewöhnen oder entschärfen kann?

Ich bin für jeden "hilfreichen" Ratschlag dankbar... und höre und lese auch gerne ähnliche Storys die mich nicht ganz so dumm aussehen lassen ;-)

lg
        K

• Schwierig
        aber in der Schule (ich bin auch in einer Ausbildung)

habe ich gelernt das du sobald du schwanger bist nicht zu kündigen bist (Schwangere stehen unter Kündigungsschutz, egal in welchem Beruf!)

d.h. du kannst dein Kind bekommen, du kannst in Mutterschutz gehen (max. 3 Jahre) und dein Arbeitgeber muss dir (auch wenn er es nicht wahr haben will) dich nach deinem Mutterschutz weiter beschäftigen und du machst deine Ausbildung zuende!

Außerdem kannst du sicherlich mit jemandem reden.. es gibt doch bestimmt Beratungsstellen für solche Fälle, die genau wissen was man in deinem Fall machen kann.

aber die Arbeit kündigen würde ich nicht< denn du bist bereits im 3. Lehrjahr also fast fertig... und da du im 3. Monat bist ist deine prüfung warscheinlich im April/Mai rum ?

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber... meine Klassenkameradin arbeitet im Discounter und sie wurde auch schwanger und der Chef hat sofort gesagt< das sie ihre Ausbildung sobald das baby da ist weiter machen kann...

Sie ist noch für 8 Wochen im Mutterschutz weil man ihr mehr nicht bezahlen will (ob das rechtens ist, weiß ich nicht)
        aber so hat sie die Möglichkeit trotzdem zur Schule zu gehen und sich um ihr Kind zu kümmern...

Es wird nicht leicht, aber es gibt immer einen Weg.

Und so Sprüche wie "Pille vergessen?" Kann ich garnicht ab.. es ist numal passiert und lässt sich nach 3 Monaten nicht ändern.. und ich finde es mutig von dir das du dich für und nicht gegen das Kind entschieden hast!

Rede mit deinem Chef und versuch eine Lösung zu finden...
        Rede auch mit Freunden und Bekannten und geh zu diesen Beratungsstellen< mach dich auch im Netz schlauer was du für Möglichkeiten hast :-)

viel Glück weiterhin du packst das schon!

lg
        K

• Hallo zusammen,

es ist zwar noch etwas früh für ein Geschenk, da mein Papa erst im November Geburtstag hat, aber... ich wollte ihm eine Freude machen.

Mein Vater wird 65 im November.

Er ist ein sehr großer kräftiger Mann, er trainiert viel ist noch in topform, nur halt... die Haare und die Augenbrauen sind im Alter grau geworden.

Also seine Haare kann er normal färben, die sehen jetzt rot-bräunlich aus (ein dunkles braun mit einem leichten Rot drin)

Er wollte sich gerne auch die Augenbrauen färben, da diese immernoch grau sind.

Seine Augenbrauen sind der buschig und spitz, sie fühlen sich an wie Dornen.

Im Internet hat er recharchiert und Beiträge gefunden das es schwer ist solche Augenbrauen komplett zu färben.

Edliche Augenbrauenstifte helfen bei ihm nicht... einmal Wasser dran (vom Regen, bzw Schweiß vom Training) und die Farbe verblasst oder läuft komplett runter.

Wer hat Erfharungen damit und kann mir sagen, wie ich meinem Vater diesen Wunsch erfüllen kann?

Oder vielleicht kennt ihr bessere Augenbrauenstifte oder noch andere Kosmetische Produkte um Augenbrauen langanhaltend zu färben?

Ich danke euch schon fürs Lesen und hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Lg

• Es wurde ihm zugeteilt
          weil er nicht rechtzeitig eine Stelle gefunden hatte :-(

Durch die viele Arbeit im Einzelhandel (er ist ja stellv. Filialleiter gewesen) konnte er sich kaum drum kümmern.

Er hatte einige zusagen und war dann (musste!) dort einen Tag Probearbeiten< aber dann kam immer die Arbeit dazwischen und die "Betriebe" haben ihm dann lieber gesagt "lassen wir lieber"

Naja und dadurch wurde ihm einfach etwas zugeteilt.

Ich bin ja auch traurig das er hier nichts gefunden hat, aber ich kann ja nichts dafür und es auch nicht ändern...

Was allerdings gut ist, dass er Freitags schon um 13uhr Feierabend hat und dann nach Hause kommt :-)

Aber das wird echt hart.... wenn ich arbeiten gehen muss ist es ja nicht so schlimm, da hab ich Ablenkung.

Aber ab dem 13.07 (sein Geburtstag!) hab ich Urlaub für 3 Wochen (und normal hätte er auch Urlaub gehabt)

dann wird das echt schlimm....

Ich hab jetzt ein neues Bild angefangen... und... hm... versuch mich abzulenken indem ich halt mit Freunden chatte.

Ich telefoniere auch mit ihm ganz oft am Tag und Abends können wir ab morgen chatten, wenn sein Internet dort freigeschaltet ist :-)

danke aber für die netten Antworten!

