Am Anfang...
denke ich da schon an was schlichtes so Schmuckreparaturen und so. Und später dann schon eher künstlerische Arbeiten, außgefallene Designs und so. Zur Schule will ich nicht, mach lieber nur praktische Sachen.
LG, Polly
Am Anfang...
denke ich da schon an was schlichtes so Schmuckreparaturen und so. Und später dann schon eher künstlerische Arbeiten, außgefallene Designs und so. Zur Schule will ich nicht, mach lieber nur praktische Sachen.
LG, Polly
Danke...
für deine ausführliche Antwort.
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du genommen wirst.:-)
Glaubst du denn das man außer der Schule noch woanders die Ausbildung machen kann? Vielleicht in einem Atelier oder Juwiliergeschäft, oder?
Sorry wegen der vielen Fragen;-)
Liebe Grüße, polly
Ist nicht schlimm...
Ich will das sowieso erst zukünftig machen. Wie wars denn was musste man da machen, hast du schon die Ergebnisse? Welche Richtung willst du denn einschlagen, Schmuck oder das mit den Uhren?
LG, polly
Hallo!
Ich habe letztens im Internet eine Schule gefunden dort kann man Schmuckherstellung lernen oder auch Uhren anfertigen.
Hat jemand von Euch das schon mal gemacht oder eine Ahnung wie sowas abläuft?!
Es ist eine normale Berufsschule, man muss aber einen Test bestehen um angenommen zu werden.
LG, polly
Spanisch...
Ich würde dir eher zu Spanisch raten. Ich persönlich finde Französisch sehr schwer gerade wegen der Aussprache und das Problem hast du bei Spanisch nicht. Außerdem hast du in der Berufswelt mehr mit Spanisch zu tun wegen Südamerika das ist ja ein großer Markt wo durchweg auf Englisch oder Spanisch kommuniziert wird.
LG, Polly
P.S.:Mache selbst Fremdsprachensekräterin Englisch.
Oh sorry
jetzt hab ich das wesentliche gar nicht geschrieben.
Wenn du die 3 Jahre noch nicht voll hast, könntest du dein Abi per Fernstudium machen, dass kostet monatlich etwas, dann kriegst du den ganzen Stoff nach Hause zugeschickt und musst das selber lernen und dann nur die Prüfungen ablegen. Oder es gibt auch ein Abi übers Internet aber soweit ich weiß nur in NRW.
LG, Polly
Ich möchte mein Abi...
auch nachholen. Die Voraussetzungen sind mindestens 19 Jahre alt,Fachoberschulreife (müsste eigentlich Realschulabschluss sein) und 3-jährige Ausbildung oder Arbeitslosigkeit oder Führung eines Haushaltes. (Auch Zivildienst aber das betrifft dich ja nicht :-))
Soweit ich weiß sind die Abendschulen kostenlos. Und es gibt auch die Möglichkeit Vormittags dahin zu gehen, aber ich denke dafür muss man einen bestimmten Grund haben (Arbeit oder Kind oder so).
Kannst ja mal im Internet suchen, es gibt fast in jeder größeren Stadt ein Abendschule oder du machst dein Abi an der VHS nach, das ist auch kostenlos.
LG,polly
Es ist fast...
unmöglich richtig schwarze Haare auf einen Schlag weiss blond zu kriegen.
Ich habe ca. 6mal!!! intensiv blondiert um von braun auf mittelblond zu kommen. Ist also sehr schwer machbar und ausserdem werden die Haare sehr fleckig und natürlich kaputt.
LG, polly
Friseure :-(
Andererseits kann man ja dann sagen, machen sie es auf meine Verantwortung aber ich habe da kein gutes Gefühl bei einem Friseur der sich das selbst nicht zutraut!? Meine Freundin hatte auch mal ganz gescheckte Haare, die war bei einem sehr teuren Fiseur (Mann) und der hat das püerfekt hinbekommen. Ist also immer sehr Friseurabhängig.
Ich hab...
genau dasselbe Problem gerade. Die Längen blond und der Ansatz eher dunkelblond.Geh zu nem guten Friseur, bei mir wollte sich da keiner rantrauen, weil die meinten das würde scheckig werden. Aber vielleicht findest du ja nen ordentlichen Friseur. Werd jetzt am Samstag bei einem anderen Salon mein Glück versuchen.
LG, polly und good luck :-)
Wella Magma
Ist wohl die beste Lösung!Das ist aufhellen und färben in einem und es gibt da so um die 4-5 verschiedenen rötlichen Nuancen. Die Farbe sieht auch super aus, leider wäscht sie sich relativ flott raus.Schau doch mal auf www.wella.de unter Produkte beim Friseur, da findeste ne Menge Infos über Magma.
