S
sky_11956977

• 13. Aug 2009
  • Beitritt 6. Mai 2009
  • 4 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Du bist nicht allein
    Zunächst einmal bist du nicht allein!
    Du hast deine beiden Kinder!

Vergiss den Ex, denk nicht darüber nach. Er ist suchtkrank und man kann und sollte ihn nicht ernst nehmen. Warte ab, was sich der zweite Mann, den du geliebt hast noch einfallen lässt, vielleicht kannst du ihm verzeihen, wenn nicht, dann vergiss ihn auch.

Ich würde anfangen mein Leben neu zu sortieren. Wofür hast du dich schon immer interessiert, was könntest du machen? Autogenes Training, Yoga, Zeichenkurs, Sprachkurs, Wandern...
    Wohin wolltest du schon immer einmal reisen? Und wenn es nur mal ein paar Tage am Meer sind, einfach mal rauszukommen hilft meistens schon.

Ich bin mir sicher, dass es Betreuungsmöglichkeiten für deine Kinder gibt, solange du eine Therapie machst. Ganz sicher! Warum fährst du nicht mal zu einer solchen Klinik und erkundigst dich da. Erkläre ihnen die Dringlichkeit usw. Melde dich trotzdem schon einmal für einen Termin beim TP an. Schaden kann es nicht.

Aber vor allem: Richte deinen Blick nach vorne! Der Tod deines Vaters war nicht einfach, aber du hast die Stärke bewiesen trotz allem was er dir angetan hat für ihn da zu sein. Du solltest wirklich stolz auf dich sein. Und tröste dich, deine Mutter hat dich sicher sehr geliebt und dein Vater auch auf seine Art. Wahrscheinlich hatte er auch keine leichte Kindheit.

Du kannst immer nur dich selbst verändern, nicht die Menschen um dich. Sieh zu, dass du deinen Kindern Liebe gibst und suche dir Menschen, die dir etwas positives in dein Leben bringen.

Also mein Plan für dich würde so aussehen:
    1) Eine Therapie - erkundige dich wie man die Betreuung deiner Kinder organisieren kann.
    2) Ein Urlaub - erkunde einen Platz auf der Welt, den du noch nicht kennst
    3) Veränderung des Alltags: suche dir Hobbies! Lerne so neue Leute kennen.

Wenn garnichts mehr geht:
    Plane einen Umzug in eine andere größere Stadt, in der vielleicht alles anders wird.

• isolda_12133147

Er ist eifersüchtig
    Ganz klar, er ist auf den Tierarzt eifersüchtig.
    Deswegen ist er so distanziert.
    Es ging ihm auch nicht um das Geld, das die Hunde verursacht haben, sondern um den Ärger darüber, dass du diesen Tierarzt deshalb kennen gelernt hast.
    Ihr müsst eure Beziehung neu ordnen, weil die Kinder langsam älter werden und ihren eigenen Weg gehen.
    Das ist manchmal kompliziert, aber ihr habt noch alle Chancen offen eure Beziehung zu retten.
    Ihr müsst eure Sturheit überwinden, wenn du gestreichelt werden möchtest, dann mach doch erstmal etwas, was ihm Freude macht, streichle ihn zuerst oder massiere seine Füße nach der Arbeit...
    Dass du bei den Hunden schläfst ist sicherlich wichtig am Anfang, aber denke daran, dass es auch wichtig ist etwas mit ihm zu machen.
    Warum passen deine Kinder nicht mal auf die Hunde auf und ihr zwei verschwindet ein Wochenende in einen Kurzurlaub?

• Spielchen
    Wenn er Depressionen hat wird er früher oder später, von mir aus unbewusst, versuchen dich runterzuziehen...

"Auf meine Weise ja!" ist so ein typischer Satz. Da rein, da raus, bloß nicht drüber nachdenken.

Der liebt dich, sonst hätte er sich niemals so um dich bemüht am Anfang.

