sacha_12068421Ja dann ist gut.........
Ich möchte Goldschmiedin machen.
Es waren sehr viele Bewerber anwesend,erstmal wurden wir nett vom Direktor begrüsst,der meinte das er uns am liebsten alle aufnehmen würde aber da es so viele Bewerber gibt müssen wir den Aufnahmetest machen, dann wurde geschaut wer alles erschien und dann wurde wir in Gruppen eingeteilt; manche haben sich für die Goldschmiede beworben und gleichzeitig fürs Berufskolleg was eine nicht so große Anzahl ergab(die musste gleich zwei Tests machen),die reine Goldschmiedebewerber war um einiges größer deshalb wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt und anschließend kams zur Prüfung die nicht sonderlich schwer war, es gab en gestalterischen Teil bei dem man mit 3 Kartonbögen was basteln sollte(was einem zu der vorgegebenen Aufgabe einfiehl) und zwei Zwiebeln möglichst naturgetreu abzeichnen sollte, eine stehend und eine liegend und den schatteneinfall sollte man auch berücksichtigen,nach einer halbstündigen Pause kam es zum praktischen Teil der Prüfung,da bekammen wir ersteinmal eine Rund- und eine Flachzange und einen ganz dünnen Draht,ein dünne längliche Platte und eine dünne Platte im Viereckformat,mit den jeweiligen Materialien sollten wir "gebilde" formen/biegen wie es uns vorgegeben wurde und dann war der Test schon zu Ende.Müsste so nächste Woche bescheid bekommen,aber es ist schwer einzuschätzen ob ich bestanden habe, da es soooooooooooo viele "Konkurenten" gab und es werden 2 Klassen gebildet,mal schaun ;o)