R
rut_11953047

• 28. Aug 2007
  • Beitritt 1. März 2004
  • 16 Diskussionen
  • 213 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ist das...
    ...der blödmann der sich bei rtl o.ä. aus medienzwecken angezündet hat? naja...

• lorene_11948501

Hihihi
      nein, der heisst jürg und den leih ich keinem aus :fou:

eddie hab ich seit der aufräumaktion nicht mehr gefunden, ich hoff ich hab ihn nicht zum mehl geschüttet :fou:

hab im internet gestern noch gelesen, dass marienkäfer in der kälte überwintern und sie sonst verhungern, jetzt wollte ich in raus zwischens holz bringen aber ich find ihn nicht mehr :triste:

ich hoff der kleine schaffts, der hat gaaaaaaaaanz viele punkte, dann müsst's ja klappen, hehe...

gruss b.

• UPDATE
      hallo zusammen

habe jetzt gerade den ganzen vorratsschrank ausgeräumt und geputzt. ich habe nur noch vereinzelte käferli im schrank gefunden (konnte aber auch mit lupe die beine nicht sehen...). in keiner übriggebliebenen packungen war mehr was.

der kasten ist jetzt am "lüften" damits bis in alle ritzen trocknet vom putzen und nachher räum ich die gefüllten neuen vorratsdosen und kisten ein. die haben bei weitem nicht gereicht, ich muss morgen noch ne ladung holen, aie... :fou:

was noch nicht in dosen ist bleibt noch draussen bis morgen und so hab ich von jetzt an ordnung. mal schauen ob ich noch so einen stinker finde...

haha, übrigens habe ich eddie den marienkäfer wieder gefunden, den hab ich zum überwintern mal in den anderen schrank gelegt... weiss jemand was marienkäfer im winter brauchen? der schleicht jeweils plötzlich wieder in der küche rum und zappelt im wasser :fou: ... kann ihn ja nicht einfach in den kältetod schicken, ist doch mein glückskäfer, hahahaaaaa...

gruss brix

• lorene_11948501

Da...
        ...könnten es höchstens die bücherläuse sein, weil alles andere ist zu gross oder ich weiss mit bestimmtheit dass ich es ausschliessen kann... aber eben, mein vorratsschrank ist total trocken, von daher sind die läuse auch eher unwahrscheinlich... und ich glaub sowieso nicht dass es läuse sind...

hmmmmmmmmmmmmm...

• lorene_11948501

So...
        jetzt war ich grad im migros und hab mir neue vorratsdosen gekauft (mit gummidichtung).

für die reis- und teigwarenvorräte habe ich so grosse tupperkisten (eigentlich kühlschrankaufbewahrungsdosen, sind aber hoffentlich auch dicht) gekauft.

jetzt fehlt mir nur noch die lösung für müsli/cornflakes, da müsste ich mindestens zwei dosen haben, aber die im migros waren ohne gummidichtung und mit sonem streudeckel, was ja praktisch ist, aber da kommt so ein kleines vieh auch rein... sonst kauf ich noch sone grosse kiste und nehm die sachen einfach aus der kiste und pack sie im sack da rein... geht ja eigentlich...

freu mich schon auf heut abend, dann wird gemistet!! naja, freuen ist übertrieben, aber ich freu mich wenn alles sauber und verpackt ist, krieg sonst mal noch ne neurose...

falls doch noch jemand weiss, worum es sich handelt, bitte um input ;-) ... könnte es sich auch um eine entwicklungsphase eines später anders aussehenden tieres handeln? hmmmmm...

gruss brix

• lorene_11948501

Ja, sehr süss! :fou:
          hallo flammendesherz

oh, du hast bekanntschaft mit motten gemacht, sehr schön, die kauft man ja meistens im supermarkt, lecker... und sie sind auch so leicht loszuwerden, haha ;-)

ja das werde ich machen, hatte eben eigentlich immer fast alles in dosen, aber ich denke sie sind nicht hundert prozent luftdicht. geh heut mittag mal schauen was es so gibt und werde wohl ein vermögen dafür ausgeben...

sachen wie backpulver, schokopulver, maizena etc. hatte ich bisher eben nicht in dosen, die wurden aber auch noch nie angeknabbert... aber jetzt kommt radikal alles in dosen, sogar die teigwarenvorräte in originalpackung, wird mir zu blöd jetzt... ist mir egal wie umständlich das ist, ich nerv mich grün und blau dass ich schon wieder viecher hab (die motten habe ich eben nach dem einzug von den vormieterinnen geerbt, mmmmmmmh...).

braucht halt einfach so viel platz, diese dosenbeigerei, die packungen kann man halt einfach ein bisschen zusammenquetschen und dann passen sie doch noch rein... aber das sists mir nicht mehr wert...

aja, hab gegoogelt wie wild, aber nix gefunden (wollte lieber googeln gestern abend als mich aktiv mit den viechern zu beschäftigen, haha, als ob sie so weggehn :fou: ). am ehesten würden noch staubläuse passen so von der grösse her aber meine vorräte sind weder feucht noch konnte ich sie an den typischen orten in der wohnung finden. alles andere was ich gefunden hatte war zu gross... keine ahnung...