Vielleicht steckt er gerade wieder etwas tiefer in seinen Depressionen drin, da spielen seine Emotionen natürlich verrückt. Wenn ihm alles so negativ vorkommt, dann kann er vielleicht auch keine Liebe empfinden oder es ist ihm nicht klar, dass er sie empfindet.

Wie auch immer, du bist nicht seine Therapeutin, wenn du merkst, dass er irgendwie abdriftet, dann realisiere das und gut. Du darfst nicht jedes Wörtchen von ihm ernst nehmen. Lass dich in keine Spielchen verwickeln und von seiner komplizierten Laune anstecken! Dann kann die Beziehung funktionieren.

• Das geht zu weit
      Ich finde die Aktion geht für einen Strip zu weit.
      Verstehe in dem Punkt die Stripperin nicht ganz, das geht ja schon eher Richtung Prostitution. Gut, sie hätte das nicht machen müssen, aber eure Männer auch nicht. Nachher sagen, das fand ich ging zu weit, kann ja jeder... Aber rausgegangen ist auch keiner.

Und dann noch diese Deutschlandflagge zum Schluss. Also irgendwie schon etwas niveaulos das ganze.

Irgendwie kommt mir das so vor als hätten sich die Junggesellenabschiede der Frauen und Männer gegenseitig hochgeschaukelt ...

Ich finde aber es aber überflüssig das zwischen dir und deinem Mann zum Streitpunkt zu erheben oder irgendeinen Schuldigen suchen zu wollen. Irgendwie ist dieser Abend halt dank aller Beteiligten etwas außer Kontrolle geraten (oder hat dein Mann keine 5 Euro bezahlt ;-) ). Ist jetzt so... Ändern kann man es nicht, das nächste Mal vielleicht doch lieber eine Kneipentour?

• Bemüh dich
        Das mit der Eifersucht klingt so als hätte es wirklich krasse Auseinandersetzungen zwischen euch gegeben. Irgendwie flieht sie im Moment in dieses Computerspiel, weil ihr real die Dinge über den Kopf wachsen.

Im Moment sehe ich nur folgenden Ansatz: Kümmere dich um sie, lass ihr ihre Ruhe, geh auch mal alleine aus. Beklammere sie nicht so! Eifersucht sollte ab jetzt tabu sein, ansonsten bist du sie bald los!! Merk dir das! Lass sie machen.
        Such dir dein Hobby oder spiel mit ihr zusammen ab und zu mal dieses Spiel, wenn du diese Welt verstehen willst. Organisiere mal reale Events, schau dich nach Karten für eine Band um, die sie gut findet, plane einen Ausflug mit dem Kind in einen Freizeitpark. Biete ihr andere Möglichkeiten zu dem Spiel ohne nur immer dich und dein Klammern anzubieten. Davor läuft sie ja gerade weg.

Komm erstmal an dem Punkt der Freude an, dass sie dir noch eine Chance gibt. Was willst du gerade mehr? Freu dich!! Dein Gebrübel und Gebrüte macht doch nur wieder alles kaputt, du fängst ja schon wieder an das ganze zu zerstören. Hör auf dein Glück nur von ihr abhängig zu machen, wein dich nicht in den Schlaf, wenn sie dich doch liebt.

Ich würde dir zu mehr Lebensfreude und Einfallsreichtum raten, anstatt als Trauerklopps an ihrem Bein zu hängen ;-) . Entschuldige, dass ich das jetzt so direkt sage, aber du musst mal aufwachen und nach vorne sehen.

• Vorsicht
        Also ich wäre immer vorsichtig, wenn jemand sagt es ginge ihm nicht nur um Sex.
        Warum sagt er das überhaupt?

Macht ihn verdächtig. Wenn es ihm nicht um Sex ginge, dann bräuchte er das doch nicht noch zu sagen... oder?

Naja, ... gerade bei Internetbekanntschaft sollte man sich erstmal real kennen lernen. Gegen küssen spricht ja jetzt nichts, aber was weißt du über diesen Mann?

Vom Ehemann bis zum Psychokiller ist ja nun leider erstmal alles drin.
        Vor allem würde ich erstmal sein Leben abchecken... Bezieht er dich ein, stellt er dich Freunden vor... Also ich würde schon ein paar Monate warten, bis da was läuft.

