Würde mich einfach mal interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn euer Mann morgens in den Kühlschrank schaut und sagt: "oh, sei froh dass ich heute kein Brot mitnehmen muss, ist ja nicht grad viel drin"
--> es waren ca. 250 g Salami drin und noch 1 Scheibe Käse, es hätte also gereicht...

Ich war nämlich stinkesauer und verletzt, das versteht er aber nicht, sagt ich würde immer überreagieren und sowas wär normal dass man das mal sagt...

Jetzt interessiert mich halt, wie ihr da reagiert hättet...

Hört sich an
als wärst du Zuhause die Hausfrau und würdest sonst nix außerhalb arbeiten und er hätte deine Qualitäten als Hausfrau herabgesetzt und meinte damit indirekt du bekommst es nichtmal hin, das richtig zu machen - liege ich da richtig?
Arbeitest du auch und trägst zum Gelderwerb bei?
Wenn JA, muss ich erhlich sagen: Er soll sich ab jetzt seine Scheiß Salami selbst besorgen! Und nächstes mal nimmst du sie mit Fleiß nicht mit und sagst dann kurz vor Ladenschluß "WEnn du morgen ein Brot mitnehmen willst denk an deine Salami für morgen" und nix weiter..dann wird er schon sehen...so ein MAcho!

Kurz und knapp
Anlächeln und sagen: Da hast du ja nochmal glück gehabt sonst hätt ich dich jetzt einkaufen geschickt ;)

Für...
...mich persönlich ist das schon eine Überreaktion, deswegen stinkesauer und auch noch verletzt zu sein, aber das sieht wohl jeder anders.

Eine Erwiderung in Form von " na prima, dass du kein Brot mitnehmen muß, bleibt mehr für mich" und ein schiefes Grinsen, hätte gereicht.

Das sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten und sowas sagt man wirklich schon mal einfach so.
:-)

:???:
Ich hätte gesagt "Oh dann müssen wir wohl heute einkaufen"

Versteh gar nicht wie es deshalb einen Konflikt geben kann....

Ich hätte ihm gesagt
"na du weißt ja wo man essen kaufen kann, viel spass"

thema erledigt !!!

Okay, okay...
ihr habt Recht ;-)

Es stimmt, ich hab überreagiert und ich lach jetzt auch drüber, ich war einfach scheisse drauf in dem Moment und war grad super sensibel :-)

Tja, so ist das nun mal wenn man morgens mit dem Linken Fuss aufsteht und ich hoffe, dass mir nächstes Mal SOFORT die richtige Antwort einfällt ;-)

Danke für eure Antworten!!!!!!!! :-D