Weißt Du wie sich Freundinen deiner Tochter kleiden? Haben sie schon viel Zugang zu Internet? Solche Mäntel sind viel in verschiedenen Streetstyleblogs zu sehen und sie wird damit jetzt auch im "Trend" liegen. Oversized ist halt immer wieder im Trend... und wenn deine Tochter sich mit anderen Mädchen schon zum Thema Mode austauscht, dann wird ihr Wunsch vielleicht auch aus dem Grund kommen? Was meinst Du?
Rroshna_12245629
- 28. März 2017
- Beitritt 11. Sept 2010
- 3 Diskussionen
- 38 Beiträge
- 0 beste Antworten
Mit 4 verstehen die Kinder schon einiges mehr und fangen auch Angst von Dunkelheit oder allein im Zimmer sein haben. Versucht es mit Licht im Korridor anlassen und zusammen in Ihrem Bett kuscheln, auch wenn es 10-20 Minuten sind, die invistierte Zeit lohnt sich am Ende :)
Und auch, wenn Sie etwas als die Große machen darf, wie z.B. ins Kino, Theater gehen, oder Spielzeug was nur die Großen spielen dürfen (Lego, Playmobil) - dann wenn sie das schon darf, sollte sie auch als Große alleine in ihrem Zimmer schlafen können. Die Kinder in dem Alter sind noch gut "käuflich", Belohnungen funktionieren auch :) Siehe wieviel Du Zeit / Geld hier investieren magst :) Viel Erfolg!Hallo,
wir haben immer über 3 Kinder mit meinem Mann gespochen und uns eine Großfamilie gewünscht. Nun haben wir zwei Jungs im Alter von 3,5 Jahre und 1,5 Jare.
Mit unserem ersten Sohn alles was super einfach, als er ein Baby war und jetzt auch. Mit dem zweiten ist es alles etwas schwieriger, da er oft krank ist, auch ziehmlich klein und wir müssten ihn bei verschiedenen Ärzten vorstellen, damit diese ganzen Kleinigkeiten und Auffäligkeiten geklärt werden. Auf jedem Fall es ist nichts bei den Untersuchungen rausgekommen, die Ärzte meinen aber, dass er motorisch immer langsammer als andere Kinder sein wird und mehr Unterstützung im Leben brauchen wird. Er hat jetzt erst mit 20 Monaten angefangen zu laufen.
Also mein Herz sagt mir, los, das Dritte darf sich auf den Weg machen, mein Kopf sagt mir aber, pass auf, Du hast noch mit den beiden, bzw. mit dem Zweiten noch einiges vor sich vor...
Schafe ich es, schwanger zu sein, und eventuell noch ein paar Krankenhausaufenthalte mit meinem Kleinem durchstehen (wir waren schon 3 Mal in seinem Leben im Krankenhaus) und ich befürchte es ist noch nicht vorbei, solange ihn jedes Winter so stark erwischt...
Ach, übrigens mein Kopf sagt mir auch, wenn du einn Drittes Kind willst: Tick-Tack....Tick-Tack, bin schon 36... :bete:
Ich freue mich auf die Meinungen von Mehrfachmamas!!!
LG
Zum Glück waren wir sehr rechtzeitig da und auch alles richtig diagnostiert!!!
Ja, durch den Wind, bzw. immer noch etwas sauer auf meinen Mann und neugierig auf den hübschen Doktor, bin ich immer noch.- raisa_11939475
Hallo,
2 Kinder unter 4 zu haben ist sehr anstrengend! Beide sind rein und raus in die Trotztphase, wollen mit Mama spielen, Mama teilen, von Mama bedient (bewußt und unbewußt) werden, so ungefähr ist es oder? Das kenne ich zumindest von mir so.
Und hier muss eine Frau richtig die Prioritäten setzen, egal was dein Mann sagt, er hat zwei Augen und Händen und kann auch selber seine Socken, suchen, waschen, etc... Die Kinder sind niemals so hinter Papa her, wie sie es mit Mama machen. Und da brauchst du schon so fit wie möglich zu sein.
Bei uns ist es so, dass ich im Haushalt nur das nötige erledige, wenn ich müde bin, z.B. Wäsche waschen - ja, Wäsche bügeln und falten, wenn ich Lust habe - ja, wenn ich müde bin - nein, die kann auch im Wäschekorb abwarten ;) Mach notfalls zwei-drei verschiedene, für Kindersachen, für unsere Sachen, für Bettwäsche etc.