Aber das würde ich im Normalfall eh immer so machen.

Prinzipiell kannst du auch einfach den richtigen gefunden haben, die Möglichkeit besteht immer, aber vorsichtig sein kann ja nicht schaden. Den richtigen wird das kaum abschrecken.

• Schieß ihn in den Wind ;-)
        Also ganz ehrlich, der Typ regt mich schon beim Lesen auf. Wenn mir einer so bekloppt kommen würde, dann wäre ich schon längst weg. :shock:

Erst betrügt er dich, dann hält er dich hin, wahrscheinlich trifft er an dem anderen Wochenende eine andere, seine Mutter ist eine anstrengende egomanische Übermutter und auf einen der einen anders behandelt, wenn man seinen Job verliert (und zwar nicht tröstend und fürsorgend, sondern distanziert) kann man sowieso verzichten. Was ist wenn du schwanger wirst und er dann auch nicht will, dass du "ihm auf der Tasche liegst".

Dieser Mann ist der pure Alptraum!!!!

Trenn dich und suche dir einen anderen. So etwas wie den findest du an jeder Ecke und an jeder zweiten etwas viel besseres!!

Ach ja, und sag ihm genau das: DU hast etwas besseres verdient als ihn!

Ich wünsche dir die Kraft dazu ihn rechtzeitig in den Wind zu schießen, solange du noch kannst!

• Taten folgen lassen
        So lange du nur ankündigst zu gehen, weiß er nicht wie es wirklich ist, wenn du mal weg bist. Du musst ja nicht gleich ausziehen, aber wie wäre es, wenn du mal einen Urlaub für dich alleine planst. Vielleicht zeigt ja der Abstand wie eure Gefühle nun tatsächlich füreinander bestellt sind. Wenn da wirklich gar nichts mehr kommt, dann stellt sich natürlich die Frage, ob diese Beziehung es wert ist weitergeführt zu werden.
        Es kann aber auch nur eine Phase sein, in der ihr beide beruflich ziemlich stark eingebunden seid. Stress kann die Lust aufeinander sehr mindern und wenn er einmal fühlt, dass du den Sex als Selbstbestätigung einforderst, wird er erst recht keine Lust haben.
        Das nächste Mal würde ich für den Geburtstag nicht so viel machen, es muss ja nicht gar nichts sein, aber wenn er sich nicht selbst darum kümmert, ist das leider sein Problem. Er ist ja kein kleines Kind, das das nicht selbst könnte.

Zu sagen, dass man sich ungeliebt fühlt, bringt manchmal nichts. Da hilft nur sich selbst akzeptieren und etwas fürs Ego tun. Friseurbesuch, neue Klamotten, öfters mal raus gehen, Dinge bewusst allein tun. Du darfst dich nicht in diese Position bringen ihm immer hinterher zu hängen.

Und ein kleiner Urlaub allein oder mit einer Freundin würde dir sicher gut tun. Vielleicht realisiert er dann mal was er an dir hat.

• jzlia_12179984

Sonst...
        ...frag doch mal deine Frauenärztin ob derartige Verstimmungen schon nach so kurzer Einnahme normal sind. Wenn sie sagt, dass sowas eigentlich erst nach jahrelanger Einnahme auftreten kann, dann weißt du dass es Einbildung ist.

Wenn es doch sein kann, dann frage sie doch nach einer anderen Pille, bei der vielleicht nicht so starke Nebenwirkungen auftreten...

Welche Verhütungsmittel kämen für dich denn noch in Frage?

• Danke
          Vielleicht hast du recht. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht.

• Jein
          Jemand der Selbstmord begehen will, ist einfach nicht mehr zurechnungsfähig.
          Ihn deswegen als feige zu bezeichnen stimmt nicht ganz, er ist in erster Linie krank und sollte dringend therapiert werden.

