also...ich passe seit einigen wochen auf 2 mädchen auf(geschwister) die 7 und 5 jahre alt sind. da beide elternteile voll berufstätig sind und sie nur von der oma betreut werden sind beide absolut nicht ausgelastet und da sie bei der oma alles dürfen auch ein wenig verzogen.
jetzt suche ich spielideen und so weiter um die beiden vernünftig beschäftigen zu können damit sie wenigstens einmal in der woche richtig auspowern können^^
über ideen un anregungen würd ich mich sehr freuen^^
viele grüsse rafiki15
Beschäftigungsideen für unausgelastete kinder?
...
Das ist doch im Moment nicht schwer! Geh einfach mit ihnen an die frische Luft, schöne Blätter und Kastanien sammeln, Eicheln und andere Dinge liegen doch zurzeit überall herum. Und, falls anschließend noch Zeit bleibt, aus all den gesammelten Schätzen Collagen basteln, oder Tiere oder Blattrippenbilder oder oder oder....da fällt mir gerade zu dieser Zeit eine Menge ein.
^-^
klar da hab ich auch als erstes dran gedacht und das auch mit den beiden gemacht...das problem ist einfach das die beiden daueraction verlangen (und das tun sie wirklich durchgehend) und nach ner stunde basteln/spielen etc wirds den beiden zu langweilig und sie suchen sich halt ne neue beschäftigung..die dann meistens so aussieht das sie versuchen einen auf die palme zu bringen^^ (was nur dummerweise keinen erfolg hat:P )
danke trotzdem:):)