sali miteinander
kennt jemand diese viecher? ich hab sie gestern im vorratsschrank gefunden, keine ahnung wo die s.cheisser (sorry) wieder herkommen... im zucker hab ich sie gefunden und dann auch im mehl entdeckt. sie sind sehr klein (max. 2mm lang), schmal und hellbraun. sie sehen aus wie käfer, die beine sieht man aber kaum, sie sind so klein. ich hatte am abend spät auch keine lust, sie unter die lupe zu nehmen, weiss also nicht ob sie effektiv sechs beine haben... das mehl sowie auch der zucker ist locker geblieben, hat also nicht verklebt durch anwesenheit der krabblers... wer kann mir helfen? :???:
heute abend (toller start ins wochenende) werde ich mal die vorräte auseinandernehmen, alles wegschmeissen, den rest, den ich für gut befinde, in luftdichte dosen (waren mehl und zucker eigentlich auch...), dann bleiben sie auch wo sie sind. heut mittag kauf ich mir noch neue dosen, vielleicht sind die da doch irgendwie durchgekommen... hmmm... dann saug ich den schrank raus wg. ritzen und schraublöchern und reib ihn dann mit essigwasser aus, mehr kann ich wahrscheinlich im moment nicht machen?
menno, da beginnt man ja echt zu glauben man sei ein s.chweinehund...
danke für eure hilfe, wäre erst mal super wenn ich wüsste worum sich's handelt! allfällige tipps und tricks zur bekämpfung wären natürlich noch toller!
gruss brix