R
roz_12119377

• 26. Mai 2013
  • Beitritt 4. Jan 2013
  • 11 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wie mich diese Nachfragerei nervt!
    Bin jetzt in der 38 SSW und die Verwandten und Bekannten beginnen schon mit der blöden Fragerei! Ich mein nur weil die ständig fragen kommt mein Kind auch nicht früher!!!

Ich brauch jetzt ein paar ulitmative Aussagen um ordentlich zu kontern!
    Welche Sprüche habt ihr euch einfallen lassen?

• Man hört ja von vielen Seiten verschiedenes.

Die einen sagen man darf ohne Probleme mit einer geplatzten Blase selbst ins KH fahren, die anderen sagen man braucht unbedingt einen Krankenwagen?!

Was würdet ihr sagen bzw was habt ihr gemacht?

• Die Frage steht ja eigentlich schon oben!

Ich möchte für mein Junibaby einen Schlafsack kaufen, welche Größe ist bei den ganz kleinen optimal?

• :shock:
    Ich hab ab dem ersten Zahn täglich mit einer Bürste geputzt.
    Jetzt mit 1,5 und 13 Zähnen putzt sie morgends selbst und abends putze ich. Leider ist es wenn ich putze momentan eine Qual weil sie zur Zeit alle Eckzähne auf einmal bekommt. :larme:

Mit 10 Mo hat meine auch noch super den Mund aufgemacht und hatte ganz viel Spaß beim AAAAA sagen :super:

• :arrow:
    Ich hab immer selbst gekocht und ich finde ein Topf, ein Pürierstab und eine Mikorwelle zum Aufwärmen oder Dampfgaren sind das Einzige was man braucht. Diese ganzen Geräte sind doch eigentlich nur Geldmacherei!

• :FOU:
    Da hast du mich falsch verstanden, ich hab nicht gemeint dass der Hund unbedingt als Rudelführer behaupten will.

Sondern dass sie sich durch ihre Angst und Zurückhaltung vielleicht unbewusst für den Hund als schwach dargestellt hat und er deshalb das Gefühl hat das Ruder zu übernehmen obwohl er damit überfordert ist und nicht weiß was richtig oder falsch ist......aber wie schon gesagt, dass wird der Hundetrainer bestimmt besser beurteilen können.

Vielleicht ist es ja wie schon beschrieben mit Aufmerksamkeitstraining getan und das Problem ist schnell aus der Welt geschaffen.

Du hast schon Recht es muss ja auch nicht unbedingt daran liegen, ich wollte nur alle Möglichkeiten nennen.

Aber nur zur Info:
    Rangordnung beginnt in Hundefamilien sofort nach der Geburt (schon beim Kampf um die beste Zitze), und sollte auch bei den zukünftigen Besitzern vom ersten Tag an eine tragende Rolle in der Hundeerziehung spielen.
    Umso früher man "Kleinigkeiten" in der Rangordnung beachtet und gegebenfalls ändert umso leichter hat man es mit dem Hund wenn er erst mal beginnt zu pupertieren.

• mysie_12361866

:arrow:
    Als Hundeführer solltest du schwierige Situationen nicht grundsätzlich meiden, denn dein Hund kann nur etwas lernen wenn du es zulässt!

Wenn du schon schreibst, dass du unruhig wirst, dann ist das ein riesen Problem, denn der Hund muss unbedingt spüren, dass du für ihn da bist und er sollte nicht das Gefühl haben sich um dich kümmern zu müssen!

Es gibt aber auch ganz schön freche Hunde da kann es durchaus auch schon in dem Alter ein Zeichen von Selbstüberschätzung oÄ sein!

Außerdem gibt es unterschiedliche Arten von Bellen! Es kann auch durchaus sein, dass er den zB den Handschuh zum Spielen auffordern will!
    Aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen, der Hundetranier wir ihnen bestimmt besser helfen können als wir!

ganz deiner Meinung!
    :BIEN:

Das "wegbellen" kann auch auf ein Problem in der Rangordnung haben! Denn der nur Chef entscheidet wer oder was eine Gefahr darstellt! Hilft das mit den Leckerchen also nicht musst du wahrscheinlich an eurer Beziehung arbeiten!

Danke für eure Meinungen :super: !

