Ppcm
Hallo Mo, nein, in Berlin kenne ich keinen Arzt, aber vielleicht ja die anderen? Das mit dem Joggen ist bei mit auch nicht so einfach... Der Alltag beschäftigt mich bis 20.00 Uhr! Da hab ich dann auch keine Lust und keine Energie mehr...
Trotzdem fühlt man sich immer stärker und verarbeitet ...! Denke positiv!!!! Die paar Prozente schaffst du noch durch Sport!!!!!!!
Liebf Grüße!!!
Rrhea_12945520
- 29. Aug 2014
- Beitritt 21. Dez 2011
- 0 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In PPCMelva_12519597
- In PPCMelva_12519597
Ppcm
Hallo und guten Abend, schön dass du dich auch getraut hast! Die Geschichten hören sich immer wieder schrecklich an...Aber du bist doch auf dem richtigen Weg! bei mir ist es jetzt auch schon sehr lange konstant. Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis sie mich nicht mehr eingeholt haben...wo bist du in Behandlung?
Liebe Grüße
Wiebke - In PPCMhymie_12186345
Frohe weihnachten
Hallo zusammen, wir wünschen ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Festtage! Ehrlich gesagt habe ich oft nachgesehen, ob es neue Beiträge gibt! Bin sehr froh, dass sich niemand mehr dazugesellen musste !!!
Ich hoffe, ihr seid alle fit und fröhlich!!!!
Wiebke - In PPCMsharyl_12492542
Ppcm
Guten Abend, also ich hab ne ganz normale Herzreha gemacht, um wieder in die Gänge zu kommen und den Körper mal richtig einzuschätzen. Da ging viel mehr als ich dachte... ;-) zwischen den ganzen alten Infarktpatienten war ich quasi ne Rakete!!!! Mein Herz hat sich wieder auf normale Größe verkleinert. Kann mich aber noch gut daran erinnern, als ich nicht auf derr linken Seite liegen konnte... Furchtbar! Das Bromocriptin blockiert ja quasi das Prolactin. Bei mir ist der Spiegel wieder auf einen normalen Wert gesunken, so dass mein Herz sich erholen konnte. Dies wird durch die Medikamente, die man bei ner Herzinssuffizienz nehmen muss, unterstützt. So ist es bei mir gewesen! Aber da gibt es wohl die unterschiedlichsten Verläufe... Da ich Lehrerin bin, musste ich im letzten Monat zu nem Amtsarzt. Und der hat innerhalb von 3Sekunden entschieden, dass ich vorrübergehend dienstunfähig bin....mich schockt nix mehr, sag ich dir! ;-) also, nicht den Mut verlieren!!!!!! Das ist das Wichtigste! Schlaf gut! - In PPCMsharyl_12492542
Ppcm
Hallo Manu, also ich hatte ne EF von 19% und bin jetzt bei ca. 50%! Hat aber gedauert... Bin in Hannover in Behandlung und habe das Bromocriptin nur eine Woche genommen...War in der Kurzzeitgruppe der Studie dort. Bei mir hat sich aber seit einigen Monaten nicht mehr viel getan... Aber mir wurde gesagt, dass man mit so einer Pumpleistung gaaaanz alt werden kann. Das reicht mir inzwischen als Aussage...! Ich versuche soviel Sport :-D wie möglich zu machen. Rentnerherzsport ist echt sehenswert und ich gehe walken. Soweit es die Zeit und die Kraft zulässt...manchmal will ich am Abend auch einfach mal nur in den Fenseher starren! :-D ich habe in Bremen eine ambulante Reha gemacht. Über vier Wochen. Da ich privat versichert bin, gab es keine Kur und auch keine Haushaltshilfe. Mussten wir alles selbst bezahlen. Habe heute aber auch noch ne Hilfe. Arbeiten kann ich leider noch nicht wieder. Aber auch da muss ich sagen, dass sich meine Einstellung geändert hat. Früher für mich unvorstellbar nicht zu arbeiten... Jetzt genieße ich es sogar! Man gewöhnt sich an alles, sag ich dir! ;-)
Liebe Grüße! - In PPCMsharyl_12492542
Ppcm
Guten Morgen Manuela, bei mir ist es im November zwei Jahre her! Und ich bin wieder in der Lage ein fast normales Leben zu führen! ich bin zwar schneller müde als früher und ruhe mich mehr aus, aber ich kann eigentlich wieder alles machen! Meine Gedanken kreisen nicht mehr ausschließlich um die Krankheit... Ich kann wieder gut schlafen... Das schwerstebist die Geduld, die man bei dieser Geschichte aufbringen muss! Bei mir musste früher im alles zack-zack :-D gehen! Jetzt lass ich mir für alles Zeit! Geht auch... ;-) du musst einfach die Zeit vergehen lassen und in kleinen Schritten denken! Hast du Hilfe von deiner Familie? Das ist jetzt das wichtigste,dass du deine Kinder gut versorgt weißt!
