S
siri_12858792

• 27. März 2013
  • Beitritt 14. Apr 2007
  • 5 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-/
    Hallo lisalinchen,

wo schlafen deine Hunde denn?

Es kann sein, dass sie einfach einen etwas leichteren Schlaf hat als die anderen beiden und sofort aufwacht, wenn sie dich hört.
    Schläft sie denn tagsüber bzw. döst?

Normalerweise schlafen Hunde ja weit mehr als 10 Stunden pro Tag:)

• Huhu:)
    Also ich habe jetzt seit April die Kupferkette und bin bisher durchaus damit zufrieden:)

Momentan hab ich zwar leichte Schmierblutungen, aber ich denke, dass die auch noch weggehen werden.
    Ansonsten merke ich von der Kette überhaupt nichts und sie macht auch keinerlei Beschwerden:)

Das Einzige was wirklich nicht ganz so toll ist, ist das Legen, weil mir das zumindest unheimlich weh tat.
    War aber auch nicht länger als 1-2 Minuten insgesamt und da ist ja jeder anders:)
    Manchen tut das schließlich überhaupt nicht weh.

Bedenken sollte man dabei aber auch, dass die Kupferkette erst mal zwischen 200 und 300 Euro kosten kann.
    (Hab meine für 280 .- bekommen)

Zudem machen das nur sehr wenige FAs in Deutschland, da die Kette ja nur eine EU-Zulassung hat und der bürokratische Aufwand für eine "Extrazulassung" in Deutschland zu hoch wäre.
    Das heißt aber nur, dass die Ärzte nicht aktiv dafür werben dürfen:)
    Ansonsten ist das alles im legalen Rahmen:)

Ich weiß ja nicht wie viel du dich darüber schon informiert hast, deswegen schreib ich dir jetzt einfach mal einen Roman hier hin:)

Kurz zu Wirkweise: Soweit ich weiß wirkt die Kette dadurch dass sie zum Einen die Spermien abtötet, dann zum Zweiten durch eine molekulare Strukturänderung der Gebärmutterschleimhaut und zum Dritten dadurch, dass eventuell befruchtete Eizellen gar nicht erst zur Nidation kommen, d.h. sich nicht einnisten können.
    Über den Pearl-Index findet man ziemlich viele unterschiedliche Angaben, aber mein FA hat mir gesagt, dass die Kette seiner Meinung nach durchaus sicherer ist als die Pille.

Im Gegensatz hast du zur Spirale auch den Vorteile, dass die Plastikärmchen nicht an die Seitenwände der GM kommen können.
    Meine "Ex-FA" war nämlich überhaupt nicht angetan von meinem Plan mir die Kette legen zu lassen und wollte mir allerhand Nebenwirkungen einreden, obwohl sie noch nicht einmal wusste, dass es die Kette gibt als ich sie drauf ansprach (d.h. Unfruchtbarkeit, Eileiterschwangerschaften, Blutungen, Perforation usw. usw.).
    Daher solltest du dir einfach einen Arzt suchen, der die Kette legt und dich ausführlich beraten lassen (ist sowieso Pflicht mind. 24 h vor der Einlage).

Gelegt wird die Kette an sich während der ersten Tage deiner normalen Regel und du bekommst vorher Tabletten oder Zäpfchen, die den Muttermund etwas weicher und somit dehnbarer machen sollen.
    Während der Menstruation ist der Muttermund ja sowieso etwas geöffnet um das Blut etc. abfließen zu lassen:)

Ja...Was fehlt noch...Ich denke mal, dass die Kette sich durchaus positiv auf deine Intimflora auswirken kann, da ja irritierende Hormone wegfallen:)
    Bei mir hat sich nach dem Absetzen der Pille übrigens weder Übergewicht, noch extreme Akne, noch irgendwas anderes eingestellt.
    Alles höchstens besser geworden...Keine Stimmungsschwankungen mehr, keine Pickel mehr:)

Die einzige Gefahr des Verlierens besteht also wirklich nur in den ersten 1-2 Monaten.
    Aber da in dieser Zeit ja engmaschig kontrolliert wird fällt das ja auch sehr schnell auf, ob da was fehlt.
    Ausserdem kannst du nach einigen Tagen Schonfrist auch selbst ertasten, ob der Faden noch da ist, der ein Stück aus dem Muttermund heraushängt.
    Der wickelt sich aber auch artig auf, so dass "Mann" nichts davon merkt, wenn es drauf ankommt:)
    Sollte das aber doch der Fall sein, kann der Faden auch noch gekürzt werden.
    Wenn er aber zu kurz ist und in die GM reinrutscht ist das auch kein Problem, aber beim Herausnehmen muss die Kette erst sondiert werden und das dauert minimal länger.

