R
ronja_12870121

  • 13. Apr 2010
  • Beitritt 24. Dez 2006
  • 3 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Die Idee mit dem hausarzt ist sicher nicht verkehrt! Er kennt Dich und kann Dir auch sagen an wen Du Dich wenden kannst.
    Eine Verhaltenstherapie könnte aber sehr hilfreich sein.
    Dort wird Dir gezeigt, wie Du Dein Leben wieder "normal" Leben kannst.


    Viel Glück!

  • Geh doch...
    ... einfach noch einmal zu dem Arzt. Ich denke, dass der Arzt Dioptrien gemeint hat.Ich habe vor 3 Wochen auch meine Erstbrille erhalten- brauche sie aber nur zum Autofahren. Bin froh darüber, dass ich jetzt die Brille habe. Ich war auch der Meinung dass ich keine brauche und nun merke ich doch den Unterschied.
    Ausserdem gibt es auch richtig schicke Brillen oder Du nimmst Kontaktlinsen.


    Also trau Dich und geh zum Arzt. Es war das Beste was ich machen konnte.


    Grüssle, Flocke :-)

  • Du bist...
    nicht hässlich! Hässlich ist so ein dummes und kindisches Gerede von den Typen!


    Also Kopf hoch! :-)

  • Du hast Recht...
    ... manchmal spüre ich noch leichte Depressionen in mir hochkommen... Wahrscheinlich kommt mein Kopf deswegen nicht ganz zur Ruhe...

    • Hallo!


      Ich habe jahrelang unter Depressionen und Sozialer Phobie gelitten. Meine Therapeutin hat mir damals Bromazepam verschrieben. Da ich eine totale Lenenskrise hatte habe ich immer mehr von den Tabletten genommen. Bin sogar abhängig geworden! Nach mehreren Versuchen habe ich einen Entzug gemacht und seit über einem halben Jahr rühre ich die Tabletten nicht mehr an. Nun habe ich totale Konzentrationsstörungen, vergesse ständig was. Das beunruhigt mich, zumal ich früher ein super Gedächtnis hatte! Kann mir jemand Tipps geben, wie ich wieder einen "klaren Kopf" bekomme? Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit Bromazepam gemacht?


      Freu mich über jede Antwort!


      Grüssle, Flocke

      • Zu den Tabletten
        kann ich leider nichts sagen - habe weder was davon gehört noch kenne ich diese.


        Aber ich denke, Dein Gedächtnis könntest Du mit alltäglichen kleinen Übungen wieder trainieren: spontan fallen mir Kreuzworträtsel oder Sudoku ein... das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber sicher ein kleiner Anfang :-)
        Hierbei werden Konzentration & Wissen gefordert und bei regelmäsiger Anwendung auch gut gestärkt!


        Ich hoffe nicht, dass Deine Konzentrationsstörung eine grössere Sache ist!? ...denn von Medikamenten würde ich besser abraten...


        Alles Gute!


        lg

    • Bei mir...
      ... hat das geholfen. Ich hatte so schlimme Depressionen dass ich von Bromazepam abhängig geworden bin. Ich hatte auch Selbstmordgedanken, hatte keine Kraft, habe nicht lachen können wegen meiner Depressionen... Habe es mit Kliniken etc probiert. Habe letztendlich gemerkt, dass ich mir am besten selber helfen konnte. Es hat niemand gesagt, dass sie föhlich auf die Strasse gehen soll. Sie soll sich ihren Ängsten/ Problemen stellen! Nur so kann man das besiegen. Eine Therapie ist sicherlich das Richtige, aber in die Tat umsetzen muss sie es.Ich habe das so getan- warum bin ich dann wieder davon losgekommen? Es war ein jahrelanger Kampf und es geht nicht von Heute auf Morgen. Jeder noch so kleine Schritt nach vorne ist schon eine Hilfe...