Isabell(a) gefällt mir auch voll gut, wenn das nicht so schwer wär :shock:

Gut dass ich noch 7 Wochen hab da kann ich noch ein bisschen nachdenken. :FOU:

• Wir sind noch immer am grübeln, wegen einen passenden Mädchennamen.

Zur Auswahl stehen momentan:
    Sarah
    Lena
    Linda
    Nora
    Vivien

Welcher würde euch am Besten gefallen?
    Oder habt ihr noch etwas besseres.

• :BIEN:
    Meine Tochter hat ihr Lauflernwagerl geliebt.
    Sie wollte nie gehalten werden oder ähnliches deshalb war es eine riesen Erleichterung für mich und durch die neu gewonnene Mobilität wurde hatte ich auch mal "Pause" vom Tragen etc.

Du solltest deiner FA dankbar sein, dass sie das Thema angesprochen hat!

Mir wurde nichts davon gesagt, der erste Hüftschall war leicht auffällig, hab mir dann nichts dabei gedacht, tja nix da!

Nach 3 Wochen wurde der nächste Hüftschall gemacht. Meine Tochter hatte links eine 2b und rechts sogar eine 2c Hüfte.
    Sie musste 5Monate eine Spreizhose tragen.
    Hätte ich das Risiko bei einer BEL gekannt, hätte ich auf einen genaueren Schall bestanden und so hätte sie die Spreizhose wesentlich kürzer tragen müssen.
    Denn umso früher mit der Therapie begonnen wird, umso schneller ist wieder alles gut.

Für sie war es nicht schlimm, denn sie musste sie nicht mehr tragen bevor sie mobiler wurde.

Grundsätzlich ist das Ganze, für die Eltern wesentlich schlimmer, denn das Baby kennt es doch nicht anders.
    Aufgefallen ist mir dadurch nur, dass sie eher auf Abstand bestanden hat, sprich sie lang gerne alleine und wollte nicht viel gehalten werden. Das kann aber auch einfach an ihrem Charakter liegen.

Das Halten ist mir Spreizhose wesentlich einfacher, denn sie können logischerweise nicht so wild strampeln :-)
    Die ersten Tage nach dem Ende der Therapie ist sie mir ein paar mal fast runter gefallen .
    ;-)

Alles in allem bin ich aber froh dass sie die Spreizhose bekommen hat, denn jetzt ist sie rundum gesund.
    sie hat mir 8 Monaten begonnen zu krabbeln und mit 12,5 Monaten zu laufen, sie wurde also keineswegs in ihrer Entwicklung eingeschränkt.

• Die Frage steht ja eigentlich eh schon oben.

Wir suchen ein Buggy Board für unsere bald Große Tochter.
    Es sollte auf unsern ABC Turbo 4S passen!

Könnt ihr mir eines empfehlen?

1. SS 24 SSW
    2. SS noch immer nicht :twisted: :twisted: :twisted: 30. SSW

Ich hatte nicht sofort nach dem KS die Möglichkeit eines Bondings. Die Kleine wurde mir zwar gezeigt und ich durfte kurz kuscheln, dann war sie aber beim KIA (Messen,Wiegen..) und dann beim Papa.

Ich wurde ins Zimmer gebracht und hab mal eine Stunde geschlafen (lt meinem Mann, ich kann mich nicht mehr daran erinnern).

Als alles erledigt war bekam ich die Kleine und wir konnten erstmal in aller Ruhe kuscheln, stillen.... es war wunderschön, eben darum weil ich schon wieder erholt und halbwegs fit war.

ich find das es gut so war, denn ich hätte nach dem KS nichmal die Kraft gehabt sie zu halten ohne dass man Angst hätte haben müssen dass sie mir runter fällt :FOU:

• sima_984172

:arrow:
      Aber ja da tut sich sicher noch einiges!!!! Bei mir hat es auch zuerst gedauert bis das Ganze in Schwung gekommen ist, vor allem im Bereich der KS Narbe wie bei dir!

Ist ja auch klar denn dort werden bei der OB ja die Muskelbahnen durchtrennt und die müssen erst wieder so halbwegs zusammenwachsen.

Ich hab geziehltes Bauchmuskeltraining gemacht, das hat bei mir sehr gut geholfen.

Außerdem ist dein Sohn ja erst 8 Monate, grundsätzlich sagt man dass das Gewebe ca ein Jahr braucht bis es sich wieder erholt.

Was du noch versuchen kannst ist das Bi-Oil das strafft die Haut auch.