Wenn man jedoch in der Lage ist, noch halbwegs rational zu denken, dann ist es wirklich auf eine gewisse Art und Weise feige. Man lässt das Umfeld mit allen Problemen zurück, man verletzt seine Familie, seine Freunde. Man stiehlt sich selbst die Chance auf ein anderes Leben.

Vor dem Selbstmord steht für mich die Möglichkeit des Umbruchs. Was hindert einen noch daran, seine Sachen zu packen, alles Geld zusammenzukratzen und zu verreisen, sich einfach in den nächsten Zug zu setzen und irgendetwas neues zu versuchen. Es gibt so viel, was man noch nicht gesehen hat, schade, wenn man sich um all diese Möglichkeiten bringt, zu verlieren hat man ja nichts mehr.

• Kann echt daran liegen
          Die Pille kann die unterschiedlichsten Stimmungsschwankungen verursachen. Es ist durchaus möglich, dass hier der Grund für deine depressiven Verstimmungen zu finden ist.
          Solltest du allerdings erst den Beipackzettel gelesen haben und dich dieser beunruhigt haben, kann es auch sein, dass du mit einer Erwartungshaltung rangegangen bist, die sich erfüllt hat.

Deswegen würde ich Beipackzettel im Normalfall erst lesen, wenn etwas auftaucht.

• Wer kennt das noch?

Andere Mütter stellen sich und ihre Kinder immer als besonders toll dar, andere Kinder werden hingegen eher kritisiert oder benörgelt.
            Das eigene Leben wird als perfekt dargestellt und Gespräche bewegen sich auf einer anstrengenden Small-Talk-Ebene.

Versucht man über Probleme zu reden, blocken sie ab mit "Bei uns ist alles super". Die Spielgruppe wird so zu einem Ort der Selbstdarstellung, ein Kind, das in einer Entwicklungsphase steckt und sich nicht perfekt verhält wird ebenso genervt begutachtet, wie die entsprechende Mutter und Versuche über etwas persönliches zu reden abgeblockt.
            Habe ich falsche Ansprüche an eine Spielgruppe oder sollte ich versuchen mir eine neue Spielgruppe zu suchen?

Ich weiß ja, dass es normal ist, dass man sich nicht mit jedem verstehen kann, aber diese angespannte Atmosphäre erschwert auch den Umgang mit offenen Müttern... Vielleicht ist es auch Sinn und Zweck einer Spielgruppe auf oberflächlicher Ebene Spaß zu haben und die Kinder zu beobachten, aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Manchmal denke ich es könnte an mir liegen, obwohl ich immer nett auf die anderen zuzugehen versuche, das wird aber meist auch abgeblockt... Erzeugt Nettigkeit bei manchen Menschen Misstrauen? Wie verhalte ich mich am besten, damit auch diese Gruppe sich positiv entwickeln kann?

Ich muss dazu sagen, dass es nicht einfach war einen Platz in der Spielgruppe zu bekommen und ich diesen Platz nur ungern aufgeben will.

Wäre dankbar für Berichte wie andere Spielgruppen so waren / sind und wie man am besten mit solchen Müttern umgehen sollte.

• Stell dich dumm ;-)
            Hallo Jasmin,

versuch dich dumm zu stellen. Auch wenn er dich hinzieht, tu erstmal so, als ob du nicht verstehst was er meint. So wird er es irgendwann sagen müssen.
            Was auch helfen soll, ist ihn zu kommentieren: Jetzt nimmst du das Auto, jetzt läufst du auf das Sofa zu, kletterst hoch, nimmst den Ball usw.
            Ansonsten lass ihn in Bilderbüchern etwas suchen... Wo ist...?
            Zeig Begeisterung bei der Beschreibung der Bilder. Ohhh, guck mal ein Ball!
            Sammle Gegenstände in der Wohnung ein und lege sie nebeneinander hin. Zeig auf die Gegenstände was was ist und lass es dir später von ihm reichen.
            Außerdem sollen Kinder ja hauptsächlich über den Vater die Sprache lernen, vielleicht kann der sich auch mal mit der Sprache des Kleinen beschäftigen.