Finde ich übrigens sehr beruhigend, weil man so selber immer prüfen kann, ob noch alles an Ort und Stelle ist:)

So.
    Falls ich dich jetzt nicht abgeschreckt habe oder so überlegst du jetzt vermutlich wo du eine Liste mit Ärzten findest, die die Kette überhaupt legen.
    Kein Problem!
    Such einfach bei Google nach "kupferketten-forum" oder aber bei med1.de nach den entsprechenden Gesprächsfäden:)
    Mir hat das geholfen die Erfahrungsberichte zu lesen, wiel ich nämlich die Pille definitiv nicht mehr nehmen darf und etwas verzweifelt nach einer Alternative gesucht habe:)

Hoffe ich konnte dir helfen:)
    Ansonsten kannst du mir auch gerne eine PN schicken:)

Liebe Grüße
    rafiki

• :)
    Falsch gemacht hast du bestimmt nichts^^
    Sonst müssten sich ja alle Eltern deren Kinder Kleidung entgegen ihres eigenen Geschmackes tragen völlig verzweifeln^^
    (Meine müssten dann eig. nur noch in Selbstzweifeln ertrinken^^)
    Das ist bei Jugendlichen völlig normal sich auszuprobieren und grade weil es ja "in" und in gewisser Weise verboten ist wird sie das besonders toll finden^^
    Aber das kannst du mit Sicherheit getrost als Phase abtun...Spätestens wenns wirklich einfach zu kalt wird und das wieder "uncool" wird wird sie damit aufhören^^
    Und sollte sie das doch den ganzen Winter durchziehen...Jeder lernt aus seinen Fehlern und Blasenentzündungen sind einfach verdammt unangenehm und ich kenne viele Mädchen, die früher auch im Winter sogar noch bauchfrei herumliefen und jetzt nie im Leben ohne Pulli mit einem Top drunter rausgehen würden^^
    Also wird der Verstand im Bezug darauf schon noch durchkommen:)

Vergewaltigungsopfer wird sie dadurch wohl auch nicht...Klar macht man sich da als Mutter Sorgen aber eine enge Jeans ist wie Sebastian schon sagte genauso "aufreizend" im weiteren Sinne...Und ein Vergewaltiger wird seine Opfer nicht nach einem Modetrend aussuchen...Mach dich damit also nicht verrückt:)
    Es ist höchstens lobenswert, dass du dir so viele Gedanken über deine Tochter machst auch wenn ich das Nachspionieren auch nicht gutheiße.
    Lass sie doch einfach von deinen Ängsten wissen und sprich ganz erwachsen mit ihr.
    Also nicht wie mit einem kleinen Kind, sondern so wie sie durch ihre "Selbstständigkeit" bei der Klamottenwahl wahrgenommen werden will...Als reifer und erwachsener Mensch.
    Wenn sie merkt, dass du sie genauso ernst nimmst wie du von ihr genommen werden möchtest wird sie sich vllt. dir zuliebe vllt. was ihre Strumpfhosen betrifft ändern:)
    Und wenn nicht...Warte ab^^

Liebe Grüße
    Rafiki^^

• Halb so wild ^^
    Also ich hab zwar keinen 15jährigen Sohn aber mein Bruder ist genauso alt^^
    Und als er noch relativ sagen wir mal...jung aussah hat es ihm auch nichts ausgemacht als Nackedei durch die Weltgeschichte zu hopsen^^
    Inzwischen ist er allerdings bereits soweit entwickelt, dass er als 20jähriger durchgeht von daher hat sich das inzwischen vollkommen gelegt und er würde wohl eher ein Loch graben und drin verschwinden als vor i-wem nackt herumzulaufen^^
    Wahrscheinlich ist das bei deinem Sohn ähnlich und er nimmt sich selbst einfach noch gar nicht als "sexuell" wahr, sondern nur als Menschen, dem Schamgefühl noch nicht allzu bekannt ist^^
    Anscheinend ist er ja auch mit seinem Verhalten bisher angenommen worden und das selbst von fremden Mädchen und nicht nur von der Familie.
    Also scheint er wohl einfach noch keine Veranlassung zu sehen damit aufzuhören, wenn es ja niemanden ernsthaft stört.
    Mal abgesehen davon...Es gibt wohl keine krassere Abgrenzung von der allgemein öberflächlichen Gesellschaft indem man das was gemeinhin einfach einen hohen Stellenwert einnimmt schlicht und ergreifend weglässt und das ist oft Kleidung^^
    Von daher...Versuch einfach in deinem Sohn einen Freigeist (ich übernehme den Begriff einfach mal aus dem anderen Post^^) zu sehen, der sich seiner selbst noch richtig bewusst werden wird :)

