S
sofia_12324501

• 6. Juni 2013
  • Beitritt 9. Sept 2007
  • 22 Diskussionen
  • 156 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 11+2
    @januar21 mein Arzt ist ganz lieb, er wird mich sicher krank schreiben allerdings denke ich immer : " geht noch " aber das ist nicht richtig und sie geben sich ja auch alle Mühe. Heute habe ich mitbekommen das selbst Außenstehende es mittlerweile wissen. Sprich Leute, die gar nicht angestellt bei uns sind. Ziemlich frech! Zu deinem ziehen in der Leiste, das hab ich auch aber es ist wie bei dir, auszuhalten. Mein nächster Termin ist am Montag! Kann's kaum abwarten!

@tinka und Karo kann mich tinkas Meinung anschließen! Ich weiß, dass es nicht leicht ist in dem alter bereits schwanger zu sein (bin 30 und mein großer ist 13) aber das alter hat nicht immer was mit der Reife zu tun! Du wirst es sicher gut meistern.

• Hallöchen
    @ Karo vielen dank fürs Mut machen! Mein nächster Termin ist am Montag nächste Woche, werd das dann auch machen.
    Gute Besserung, auf das die lästige Übelkeit bald ein Ende hat.

@ Blume du hast natürlich vollkommen recht allerdings fällt es mir schwer einfach zum Arzt zu gehen und mir auch selbst einzugestehen, bzw. zu erkennen ab wann was zu viel ist. Ich Denk immer: noch geht's ... Obwohl wenn man das ganze von Außen betrachtet, würd ich auch jedem Raten mal ein paar Tage zu Hause zu bleiben.

@ sunny unterleibziehen und hin und wieder unwohl sein hab ich auch! Ich glaub, das ändert sich im Frühling sicher! Das Wetter wird besser und wie haben doch auch alle nicht mehr lange und die ersten 12 Wochen sind rum.

So, mein (noch) kleiner sitzt in der Badewanne :) bis bald.

• Sorry
    Hallo ihr Lieben. Habe in den letzten Tagen sehr wenig geschrieben da bei uns etwas Stress herrscht. Der Arbeitgeber weiß seit gestern Bescheid und ich hatte bereits heute die Hölle auf Erden. Habe danach gegoogelt, Mobbing in der Schwangerschaft. Wisst ihr was das beste dabei ist: man sollte dann zum Arbeitgeber gehen oder zu Betriebsrat. 1. Problem : es geht um den Chef und 2. es gibt keinen Betriebsrat. Heute war es besonders schlimm aber ich möchte mich nicht krankschreiben lassen. Ich hab nur das Gefühl, ich komm da nicht drum rum. Mein Arzt wollte mich schon vor Karneval krank schreiben ... Wenn ich ihm das jetzt erzähle... Oh man .. Weiß einfach nicht mehr weiter.

• @nisa
    Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich lieber ein Mädchen oder einen Jungen hätte. Jedes Mädchen weiß wie es Inder Pubertät war und ich denke diese ist schlimmer bei den Mädels. Dazu habe ich ja auch noch vieles von den Jungs. Ich lass mich mal überraschen und hoffe es ist alles dran was dran sein soll :)

• @blume
    Ich geb's dann bekannt weil ich meinen Fa-Termin am Morgen habe und so wissen sie eben auch gleich warum. Das wird dann sicher keine einfache Zeit. Kinder sind für die wohl eher lästig. Hab schon Angst vor dem Tag!

• @nisa
    Herzlich Willkommen. Dann ist es ja ähnlich wie bei mir! Ist auch mein drittes. Ich habe allerdings 2 Jungs. Bin auch in der zehnten. Wie geht es denn Dir? Hast du irgendwelche Wehwehchen? Ist doch alles genauso spannend wie beim ersten oder?!

• :lol:
    @blume deren Haushalt hab ich auch heute geschmissen. Hab alles auf links gedreht!

Mein nächster Termin ist übrigens am 20.2 und am 18.2 werd ich es bei mir im Betrieb bekannt geben. Die werden nicht sehr begeistert sein! Hab auch schon ein wenig angst davor.

