...
aber der ist doch bestimmt auch so teuer, oder?
Ssarah_12498792
- 24. Jan 2012
- Beitritt 3. Mai 2011
- 9 Diskussionen
- 46 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo, meine Frage steht ja schon oben!
Zur Zeit habe ich den Mucki, er ist ja wirklich super warm! Da brauch ich auch bei Minusgraden meiner Maus nir ein Strickjäckchen un Mütze aufsetzen und dann in den Sack, alles richtig zu machen und dann in den Kinderwagen! Sie friert dann auch bei längeren Spaziergängen nicht! Nur langsam wird meine Maus zu groß, ich möchte aber gern wieder so einen warmen größeren Fußsack! Der Mucki L ist mir einfach zu teuer! Könnt ihr mir einen guten warmen preisgünstigeren empfehlen? Er muss aber zur Mumienform zusammen zu ziehen gehen!
Danke eich schon mal! :-)Achso...
Sie kam mit Kaiserschnitt zur Welt!
Die BW haben nicht die Form behalten, ich hab es mit Stillhütchen probiert, aber sie hatte es einfach nicht geschafft, die Milch erst ins Stillhütchen zu produzieren und dann zu trinken!
Das Ganze hat mich viele Nerven und Tränen gekostet, weil ich es mir eingebildet hab, dass es klappen muss! Hatte auch ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen!
Bin halt so ein Typ!
Mir fiel dann irgendwie ein Stein vom Herzen als ich diese Methode für mich akzeptiert hab! Trotzdem ist auch das Flasche geben für uns ein inniger Moment!...
Die Maus kam 2 Wochen zu zeitig, ich hatte noch keine Milch, hab mich tierisch mit dem Stillen unter Druck gesetzt, wollte es unbedingt! Die Maus war aber zu schwach! Ich hab sie bis vor 2 Wochen immet wieder versucht anzulegen, sie verzieht die Schnute macht den Mund auf und fängt an zu brüllen! Dann war ich einfach nur froh, dass sie überhaupt MuMi bekommt, egal ob aus Flasche oder Brust! Und wenn du denkst, dass ich mir es einfach mache oder gemacht habe, kannst du dir sicher sein, dass es nicht so ist! Das Abpumpen, dann die Flasche geben, dann das Abkochen und immer wieder Abpumpen und massieren, damit die Milch nicht zurück geht ist wirklich nicht einfach und echt manchmal extrem nervig! Aber ich will ihr ja so lange die MuMi geben wie möglich! Weiß nicht wieviele es durchhalten, dass so zu machen! Jedenfalls hat meine Hebi gesagt, dass sie noch niemanden vor mir hatte die 3 Monate nur mit Abpumpen ausgehalten hat ohne zufüttern zu müssen und sie ist seit 30 Jahren im Dienst!
So! ;-)...
Also ich ernähre mich bewusst, nein gebe nur Vitamin D!
Glaub nicht, dass die Blähungen von meinen Essen kommen, sondern von der vielen Luft die sie schluckt beim Trinken! Man hört richtig wie die Luft in den Magen geht!...
Stillen klappt leider nicht, auf Grund meiner Brustwarzen! Hätte es sonst sehr gern!
Also ich hab es schon mit Tersaugern probiert! Hab aber eher das Gefühl, dass ihr beim Saugen nicht genug raus kommt und sie somit noch stärker saugt und somit die Luft mit rein saugt! Sie verschluckt sich ja nicht......
Größe 2 und bei den Nuk die M! Es hat am Anfang so gut geklappt und seit 3 Wochen, von einen Tag auf den anderen!
Am Anfang hat sie jeden Tag mindesten 3x und jetzt nur noch aller 4 Tage und auch nur mit Nachhelfen! :-(- noah_12558413
...
Zymafluor bekommt sie nicht! Sie hat bis vor kurzen gut zugenommen und ja ich denke, dass sie noch weiter trinken will, aber ihr drückt der Bauch so, denk ich! Ihr Bauch ist aber nie hart, sondern immer schön weich! Dank dir schon mal! :-) - noah_12558413
...
Also ich gebe Espumisan, das isst das gleiche wie sab simplex, Ich trinke 2 Liter Fencheltee! Sie macht schon nen Fitten, aber was mich so beunruhigt ist, dass es wirklich von einen Tag auf den anderen kam! So restliche Fragen vergessen, geht gleich weiter! :-D Hallo, hoffe so dass mir jemand helfen kann!
Meine Maus 10 Wochen trinkt seit 3 Wochen so schlecht! Es ist ein schrecklicher Kreislauf!
Sie trinkt, saugt dabei Luft durch die Mundwinkel, nach etwa 60ml fängt sie an zu drücken und würgt dann mit dem ganzen Körper so rum! Dann trinkt sie nicht mehr und brüllt nur noch! Dann kommt ihr das Bisschen was sie getrunken hat auch noch hoch! Sie spuckt auch allgemein viel! Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon die Flaschen von Nuk, Avent und MAM ausprobiert! Nix hilft! Achso noch zur Info, ich pumpe ab und geb es mit der Flasche! Geb zusätzlich etwas Milchzucker, da sie schlecht kackern kann!
