S
shonda_12897960

  • 22. Sept 2015
  • Beitritt 22. Nov 2007
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Prioritäten setzen
    Also..
    du schreibst, du bist 35 Jahre alt.
    Ich frage mich, wieso du ständig damit beschäftigt bist, dir über die anderen Menschen Gedanken zu machen? Du hast schließlich nur 1 Leben und solltest verdammt nochmal mit diesen sogenannten "Freunden" ein Wörtchen reden. Denke, es wäre an der Zeit, dass du die mal ankotzt! Wahre Freunde würden sowas nie sagen!!! Hast du dich auch schon gefragt, ob deine plötzlichen Zweifel mit der Trennung zu tun haben?


    Egal was du tust: Tu es für dich und dein Leben. Irgendwann bist du steinalt und würdest dir wünschen, du hättest diese Zeit gelegt und nicht nachgedacht über die anderen und ihre verqueren Gedanken!


    Steh auf, Schultern zurück, tief einatmen und los gehts! Du bist deine größte Blockade.


    Viel Erfolg TWDO

  • Tja...
    das Resulat der ganzen Überlegungen ist, dass er tatsächlich ein Idiot ist. :MAL: Er hat sich nie wieder gemeldet nur ganz feige über eine Freundin "ausrichten lassen" er hätte doch ne sms geschickt, dass er kein Interesse hat. Also ich bin erst mal geheilt entlassen, muss ich sagen. Fischemänner sind für mich einfach nur eierlose Amöben..klingt vielleicht sehr böse jetzt..aber offensichtlich sind die ja alle irgendwie gleich gestrickt...ich für mich brauche schon einen Mann mit Rückgrat...
    Trotzdem danke ich Euch für eure lieben Antworten und wünsche all den Frauen, die es mit einem Fischemann versuchen, alles Liebe und Glück..vielleicht ist ja doch mal ein Prinz unter den Fischen? :shy:
    Herliche Eure TWDO

  • shonda_12897960

    Klingt interessant...
    aus deiner Sicht :D Vielen Dank!


    Also soll ich ihn in Ruhe lassen oder auch ein bisschen entmutigen in Form von der ein oder andere Message?


    Es freut mich zu lesen, dass noch alles drin ist :D


    Bin gespannt, wie es weitergeht :-)


    Mercí

  • So...
    Danke schon einmal für die Antworten :D


    Ich bin Krebs mit Aszendent Zwillinge und Widdermond. Eine explosive, extrovertierte Mischung also ;-) Geduld ist also auch nicht unbedingt meine Stärke... typisch krebsig bin ich auch nur ganz geringfügig :FOU:


    Naja...Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass er erst vor 3 Monaten seine letzte Beziehung beendet hat.
    Ist doch vielleicht auch möglich, dass er a) Angst hat vor etwas neuem oder durch das Date b) alte Erinnerungen an die Ex hochkamen? Diese Eventualitäten nerven mich langsam schon..vielleicht muss ich einfach warten...


    Aber soweit ich das verstanden habe, ist es nichts ungewöhnliches, wenn sich Fischemänner Zeit mit Reaktionen lassen?!


    Freue mich auf weitere Antworten :lol:


    Lg TwdO

    • Hallo liebe Forenbenutzer!


      Kurz vor Silvester habe ich einen tollen Mann gedatet. Der Kontakt entstand über eine Freundin, mit welcher er zusammen arbeitet. Über diese hat er sich zunächst über mich erkundigt. Schlussendlich kam es zum Treffen und es war wirklich toll: Einige Stunden waren wir in einem gemütlichen Cafe, später dann im Kino. Wir unterhielten uns gut, ernsthaft und ehrlich und schon währenddessen merkte ich, wie der Funken (beidseitig) übersprang. Bei ihm merkte ich das immer wieder, weil er während des Sprechens z. B. den Faden verlor und mich anstartte und sagte "du bringst mich durcheinander"... Er sagte auch, er hat großes Interesse an mir, wünscht sich wie ich eine Beziehung und würde mich gern wiedersehen. Den ganzen Abend über war er sehr taktvoll, ruhig, ausgeglichen - also im Großen und Ganzen ein toller Mann, kein Macho oder Draufgänger.
      Nach dem Kino gingen wir noch ein Stück gemeinsam, und küssten uns dann lange zum Abschied.