• Hey :-)
          Also mit der allgemeinen Hochschulreife (3 Jahre abitur) kannst du alles studieren!

mit der Fachhochschulreife (2 Jahre) kannst du nur FACHbezogene Richtungen studieren.

Also... sagen wir mal du machst dein Fachabi im Bereich Sozial-und Gesundheitswesen
          kannst du damit dann (kommt auch auf die Noten an)
          Sozialpädagogik z.b. studieren.

Nach dem Studium wärst du dann Sozialpädagogin und könntest dann z.b. Jugendgerichtshilfe lernen < und hättest dann einen Beruf!

Du kannst aber mit einem Fachabi.. niemals Jura, Medizin, auf Lehramt etc studieren... weil dort die allg. Hochschulreife verlangt wird :-)

• Hallo zusammen,

mein Freund ist ab 1.Juli beim Zivildienst in Niedersachsen.

Das ist schon ne Ecke weg... deshalb wird er nur am Wochenende zuhause sein können.

Ich war noch nie so lange von ihm getrennt, sogar als wir vor 2 Jahren noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns immer gesehen.
            Früher bin ich immer zu ihm gefahren, hab bei ihm übernachtet.

Wir sind fast 4 JAhre zusammen und wohnen längere Zeit zusammen.

Mir fällt es schon schwer ohne ihn einzuschlafen, wenn er mal länger weg ist...

... mein Problem ist das ich nicht alleine sein kann und das ich auch Angst habe alleine zu sein.. ich bin es nicht gewohnt.

Ich hatte immer Menschen um mich herum... sei es meine Geschwister (ich bin eine von 6)

oder meinen Freund halt.

Wie habt ihr (wenn ihr die Situation kennt) das ganze erlebt?
            Kann man sich daran gewöhnen oder wird es immer schwer sein wenn er weg ist?

Und was kann ich machen um mir ablenkung zu verschaffen?

Es wird warscheinlich nicht sooo schlimm.. weil ich ja auch arbeiten muss... aber.. in 2 Wochen habe ich Urlaub... was mach ich dann ganz alleine? :-/

lg

• Ich hab meinem damals
            einen Kinogutschein geschenkt
            und ihm in die Karte geschrieben "vergiss mich nicht mitzunehmen" ^^

• Genieße ruhig deine Freiheit
            du hast dich ein wenig an das Singledarsein gewöhnt, das passiert vielen.
            Aber du scheinst auch von natur aus eher ein Alleingänger zu sein.

Während andere jeden Tag unter Menschen sein müssen, brauchst du nur dich alleine und willst unabhängig sein
            ganz ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.

Du kannst es doch langsam angehen lassen ^^

Dich zwingt keiner zu etwas!

lg

• Hast du diese beschwerden
              denn immer dann besonders wenn du deine Pause hast? Oder Durchgehend?

Denn ich bekomme diese Symptome nur während meiner Einnahmepause.. und die mach ich aber immer nach einer Pillenpackung für 7 Tage.

Ich hab auch die Valette.

Lass dir mal lieber ne andere verschreiben oder wechsel den Frauenarzt wenn es nicht bessert wird.

lg

• Hallo zusammen,

bin in der Ausbildung in einer Drogerie.
              Seit ca. 2 Wochen fiehl mir auf das ich erhebliche Kassendifferenzen habe weil meine Augen sehr schlecht geworden sind.

Ich sehe teilweise nur Schwarz vor meinem Auge, wenn ich mich bücke oder aufstehe...
              ...ich verwechsel die 10ct Stücke mit den 20ct stücken
              die 1euro stücke sind in der lade für die 2euro stücke mit drin.. und so passiert es das ich falsch rausgebe.

Die 7 ist bei mir eine 1 die 8 ist eine 0 oder auch mal eine 6 (vorher hatte ich immer 0 Kassen oder ein paar cents, jetzt sind es teilweise immer 5euro oder auch mal 10)

Meine Chefin schimpft mit mir und einige im Betrieb reden schlecht über mich, ich würde das Geld womöglich einstecken etc.

Jetzt hatte ich ihr gesagt das ich probleme mit meinen Augen habe, das ich schlechter sehe und das mein Kreislauf durch die viele Arbeit und besonders durch den ständigen Kasseneinsatz in mitleidenschaft gezogen werden.

In meinem Ausbildungsvertrag steht unter "Pflichten des Ausbildenen" und "Pflichten des Auszubildenen"
              das ich eine Pflicht habe mich ärztlich untersuchen zu lassen und meine Chefin hat auch eine Fürsorgepflicht.

Trotzdem wird mir einfach nicht die Zeit gegeben mich untersuchen zu lassen!
              Nächsten Montag und Dienstag fällt bei mir die Schule aus und ich muss von Dienstag bis Samstag arbeiten gehen
              und kann dann auch nicht zum Arzt weil der einzigste Tag an dem ich eher gehen darf ist der Dienstag (um 16:30uhr)
              und da sind leider keine Termine mehr frei.