Bin für alle Tipps offen!
Danke schon mal!War bei der ärztin...
Sie meinte, dass es normal ist, aber da meine Maus so eine große Fontanelle hat sieht man es deutlicher und dazu kommt, dass sie die Schädelplatten verkantet hat und dadurch steht eine weiter höher. Wenn dann das Licht ungünstig ist, sieht es aus als wäre sie eingefallen!
Jetzt gehts ab zum Osteopathen! :-D
Danke für deine Antwort! ;-)Ja
Sie ist 8 Wochen jung und hat eine ziemlich große Fontanelle! Sehr rautenförmig, sieht man deutlich bis vor zum Haaransatz auch wenn sie nicht eingefallen ist!Ich habe mal eine Frage, kennt ihr das, dass die große Fontanelle kurzzeitig einfällt und sich ne Minute später wieder hebt?
An zu wenig trinken, kann es jedenfalls nicht liegen! :-D Es ist auch nicht nur wenn sie sich anstrengt, sondern einfach mal so im Schlaf?
Hoffe ihr könnt mir helfen!...
Die Größe und das Gewicht für die Woche ist bestimmt nicht so unnormal, aber das Wachstum, oder?
In 7 1/2 Wochen 13cm?
Wisst ihr noch wieviel eure da getrunken haben?
Sie kuttelt mir auch 180ml weg! :-D...
Wir haben die U4 erst am 27.12.
Ich hoffe sie liegt noch im Normalbereich! Aber 13cm in 7 1/2 Wochen ist das ne ein Bissl viel?
Ne, dass sie so ne Wachstumskrankheit hat! Ahhh... *alles-schwarz-mal* ;-)
Ich meine mit dem Gewicht ist glaub ok!
Naja die Hebi war auch ganz entsetzt, aber was solls!- an0N_1250601199z
...
So hab ich das auch gemacht! Aber trotzdem vor 2 Wochen bei Ebay ersteigert und eh es da war schon zu klein! Glaub das kennen alle Eltern! Hoffentlich geht das ne so weiter und die macht jetzt erstmal nen Wachstumsstop ;-)
Lg Die Frage steht ja schon oben, aber ich bekomm grad bissl Angst! Meine Tochter ist am 21.10. geboren 2 Wochen vor dem Termin! War damals recht zart mit 48cm und 2930g!
Jetzt ist sie 7 1/2 Wochen und 61cm und 4600g!
Ich weiß nicht wo ich das Geld her nehmen soll so schnell neue Klamotten zu kaufen! :-D Letzte Woche hab ich grad noch Sachen in der 62 gekauft und nun passt sie schon fast ne mehr rein! :TRISTE:
Wie war das bei euch?...
Aber psychischer Natur ist die Übelkeit im Nachhinein nicht! Die Narbe ist auch super verheilt und ich find es nicht unangenehm wenn ich drauf fasse! Aber wenn ich auf meinen Bauch drück, ist das wie beim Nähen! So ein Ziehen bis zum Magen und dann wird mir schlecht! Echt komisch! Ich wurde leider nicht zugedröhnt, hab noch nicht mal was gegen die Aufregung bekommen! Das Setzen der Spinale tat echt weh und ich musste zucken! Wurde tierisch angemeckert! Aber was soll man denn machen! Ich fass doch auch nicht auf die Herdplatte und lass die Hand drauf liegen! :neutral:
Hatte danach auch 24 Std. Bettruhe und ich hab 12 Liter Infusion bekommen! War das bei euch auch so?
Also wie gesagt, das nächste Mal entweder normal entbinden oder mit Vollnarkose! Trotzdem hab ich aber keine Probleme mit meinen Kaiseschnitt! Man ist halt wieder um ne Erfahrung reicher und die kleine Puppe entschädigt eh für alles!!! :love:- circe_12287512
...
Ist ja echt übel! Im Vorfeld war da ein super Anästhesist, der hat mir alles erklärt, was passieren kann, aber was völlig normal ist und das was nicht normal ist, wo ich mich melden soll! Ich glaub sonst wäre ich panisch geworden, als mir so schlecht wurde! Hattest du das Gefühl von dieser Übelkeit auch noch danach? ...
So viele unterschiedliche Erlebnisse! Echt interessant! Ja ich glaub auch, dass das einfach Zeit braucht! Aber man denkt immer, dass irgendwas nicht stimmt, weil man keine Vergleiche hat! Da ist es schon schön, wenn man hört, dass es einen nicht nur allein so geht!
Ich fand den Kaiserschnitt furchtbar! Haben sie bei euch auch gerissen oder geschnitten? An dieses Gefühl vom Reißen muss ich immer wieder denken, wie eglich das war! Zwar keine Schmerzen aber so unangenehm! Ich würde das nicht mehr bei vollem Vewusstsein mitmachen! Wie geht es euch da?