      Das ist jetzt knapp vier Tage her. Zu meiner Verteidigung muss ich gleich sagen, dass ich ein sehr ungeduldiger Typ Mensch bin. Da ich das weiß, hab ich Herrn Fisch auch nicht bedrängt, lediglich 2 Sms zu Silvester und eine Mail, in der ich mich nach ihm erkundigte (er hat eine Verletzung am Fuß). Allerdings kam auf meine Kontaktversuche nichts zurück.


      Jetzt bin ich leicht verwirrt und mir nicht sicher: Ist er
      a) ein Idiot?
      b) ein "typischer" Fisch? Doch was ist typisch Fisch? Ich hatte noch nie Kontakt mit einem.
      c) bin ich doch zu voreilig? ;-)


      Jetzt die Frage an alle, die mit Fischemännern zu tun haben, Erfahrung mit ihnen haben oder selbst Fischemänner sind:


      Wieso diese Funkstille jetzt? Ist das normal? Was soll ich tun?


      Über alle Ratschläge wäre ich sehr dankbar... ich werde das Gefühl nicht los, was falsch gemacht zu haben?!?!


      Vielen Dank,


      TwdO

      • laryn_11897376

        ...huhu lena...
        ...nach jahren mit deinem fischlein regst du dich noch auf :???: ...


        ...ich hab einfach festgestellt, dass mein fischlein einen anderen zeitkorridor hat...wenn der sagt ich meld mich später noch mal, dann sitze ich garantiert nicht vor meinem handy und habe ein draufstarrrendevouz mit dem, weiß ich doch, dass später durchaus am andern tag oder zwei tage später bedeuten kann...das ist dann für den fisch später...wenn man das akzeptiert hat hat man auch weniger probs...


        ...ich erwarte auch nicht, dass er auf jede sms antwortet...ich weiß ja dass er sie liest und ich wollte die sms ja schreiben...muss nicht immer ne antwort kommen...seine meldungen kommen, wenn er es will...oft auch unvermutet...


        ...klar ist er ganz normal, wenn er sich irgendwann bei dir meldet - für ihn war ja auch nix...du du hast halt auf schnelle antwort gewartet...


        ...lg vom widder...

    • shonda_12897960

      Danke...
      für deine Ehrlichkeit. Ich freue mich sehr für dich & dass du glücklich bist.


      Ich denke auch, dass er eine absolut den Hang zur Realität verloren hat und dass er eigentlich gar nicht weiß,wovon er redet. Er tut auch die Ausländerbehörde immer so als "Unwichtig" ab, meint, die würden sowieso nie kontrollieren etc pp. Schade nur, dass er sich so selbst unglücklich macht. Doch viel schader wäre es wohl um mich...deshalb muss ich jetzt einfach eine Entscheidung treffen.


      Lg TWDO

    • an0N_1282524599z

      Danke
      für deine Ehrlichkeit! Ich mag sowieso kein "Um den Brei reden".


      Ob ich hässlich bin oder nicht kannst du dir ja selbst ansehen in meinem Profil.


      Ich weiß nicht wieso ich so doof bin. Es ist einfach so, dass ich befürchte, niemals eine richtige Beziehung zu haben. Die letzten 3 Männer, die ich kennen gelernt habe, waren alles Reinfälle. Mir kommt es beinahe so vor, dass ich "diese" Männer wie Motten das Licht anziehe. Zugegebenermaßen finde ich orientalische Männer einfach sehr anziehend, weshalb ich mich in solche auch leichter verschauen kann als in einen deutschen Mann.