Ansonsten ich war anfang dieses Jahres auch ständig krank und unfit und müde, es hat sich bei mir dann eine Schilddrüsen entzündung herausgestellt. Es kommt auch nicht selten, dass nach Schwangerschaften die Schilddrüse in Unter- oder Überfunktion gehen kann.
Ansonsten versuch die Nervennahrung wie Kekse und Süßigkeiten mit leckeren gesünderen Sachen zu ersetzen, Mango, Feigen, Smoothies.... Das machte bei mir auch einen großen Unterschied, was die Müdigkeit angeht.
LG
- an0N_1292859899z
Wenn er damit Probleme hat, dann passt er nicht zu Dir. Und es gibt ganz sicher genug Männer die Starke Frauen mögen und stolz auf die sind. Nur muss so ein Mann dann auch interesse an deinem Beruf haben, oder wenn Du dazu bereit bist ohne ihn zu involvieren dein Job zu machen die Zeitmenge akzeptieren, die Du ihm dann bereit wirst zu schenken. Kann sein das dein Mann mehr Freizeit hat als Du und könnte sich Sehnsucht und Unzufriedenheit anstauen.
Danke daphne0105, es sind sehr weise Worte von Dir!
Es wird sicher mit der Zeit sich alles legen.
Mein Sohn hatte Krämpfe bekommen, die aber sehr lange waren und es wurde dann später eine Meningitis festgestellt, die diese verursachte. Es war sehr schlimm diese anzusehen und die ruhige und sichere Art des Arztes hat mir in der Nacht sehr gut getan (soweit es unter Umständen möglich war). Ich sehe es jetzt auch, dass er mit mir auch Mitleid hatte und da wo mein Sohn in die Hände von dem anderem Arzt (Intensivstation) kam, hatte er vielleicht auch sich beschäftigen muüssen und abwarten, wie es seinem kleinem Patienten geht. Ich kann vorstellen, das er selber irgendwie Gesellschaft brauchte.
Und bin nicht amrikanerin, aber rede öfter auf English in letzter Zeit, deswegen kommen auch einige Ausdrucke beim schreiben durch :bete:- goar_880398
ahaha, das war das Argument von meinem Mann auch (6 Jahre junger als ich), dass statistisch gesehen die Frauen leben sowieso länger :)
- hubert_12667327
Wenn er viel um die Ohren hat, musst Du etwas Geduld für ihn haben, aber für einen Mann kein Sex haben zu wollen ist eher ungewöhnlich.
Ich denke dein Kerl hat sich unheimlich entspannt dir gegenüber und wenn das ansprechen beim ihm das Schreien auslöst, ist nicht ganz in Ordnung. Also, wenn Du wieder mal nüchtern bist und einen passenden Moment für einen Kuss hast, frag sie ob sie sich an das was sie gesagt hat noch erinnert und das weiterhin genau so sieht? Und frage sie ob du sie nochmal küssen darfst um es zu bestätigen? Klingt wie ein Plan? :happy:
- cleo_12443560
25-22 ergibt 3 Jahre, was ist das schon!
Ich bin mit einem 6 Jahre jungerem verheiratet und es funktioniert super :super: - suzana_12695057
Es freut mich zu lesen, dass es weiter mit euch geht! Ich finde es schön, dass ihr jetzt auch was gemeinsam unter anderen Menschen macht (nicht nur romantische Zeit zur zweit), so wird ihr beide wieder euch gegenseitig neben anderen Frauen und Männer sehen, so könnt ihr euch eure Wahl nur nochmal bestätigen. Schließlich verlieben wir uns in jemandem auch weil er/sie so und so ist und uns eben unter anderen auch auffällt. Ich druck euch die Daumen! :happy:
- In fbanneke_12465679
Wenn Du ihn kurz nach dem Kennenlernen gefragt hast, vielleicht wusste er noch nicht wie ernst ihr sein würdet und wolte dich vielleicht in sein FB Leben noch nicht reinlassen. Wenn Du mit ihm aber unbedingt FB Freunde werden möchtest, schick ihm eine Freundschaftsanfrage mit dem Text, dass der FB ihn dir ständig anbietet.
Ich hatte bei meinem Mann, das Problem, als wir ein Paar Monate zusammen waren, wollte ich ein gemeinsames Bild in Facebook haben, er war aber dazu nicht zu bewegen - also wollte er sich mit mir nicht abstempeln lassen. Mittlerweile kriege ich ihn nicht dazu unser Hochzeitbild aus seinem Profilbild rauszunehmen, da es schon so lange her ist. :D
Ich denke das war so wie Du es beschreibst.