    • Hi...
      ... mach Dir keine Sorgen. Wenn Du Deine Haare normal mit dem Glätteisen glättest hält das nur bis zur nächsten Haarwäsche und Du hast wieder Deine Locken!


      Grüssle, Susi

    • Lass es sein...
      So hat es bei mir auch angefangen- zuerst mal probiert und fand das Gefühl toll dass der Magen wieder leer ist... Heute leide ich nunmehr seit 8 Jahren an Bulimie. Mein Freund hat mich soweit unterstützt, dass ich es nurnoch selten mache. Denke ich aber an die Jahre davor, wünschte ich, ich hätte das alles nicht angefangen! Du hast noch die Möglichkeit das sein zu lassen. Ich hatte nur noch Probleme mit dem Magen, war nurnoch nervös musste mehrere Male eine Magenspiegelung machen... Konnte nicht mehr essen ohne Übelkeit zu verspüren.


      Bitte lass es sein! Mach Dich nicht kaputt!!! Denk an Deine Gesundheit!!


      Flocke1982

    • nici8880

      Geh zu einem Arzt Deines Vertrauen...
      ...Er kann Dir bestimmt Tipps geben, wo in Deiner Stadt Selbsthilfegruppen sind. Es ist sicherlich hilfreich sich mit anderen auszutauschen. Solarium hilft auch ein wenig- es ist eine Art Lichttherapie. Mir hat es immer geholfen! Es gibt auch sehr hilfreiche Bücher. Was auch ganz gut tut ist Musik. Immer wenn ich gemerkt habe dass die Depressionen schlimmer werden habe ich einfach Musik angemacht und getanzt. Das befreit. Wenn Du aber so schlimme Depressionen hast, versuche es doch mit einer Therapie. Du musst für Dich selber finden, was Dir wirklich hilft!


      Liebes Grüssle, Susi

    • Danke...
      ... für Eure Tipps. Habe mir noch gestern Abend das Tondeo Glätteisen bei Ebay gekauft. Hoffentlich klappts bei mir genauso gut wie bei Euch!!! ;-)


      LG, Susi

      • Geh zum Friseur!
        Ich habe früher meine Haare Zuhause blondiert und ich kann Dir sagen: Lass es lieber vom Profi machen! Meine Haare waren trocken wie Stroh und sahen nicht mehr schön aus! Ich hatte nur noch Haarspliss. Heute bin ich schlauer und lass alles nur noch beim Friseur machen. Meine Haare danken es mir.


        LG, Flocke1982

        • Ich kenne das zu gut!
          Das was Du beschreibst kenne ich zu gut. Ich habe wahnsinnige Komplexe, finde mich nicht hübsch. Wir wird aber ständig gesagt, dass das nicht stimmt. Ich muss eines lernen- und Du auch: Selbstbewusster werden!!! Du bist nicht hässlich!


          LG, Susi:-)

        • Warum nicht?
          Bin mehr oder weniger von anfang an zu meinem Freund in die WG gezogen. Nun haben wir seit 1 Jahr eine eigene Wohnung und es klappt wunderbar.


          Also, einen Versuch ist es allemal wert ;-)

        • Hallöle!


          Ich habe ziemlich dickes Haar und nen Lockenkopf. Ich habe mir ein Glätteisen gekauft- dass ist aber nicht DER Hammer. Kann mir jemand ein Glätteisen empfehlen und eine Technik, mit der die Haare schön glatt werden?


          Würde mich total über Tipps von Euch feuen!!!


          Grüssle, Susi :-)

        • Das ist kein Weltuntergang!
          Hallo!


          Wieso machst Du Dich so verrückt? Es gibt genug Leute, die Ihre Fürerscheinprüfung nicht auf Anhieb bestehen!!! Ein Arbeitskollege ist sogar 3 mal durch die Theorieprüfung gefallen und macht jetzt schon weit über ein Jahr seinen Führerschein. Geh doch mal mit Deinen Eltern auf nen Übungsplatz. Und vorallem geh locker an die Sache ran. Es ist noch kein Meister vom Himel gefallen.