gruz brix

• sali miteinander

kennt jemand diese viecher? ich hab sie gestern im vorratsschrank gefunden, keine ahnung wo die s.cheisser (sorry) wieder herkommen... im zucker hab ich sie gefunden und dann auch im mehl entdeckt. sie sind sehr klein (max. 2mm lang), schmal und hellbraun. sie sehen aus wie käfer, die beine sieht man aber kaum, sie sind so klein. ich hatte am abend spät auch keine lust, sie unter die lupe zu nehmen, weiss also nicht ob sie effektiv sechs beine haben... das mehl sowie auch der zucker ist locker geblieben, hat also nicht verklebt durch anwesenheit der krabblers... wer kann mir helfen? :???:

heute abend (toller start ins wochenende) werde ich mal die vorräte auseinandernehmen, alles wegschmeissen, den rest, den ich für gut befinde, in luftdichte dosen (waren mehl und zucker eigentlich auch...), dann bleiben sie auch wo sie sind. heut mittag kauf ich mir noch neue dosen, vielleicht sind die da doch irgendwie durchgekommen... hmmm... dann saug ich den schrank raus wg. ritzen und schraublöchern und reib ihn dann mit essigwasser aus, mehr kann ich wahrscheinlich im moment nicht machen?

menno, da beginnt man ja echt zu glauben man sei ein s.chweinehund...

danke für eure hilfe, wäre erst mal super wenn ich wüsste worum sich's handelt! allfällige tipps und tricks zur bekämpfung wären natürlich noch toller!

gruss brix

• linja_12151095

Hallo haushalt!
            ich wurde für diese frage vor langer zeit forumal gelyncht, möchte dir nun aber trotzdem folgende antwort geben:

wir haben unseren kater kastrieren lassen, da ich das risiko natürlich nicht eingehen wollte, nachdem ich dies alles gelesen habe! meine katze ist nun trächtig und wird wohl in zwei bis drei wochen ihre kleinen zur welt bringen :amour:

ich war im vergangenen jahr bei zwei verschiedenen tierärzten (da die kleine einen unfall hatte und zu einem anderen gebracht wurde, es geht ihr aber wieder bestens). beide haben meine frage folgendermassen beantwortet:
            'es sei kein problem, wenn sich katzengeschwister paaren, problematisch würde die zucht innerhalb einer familie, sprich wenn dies immer wieder vorkommt (was man auf keinen fall zulassen soll), wenn wir aber nur einmal junge möchten sei es kein problem, auch wenn sie geschwister seien.' dies bezieht sich natürlich auf unsere katzen, die diese tierärzte kennen. es sind gesunde bauernhofkatzen.

ich möchte dir deshalb raten, einfach deinen tierarzt zu fragen, der gibt dir eine kompetente und exakt auf deine katze zugeschnittene antwort.

liebe grüsse und viel glück
            brix

• biddy_12156480

Hallo elbengel!
            hmmm, nein, wir diskutieren eigentlich eher darüber, was wir ändern können als wie scheisse das ganze ist, kommt aber im grossen und ganzen aufs selbe raus ;-)

ich tu mir in letzter zeit in dem sinn was gutes, indem ich sehr viel mit freundinnen unternehme. mache ich immer viel, aber in letzter zeit häuft sichs schon sehr. den problemen entfliehen... ich sollte mir wohl einfach mehr zeit für mich ganz allein nehemen. mach ich schon, aber ich nutze sie nicht richtig... daran muss ich definitiv noch arbeiten... ich bin jeweils sogar zu faul für ein rundumverwöhnprogramm, häng den ganzen abend vor der glotze, anstatt mich zu pflegen, logisch bin ich danach noch unzufriedener...

• Hallo edy
            danke für deine listen-idee... so simpel und doch wahrscheinlich das einzig effektive... manchmal hab ich einfach das gefühl es war nur gut als wir frisch verliebt waren... ist aber nicht so... 's war auch lange nachher noch gut, mit alltag und allem drum und dran...
            ich denk ich muss mir einfach auch viel zeit für mich nehmen, hoffe ich verlang ihm nicht zuviel ab bei der ganzen sache...

hab übrigens grad noch deine geschichte gelesen, hoffe für dich, dass du mit deiner herannahenden entscheidung glücklich wirst!!! auf jeden fall find ichs super dass du ausgezogen bist, um abstand zu gewinnen... toll, dass du diesen schritt gewagt hast! das mit der vogelperspektive ist einfach extrem schwer wenn man aufeinanderhockt... aber für mich zählt wirklich nur einer deswegen kommt ausziehen nicht in frage!!! ich wünsch dir auf jeden fall glück!

