Die Geburt meines jüngsten ist nun 8 Monate her und ich habe nun mein altes Gewicht wieder, das ich vor den beiden Schwangerschaften hatte. Insgesamt bin ich mit meiner Figur auch zufrieden, aber der Bauch ist einfach nur schlaff :((((.

Meine Bauchmuskeln scheinen sich nicht so richtig zu finden und die haut hängt über die bauchnarbe vom Kaiserschnitt :(.
Ich weiß gar nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe nicht sonderlich viel zugenommen in den Schwangerschaften (12 und 8 kg), mache fleißig Sport (seit Dezember 4-5 mal pro Woche Ausdauer- und muskeltraining), ernähre mich meistens recht gesund und esse ganz sicher nicht zu viel (naja, von vereinzelten heißhungeattacken zur Periode mal abgesehen ;)). Ich Wiege 58,5 kg auf 1,67 m.

Was kann ich denn noch machen???
Kann so etwas wieder weggehen? Oder muss ich damit leben? So wie es ist, mag ich einfach keinen Bikini anziehen im Sommer :(.

:arrow:
Ich hab geziehltes Bauchmuskeltraining gemacht, das hat bei mir sehr gut geholfen.

Außerdem ist dein Sohn ja erst 8 Monate, grundsätzlich sagt man dass das Gewebe ca ein Jahr braucht bis es sich wieder erholt.

Was du noch versuchen kannst ist das Bi-Oil das strafft die Haut auch.

:TRISTE: ich hab aufgegeben
Bei mir hängt auch alles. Habe Millionen von Schwangerschaftsstreifen und das ist nun einfach überschüssige Haut.
Hatte auch "nur" 15 Kilo mehr und die waren nach 10 Tagen schon weg, also viel Wasser dabei und ein schweres Kind.
Mein kleiner ist heute 11 Monate und meine Bauchmuskeln haben noch nicht wieder zu sich gefunden. Da ist immernoch ein Spalt von 1cm (trotz spezieller Übungen). Ok, es haben mal gute 4 Finger dazwischen gepasst :shock:

Ich habe mich nun vom Bikini verabschiedet und einen Tankini geholt. Da sind zwar viele auch recht kurz, aber Badeanzüge gibt es einfach nur in blöden Formen oder großen Größen.
Zum Tankini Oberteil habe ich eine kurze Badeshorts dazugeholt, die kann man etwas höher ziehen, ohne dass es gleich doof ausseht und die Hautfalte mit reinstecken.

Ansonsten fühl ich mich einfach nur angezogen wohl.

Wir haben wohl einfach nur Pech gehabt. Ob ich mich jemals damit abfinden kann weiß ich noch nicht.

Danke für eure Antworten...

@happahappa
Ja, ich habe getanzt, aber das ist nun schon gute 2 Jahre her... Seither gehe ich regelmäßig ins Fitnesstraining, auch während der zweiten Schwangerschaft habe ich sanftes cardiotraining und muskelubu Gen gemacht, wie gesagt, mein restlicher Körper ist ganz ansehnlich und straff, aber der Bauch...
Im fitnessstudio habe ich schon gefragt, ich habe dort auch 4 Wochen lang ein spezielles "slim belly" Programm mitgemacht, aber es hat sich nicht wirklich was getan...

@leiaf
Da geht es dir wohl genau, wie mir :(.
Ja, einen tankini werde ich mir wohl auch holen müssen :(. Es Interhotel so blöd, denn auch in engen Oberteilen sieht es so bäh aus, obwohl ich schlank bin :((((

@eelyn
Hmmm, ok, dann hätte ich noch ca 4 Monate... Aber ob sich da noch viel tut? Ich mache sehr, sehr viel für den Bauch und seitliches sind die Muskeln schon sehr stark. Aber die Geraden Muskeln wollen nicht so und darüber ist wie eine Art fettschürze :(

sima_984172

Aber ja da tut sich sicher noch einiges!!!! Bei mir hat es auch zuerst gedauert bis das Ganze in Schwung gekommen ist, vor allem im Bereich der KS Narbe wie bei dir!

Ist ja auch klar denn dort werden bei der OB ja die Muskelbahnen durchtrennt und die müssen erst wieder so halbwegs zusammenwachsen.