R
rona_12555592

• 3. Juni 2010
  • Beitritt 22. März 2007
  • 22 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo schneckchen
    ja sicher, ein gesunder lebensstil ist sicher immer empfohlenl, also kein übergewicht, nicht rauchen, sport, gesunde ernährung, dauer-stress vermeiden, usw..

aber wegem dem ASS - du hast schon recht, das kann sich jeder besorgen und sind sowas wie blutverdünner, verhindern also Thrombosebildungen (verringern so das risiko von schlaganfall und herzinfarkt) - jedoch würde ich es nicht ohne absprache mit dem hausarzt einnehmen!
    denn z.b. mit gleichzeitiger einnahme von cortison kann es zu schlimmen magenblutungen kommen...!

schön zu hören dass du das rauchen aufgeben willst, ein guter start in eine gesunde lebensweise..! :)

lg und viel erfolg....du schaffst das ;-)

• ich weiß ja nicht ob das hier das richtige forum für meine frage ist, aber ich versuchs mal:)

ich bin ein christlich erzogener mensch und mein glaube zu gott ist mir sehr wichtig.
    bis vor 1 jahr war mir das mit der keuschheit noch nicht so bewusst, da dachte ich mir nichts dabei.
    meine mam hat angefangen mit mir über das thema sex zu reden und mir versucht zu erklären, dass es von gott einfach nicht so gewollt ist, vor der ehe schon sex zu haben. bzw. sie hat es mir so gesagt, dass man eben nicht gleich mit jedem schlafen soll, sondern erst wenn man sich sicher ist, das es der richtige ist.
    diese einstellung finde ich wirklcih gut, sex ist so eine schöne sache die man nur mit dem teilen sollte, der es wert ist, bei dem man sich sicher ist, dass es etwas längeres, viell. für immer ist.

nun meine frage, was zählt aber jetzt zur keuschheit vor gott? heißt das ich sollte auch nicht mit jungs "rummachen" oder naja wie soll ich sagen, "erotisch kuscheln"? kanns grad nicht beschreiben, vill. wisst ihr ja wie ich meine.
    es ist einfach schwer jemanden zu finden der in der heutigen zeit noch solche einstellungen akzeptiert, meinem freund fällt es ebenfalls schwer.

danke fürs durchlesen.
    lg moni

• Hallo
    also normalerweise braucht man vor jeder OP blutuntersuchungen um deine Blutgerinnungs-/Nieren-/Leber-werte...ect. zu bestimmen...um mögliche Risiken während oder nach der OP auszuschließen :)
    hätte bis heute auch nicht geglaubt dass man ohne blutuntersuchungen überhaupt operiert wird... :)) was war es denn für eine OP wenn ich fragen darf?

was du noch fragst wg. Folgen: z.b. mit dem HIV, natürlich muss eine OP SOWIESO äußerst steril ablaufen aber wenn jemand HIV oder Hepatitis oder dergleichen hat wird der Arzt einfach noch stärkere Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen durchführen um sich und auch sonst niemanden zu gefährden :)

liebe grüße

• ...
      mach dich nicht gleich verrückt, ich kann natürlich übers internet nix sagen; hört sich aber nach einer pigmentstörung an. und das gibts öfters. einfach so.
      oder vill. hattest du da mal ne kleine Wunde oder einen starken Sonnenbrand? kopf hoch, wird schon!
      alles gute,
      liebe grüße, Moni

• Hallo
        kann dich verstehen, meine freundin hat das gleiche problem...aber weißt du was? ich finde dass GENAU DIE AUGENBRAUEN ihr gesicht und ihre züge ausmachen! ich würde nur die wegstehenden und stark von "der brauen-kurve-abfallende" wegzupfen....
        es ist gar nicht mehr so modern, superschöne, dünne augenbrauen zu haben,
        steh zu dir selbst und deinen brauen -
        denn nur so bist du DU! :) und so bist du schön!
        lg moni

• ..
        also Schwangerschaft ist deshalb ausgeschlossen weil mit meinem Freund im Nov. Schluss war, d.h. letzter Geschlechtsverkehr im November - ich wäre jetzt im 5. Monat ohne jegliche anzeichen..und ein SS-Test im Feb. war ebenfalls negativ..
        ja werd demnächst zum FA gehn und mal durchchecken lassen,
        aber trotzdem dankeschön fürs durchlesen und antworten.. man hofft ja doch manchmal, "leidensgenossinnen" zu treffen ;))
        lg moni

• Hallo,
        hallo alina26,
        da haben die augenärzte aber leider recht damit, man kann NIX dagegen tun.
        wenn es "mücken vorm auge" wären, die von der netzhaut kämen, hätte es dein augenarzt gemerkt, diese kann man bzw. muss man behandeln.

