R
rita_11978910

• 17. Apr 2008
  • Beitritt 23. Dez 2007
  • 14 Diskussionen
  • 372 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Ganz einfach...
    Männer sind in dem Punkt eigentlich nicht viel anders als wir Frauen. Sie wollen auch sicherheit, auf Händen getragen werden und für die Frau, die sie lieben der Beste auf der ganzen Welt sein.
    Männer sind nicht nur da um Komplimente zu geben, nein sie brauchen das genauso wie wir!
    Wir brauchen doch auch die Betsätigung von unserem Partner, dass er nur uns will.
    Umgekehrt ist es genauso, mit einem kleinen Unterschied, Männer fordern es nicht so offensichtlich ein wie wir.
    Wenn sie das doch tuen, wie in deinem Fall ist es einfach auf einen kleinen "Knacks" zurückzuführen. Sprich er braucht einfach ein bißchen mehr bestätigung. Sei es nun in Taten oder in Worten.
    Bemerke einfach kleine Dinge in eurer Beziehung und an ihm und hebe diese Positiv hervor. Öfters mal ein Kompliment am Tag kann waahre wunder wirken. Zeige ihm auch körperlich. Damit meine ich z.B. kleine Gesten, wie einfach mal in den Arm nehmen und einen kUss auf die Wange geben, über die Hand streichen und ihn anlächel....
    Es gibt soviele Möglichkeiten die Zuneigung zum Partner darzustellen.
    Die kleinen, manchmal unscheinbaren Dinge sind die wichtigsten.
    Gebe deinem Freund Slebstvertrauen und das Gefühl er ist der Beste, einfach etwas intensiver als du es evtl bis jetzt "gewohnt" warst.

LG Marie

• Kommt drauf an....
    und zwar auf folgendes:
    Was wird verheimlicht?
    Warum wird es verheimlicht?

Verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt eben Dinge die muss nicht jeder Wissen, auch der Partner/ die Partnerin nicht.
    Und es gibt eben Dinge da ist es einfach mal besser nicht die Wahrheit zu sagen!

Wie heißt es so schön:
    Hast du nichts zu sagenmm einfach mal die Klappe halten! ;)

Lg Marie

• Kurz und knapp
    Anlächeln und sagen: Da hast du ja nochmal glück gehabt sonst hätt ich dich jetzt einkaufen geschickt ;)

• ....
    es ist schon etwas her aber ich erinnere mich da an einen Beitrag im fernsehen, der eher das Gegeteil aussagte.
    Blonde Frauen sollen für lange Beziehungen bevorzugt sein, weil sie das Hausfräuliche verkörpern. Böomde signaliesieren dem Mann unterbewusst, dass blonde standhaft, treu usw sind.
    Brünette, dunkelhaarige ect, sollen eher das tempramentvolle, Abwechslung ect verkörpern. Somit eher für Affären "geeignet"
    So soll es genetisch in den Köpfen der Männer sein.
    Auf gedankliche Veränderungen aufgrund des sozialen Umfeldes gehe ich jetzt mal nicht ein.

Meine Erfahrungen zeigten, dass Blonde Frauen eher beziehungen führen. Kan natürlich auch daran liegen, dass ich dunkel bin und somit den Witblick verloren habe. Annähernd 90% meiner Freundinnen sind Blond und ja was soll ich sagen. Alle sind ständig liiert, viele verhairatet, haben Kinder usw. Und das war in meiner Jugend eigentlich auch so. Die Blonden hatten quasi immer einen Partner an der Seite.

Woran es im Endeffeckt nun wirklich liegt kann ich persönlich nicht sagen :) da sollen die Wissenschaftler doch ran ;)

LG MArie

• :fou:
    Sorry, das ist echt witzig, hab mich grad gekringelt vor lachen.
    Wenn du meinst, dass er sich nur mit dir trifft weil er 1x im Jahr jemanden zum knutschen braucht....

Ich glaube nicht, dass er sich nur deswegen mit dir trifft!
    Dann wird dieses Jahr eben mal nicht geknutscht. Davon wird die Welt nicht untergehen.

Lg marie

• Oh je....
    Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.
    man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
    Wenn ich gefraagt werde, waas ich am liebsten mache, schießt mir sofort das Thema Hobbys in den Kopf, somit steht eigentlich auch die Antwort fest. Und wenn du spontan gefragt worden wärst, dann würdest du auch so denken.
    Mein Partner zähle ich absolut nicht zu meinen Hobbys und einer meiner letzten Gedanken währe ihn in diese Kategorie mit einzubringen.
    Ein Partner ist ein Teil des Lebens und kein Hobby!

Seh nicht alles so negativ und such nicht nach Problemen, die nicht existieren.