Aber es ist logisch, dass du dir Sorgen machst;)
    Was ich dazu übrigens geschrieben hab hat keinerlei Anspruch auf Richtigkeit das ist mir nur spontan dazu eingefallen :)

lg~

• lotte_12769301

Hm mh hm...
    Also mit 14 zu trinken kommt immer auf die Person an.
    Viele sollte wie schon mal erwähnt auch mit 16/18 noch nicht trinken dürfen, weil sie einfach keine Gefahren einschätzen können und dem entsprechend völlig abstürzen.
    Hab auch schon mit 14 was getrunken aber nur minimal....Wobei ich allerdings einen Freundeskreis habe in dem viel, oft und regelmäßig getrunken wird.
    Meine Eltern wussten/wissen das haben aber darauf vertraut, dass ich in der Lage bin "nein" zu sagen und das hat auch funktioniert.
    Da viele meiner Freunde/Bekannten auch Drogen nehmen sollte man aber auch schon beim trinken aufpassen.
    Gerät man dabei an die "falschen" Leute ist man schneller dabei Drogen zu nehmen als einem lieb ist, besonders wenn man noch nicht mal zu Alk nein sagen kann.
    Von daher sind Eltern, die einem das trinken verbieten keine "Spaßverderber", sondern machen sich Sorgen um ihr Kind.
    Und ich glaube das ist für jeden nachvollziehbar und ich kenne genug Leute, die über jedes Verbot ihrer Eltern glücklich gewesen wären.
    Also memmt nicht so rum nur weil euch was verboten wird, sondern seid lieber froh darüber, dass es Menschen gibt, die euch versuchen zu schützen und auffangen, wenn es doch mal nicht klappt^^

Mh joa das wars auch xD
    Bin übrigens 17^^

lg~

• Mh..
    Also so weit ich weiß müssen die Eltern auch nur bis zum Ende der Ausbildung aufkommen...Aber ich glaube auch, dass das bis 25 noch rechtlich einklagbar aber das weißt du ja schon^^
    Aber insgesamt würd ich ihr einfach mal ein Ultimatum stellen...Arbeiten gehen oder Rausschmiss^^
    Klingt vllt böse aber mal objektiv betrachtet: Welchen Grund gibt es sonst das Hotel Mama zu verlassen, wenn einem ja doch alles hinter getragen wird?

ist zwar schwer das zu beurteilen aber so hört es sich an^^"

lg~

• Also...
    Würde mir das stehen...schwarz^^

Und zu den Klischees...Blond= dumm
    Rot= Zickig, eingebildet
    Braun=Unscheinbar und langweilig
    Schwarz= Mystisch, Undurchschaubar oder sehr leidenschaftlich (bei nem südländischen Typ)

Ist nicht, dass was ich bei den Haarfarben im Kopf habe aber die Klischees gibts halt soweit ich weiß und ich halte nicht viel davon^-^
    Die Haarfarbe ist das am Menschen was sich mit am leichtesten ändern lässt und wenn man immer den "Charakter" der Haarfarbe hätte...Naja^^
    Schwarzhaarige sind nicht minder zickig als Rothaarige und Blonde können genauso "unscheinbar" wie Braunhaarige sein und sind schon gar nicht dumm^^

Also das wars von mir dazu :D

lg Rafiki

• Habe mir vor kurzem (knapp 1 1/2 Wochen) die Haare gefärbt und jetzt bereits einen Ansatz von nem knappen halben Zentimeter und wollte wissen ob jemand weiß wie lange, dass dann ungefähr dauern wird, bis die Farbe komplett rausgewachsen ist (habe ca. 40 cm lange Haare).
    Oder gibt es Alternativen zum Rauswachsen lassen, sodass ich aber nicht die Haare nachfärben muss?Sprich irgendwelche Möglichkeiten zum Aufhellen der jetzigen Farbe? Färben an sich ist mir nämlich schon wieder zu langweilig geworden ^^"

lg Rafiki

• rawya_11964039

Noch n Tipp^^
    Versuchs einfach mal bei forever18...einfach mal bei google eingeben;)
    Die haben relativ günstige Sachen die auch gut aussehen;)
    (zumindest meiner Meinung nach^^)
    lg rafiki^^

• Also...folgendes Problem...Ich renne seit Ewigkeiten durch die Gegend und suche nen richtig schön knallig roten Lidschatten finde aber einfach keinen. Kann mir irgendjemand sagen von welchem Hersteller/ in welchen Laden ich den kriegen könnte?