wenn es vom glaskörper kommt, also inhalte des glaskörpers wie flusen im auge herumschwimmen, kann man das nicht therapieren, in den allermeisten fällen vergeht es von selbst wieder - kann natürlich auch viele monate dauern...

ich weiß wie nervig das sein kann, mir gehts selbst manchmal so... :(

kopf hoch,
        lg moni

• an0N_1287337399z

Hallöchen
          bin der gleichen meinung, bin zwar selber keine große arzt-geherin, aber mit urintests hat man da schnell eine lösung.

bei klassenfahrten, bzw. besonders in jugendherbergen oder hotels kann man sich schnell entzündugen und dergleichen holen.
          vill. blöde frage aber wenn du aufs klo musst, kommt dann jedesmal viel oder nur immer ganz wenig?
          ne blasenentzündung MUSS nicht unbedingt mit brennen beim pinkeln einhergehen, allerdings typisch wäre eben nur immer eine kleine menge harn..
          aber was es auch ist - normal ist es nicht und es kann ein harnwegsinfekt sein - mit dem wirklich nicht zu spaßen ist..

vlg und gute besserung!!

• Hallo zusammen,
            hoffe das mir hier jemand helfen kann:
            habe seit Januar meine Mens nicht mehr bekommen (Schwangerschaft absolut ausgeschlossen!)

Ich weiß nicht genau woran es liegt, habe mehrere gründe die mitspielen könnten:
            Habe im Juli 08 die pille abgesetzt, habe auch dann meine mens erst wieder im nov. bekommen. dann allerdings dezember und januar auch wieder, dachte es is wieder einigermaßen ok im hormonhaushalt.

im januar habe ich dann begonnen, abzunehmen. in 10 wochen habe ich dann 6kg abgenommen und habe jetzt wieder mein idealgewicht (1,72cm, 63 kg) aber seit ich eben angefangen habe abzunehmen, blieb meine mens aus.
            ich weiß nicht was ich weiter tun soll, hab erst lang geglaubt es liegt noch an der pille oder an der gewichtsabnahme - aber 3 monate schon ohne mens?

weiß jemand rat?

• Hallo,
            hast du eine brille, bzw. hattest du mal eine?

kann schon sein, wie dir dein augenarzt bestätigt hat, das du eine super sehkraft hast und in ferne und nähe gut siehst, wenn du allerdings eine (es reicht schon leichte) hornhautverkrümmung hast, wäre das eine gute erklärung für deine kopfschmerzen und den schwindel den du bemerkst.
            (ich arbeite als arzthelferin beim augenarzt und solche fälle haben wir tagtäglich)

allerdings würde ich dann an der arbeit deines augenarztes zweifeln, so eine diagnose ist leicht feststellbar.

ansonsten kann ich mir leider nichts vorstellen, was es sonst sein könnte....
            hat dein augenarzt GAR nichts gesagt, was es eventuell SEIN KÖNNTE? er muss dir ja fast sagen, woran es liegen kann, er kann ja nicht einfach sagen "da is nix und tschüss.."?

würde mich freuen wieder von dir zu hören, kannst dir ja denken das mich solche "fälle" interessieren :-)

liebe grüße, moni

• erma_12045099

..
              vielen lieben dank für eure Antworten,
              dann werd ich ihr das morgen mal telefonisch sagen :-)

ja wollte mir schon öfters ne neue FÄ suchen, aber in meiner umgebung gibts nur 2 die infrage kommen und da is der eine noch schlimmer als der andre..
              liebe grüße, moni

• hallo,
              wollt nur mal wissen wie das ist:
              da ich jetzt keinen freund mehr habe, möchte ich meinen körper auch nicht mehr unnötig mit der pille belasten (und ich bin auch keine, die sich auf one-night-stands einlässt, von der verhütung her also kein thema mehr).

jetzt meine frage:
              diesen monat wäre die 1/2-jährliche Untersuchung bei der FÄ wieder fällig gewesen - aber ich möchte ja die pille jetzt nicht mehr nehmen. Meint ihr es reicht wenn ich das einfach telefonisch kläre, oder sollte ich trotzdem nochmal kommen und mich aufklären lassen wegen den folgen, wenn ich mit der pille aufhöre.. (wobei ich mich eigentlich in diesem bereich nicht schlecht auskenne)

hab eigentlich keine große lust, da nochmal hinzugehen, weil meine FÄ ziemlich wirtschaftlich arbeitet, also alles mögliche unnötige bei mir abrechnet...

