Hallo, hoffe so dass mir jemand helfen kann!
Meine Maus 10 Wochen trinkt seit 3 Wochen so schlecht! Es ist ein schrecklicher Kreislauf!
Sie trinkt, saugt dabei Luft durch die Mundwinkel, nach etwa 60ml fängt sie an zu drücken und würgt dann mit dem ganzen Körper so rum! Dann trinkt sie nicht mehr und brüllt nur noch! Dann kommt ihr das Bisschen was sie getrunken hat auch noch hoch! Sie spuckt auch allgemein viel! Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon die Flaschen von Nuk, Avent und MAM ausprobiert! Nix hilft! Achso noch zur Info, ich pumpe ab und geb es mit der Flasche! Geb zusätzlich etwas Milchzucker, da sie schlecht kackern kann!
Bin für alle Tipps offen!
Danke schon mal!
Bitte helft mir, meine maus trinkt nur noch mit mühe!
Hallo
Fülle mal 20 ml Wasser in eine Flasche und kipp das auf der Küchenarbeitsplatte aus - Du wirst sehen, das sind unglaubliche Mengen, man überschätzt immer was aus den Kleinen wieder rauskommt.
Hat sie den Bauchschmerzen? Evtl. würde da Sab Simples oder Lefax helfen. Milchzucker kann gegen schlecht kackern helfen - muss aber nicht und er kann auch Bauchweh machen. Ich würde den versuchsweise mal weglassen. Du könntest viel Fencheltee trinken, der geht dann in dei Milch über. Kümmelzäpfchen soll bei schlecht kackern helfen.
Ist sie vielleicht nach den 60 ml satt? Oder hast Du das Gefühl sie hat dann noch Hunger und würde schon noch gerne trinken? Nimmt sie gut zu? Macht sie ansonsten einen fitten und gesunden Eindruck?
Und nochwas fällt mir gerade im Bezug auf Bauchaua ein: Gibst Du Zymafluor?
...
Also ich gebe Espumisan, das isst das gleiche wie sab simplex, Ich trinke 2 Liter Fencheltee! Sie macht schon nen Fitten, aber was mich so beunruhigt ist, dass es wirklich von einen Tag auf den anderen kam! So restliche Fragen vergessen, geht gleich weiter! :-D
...
Zymafluor bekommt sie nicht! Sie hat bis vor kurzen gut zugenommen und ja ich denke, dass sie noch weiter trinken will, aber ihr drückt der Bauch so, denk ich! Ihr Bauch ist aber nie hart, sondern immer schön weich! Dank dir schon mal! :-)
...
Größe 2 und bei den Nuk die M! Es hat am Anfang so gut geklappt und seit 3 Wochen, von einen Tag auf den anderen!
Am Anfang hat sie jeden Tag mindesten 3x und jetzt nur noch aller 4 Tage und auch nur mit Nachhelfen! :-(
...
Stillen klappt leider nicht, auf Grund meiner Brustwarzen! Hätte es sonst sehr gern!
Also ich hab es schon mit Tersaugern probiert! Hab aber eher das Gefühl, dass ihr beim Saugen nicht genug raus kommt und sie somit noch stärker saugt und somit die Luft mit rein saugt! Sie verschluckt sich ja nicht...
...
Also ich ernähre mich bewusst, nein gebe nur Vitamin D!
Glaub nicht, dass die Blähungen von meinen Essen kommen, sondern von der vielen Luft die sie schluckt beim Trinken! Man hört richtig wie die Luft in den Magen geht!
Vertrau auf dein kind
hallo,
ich muss dir einfach antworten,
du hast zwar schon einige rückmeldungen aber ich denke so richtig geholfen hat noch keine.
es wird dir wohl auch keiner ne 100%ige lösung bieten können.
ich empfehle dir das buch
mein kind will nicht essen von gonzales (5.auflage)
es steht sehr viel drin zum stillen, ich hatte sehr viele aha erlebnisse.
mein rat wäre sie nur die 60ml trinken lassen und gut,
würdest du anlegen, hättest du garkeine ahnung wieviel deine maus getrunken hat.
ich würde dir auch gern noch mut machen wollen, da du schreibst das du gern stillen würdest, aber aufgrund der brustwarzen nicht kannst.
haben mir auch alle erzählt und ich hab von anfang an mit stillhütchen gestillt und dann hab ich damit die dinger besser halten meine maus kurz saugen lassen ohne sie und dann hütchen drauf, naja meine tochter war irgendwann der meinung sie kann das auch ohne die SH und hat geschrien sobald silikon zwischen uns war ;o)
sie hat sie sich selbst abgewöhnt, wir stillen voll und ich hab schlupfwarzen, sie ist mittlerweile ein profi und findet sogar im dunkeln alles ;o)
habe mut und vertrauen in dich selbst, dein mutterinstinkt ist das einzige richtige.
lass dich nicht verwirren durch angaben und kauf dir bitte das buch das ist gold wert um vertrauen in dich und dein kind zu bekommen.
ich hoffe du findest deinen weg
lg steffi
achja ich hab auch ein speikind,
ich war auch der meinung alles kommt wieder raus, aber sie hat immer zugenommem und es war okay.