LG Marie

• Ja sehe ich auch so...
    Was ist denn aber wenn es sich hierbei um einen Man handelt und 2 Frauen.
    Männer machen sich es so einfach.
    Einfach alles auf sich zukommen lassen bla bla bla

Warum können sie nicht einfach die eine Sache beenden befor sie mit der anderen anfangen oder fortfahren, warum mpssen sie sich anscheinend erst sicher sein, dass das mit der anderen Frau klappt.

Ich empfinde das wie du schon sagtest als verarschung. Aber viele Männer scheinen das eher als "normal" anzusehen.

• erato_12444927

Hmmm...
    Rational gesehen würde ich dir auf jeden fall davon abraten.
    Aber da man in gefühlsdingen nicht immer rational denken und handeln kann, würde ich an deiner Stelle bstimmt hingehen.
    Einfach um zu sehen wie es ihm geht, mal kurz hallo zu sagen und ihn mal wieder gesehen zu haben.
    ich glaube das würde mich in deiner Situation schon zufrieden stellen.

• Aus Erfahrung...
    Es wird ein Weilchen dauern bis er sich bereit und sicher genug fühlt dir seine Tochter vorzustellen.
    das ist ganz normal und da musst du dir auch keine Gedanken machen.

Wie du ihn unterstützen kannst?
    Ganz einfach, sei für ihn da, höre ihm zu und ab und zu ein kleiner Ratschlag kann auch nicht schaden. Ansonsten kannst du leider nichts tun außer für ihn da zu sein. Und das ist schon wesentlich mehr als es sich anhört.

Es ist am Anfang für alle Partein etwas schwierig mit der neuen Situation umzugehen aber glaube mir das wird sich mit der Zeit von selbst regeln. Man wächst eben in bestimmte Dinge rein aber das braucht Zeit und Geduld!

LG Marie

• erato_12444927

Ups
      ich dachte du meintest abends. Sorry mein Fehler.
      Jaaa das ist schon schwer, auf der einen Seite möchte denm Menschen helfen, weil ja auch sicherlich du mitbekommen hast, dass er nicht glücklich ist. Auf der anderen Seite möchte man die Person auch für sich gewinnen und das ohne ihn einzuengen, vor Entscheidungn zu stellen aber auch gleichzeitig ohne sich selbst zu verletzen.
      Irgendwie funktioniert das nicht und wird es auch wohl nie.
      meinst du er ist stark genug seine Familie aus freien Stücken zu verlassen?
      Oder meinst du er gehört ach zu der kategorie kein Arsch in der Hose ich brauche erst einen klaren Grund um mich selbst vor meinem Gewissen zu rechtfertigen?

• :)
        Weiß ich doch :)
        Das war gerade in einem leicht beduseltem zustand und ich musste mich mal selber Maßregeln und hatte einfach den Drang diese gedanken genau in dem Moment niederzulegen :)
        Bin aber schonwieder dabei alles in geordnete Bahnen zu lenken!
        Danke dir!

• erato_12444927

Hmmm
        hat er denn mal erwähnt wie seine Gefühle zu seiner Frau sind?
        Bei mir weiß ich, dass er seine Partnerin nicht liebt und nie geliebt hat.

Mir kommt es so vor als wenn Männer sich einfach sicher sein wollen. Lieber behalten sie die alte Muster bei, die sie meist nichtmal glücklich mach, als ein Risiko einzugehen mit demm sie glücklich sein könnten.
        Nein sie wollen vorher die andere Frau genau "testen" ob sie wirklich die wahre ist.
        Finde ich eigentlich total unverschämt.
        Wir wollen doch keinen Partner, der uns erstmal testen muss. Ganz oder garnicht sollte die Dewise lauten und wenn dann will ich ja auch, dass der Herr nicht von der anderenn trent weil ich ihn vor die entscheidung stelle sondern weil er endlich mal einsieht, dass er so nicht glücklich ist und auch alleine glücklicher währe.
        Oh man Männer, werden wir sie je verstehen?

Am besten du gehst Samsstag ganz woanders hin oder bleibst zu Hause. Oder du brezelst dich auf und beaachtest ihn einfach nicht. Trink ein Glas mehr und dann geht das schon :)
        oder?

• Absoluter Quark!
          Mich würde ja jetzt mal interssieren zu welcher Kategorie du dich zählst.
          Es ist vieleher so, dass schicke Menschen oder auch überdurchschnittliche schöne Menschen wesentlich weniger angesprochen werden und zwar deutlich weniger.
          Sie werden viel angeguckt, es wird hinterm Rücken getuschelt aber direkt wird dich kaum jemand anmachen, weil die Hemmschwelle bei sehr schönen wesentlich höher liegt.
          Zum zweiten haben auch sehr schöne Menschen maanchmal Selbstbewusstsstörungen oder sind schüchtern ioder wollen einfach auch mal nicht nur angegafft werden. das drückt man natürlich in der Körpersprache besonders stark aus und als was wird es von Aussenstehenden bezeichnet? Genau, Arroganz.