• olcay_12717538

Da...
            ...triffst du den nagel auf den kopf... genau so läufts im moment... aber aufs 'drumherum stimmen' können wir uns im moment und in nächster zeit nicht verlassen, beide müssen einen neuen job finden, was ziemlich viel energie verschleisst...
            ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, einfach zu warten, bis es drumherum besser wird... was, wenn ich dann immer noch zweifle? dann hab ich die ganze zeit mit einer lüge gelebt...
            ich hab noch nie jemanden so nah an mich rangelassen, hatte vorher nie eine ernsthafte beziehung. wenns soweit kommen sollte war ich immer ziemlich schnell weg, der reiz war fort... bei ihm wars anders, ich wills einfach nicht versauen, es ist so wichtig dass wir ehrlich zueinander sind, ich kanns im moment aber nicht mal zu mir selbst sein, weiss die wahrheit nicht...

• Hallo trici...
              wie wär's mit zoo oder eben eis essen und see? und als schlechtwetteralternative gibts bei euch sicher auch irgendwo son sea life aquarium oder ähnlich, wo man die tiere innen begucken kann... hmmmmm *denk* am besten sind einfach immer die orte die automatisch gesprächsstoff liefern, vorallem wenn man sich noch nicht so gut kennt... oder minigolf... haha, schon wieder ne schönwettervariante... sorry kommt mir grad nix anderes in sinn...
              gruss und viel glück / spass
              brix

• slleas_12344416

...
                das ist echt DIE marktlücke, dieser test!!! :fou:

leider gehts mir im moment ziemlich beschissen bei der ganzen sache, will mich nicht anlügen, aber weiss ja gar nicht ob ich mich anlüge... versuch, in mich reinzuhören, aber ich sag mir von tag zu tag was anderes, je nach verfassung... an einem guten tag (auch jobmässig) denk ich das kommt alles gut und an einem %*ç@-tag denk ich das bringt doch alles nix mehr...
                mir fehlt einfach die energie für alles, bin völlig leergepumpt und weiss einfach nicht mehr woher ich die ganze kraft nehmen soll...

• oh gott, hab das eben alles schon geschrieben und jetzt hats mich einfach rausgehaun :-( also nochmals von vorn:

wir stecken mitten in einer 'uns hat der alltag'-krise. wir wohnen zusammen, sind seit 2.5 jahren ein paar. beide stecken im moment jobmässig im dreck, das machts nicht grad einfacher... wir reden viel, wollen eigentlich beide kämpfen, nur passiert irgendwie nix... aber der kleinsten kleinigkeit reg ich mich auf... er weiss nicht ob er mir genügen kann... mir fehlen aufmerksamkeit und teilweise auch verständnis... z.b. dass es nicht so einfach ist am abend gut drauf zu sein wenns im job nicht läuft versteht er erst seit's ihm ähnlich geht... das haben wir aber geklärt, darum gehts nicht... ich hab diese zweifel. wie weiss ich denn dass ich ihn noch liebe? oder ist s nur die gewohnheit und die angst vorm alleine sein die mich nicht ohne ihn sein wollen lässt? ich weiss nicht wie weiter... brauch n wink, n schubs der mir sagt wie ichs rausfinde, ob ich ihn noch liebe... hätt gern 'n test zum drüberpinkeln und dann weiss ichs...
                  ich weiss hier kann mir keiner ein rezept geben, aber vielleicht könnt ihr mir von euren erfahrungen erzählen??

danke schon mal

• Danke! :amour:
                  danke für eure meinungen, auch wenn ich mich teils recht angemacht fühlte :-/

mein kater ist übrigens inzwischen kastriert, zum einen da ich eben verhindern will, dass er seine schwester deckt, zum andern weil ich ja nicht unbedingt die verantwortung für sämtliche schwangeren miezen in der umgebung tragen will...

kleine katzen wünsch ich mir noch immer, ich denk das wird auch klappen, dass sich da kein kater einfindet kann ich mir nicht vorstellen. ;-) die meinungen mögen auseinandergehen, ich freu mich auf jeden fall schon mächtig!

liebe grüsse
                  brix

• kelly_11859066

@tricky
                  ja, tut mir leid, hab mich halt generell ein bisschen angegriffen gefühlt hier! aber wie auf vielen bauernhöfen die katzen 'abgeschlachtet' werden ist echt unter allem! sorry wenn ich dich angeblafft hab! lgb

• kelly_11859066

Das mit dem bauernhof
                  war kein argument, sondern eine fragestellung! zudem hab ichs kapiert, mein gott ich hab nur gefragt und die vermutung dass das 'gefährlich' ist hat sich bestätigt!

übrigens setzt sich der tierschutz ein, dass bauernkatzen gratis kastriert werden.

ich weiss, dass viele bauernhofkatzen brutal sterben. es gibt aber auch andere, nicht alle bauern sind brutale tierquäler! aber, ja, leider ist es vielerorts so! meine katzen kommen auch direkt vom bauernhof und sie waren und sind kerngesund! auch ist auf dem bauernhof wo ich sie herhatte noch nie ne katze getötet worden. nicht ALLE bauern sind katzenmörder!

• Ich will...
                    ...meine katze nicht sich ungehemmt vermehren lassen und habe ja auch gesagt dass ich nicht der meinung sei dass kastration tierquälerei sei! es lohnt wohl auch nicht darüber zu diskutieren, deine facts sind ernüchternd und wohl wahr, das wird niemand bestreiten wollen.
                    grüsse b.