      Du hast Recht, wenn du sagst, ich muss weg von ihm. Meine Gefühle sind mittlerweile schon sehr groß. Die Vorstellung,dass ich ihn nach dem Schlussstrich nicht mehr sehen werde o. er mich nicht mehr sehen will, macht mich deshalb ganz schön traurig & dass heißt im Endeffekt, ich bin wieder alleine, ohne kuscheln usw. Ich hätte nie gedacht, dass ich emotional so ausgelaugt bin und mich nach Liebe sehne. Doch so ist es wohl?


      Danke trotzdem, alles Liebe


      TWDO

      • suha_12825244

        News
        Hallo zusammen!


        Ich habe mit "ihm" noch einmal gesprochen.


        Er gab zu, er habe so "krasse" Aussagen gemacht, damit ich mich von ihm abwende, und er leichter gehen kann.


        Schlussendlich hat er eine Aufenthaltsgenehmigung noch für ca. 1 Jahr. Er sieht seine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt als miserabel und erzählt dann von Ex-Studenten, die regelmäßig kontrolliert werden. Diesen Stress will er sich ersparen, weshalb er schnellstmöglich also heiraten will. Dass er mich heiraten will, hat er nicht gesagt. Er hat starke Gefühle mir mich, für sein Ziel "In-Deutschland-bleiben" würde er diese allerdings unterbinden. Er wäre sehr glücklich,wenn ich den Schritt Ehe mit ihm gehen würde. Nach wie vor will er aber eine "richtige" Ehe später mit einer Marokkanerin eingehen.


        Nun bin ich in einer Zwickmühle und weiß gar nichts mehr. Er ist sehr offen und ehrlich mit seiner Lage und das rechne ich ihm auch sehr an. Ich habe ebenso starke Gefühle für ihn, ich weiß aber nicht, ob dies nicht eher schädlich für diese "Scheinehe" ist. Ich werde ihn so oder so verlieren- oder wie seht ihr das? Ich habe im Endeffekt keine Chance. Mir ist unklar, was ich für ihn bedeute.


        Denkt ihr nun trotz allem ähnlich wie vorher oder gibt es neue Aspekte?


        VIelen Lieben Dank,

        • jilly_12761592

          ...
          Vielen Dank euch beiden für eure ehrelichen Antworten. Ich bin nicht gesinnt, für etwas (=Scheinehe) den Kopf hinzuhalten. Ich weiß, dass das nicht richtig wäre. Ich werde ihn heute noch einmal treffen und mit ihm sprechen. Wenn er tatsächlich Gefühle hat, muss er sich auch einlassen können! Er sagt, es würde ihn sehr traurig machen, wenn ich mich gegen den Kontakt entscheide. Er würde dann seine Gefühle einfach abschalten. Eigentlich zeigt das aber ja auch, dass er ein absolut rationaler & egoistischer Mensch ist, oder??? Ach ja: Er ist seit sechs Jahren hier- sagt er.


          Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum, aber dies ist nun leider schon der zweite Moslem, in den ich mich verliebt habe und der mich am Ende beschissen oder verletzt hat. Vermutlich ist die Zahl der Moslems, die ernsthaft weltoffen und ehrlich sind gleich null oder einfach miniminiminimal. Wie denkt ihr darüber?


          Lg TWDO

          • Liebe GoFeminin- Leserinnen!


            Ich brauche euren Rat.


            Vor gut sechs Wochen habe ich (24) einen dreißigjährigen marokkanischen Student kennengelernt. Er ist mittlerweile seit sechs Jahren in Deutschland. Er bemüht sich sehr, ist aufrichtig, ehrlich, liebevoll, wir haben viel gemeinsam und ich fühle mich wohl bei ihm. Das beste ist, wir haben beide die selben Gefühle für einander, dennoch besteht noch keine Beziehung.