Und als ich sie fragte ob ich denn im Laden helfen könnte... da meinte sie.. ich soll in die Kasse!
              Aber ich kann nicht mehr.. jeden tag Kasse... von morgens bis Abends.. irgendwann ist doch mal schluss.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke schonmal!

Ich muss jetzt auch arbeiten :-(

lg

• Hi Leute,

mein Freund war gestern zu einem Geburtstag seiner Arbeitskollegin eingeladen,
              ab 19uhr wollte sie mit Arbeitskollegen grillen und heute hat sie Geburtstag (sollte also mit Mitternacht gehen in ihren Geburtstag rein.)

Samstag war mein Geburtstag und wir haben gefeiert bis 5uhr morgens.

Er war sehr fertig und schrieb ihr als wir wach wurden (so gegen 11 uhr) das er nicht kommen kann (er war noch sehr fertig)

Was ich allerdings nicht verstehe ist.... dass er die SMS total panisch gelöscht hat als ich über seine Schulter geschaut hab.

Er meinte.. er macht das immer so.. aber alle anderen SMS sind noch gespeichert (nur nicht ihre, ich habs im seinem Handyverlauf gesehen das er ihr öfter schreibt)

und nun? WIe deutet ihr das?

danke!

• Ja klar :-)
              ich will mich doch nicht erkälten!

Wenn es besonders windig ist trage ich sogar bodys um meine Nieren zu schonen!

Man sollte immer das anziehen worin man sich wohl fühlt< wenns dann noch gut aussieht haben wir doch alles was wir brauchen ^^

• Ja ein Concealer ist ne gute Idee
              aber der muss heller als dein egentlicher Hautton sein sonst kann die Sache schonmal nach hinten los gehen
              und deine Augenringe noch dunkler und tiefer wirken lassen.

Gibt es von Essence oder auch Catrice ganz günstig (bekommt man beides bei Ihr Platz auch)

Benutze auf jeden fall nicht diese Coffein stife von Garnie etc weil diese für deine junge Haut nicht geeignet sind, dann lieber mit Feuchtigkeitscrem oder einer getönten Tagenscrem arbeiten die dir Feuchtigkeit zurückgibt und die Ringe gleichzeitig abdeckt< aber auch dort gilt nur heller niemals dunklere Töne nehmen!

• Bei mir wurde auch immer der Urin untersucht!
              Aber sobald du Schmerzen in der Nierengegend hast, muss der Arzt dich daraufhin untersuchen!

Er muss schauen ob die Nieren betroffen sind oder nicht < denn das ist Lebensbedrohlich!

Wenn du dir unsicher bist ob dein Arzt das alles richtig macht, dann denk nicht lange nach und geh zu einem anderen um dir eine 2. Meinung zu holen.

Sag wie es ist, dass du dir Sorgen um deine Gesundheit machst und du Angst um deine Nieren hast.

Oder geh am besten sofort so einem Urulogen< weil diese nehmen es direkt ernst und machen auch Ultraschalluntersuchenungen.

Wenn das alles nichts hilft.. dann geh auf jeden Fall wenn es dir besser geht zu einem Nierenarzt (Speziell für die Nieren, ich weiß gerade nur nicht wie die sich nennen vom Fachbegriff) aber.. das ist immer Ratsam.. einfach nur mal checken lassen ob deine Nieren auch nichts abbekommen haben, weil du die zum Blutreinigen brauchst und ohne Nieren nicht leben kannst.

Gute Besserung noch!

• katlyn_12570716

Wenn du öfter Blasenentzündungen hast
              kann dir dein Frauenarzt nicht helfen ,da musst du zum Urologen und eine Blasenspiegelung mal machen lassen.

Denn dann kann man sehen ob du vielleicht etwas an deiner Blase hast, wenn du immer blutige Blasenentzündungen bekommst.

Das mit der Blutung aus der Scheide wegen der Pille hat ja nichts mit der Blasenentzündung an sich sondern mit dem Antibiotika zu tun.
              Denn das Antibiotika verringert die Wirksamkeit deiner Pille und dadurch kommt es zu Blutungen.

Und die Blutungen treten vielleicht auch nur einseitig auf, weil deine Nieren schon so in Mitleidenschaft gezogen sind.

Hast du denn auch Blut beim Urin dabei? Dann sind schon die Nieren betroffen und es ist ratsam auch mal einen anderen Arzt zu fragen... und auch mal andere Antibiotika zu nehmen, weil immer die selben irgendwann nichts mehr bringen (seh ich ja bei mir)

• Hm...
              ich hatte das mal bei einer Zsyste... erst hatte ich immer furchtbare Schmerzen und irgendwann war es am schlimmsten und es fing während meiner Periode an zu bluten wie noch nie zuvor.

Es stellte sich heraus das eine Zyste der Grund war, diese ist dann während oder zu Anfang der Periode geplatzt und das hat dieses bluten und auch diese "Flecken" sage ich zu den Klumpen ausgelöst.

Meistens kann man es hinterher mit einem Ultraschall sehen ob Reste einer Zyste da sind, aber es gibt auch Fälle da bleibt sowas ohne Rückstände und man sieht es nicht :-)