          Drück Dir die Daumen. Toi Toi Toi


          Liebes Grüssle, Flocke1982

        • Ich habe auch so etwas durchlebt
          Hallo nici8880!


          Als ich Deinen Text gelesen habe, kam mir vieles bekannt vor. Ich selber litt jahrelang unter Bulimie, Sozialer Phobie und Depressionen. Ich bin zwar noch nicht ganz geheilt, aber ich kann wieder lachen und auch mein Leben mehr geniessen. Ich konnte damals nicht auf die Strasse ohne zu weinen. Habe meine Haare schwarz gefärbt, mich dageim eingeschlossen. Eine Therapeutin hat mir starke Beruhigungstabletten verschrieben. Von denen wurde ich abhängig. Habe jahrelang unter den Medikamenten gelitten. Ärzte wollten mir nicht helfen beim Entzug. Also habe ich mir eines Tages selber geholfen. Ich habe nach und nach die Tabletten reduziert. Ich habe mich jeden Tag gezwungen unter Menschen zu gehen. Das war ein Kampf, denn ich dachte die Menschen lachen mich aus. Ich habe mir immer wieder gesagt: Ich sehe die Menschen nie wieder und warum sollten sie über mich lachen. Die kennen mich nicht. Vielleicht haben die ja das gleiche Problem wie ich...
          Heute bin ich soweit dass ich gerne unter Menschen bin. Schüchtern bin ich nach wie vor. Aber ich gehe mehr auf neue Leute zu. Habe damals Kontakt zu anderen über Internet gesucht. Das hat sehr geholfen. Versuch es auch einmal.


          Also, Du musst bei Dir selbst anfangen. Du musst das tun wovor Du Angst hast. Nur so wirst Du die Angst besiegen. Klar wird es Rückfälle geben, die gab es auch bei mir. Aber da darfst Du Dich nicht entmutigen lassen!! Immer weiter kämpfen, immer an Dich glauben. Suche Dir Gleichgesinnte. Es gibt auch Selbsthilfegruppen. Du musst nur den Willen haben etwas zu ändern.


          Bei mir hat es funktioniert. Ich geh haute auch mal allein in die Stadt bummeln etc. Habe kaum noch Depressionen, keine Soziale Phobie mehr. Das einzige Problem sind meine Komplexe, weil ich mich hässlich finde- aber auch die werde ich irgendwie in den Griff kriegen!


          Also, denk dran: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen!!!


          Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!!!


          Liebes Grüssle, Flocke1982

          • nici8880 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Er soll es machen- solange er ehrlich ist
            Hallo ilsebilse1982!
            Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch schon fast ein Jahr zusammen.
            Auch ich musste irgendwann mal feststellen, dass mein Freund sich, sobald ich arbeiten war, heimlich Porno- Seiten und Nacktbilder angeschaut hat. Für mich war es ein Stich ins Herz. Ich habe ihn darauf angeschsprochen und er hat alles abgestritten. Er wüsste nicht wie das auf unseren PC kommt...etc. Für mich ist aber definitiv klar, dass er da drauf war!!Ich leide sehr unter Minderwertigkeiskomplexen und daher tat mir das unheimlich weh. Ich habe aber dennoch gesagt, wenn er sich sowas anschauen muss, dann soller es tun, aber ehrlich zu mir sein!!! Er sagt dennoch er braucht das nicht. Seitdem kann ich ihm nicht mehr 100% glauben, denn anlügen sollte man den Partner nicht. Im Gegenteil, man muss den Partner respektieren!!
            Lass ihn auch frei darüber entscheiden- aber muss ehrlich zu Dir sein!!! Sonst leidet das Vertrauen innerhalb der Beziehung!


            Liebes Grüssle, Flocke1982