Fremdgehen...Würde ich persönlich nicht auf das Aussehen zurückführen, da die Beweggründe sehr sehr unterschiedlich sind.

zurück zu deiner Theorie.
          Mal angenommen man macht es um sein Ego aufzupolieren, dann müssten die nicht so schönen viel häufiger Fremdgehen, da sie aansosnten nicht soviel Bestätigung bekommen. Desweiteren ist die reine Möglichkeit etwaas zu tun noch lange kein um es zu tun. Solange sie besteht ist alles ok aber wenn sie nicht da ist will man sie noch viel mehr. Das währe ein weiterer grund waarum laut deiner Theorie die nicht so schönen eigentlich häufiger fremdgehen müssten :)

Im Großen und Ganzen hat alles irgendwo seine Richtigkeit und wird irgendwo auf irgendjemanden zutreffen.

Fremdgehen kommt von innen und wird nicht durch das Äußere beeinflusst---meine Meinung.

• Wow....
            Manchmal kann man aber auch blind sein!
            Irgendwie scheinem einem Gefühle das Gehirn zu vernebeln.
            Was du geschrieben klingt genau wie das was ich in einem klarem Zustand mir selber raten würde.

Ich werde dann mal wieder die Augen auf machen, wird ja auch mal langsam wieder Zeit!

Ich danke dir! :D
            Das hat mir jetzt wirklich sehr geholfen!!

LG Marie

• Hehe
            du bist süß!
            Ich weiß das währe dér beste Weg.
            Wenn es so einfach umzusetzen währe würde ich nicht in Slebstmitleid zerfließen ;)

• Ich hasse mich dafür was ich tue
            Ich hasse mich dafür was ich der anderen Frau antue
            Ich hasse mich dafür was ich mir selbst antue
            Ich hasse mich dafür, dass ich gegen meine Moralvorstellungen handle
            Ich hasse mich dafür, dass ich nicht einfach nein sagen kann
            Ich hasse mich dafür, dass ich nicht stark genug bin
            Ich hasse mich dafür, dass ich so naiv bin
            Ich hasse mich dafür, dass ich es zulasse einen Menschen mein Leben verändern zu lassen
            Ich hasse mich dafür, dass ich mich nicht traue zu sagen was ich wirklich denke
            Ich hasse mich dafür, dass ich tue als wenn alles in ordnung währe

Ich hasse mich dafür, dass mein Herz einfach lauter schreit als mein Kopf!

• Ob es nun daran liegt, dass ich zuviel Alkohol im Blut habe oder daran das ich es mir selber nie eingestehen möchte wie ich denke, sei mal dahingestellt.
            Natürlich steckt hinter meinen folgenden Formulieringen eine Geschichte. Diese aber geteilgetreu nachzustellen währe zu langatmig und ich werde versuchen es etwas zu verallgemeinern.

Mal angenommen, man lebt in einer Beziehung, einer Vernunftsbeziehung (aus welchen Gründen auch immer). Liebe existiert nicht.
            Und dann tritt ein Mensch in dein Leben der dich reizt, bei dem du dich wohl fühlst und einfach alle gut zu sein scheint. Du sagst dir, ich werde alles auf mich zukommen lassen, werde sehen was so passiert aber werde mich weder für die eine noch für die aandere Partei entscheiden.
            Du bist der Ansicht sonst klare Wege zu gehen, schwarz oder weiss, grau ist keine Entscheidung. Befindet man sich nihct schon in dem Moment, indem man alles auf sich zukommen lässt in einer grauphase, weil man sich nicht für die eine oder andere Seite entscheiden kann?
            Nur weil einem das Umfeld darstellt, dass es normal ist sich nicht zu entscheiden und aus allem das beste zu ziehen auch wenn es dann zu ener Dreiecksbeziehung führt.
            kann man wirklich der Ansicht sein das es so der beste Weg ist nur weil es der leichtere zu sein scheint. Muss man immer den Weg des geringsten Wiederstaamdes gehen?
            Haben die Menschen verlernt auchmal den schweren Weg zu wählen und andere Menschen zu verletzen um seinen Gefühlen lauf zu lassen?
            Wenn man beides hat, warum sollte man sich für das eine entscheiden, warum sollte man sich für einen Menschen entscheiden wenn einer mitspielt und der andere nichts weiß? Warum sollte man eine Lebensverändernde entscheidung treffen wenn man beides haben kann? Kann man sich sicher sein beides auf Dauer zu haben? Muss man sich erst für eines entscheiden um etwas anderes sicher zu haben? Sollte man sich nicht viel eher für etwas entscheiden um sich selbst einen Gefallen zu tun?
            Sind einige Menschen so blind oder tun sie nur so? Lügen sie sich selbst etwas vor solange bis die es selber glauben?
            Oder bin ich total plem plem im Kopf und mache mir Gedanken über Dinge die nicht existent sind?

