• Mein Baby
  • Baden -> Drama Baby, Drama!!!!! Wie wahr!!!!

Guten Morgen,

ich bin so ein bißchen ratlos ... ich habe gerade unseren Sohn (am 30.April wird er 1 Jahr) aus der Badewanne geholt. Die Zeit in der Badewanne war mal wieder sehr anstrengend!

Ich muss mal vorschicken, dass baden nur ganz am Anfang (bis zur 8. Lebenswoche) ein Problem war. Danach hat er die Badewanne geliebt, wollte am Liebsten ewig drin sitzen! Wir waren im Babyschwimmen, was ihm Riesenspass gemacht hat. Er ist getaucht wie ein Wilder!

Und seit 4 Wochen ist das Baden ein absolutes Drama! Geschrei schon, wenn er die Wanne sieht! Kennt das jemand von Euch? In der Wanne schreit er als ob er geschlachtet werden würde! Er bekommt aber seit 4 Wochen extrem viele Zähne auf einmal (um genau zu sein 4 Stück) ... könnte es damit zusammenhängen oder einfach mit einer Null-Bock und Rebellphase???

Wär schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte!

LG Anne und Nicolas

:mrgreen:
Das "Baby-Drama" hatte ich auch bei meiner Mittleren. Sobald sie die Wanne sah und wußte sie wird gebadet, ein Geschrei, dass ich gedacht hab eines Tages hetzen mir die Nachbarn noch die Polizei auf den Hals, weil ich mein Kind mißhandel. :twisted:

Irgendwann hat sie dann wieder damit aufgehört, als sie älter wurde und fester sitzen konnte.

Baden -> Drama Baby, Drama!!!!! Wie wahr!!!!
Vielen Dank ... dann geht es uns ja nicht alleine so und ich kann nur hoffen, dass die Phase bald vorbei ist! Die Idee mit dem Spielzeug ist mir auch gekommen ... aber es hilft alles nur ein bißchen!
Hab heute morgen gemerkt, dass ihn das Spielzeug im Vergleich zu den letzten Malen ein bißchen abgelenkt hat. Bis der Kopf gewaschen wurde :-(

Ich denke auch ... er muss ja baden ... und wir baden alle 5 Tage! Früher wars 2x die Woche! Waschen mit der Schüssel ist kein Problem. Und wenn er am Badewannenrand steht - natürlich ohne gefüllte Wanne und ich lass Wasser aus der Brause laufen, dann ist er super mutig und greift danach!

lg