Und ich habe auch mit meinem Mann über sein Stressmanagement gesprochen und er bewegt sich nun in Stresssituationen etwas besser, was die Kinder betrifft zum Beispiel, oder selber proaktiv was klären und nicht zu mir mit blöden Fragen kommen (a la "wie geht der Wasserkocher an") ich sagte er soll mein Hirn nicht ausnutzen und sein eigenes benutzen, wie z.B. Bedienungsanleitung zu lesen. Ist ja nur ein ausgedachter Beispiel, aber Sinn bleibt das selbe. Ich glaube das muss ich eher unter uns beiden klären, damit ich mein Mann bedienungslos wieder attraktiv finde, sonst wird die Liebe mit der Zeit noch von solchen blöden Unzufriedenheiten überschattet und ich wie es aussah nach einem neuem Held suchen möchte.
- lavea_12263159
Inzwischen sehe ich es weiterhin so, dass er mir gut gefallen hat :shy: und deswegen hat es mich auch irritiert das ganze mit dieser Geschichte. Mich finden schon viele Männer sympathisch, mich hat es aber bis zu der Situation, nicht besonders interessiert, weil ich der Aufmerksamkeit der Männer gewohnt bin.
Es hat mich zum Nachdenken gebracht, dass auch verheiratet kann man sich in jemanden neuen vergucken... Schade, es bring schon eine aus dem Balance.
- minnie_12761577
das freut mich :-D
- minnie_12761577
Danke, ja, was wir haben mit meinem Mann würde ich nicht einfach so wegwerfen. Ich wurde von ein Paar Wochen auch auf einer Einkaufsstrasse von einem jungen hübschen Mann angesprochen, weil er meine Ausstrahlung so toll fand und wollte mich sofort kennenlernen, ich fand es sehr schmeicheln (besonders weil es gar nicht hesslich war :D), ich habe ihm dann aber ohne nicht lange zu zögern gleich meinen Ehering gezeigt, nett angelächelt und weiter gegangen. Das hatte ich auch meinem Mann erzählt. Er war stolz auf seine eigene Wahl der Frau so ungefähr :)
Kenne ich, kenne ich ;-)
Die Männer sind nun mal Jäger und Kämpfer von der Natur aus, und solche Spiele geben unseren Männern zur unserer Zeit, das Gefühl wieder mal genug Testesteron auszugeben! Im Büroalltag, Sozialarbeit oder auf einer Baustelle, müssen die Männer sich doch zu zurückchaltend benehmen und können so nicht alle Kampfgeister rauslassen. Also, stehen die Männer total auf solche Spiele wie World of Tanks, besonders weil es online mit anderen Life-Spieler gespielt wird....
Mein Mann hat es für sich aber nach einer Weile festgestellt, dass es ihn viel zu agressiv macht und er es von alleine aufgehört hat es zu Spielen. Genau auch, weil dieses Spiel nicht unterbrochen werden kann, sonst "bist du erschossen" bis zum Spielende, und das braucht schon viele Nerven alle anderen um sich zu ignorieren oder weg zu schicken.
Du kannst deinem Mann so ein Paar solche Kleinigkeiten zum Nachdenken anbieten und ihn drauf aufmerksam machen.
Ansonsten besprich es mit ihm, dass er vielleich nur ein Teil seiner Freizeit damit verbringt, wie 20-30 minuten, oder nur wenn die Kinder nicht zu Hause oder im Bett sind.
Gehe doch deinen Freund mal besuchen, wenn du sicher bist dass er nicht da ist, sie aber höchstwahrscheinlich zu Hause ist. So kannst du ganz unauffälig auf deinen Freund in ihrer Gesellschaft warten und sich überlegen wie du mit ihr zusammen kommen kannst :) Frage ob sie mit jemandem ausgeht, falls nein, kannst sie mal zum Frühstuck / Brunch irgendwo einladen, viele Frauen mögen es gerne :D falls ja, frage nach wie ernst es ist :)
Sein aber auch bereit, falls du bei ihr keine chance hast, könnte später eine Weile peinlich sein deinen Freund zu besuchen, es geht aber alles vorbei! Und wenn sie auch Interesse an die hat, dann viel Glück sowieso :)
Du weißt vielleicht auch, was sie mag, vielleicht ein Hobby von ihr, du kannst auch Interesse an ihren Interessen zeigen und so auch mehr Kontakt gewinnen.
:super:Mein Mann was ja nicht einfach so nicht bei uns, er müsste zu Hause bei dem großen Sohn bleiben, da wir alleine ohne weitere Familie wohnen.
Ich hätte ihn mir an meiner Seite aber trotzdem unglaublich gewünscht.