Ihr seht, totales Chaos im Kopf, Bauch und Herz...

Gibt es überhaupt eine Antwort darauf?

• Finde es schade...
            dass er nicht von selbst darauf kommt
            In meiner letzten Fernbeziehung hat mein Freund mich öfters eingeladen obwohl immer abwechselnd einer zum anderen gefahren ist. Aus dem einfachen Grund weil er wesentlich mehr verdient hat als ich.

An deiner Stelle würde ich ihm es einfach sagen. Außer er besorgt alles zum essen und lädt dich abends ein, dann gleicht es sich ja wieder aus

LG Marie

• Also,
              "bessere" kreise ist etwas blöd ausgedrückt, wusste nicht so recht wie ich das sagen sollte.
              Dazu zähle ich einfach menschen die Unternehmer sind, in der öffentlichkeit stehen (ich rede jetzt nicht von Primis ect.)quasi sehr bekannt sind, finanziell gut situiert und ne Menge in ihrem Leben erreicht haben.
              Gerade in diesen Kreisen ist mir eben aufgefallen, dass es verstärkt auftriff wenn nicht sogar an der Tagesordnung liegt.
              Und es muss ja nicht gleich ne Heirat vorhanden sein. Die meisten leben einfach nur in einer Beziehung eigentlich ohne Verpflichtungen, oftmals sogar ohne Kinder.

• So dann würde mich auch mal interessieren was die eher sexuell angehauchte Fraktion so denkt :)

seit einigen Wochen beschäftigt mich dieses Thema sehr stark. Das kam natürlich nicht von heute auf morgen sondern hatte schon seine Auslöser.

Bis noch vor 1nem Jahr war ich davon überzeugt, dass sich jeder (ok ok faast jeder) irgendwo wünscht seinen Partner/Partnerin fürs Leben zu finden und auch bereit ist dasfür eine Menge Arbeit und Geduld aufzubringen.
              Zumal auch die meisten Männer und Frauen, die ich kenn und kannte eine intakte Beziehung als ein Idealbild ansahen.

In den letzten 2 Jahren habe ich dann die verschiedensten Männer kennengelernt und die haben meine Ansichten vollkommen über den Haufen geschmissen. ich habe nie etwas mit diesen Männern gehabt. Ich waar und bin mit ihnen befreundet oder wir stehen geschäftlich in Verbindung.
              Nun ist mir aufgefallen, dass viele Männer aber auch Frauen einen Partner haben aber diesen Regelmäßig betrügen. Die sehen das natürlich nichgt als betrügen sondern eben als Ausgleich.
              Die meisten sind in ihrer Beziehung nicht zu 100% zufrieden aber sie trennen sich nicht, sie leben so weiter und haben eben nebenbei noch den einen oder die andere.
              Natürlich habe ich mich interessiert warum das so ist und es wurde mir von vielen Seiten bestätigt, dass gerade in Unternehmerkreisen solch ein Leben bzw solch eine Haltung zu Beziehungen ganz normal ist. Dort gibt es kaum jemanden der nichtschonmal eine Affäre hatte oder in sich in regelmäßigen Abständen mit Frauen/Männern trifft und rumpoppt (sorry)

Anscheinend geben sich die Menschen mit weniger zufrieden, da sie ja nicht glücklich sind in ihrer Beziehung und gleichen das dann wieder aus ohne auch nur den Funken eines schlchten Gewissens zu haben.

Dabei ist mir wirlich aufgefallen, das Menschen die zb Unternehmer/in sind und sich den "oberen" Kreisen bewegen es als vollkommen normaal erachten und daraan nicht ausergewöhnlich sehen.
              Und das ist sowohl auf Frauen und Männer bezogen.

Nun frage ich mich, wenn da doch alles so normal sein soll, wird es dann überhaupt noch Beziehungen geben die auf Treue basieren oder bin ich einfaach nur dumm und naiv zu glauben es währe anders.

Natürlich gibt es gerade hier viele die auf Treue schwören aber entspricht das der Realität?

Was meint ihr? Zu einem wirklichem Ergebnis kommme ich da nicht.

LG Marie