            Vor 2 Wochen zog er sich dann zurück mit der Begründung, er müsse mir etwas erklären & es gäbe etwas, was ihn daran hindert mich zu sehen. Gestern ist die Bombe dann geplatzt. Er vertraute mir an, dass er viele Schulden hat, dein Konto gesperrt wäre. Außerdem gäbe es Probleme mit dem Asyl, wenn er im Feb. sein Dipl.nicht besteht. All der ganze Stress hindere ihn daran, eine Beziehung zu führen. Plötzlich schweifte er total vom eigentlichen Thema ab und meinte, er würde sowieso niemals eine Deutsche zur Frau und als Mutter seiner Kinder wollen, sondern nur eine Marokkanerin. Allerdings keine, die in Deutschland aufgewachsen ist. Zurück nach Marokko möchte er auf keinen Fall, er möchte seinen "Lebensstandart" hier nicht missen. Er meint, er wisse von Bekannten und Freunden, dass 80 % der Beziehungen nicht funktionieren, auf Grund von unterschiedlichen Weltanschauungen, Kultur, Religion. Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und befasse mich schon seit länderem mit dem Islam, weshalb ich auch ein bisschen Bescheid weiß. Er meint, dass einzige was ihn retten könnte, wäre eine Scheinehe. Ich war daraufhin erst einmal geschockt. Es gäbe sehr wohl doch auch die Alternative, dass er nach dem STudium binnen eines Jahres eine Anstellung findet??? Er sagt er hat Gefühle mir mich, könnte diese aber von heute auf morgen abstellen.


            Was ist nur los mit diesem Mann? Seit er so viel Stress mit Mahnungen & Bank hat, ist er völlig in seine Höhle gekrochen. Er ist mir wichtig und ich möchte ihn unterstützten. Bin ich verrückt, wenn ich sage, dass ich wenigstens die kleine Chance die übrig bleibt nutzen will? Sagt er all die o.g. Dinge, um mir nicht seine Ängste zu zeigen? Ich weiß nicht weiter. Die Angst, ihn zu verlieren bevor ich ihn eigentlich "hatte" ist sehr groß. Ich glaube an die Liebe und deren Kraft. Gut - Liebe kann man es noch nicht nennen. Aber aufgeben, bevor es angefangen hat???


            Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Ich wäre sehr dankbar für jede kleine gut gemeinte Zeile.


            vielen lieben Dank,


            TWDO

            • Meine Cousine...
              ... ist mit einem Marrokaner verheiratet und hat einen sohn. Er lebt schon seit etwa 15 jahre in D und die sind sehr glücklich. Er erzieht seinen sohn nach seinem glauben. Das heisst kein alkohol und kein schweinefleisch usw. Meine cousine allerdings durfte ihren glauben behalten. Soweit ich weiss hatten auch seine eltern nichts gegen die ehe. er sagt, wenn er nochmals aussuchen könnte wer die mutter seiner kinder sein sollte würde er wieder meine cousine wählen ;-)


              Bei deinem fall würde ich aber auf gar keinen fall eine beziehung geschweige denn eine scheinehe eingehen!! So wie du schreibst hast du ja gefühle für ihn, aber er sagt ja selber er möchte nur eine marrokanerin und wenn er das jetzt schon sagt, wird er diese meinung bestimmt nicht mehr ändern! vieleicht wirst du dann zeitweise denken er hat sich doch in dich verliebt und dann, wenn er den pass hatt, wird er sich trennen, du wirst wütend sein und er wird dir sagen: ich habs dir doch gesagt am anfang unserer ehe!


              So stell ich mir das ungefähr vor. Vieleicht sind auch seine eltern strickt gegen eine mischbeziehung und das macht das ganze noch schlimmer...


              Ich finde es im grunde unsinnig dass manche ausländer so denken. Schliesslich werden die kinder dann auch in D leben und irgendwann werden diese kinder dann eine deutsche heiraten oder wenn nicht die kinder dann halt die enkel! somit wird eh irgendwann alles vermischt wenn die in D leben!


              naja, ich hoffe dass du ihm diesen Riesengefallen mit der Scheinehe nicht machen wirst! verkauf dich nicht selber die nächsten jahre! wenn du dann einen mann kennnen lernst der es wirklich ernst mit dir meint, und du heiraten möchtest, wird der marrokaner nicht in die scheidung einwilligen und du hast den mist.


              Überleg es dir doch bitte nochmals gründlich!


              lg