R
rubena_11896118

• 11. Aug 2009
  • Beitritt 28. Aug 2007
  • 53 Diskussionen
  • 290 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Vielleicht kann jemand helfen!

Nicolas wird 16 Monate alt und wir haben uns jetzt einen 2 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt! Er ist ganz lieb und verschmust ... aber ich bin mir nicht sicher, ob Nicolas ihn akzeptiert! Ich glaube er ist eifersüchtig! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt?

lg Anne

• Klar ...
    hab ich Angst und wenn man die Medien berichtet kann man es auch mit der Angst zu tun bekommen!

Wenn mein Mann und ich alleine wären, würde ich fliegen ... ich selbst kann auf mich aufpassen, bin gesund und für mich verantwortlich ... aber für Nicolas hab ich Verantwortung! Vor zwei Tagen ist das erste Baby infiziert nach Hause gekommen!

Zuerst hieß es hier: es sind ausschließlich Leute im Alter von 19 - 25 Jahren, die näher zusammen gerückt sind als Touris eigentlich zusammenrücken - Ihr versteht!
    Aber dann kam ein 6 jähriges Kind, ältere Leute, ein Baby ..

So ... jetzt hab ich storniert 450,- Eur zwar in den Wind geblasen, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung ... eigentlich weiß ichs!!!

:-)

• Hallo!

Was würdet Ihr machen????

Nicolas ist, wenn wir fliegen 16 Monate alt! Laut Kinderarzt wär es unbedenklich zu fliegen - auch wenn wir die Grippe bekämen!

Wir sollten uns von Menschenansammlungen fernhalten! Wie genau soll das im Flieger oder am Flughafen funktionieren?

Was würdet Ihr machen! Gebucht war schon, bevor es überhaupt mit der Schweinegrippe spruchreif wurde!

Hier im Saarland sind in einer Woche über 30 Fälle aus Mallorca (!) zurückgekommen! Auch ein Betreuer in einem Zeltlager für Kinder der vorher auf Mallorca war hat viele Kinder aus dem Camp angesteckT!

Bitte mal Eure Meinung!!

lg Anne

• Baden -> Drama Baby, Drama!!!!! Wie wahr!!!!
    Vielen Dank ... dann geht es uns ja nicht alleine so und ich kann nur hoffen, dass die Phase bald vorbei ist! Die Idee mit dem Spielzeug ist mir auch gekommen ... aber es hilft alles nur ein bißchen!
    Hab heute morgen gemerkt, dass ihn das Spielzeug im Vergleich zu den letzten Malen ein bißchen abgelenkt hat. Bis der Kopf gewaschen wurde :-(

Ich denke auch ... er muss ja baden ... und wir baden alle 5 Tage! Früher wars 2x die Woche! Waschen mit der Schüssel ist kein Problem. Und wenn er am Badewannenrand steht - natürlich ohne gefüllte Wanne und ich lass Wasser aus der Brause laufen, dann ist er super mutig und greift danach!

lg

• Guten Morgen,

ich bin so ein bißchen ratlos ... ich habe gerade unseren Sohn (am 30.April wird er 1 Jahr) aus der Badewanne geholt. Die Zeit in der Badewanne war mal wieder sehr anstrengend!

Ich muss mal vorschicken, dass baden nur ganz am Anfang (bis zur 8. Lebenswoche) ein Problem war. Danach hat er die Badewanne geliebt, wollte am Liebsten ewig drin sitzen! Wir waren im Babyschwimmen, was ihm Riesenspass gemacht hat. Er ist getaucht wie ein Wilder!

Und seit 4 Wochen ist das Baden ein absolutes Drama! Geschrei schon, wenn er die Wanne sieht! Kennt das jemand von Euch? In der Wanne schreit er als ob er geschlachtet werden würde! Er bekommt aber seit 4 Wochen extrem viele Zähne auf einmal (um genau zu sein 4 Stück) ... könnte es damit zusammenhängen oder einfach mit einer Null-Bock und Rebellphase???

Wär schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte!

LG Anne und Nicolas

• ... sind Eure Zwerge im vollendeten 5. Monat gewesen?
    LG

• Mh ...
    ... hab das schonmal gehört und das funktioniert tatsächlich?????
    Ich probiers aus ... mit Sonne ist im Moment ja eher schlecht :cry:
    Aber danke!
    LG anne

• Hilfe ... wie bekommt Ihr Karottenflecken wieder aus der Kleidung? :FOU:
    Hat da jemand einen Tipp???

LG Anne

• Äh ...
    Stop ... Melanie? Sag mir mal, ob Deine Tochter Josi gerufen wird! Ich glaub dann kennen wir uns persönlich ;-)

• Huhu ...
    hier ist noch ne Saarländerin! :-)

Nicolas und ich wohnen - natürlich zusammen mit dem Papa - in Landsweiler-Reden bei Neunkirchen!

Witzig ... im Schwangerschaftsforum hab ich voll oft nach Saarländerinnen gefragt und nie welche gefunden!

lg Anne

• Guten Morgen :-)
    Vielen Dank für Eure Angaben ... jetzt mach ich mir wirklich keine Sorgen mehr! :-)

Liebe Grüße

• Oh ...
    ... unsrer ist nur halb so alt und wiegt schon 6,7 ... war das bei euch auch so?

• Hallo Mädels!

Mal ne Frage! Unser 'Zwerg' ist ganz schön gewachsen! Er ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 6,7kg und ist stolze 64cm groß.
    Der Kinderarzt meint er sei weder zu dick noch zu groß! Absolut ok!

Wie groß sind Eure Schätzchen denn? Besonders an die Jungen-Mamas ist diese Frage gerichtet ... so zum Vergleich!

Danke für Eure Antworten und schönen Abend noch!
    Anne und Nicolas

• @ all
      gut zu hören, dass es einem nicht allein so geht ... danke mädels ... ein schönes wochenende euch allen :-)

• an0N_1215319399z

Die geburt
      war sehr lang ... ich hab 16 stunden in den wehen gelegen und mein mann und ich waren 40 stunden wach!

ich bin echt froh, dass der zwerg bei uns ist und bin verdammt stolz auf ihn

aber manchmal macht mich alles doch sehr traurig ... ich denke dann immer ich wär ne schlechte mutter :-( weil ich nicht für mein kind denke ... obwohl ich es ja eigentlich tue

• Ging bzw. geht es mir allein so, dass mit so einem kleinen Baby und auch das erste Kind alles irgendwie sehr fremd ist?

Hatte noch jemand so mit Depressionen zu kämpfen, obwohl er vorher dachte 'das passiert bei mir eh nie!!!'

Ich war richtig erschrocken vor mir selbst! Hab nur noch geheult!

Jetzt ist der Zwerg knapp 8 Wochen und alles normalisiert sich, aber dennoch vermisse ich gelegentlich die Zeit, die ich mit meinem Mann allein hatte.

Hört sich hart an, oder?

Es war ein Wunschkind! Ist es immer noch ... aber alles ist so fremd!