lg moni

• Hallo,
              also wenn es eine pilzinfektion ist, dann äußert sich das durch jucken/brennen und u.U. zu veränderten Ausfluss, der "weißliche Bereich" bei dir kann durch eine infektion schon auch betroffen sein, d.h. es kann vom ausfluss kommen.
              aber genau feststellen und behandeln kann das halt nur der frauenarzt, also ab zum telefon und termin ausmachen! :)
              wünsch dir alles gute
              lg

• an0N_1188957299z

...
              ...zum arzt gehen schadet nicht...dann nochmal fest nachfragen, woran es liegen kann, das dir die hände manchmal einschlafen..
              tut mir leid, ich wollte dir wirklich keine angst machen, wahrscheinlich ist es was ganz harmloses, aber wie gesagt, ich arbeite im medizinischen bereich und ich hab schon einiges mitbekommen...
              frag einfach den arzt nochnmal, damit du gewissheit hast..frag ihn ob irgendwelche verkalkungen deiner gefäße vorliegen oder was es sonst ist..
              wünsch dir alles alles gute!!
              liebe grüße

• Hallo
                also rote äderchen müssen überhaupt nicht auf eine erblindung hinweisen!!!
                ich kann mir nicht vorstellen das dein augenarzt so schlampig arbeitet.und wenn dein optiker auch noch sagt...
                mach dir nicht gleich so viele gedanken, man liest so viel und so viel bringt einen sofort in panik, man kann sich so schnell in alles hineinsteigern und sich das leben schwer machen..

meine arbeitskollegin hat GRUNDSÄTZLICH immer kleine rote äderchen...
                wenn du noch nicht beruhigt bist, geh doch noch zu einem anderen augenarzt und hol dir eine 2. meinung ein....
                mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen!!
                alles gute,
                liebe grüße

• genna_12886650

Hallo
                  wie alt bist du denn?
                  bitte geh sofort zum arzt und lass das abklären. kann schon sein, das das was ganz harmloses ist, aber ich arbeite im medizinischen bereich und es gab oft situationen bei denen einschlafende hände vorboten von schlaganfällen waren.
                  hört sich vill. etwas krass an, vill. auch ZU krass, aber mit taubheitsgefühlen ist nicht zu spaßen!
                  alles gute

• inis_11889719

Also...
                    ...eigentlich ist es doch eher besser, durchsichtigen urin, als gelben zu haben. ich bin ebenso wie du, trinke nicht viel. und trotzdem hält mein "wasserhaushalt" das aus.

du kannst es dir so vorstellen: pro tag braucht dein körper so viel flüssigkeit, wie er auch ausscheidet, also nicht nur urin, sondern auch stuhlgang und die gesamtversorgung der zellen. wenn du allerdings auch so ein lahmer trinker wie ich bist, hat sich dein körper einfach schon darauf eingestellt, weniger flüssigkeit zu verbrauchen.

und wenn du nach dem ersten klogehn' am morgen mal in die Kloschüssel schaust, ist er ziemlich wahrscheinlich nicht durchsichtig oder? :)
                    mach dir keine sorgen, durchsichtiger urin is nix schlimmes! :)

• bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
                    ich nehme jetzt seit oktober die pille und ich habe sie auch i februar ganz normal begonnen und war der meinung keinen fehler gemacht zu haben. am 17. januar hatte ich dann "ungeschützen" (also ohne kondom) geschlechtsverkehr. ich habe mir eigentlich nichts gedacht. und gestern hatte ich plötzlich so braunes zeug in der unterhose, also wie so ein "guss" aber nur diesen einen eben, weiter kam nichts! kann das eine einnistungsblutung sein und kann es sein, dass ich schwanger bin? ich kann mich schon auf gar nichts anderes mehr konzentriereren..!!!!!!
                    liebste grüße, monilein90

• hallo,

ich habe eine frage:

Ich nehme seit anfang oktober die lamuna20.
                    im oktober hatte ich durchgehend zwischenblutungen (weiß das das normal ist)
                    im november hatte ich auch kurz zwischenblutungen (einnahmefehler:-/)
                    und jetzt im dezember, ich bin mir sooooooo sicher, das ich keinen fehler gemacht habe und jetz habe ich (ca. 17./18. Pille) wieder zwischenblutungen bekommen, die so ganz komisch braun anfingen. wie kann das sein? bin ich diesen monat dann nicht geschützt?

und weil ich sowiso gerne den tag meiner pillenpause verändern wollte, hab ich noch ne frage:-) könnte ich heute schon mit der pillenpause beginnen? ich hab ja mehr als 14 eingenommen. ich würde dann nächsten samstag wieder beginnen. oder geht das nicht?

hoffe mir kann jemand helfen!

liebe grüße, monilein90