Hallo, ich habe eine Frage an euch... Vielleicht hat ja schon mal jemand was ähnliches gemacht und erlebt.

Ich nehme seit ca. 2 Jahre die Pille Valette. Im Beipackzettel habe ich gelesen, dass man diese getrost auch 3 Monate am Stück nehmen kann und dann erst wieder eine Pause macht.

Gut, ich hatte absolut keinen Nerv für diese unerträglichen Regelschmerzen, weil hier grad alles drunter und drüber geht, und habe also fast 3 Monate lang die Pille genommen. Vor ca. 2 Monaten fing es an, dass ich wirklich täglich starke Kopfschmerzen hatte. Vor ca. 3 Wochen kam dann auch noch Schwindel dazu. Teilweise so heftig, dass ich von der Arbeit frühzeitig nach Hause gegangen bin, weil ich plötzlich Fenster hin und her schwanken gesehen habe usw.

Bin also zum Arzt, musste eine 24 Stunden Blutdruckmessung durchführen lassen und war auch gestern beim Blut abnehmen, weil ich einen grenzwertig hohen Blutdruck habe (Anmerkung: Ich bin 19 Jahre jung!!!). Die Aufzeichnung sollte wenig Zacken über 130 haben und ich habe kontinuierlich um die 140 rum. Also, ganze Familie ausgefragt, ob jemand schon mal mit Bluthochdruck zu kämpfen hatte und siehe da: Mama hatte bis zum 25. Lebensjahr und auch noch während der Schwangerschaft mit mir mit sehr starkem Bluthochdruck zu kämpfen.

Super. Ich weiß nun, dass es evtl. vererbt sein könnte von meiner Mutter oder vielleicht auch, weil ich leichtes Übergewicht habe. Dagegen kämpfe ich seit Monaten an. Ich habe zwar am Dienstag ein Gespräch mit meinem Frauenarzt, wollte aber trotzdem mal fragen, ob jemand weiß, ob dieser Schwindel und die Kopfschmerzen von der langen Einnahme der Pille kommen kann. Denn jetzt hatte ich eine Woche Pause gemacht und gestern wieder die erste Pille genommen und mir gehts echt bisschen besser.

Puuuh genug geschrieben, hoffe ihr seid nicht abgeschreckt und antwortet mir :D

Liebe Grüße

sweetysecret

HABE genau das selbe problem :evil:
habe pillen nie so wirklich vertragen aber jetzt mit der valette is mir nur schwindelig den ganzen tag und habe kopfweh oder mir is schlecht.gereitzt.denke das kann sehr gut von der valette kommen.werde jetzt umsteigen zur yazz die soll wesentlich leichter dosiert sein.

12 Tage später

Hast du diese beschwerden
denn immer dann besonders wenn du deine Pause hast? Oder Durchgehend?

Denn ich bekomme diese Symptome nur während meiner Einnahmepause.. und die mach ich aber immer nach einer Pillenpackung für 7 Tage.

Ich hab auch die Valette.

Lass dir mal lieber ne andere verschreiben oder wechsel den Frauenarzt wenn es nicht bessert wird.

lg