1-2 spukwindeln pro stillen war normal-
auch blähungen waren unser ständiger begleiter,
ursachen kannst nur du finden, eingesaugte luft kommt meist alles mit dem aufstossen raus.
ich hab herausgefunden, das es bei mir z.b. daran lag was ich esse. eier gehen garnicht, milchprodukte hat sie die ersten 4 monate auch nicht vertragen, wenn ich sie gegessen habe.
ausprobieren, viel glück.....
Noch was vergessen
bitte lass den milchzucker weg.
soweit du geschrieben hast, gibst du nur muttermilch.
da ist stuhlgang bis zu aller 10 Tage normal.
Muttermilch wird fast bis zu 95 % verdaut, da fällt kaum was zum kackern an ;o)
das leben mit baby ist von veränderungen geprägt es wird sich immer wieder was ändern,
wenn dein kind fit und munter ist wie immer dann ist doch alles okay.
Du hilfst nach wo nix nachzuhelfen gibt.
meine tochter hat auch erst mehrmals am tag mit 5 Monaten waren wir bei aller 8 tage und alles okay.
ich hab mir da zum glück weniger einen kopf drüber gemacht.
sie hat am anfang lange getrunken 45 minuten pro stillmahlzeit, jetzt reichen ihr 5 Minuten.
ich war stolz auf sie das sie so toll saugen gelernt hat, habe mich nie verrückt gemacht ob sie vielleicht weniger trinkt?!?
Denke weniger nach und geniesse die tolle Zeit.
Alles Liebe
...
Die Maus kam 2 Wochen zu zeitig, ich hatte noch keine Milch, hab mich tierisch mit dem Stillen unter Druck gesetzt, wollte es unbedingt! Die Maus war aber zu schwach! Ich hab sie bis vor 2 Wochen immet wieder versucht anzulegen, sie verzieht die Schnute macht den Mund auf und fängt an zu brüllen! Dann war ich einfach nur froh, dass sie überhaupt MuMi bekommt, egal ob aus Flasche oder Brust! Und wenn du denkst, dass ich mir es einfach mache oder gemacht habe, kannst du dir sicher sein, dass es nicht so ist! Das Abpumpen, dann die Flasche geben, dann das Abkochen und immer wieder Abpumpen und massieren, damit die Milch nicht zurück geht ist wirklich nicht einfach und echt manchmal extrem nervig! Aber ich will ihr ja so lange die MuMi geben wie möglich! Weiß nicht wieviele es durchhalten, dass so zu machen! Jedenfalls hat meine Hebi gesagt, dass sie noch niemanden vor mir hatte die 3 Monate nur mit Abpumpen ausgehalten hat ohne zufüttern zu müssen und sie ist seit 30 Jahren im Dienst!
So! ;-)
Wenn Du
dem Stillen noch eine Chance geben willst, dann kontaktiere eine Stillberaterin. Ich kenne mehrere Mütter, die länger Pumpstillen betrieben haben, mindestens eine hier aus dem Forum (Kleenehasimaus). Ich denke Du hast durchaus noch eine Chance, aber brauchst halt professionelle Hilfe. Pumpstillen ist auf jeden Fall anstrengender, mir wäre es die Mühe wert.
Achso...
Sie kam mit Kaiserschnitt zur Welt!
Die BW haben nicht die Form behalten, ich hab es mit Stillhütchen probiert, aber sie hatte es einfach nicht geschafft, die Milch erst ins Stillhütchen zu produzieren und dann zu trinken!
Das Ganze hat mich viele Nerven und Tränen gekostet, weil ich es mir eingebildet hab, dass es klappen muss! Hatte auch ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen!
Bin halt so ein Typ!
Mir fiel dann irgendwie ein Stein vom Herzen als ich diese Methode für mich akzeptiert hab! Trotzdem ist auch das Flasche geben für uns ein inniger Moment!