Hallo
Seit ca 10 Tagen schlafen mir öfter die Hände ein. Ist nicht sehr stark das GEfühl , aber immer solche kribbeln. Gestern kamen mir meine Beine schon bleiernd vor , aber vielleicht auch schon Einbildung.
Beim Doc war ich davor und der meinte ich sei ja so gesund, EKG , Bluttest alles gemacht.Hatte Schwierigkeiten mit der Luft und Herzrasen. Schilddrüse ok, soll nun Blocker nehmen wegen hohem Blutdruck.
Hat jemand ähnliche Probleme oder schon gehabt, irgendwie bekommt man ja Angst.
Vielen Dank schon einmal und macht mir bitte nicht noch mehr Angst.

Hallo!

Sind deine Hände ständig taub, also die ganze Zeit oder hört es zwischenzeitlich auf?

Ein Termin beim Neurologen wäre zur Abklärung vielleicht sinnvoll!

Gute Besserung und liebe Grüße
Lisa

genna_12886650

Hallo
    Danke für die Antwort.

Nein ständig ist das nicht zum Glück, hört immer wieder auf. Wenn ich Glück habe für Stunden. Aber kommt leider zurück. Manchmal auch nur links, was ja nicht so oll ist. Total Taubheit ist es nicht, so als wenn was einschläft.Kann aber bewegen und auch noch was machen. An Bewegung mangelt es eigentlich nicht, vor ein Paar Tagen 40 km mit dem Rad gefahren....
    Danke und Grüße Janke

an0N_1188957299z

Ich würde...

... an deiner Stelle trotzdem zum Neuro gehen, hört sich für mich nach einem eingeklemmten Nerv o. ä . an...

Vielleicht fehlt dir auch Eisen oder Vitamine... ein Blutbild wär sicher auch nicht verkehrt!

Wenns immer wieder aufhört... denke ich, ist es nicht so schlimm... trotzdem wünsche ich dir gute Besserung... und geh zum Arzt... Gesundheit ist wichtig ;-)

Viele liebe Grüße!!!

genna_12886650

Hallo
        wie alt bist du denn?
        bitte geh sofort zum arzt und lass das abklären. kann schon sein, das das was ganz harmloses ist, aber ich arbeite im medizinischen bereich und es gab oft situationen bei denen einschlafende hände vorboten von schlaganfällen waren.
        hört sich vill. etwas krass an, vill. auch ZU krass, aber mit taubheitsgefühlen ist nicht zu spaßen!
        alles gute

rona_12555592

Hallo
          Ich bin Anfang 40 . War ja grad beim Doc vor 2 Wochen, EKG , Blutbild gemacht. Wie schon geschrieben, ist nicht immer. Es vergeht, kommt aber wieder leider. Seit ein paar Tagen.
          Hast mir nun richtig Angst gemacht. Werd dann wohl nochmals den Arzt aufsuchen müssen?
          Vielen Dank aber und Gruss Janke

an0N_1188957299z

...
            ...zum arzt gehen schadet nicht...dann nochmal fest nachfragen, woran es liegen kann, das dir die hände manchmal einschlafen..
            tut mir leid, ich wollte dir wirklich keine angst machen, wahrscheinlich ist es was ganz harmloses, aber wie gesagt, ich arbeite im medizinischen bereich und ich hab schon einiges mitbekommen...
            frag einfach den arzt nochnmal, damit du gewissheit hast..frag ihn ob irgendwelche verkalkungen deiner gefäße vorliegen oder was es sonst ist..
            wünsch dir alles alles gute!!
            liebe grüße

rona_12555592

Hallo
              Vielen Dank für Deinen Rat, werd dann nochmals den Doc aufsuchen.Hätte der nicht schon gleich bei der letzten Untersuchung was feststellem können? Hatte Blutbild und EKG gemacht. Weil der Blutdruck auch zu hoch war.Irgendwie kommt mir manchmal vor, als wenn ich mir was eingeklemmt habe.
              Er meinte neulich auch vielleicht auch psychisch bedingt bei mir.....Mit den Händen das war da aber noch nicht. Nehme nun halbe "Blocker " Tablette.Bei Bedarf soll ich noch eine halbe nehmen. Magnesium eh jeden Tag.
              Also nochmals danke für Deine Antwort und werde Deinen Rat dann befolgen.
              LG Janke

..
                Bei mir schlafen auch öfters mal die Hände ein. Mehr die Rechte als die Linke.. Es kommt auch immer drauf an, was ich mache.. Z.B. wenn ich lange Auto fahren/am Steuer sitze kommt es vor..
                Ich habe gehört, dass eine leichte "Elektroshock-Therapie" hilft. Ansonsten kenn ich das von meiner Mum, dass sie Franz Branntwein drauf schmiert. ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht/versucht/genommen.. Und ich denke, dass ich es auch noch nich brauche, weil es noch nich so oft ist, dass ich mir sorgen machen muss..

an0N_1188957299z

Hallo Janke
                Auch ich habe dieses Problem, mir wurde gesagt es kommt von der Wirbelsäule . Hast Du da Probleme?
                Gute Besserung aber unf LG