Schwanger fühlen?: wenn kugelrund aufgebläht sein dazu gehört dann schon. Übelkeit tritt bei mir auch nur auf wenn ich Hunger habe und nichts esse! Wünsche allen ein schönes Wochenende und vor allem beschwerdefrei.

• Blume
    Guten Morgen Blume. Na dann bin ich wohl nicht allein. Bei mir könnte man denken ich habe schon einen kleinen babybauch. Wie sieht es denn bei Euch auf der Arbeit aus? Ich habe noch nichts gesagt.

• Blähbauch
    Hilfe. Ich habe ständig einen aufgeblasenen Bauch./vollen Magen. Das hatte bisher in keiner Schwangerschaft. Die Verdauung ist irgendwie Träger geworden! Richtig unangenehm @21Januar Güte Besserung

• Et 6.9
    Hallöle. Bin nun in7+7. Meine letzte Periode war am 25.11 wurde ein paar Tage nach hinten gesetzt weil die Einnistung wohl auch erst später war. Herzchen schlägt bereits aber der Ultraschall war nicht sehr aufschlussreich. Mein nächster Termin ist am 20. Februar. Das warten ist schon immer sehr doof. Dieses ist bereits meine vierte Schwangerschaft (eins habe ich verloren) also insgesamt habe ich zwei Kinder plus das Kleine Herzchen unter meinem Herzen. ;) ich glaube es bleibt bei jeder Schwangerschaft gleich spannend. Immer ist etwas anders. Wie geht es Euch und wer ist auch in 7+7?

• Kann man auch auch wunsch einleiten lassen?
    so langsam bewegt sich der kleine weniger und wurde bei mir auch zu leicht eingeschätzt. würde gerne wissen ob man dann auch einleiten lassen kann...mein arzt findet 2,8 ok und ne zunahme von 200 gr in 2 wochen zwar wenig aber ok...
    mache mir langsam sorgen
    39+2

• alayna_12516183

Das Warten...
    hm... bin mal gespannt. Kann es sein, dass sie auch früher als 10 Tage später einleiten? Das wäre ja mal was..

• Super...
    das freut mich jetzt enorm. Ich möchte nicht mehr so lange warten. Nicht, dass die Schwangerschaft so schlimm ist aber die Sehnsucht :)

• Hiiiiiiiiilfe. Ich kann es kaum noch erwarten. Die Schwangerschaft war soweit unproblematisch, der Bauch ist noch immer nicht riesig. Das Gewicht im Normberreich. Leider tut sich nur nicht wirklich was. Habe immer mal wieder Wehen aber die tun halt nicht weh oder sind nur unangenehm. Laut Arzt ist der Muttermund weich aber zu und joa... Habe an meinem ET noch mal einen Termin. Bin so aufgeregt.
      Bügle wieder im stehen, gehe spazieren, warm baden (über 40 Grad) steige Treppen etc... Was gibt es noch? Der Arzt meint, dass diese Sachen zwar Wehen hervorrufen können aber sich dadurch ja nix öffnen muss.
      Was geschieht wenn eingeleitet wird? Geht es tatsächlich erst am 10 Tag nach Termin? Muss man dann im Krankenhaus bleiben? Ist zwar mein 2. Kind aber das erste kam zu früh... Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tipps geben?

• 39ssw
      97 cm Bauchumfamg. Der kleine ist ca51 cm und ganz knapp unter 3 kg :)
      Lg
      Ela

• Noch 12 Tage bis ET
      bin auch schon am schrubben, bügeln etc...
      vielleicht hilft es ja ein wenig... :)
      Hatte gestern meinen vorletzten Arzttermin. Muss am Montag dann noch mal zum CTG aber sonst... darf er kommen :)

• Hihi
      bin heute auch am wischen, bügeln und aufräumen...
      halt mal ein wenig Bewegung. Vorher musste ich mich nämlich schonen...
      Naja. Spazieren gehen kann ich leider erst in ein paar Tagen wieder weil mein Sohn Scharlach hat. (seit Sonntag) das war vielleicht was. Nun ja aber da er krank geschrieben ist, gehe ich noch nicht raus.

• Vielen Dank
      für die schnellen Antworten. Das nimmt mir schon ein wenig die Angst!!!
      Kann es denn sein, dass es in den nächsten Tagen los geht wenn der Muttermund schon weich ist???
      Freue mich schon so sehr... :)