Liebe Grüße
Ich hab...
etwa 1 Jahr lang die Diane35 genommen leider hat sich mein Hautbild nicht 100%ig verbessert :-(
Aber sonstige Nebenwirckungen sind nicht aufgetreten, da konnte ich mich nicht beklagen. Möchte jetzt aber wechseln, damit meine Haut besser wird.
LG, polly
Ich habe
ne weile die diane35 genommen, hat schon was gebracht aber keine 100%ige Verbesserung, hatte nun eine Pause von etwas 2 Monaten und leider wieder super viele Pickel.:-( Werde demnächst auch mal zur FÄ und mir eine andere verschreiben lassen
Liebe masa
Ich bin zwar keine Medizinstudentin habe aber gerade gestern noch mit einer gesprochen die jetzt im 1. Semester ist und sie meinte das man eigentlich den ganzen Tag beschäftigt ist, denn nach der Uni gehts ans zusammenfassen des gelernten und das nimmt schon (abschreiben und verinnerlichen) den ganzen nachmittag in Anspruch. Dazu kommen natürlich noch Klausuren und auch Praktikumsberichte schreiben, also bei diesem Studium ist Freizeit wohl ein Fremdwort, jedenfalls wenn man sich anstrengt (sie hatte 1,0 im Abi gehabt und empfindet das schon als schwer)
Ich hoffe das schreckt dich nicht allzu sehr ab
LG, polly
Ich würde...
am liebsten Photographin sein und nebenbei als freiberufliche Schriftstellerin arbeiten.
Für mich ist das der Traum, Gedanken und Ideen die in meinem Kopf herumschwirren umzusetzten in jeglicher Kunstform.
Leider bin ich was zeichnen angeht untalentiert.
Oder Bühnengestaltung wäre auch eine herausfordernde und kreative Arbeit.
Gerade mache ich einen Sekräterinnen Ausbildung, ist zwar was "sicheres" aber recht bieder.
Wenn alles gut geht möchte ich aber trotzdem irgendwas mit Photographie studieren. :-)
LG, polly
Es könnte...
schon mal ein Schritt in die von dir gewünschte Richtung sein, einen Visagistik Kurs zu besuchen. Die sind zwar recht teuer, aber auch sehr interessant und lehrreich. Gibt es an den meisten Kosmetikschulen als Lehrgang.
LG,polly
Was hälst du...
denn davon dir die Haare wieder braun zu färben? Es ist nicht so strapazierend für die Haare wie blond und sieht wahrscheinlich auch noch natürlicher aus? Und wenn du sie danach intensiv pflegst kriegst du das schon wieder hin...bestimmt war bei mir auch so;-)
Natürlich...
ist es in deinem Fall keine Trennung wegen tiefsintzenden Wunden oder langjährigen Konflikten,sondern eher eine "spontane" (etwas hart ausgedrückt) Reaktion. Aber der Grund den du nennts "man würde jemanden nicht mehr so sehr vermissen" passt nicht wenn du andeutest ,dass bei euch beiden noch starke Gefühle im Spiel sind.Da glaube ich eher, dass ihr den Problemen die eine Fernbeziehung nach sich zieht,(noch) nicht gewachsen seid.
Wieso kann man denn nicht einen Schlussstrich ziehen?
Ich finde es immer wieder toll im ironischen Sinne, wenn ich mitansehen muss wie frisch oder auch lang getrennte Beziehungen wieder aufgenommen werden und dann taucht bei mir wircklich die Frage auf, ob es noch Menschen gibt die ihren Stolz haben und sich selber nix vormachen?!
Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere,gerade Männer, und deshalb liegt es doch nah, anstatt wieder die mühsame Suche nach einem neuen Lebensabschnittsgefährten aufzunehmen, eben wieder (einmal?!) auf den oder die Verflossene zurückzugreifen.
Ich habe dieses Phänomen schon selbst erlebt und meiner Meinung nach zu urteilen, sind Frauen in diesen Fällen doch öfter noch emotional belastet und lassen sich deshalb auf dieses doch menschlich etwas lächerliche Methode ein, wieder jemanden an der Seite zu haben.
Bei Männern sehe ich es so, wenn jemand schon in der Beziehung wenig Wert auf den Partner gelegt hat, kann man das nach der Beziehung nicht kitten und schon gar nicht davon ausgehen, dass da neu entflammte Gefühle im Spiel sind.Das ist wie geasgt die pure Gewohnheit.
Falls die Beziehung aber harmonisch verlief und es nur durch etwas spontanem oder plötzlichem zur Trennung gekommen ist, kann es durchaus sein dass bei beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind.
Letzteres ist mirpersönlich aber noch nie begegnet.
LG,polly