Liebe Grüsse
    prifiska

• halina_12837517

^-^
    klar da hab ich auch als erstes dran gedacht und das auch mit den beiden gemacht...das problem ist einfach das die beiden daueraction verlangen (und das tun sie wirklich durchgehend) und nach ner stunde basteln/spielen etc wirds den beiden zu langweilig und sie suchen sich halt ne neue beschäftigung..die dann meistens so aussieht das sie versuchen einen auf die palme zu bringen^^ (was nur dummerweise keinen erfolg hat:P )
    danke trotzdem:):)

• also...ich passe seit einigen wochen auf 2 mädchen auf(geschwister) die 7 und 5 jahre alt sind. da beide elternteile voll berufstätig sind und sie nur von der oma betreut werden sind beide absolut nicht ausgelastet und da sie bei der oma alles dürfen auch ein wenig verzogen.
    jetzt suche ich spielideen und so weiter um die beiden vernünftig beschäftigen zu können damit sie wenigstens einmal in der woche richtig auspowern können^^
    über ideen un anregungen würd ich mich sehr freuen^^
    viele grüsse rafiki15

• connie_12844209

Zur antwort^-^
    also ich bin kein mann^-^
    das könnte sogar gut sein das ich mich öfters mal auf den händen abstütze^-werde mal drauf achten...danke auf jeden fall
    mfg

• also...hier steht zwar schon viel über akne-probleme und so aber ich hab das problem das ich immer im bereich des kinns und der oberlippe ziemlich fiese pickel bekomme...im rest des gesicht kaum...nur in diesem bereich...das is schon sehr nervig...auf der stirn könnte man die ja noch mit dem pony verdecken aber das is am kinn schon schwieriger^-^
    würd mcih sehr über antworten freuen^-^
    mfg rafiki15

• Ó.o
    also alle menschen sind bestimmt nicht so^^
    und wenn dus wirklich gar nciht mehr aushälst dann wechsel die schule oder klasse oder so...weil...schlimmer kanns deiner beschreibung nach nicht mehr werden...klar kann das auch n tritt innen arsch sein aber genau so gut kanns sein das du da neue freunde findest^^
    aber geh echt mal n bissel positiver an die sache ranOo
    scheinst ein sehr negativ eingestellter mensch zu sein...sieh doch mal das gute was so um dich rum is^^
    gibts schliesslich genug^^

mfh rafiki

• XD
    et gibt einige die schwul sind dss stimmt schon und für die interessieren sich die meisten mädchen auch (sind ja auch wahnsinnig süssXD ) aber ich kenne auch genug emo boys die ne freundin haben und nicht schwul oder bi sind^^

mfg rafiki

• Thx^^
    danke erstmal schon für die lieben antworten^hab auch nicht vor mich da wild zu machen hat mich nur ma interessiert:)

• Also...in meinem engeren Freundeskreis sind die meisten noch Jungfrau(im Alter von 15-22) und ich hab jetzt schon mehrmals von eher Aussenstehenden gehört das das nicht ganz normal sei besonders da doch die Jungs sich in einem Alter befinden in dem sie eig keine Jungfrau mehr sein sollten.
    Als eine Freundin und ich einem gemeinsamen Bekannten erzählt haben das wir beide noch Jungfrauen sind hat er uns das nicht geglaubt da seine Bekannten alle schon mit 13 komplett "durschgelöschert" sind(wie er es nannte^^) und die einzigen Jungfrauen 8-Jährige sind...Jetzt meine Frage...wart ihr in diesem Sinne auch früh dran was das erste Mal betraf und war das in eurem kompletten Freundeskreis so?
    Würde mich echt mal interessieren^^
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten^^
    rafiki15

• nicol_12890212

Aaaaaahhja
    also...1. man kann sich schneiden...2.joa dann nimm du dafür mal alkohol...gute idee...da schreiste wirklich...das is in etwa so wie in ne schnittwunde am finger zitronensaft~.-

• ^^
    Also wenn der kein Interesse hat weiss ich auch nicht...wie schon vorgeschlagen...ruf ihn einfach mal an^Männer unterhalten sich nicht stundenlang wenn es nicht einen grund gibt^^
    also nur mut und schnapp ihn dir;)