Viel Glück!
            Isla

• issam_12463560

Ich würde...
            sie zu irgendetwas einladen. Blumen finde ich auch etwas übertrieben für den Anfang (später kann es nicht genug Blumen geben). Du könntest ihr ein Flugblatt von einer Veranstaltung zeigen, die euch beide anspricht u. fragen ob ihr zusammen da hingehen sollt.

Am besten finde ich immer sich immer wieder zu treffen, so lange bis irgendwann der richtige Moment da ist sie zu küssen. Erst nur zum Abschied umarmen, dann auf die Wange küssen. Und auf ihre Reaktionen achten: Könnte sie auch Interesse haben? Ihr Komplimente machen (aber nicht zu plumpe), mit ihr über Sachen reden für die sie sich interessiert. ... Dann kommt alles von alleine...

• :BIEN:
              Tu es! Was hast du zu verlieren? Wenn sie nicht will bleibt ihr Freunde, wenn sie will seid ihr ein Paar! Wenn du sie nie fragst, verläuft sich das ganze aber vielleicht.

• ;-)
              Für mich ist das kein Fremdgehen und er kennt die Wahrheit bis auf einen kleinen Kuss. Den gibst du auch deinem Wellensittich. Also das größere Übel kennt er.

Du liebst deinen Freund, er war nicht sauer, also mach dir kein Problem wo keins ist. ;-)

Aber: Mach nie wieder was, nur weil andere es sagen / jubeln / dich unter Druck setzen. Dieser Vorsatz bringt dir und ihm mehr als jede peinliche Beichte. Ich meine, wenn du das ganze jetzt aufbauschst, denkt er womöglich noch er hätte tatsächlich einen Grund zur Eifersucht.

• Erzähle ihr,...
                ...dass du traurig drüber bist und schlage dich als Paten ihres ersten Kindes vor! :-D

• Kind ohne Heirat :-D
                Also ich habe nicht geheiratet als ich schwanger war. Mag aber auch daran liegen, dass ich eh nicht so gerne heiraten möchte.

Ich fühle mich so wie es jetzt ist sehr wohl. Trotzdem irritiert es mich jedes Mal, wenn die Leute so komisch darauf reagieren, dass wir nicht verheiratet sind, da denke ich dann schon: Leben wir im Mittelalter? Gab es 1968 wirklich?

Aber ich scheiße ehrlich gesagt darauf und auch die finanziellen Vorteile konnten mich bislang nicht dazu locken meine Freiheit aufzugeben. Je mehr komische Reaktionen es gibt, desto mehr denke ich, dass es sehr wichtig ist, nicht nur zu heiraten, weil man es nach irgendeiner Konvention sollte.

Heirate, wenn dir danach ist und wenn es dir im Moment zu stressig wird, dann heirate einfach, wenn das Kind so 1 Jahr alt ist, dann kann es Blumen streuen oder so.

Und wenn du nicht heiraten möchtest, dann lass es einfach. ;-) Damit bin ich bislang gut gefahren.

• Noch eine Frage...
                ... Habt ihr denn alle seinen Namen angenommen? Ich finde das irgendwie sexistisch... Alternative wäre Doppelname... Aber warum ist es so selten, dass der Frauen-Name zum gemeinsamen Namen wird. Kann eigentlich auch jeder seinen Namen behalten?

Ich finde da fängt man eine Ehe ja schon so an, dass die Frau im Mann aufgeht und ein Stück ihrer Persönlichkeit abgibt...

Oder dramatisiere ich gerade? ;-)
                Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Frauen bei denen das Wort "Ehe" für Schweißausbrüche sorgt...
                Hinzu kommt, dass man von aller Seite her bemitleidet wird... Irgendwie scheint die Meinung auch weit verbreitet "die Frau will ja IMMER heiraten", wenn nicht verheiratet dann liegt es am Mann. ... Das nervt tierisch...

Bedeutet das "Nicht-heiraten-wollen", dass ich ihn nicht genug liebe? Das würde ich jetzt selbst nicht so sehen. Irgendwie möchte ich einfach meine Freiheit nicht verlieren...