Liebe Grüße von Wiebke - In PPCMsharyl_12492542
Ppcm
Hallo Manu, du kannst deine Zwillinge bestimmt bald selbst versorgen!!!!! Es dauert etwas, bis man sich an dieses angeschlagene Herz gewöhnt, aber es wird auch bei dir im Laufe der Monate bestimmt immer besser! Irgendwann vergisst man es sogar....! Viele liebe Grüße! Wiebke - In PPCMsvenja_12511454
Ppcm
Guten morgen, also bei mir stand im EKG auch immer etwas auf dem Ausdruck von Infarkt! War nie einer.... Das liegt an der automatischen Auswertung... Hat da immer wieder gestanden, war aber nichts! Also, keine Panik! Es dauerte bei mir auch Wochen und Monate, bis sich eine Besserung einstellte... Angefangen bei EF19%. Jetzt
ca.50! Mir wurde gesagt, dass es sehr lange dauern würde und das hat es dann auch... Liebste Grüße an alle und eine herzliche Umarmung für die Nina!!!! Wiebke - In PPCMjovita_12855238
Ppcm
Guten morgen Lmini, mir geht es genau wie dir! Ich schaffe den alltag am besten, wenn ich mich mit meiner tochter mittags hinlege... Mir fällt irgendwie gar nichts mehr richtig leicht. Und früher habe ich tausend dinge gleichzeitig gemacht... Meine gedanken kreisen auch noch um diese ganze krankheit..
Liebe grüße! - In PPCM
Puls
Hallo Verena, ich denke, du solltest bei einer Unsicherheit einfach deinen Arzt fragen. Da wir ja alle nicht wirklich Ahnung von dieser Materie haben, könnten Antworten von uns dich nur verunsichern. Bei mir ist es jedenfalls so. Und es geht ja schließlich nicht um nen kleinen Schnupfen, den wir mit uns herumschleppen..Und direktes Nachfragen beim Arzt gibt dir bestimmt ein gutes Gefühl!
Viele Grüße - In PPCMpetar_12642272
Ppcm
Hallo Nina, das ist ja wohl die beste Nachricht!!!!!! Ich freue mich unendlich für dich!!!!!! - In PPCM
Ppcm
Hallo Gretchen-Heike, es kann Monate dauern,bis du wieder fit bist! Lass dir Zeit und verzweifel nicht!!!!! - In PPCM
Ppcm
Haloo ihr alle, ich bin in der studie in der gruppe gelandwt, dir für die Dauer einer Woche das Bromocriptin nehmen musste... war damals völlig mit derr Entscheidung zur teilnahme an der dtudie überfordert.... Hätte es lieber länger genommen! Wie geht es euch eigentlich so im Alltag? Habt ihr Probleme die Kinder zu tragen, einzukaufen, den Haushalt zu schmeißen? Wann geht ihr wieder arbeiten?
Habe übrigens auch die Erfahrung gemacht,dass es leichter wäre eine Sichtbare Krankheit zu haben.... Man sieht es mir auch nur im ungeschminkten Zustand an! :-) :-) :- - In PPCM
Ppcm
Hallo ihr alle, ich finde es total schön, dass wir endlich eine Möglichkeit haben uns auszutauschen! Bin immer sehr gespannt, von anderen Betroffenen zu hören und etwas über euren Verlauf zu erfahren....Liebe Grüße von Wiebke - In PPCMhymie_12186345
Ppcm
Hallo Hallo, meine Neujahrswünsche sind irgendwie nach oben gerutscht! :-) Ich traue mir nur ein halbes Glas Prosecco zu! aber ich liebe inzwischen alkoholfreies Becks! Wir waren zu Hause mit Freunden! War sehr schön und sehr lustig! früher haben wir immer viel gefeiert...Aber wir genießen jetzt solche Abende... Viele liebe Grüße! - In PPCM
Frohes neues Jahr!!!!!
frieda120
Frohes neues Jahr!!
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderbares 2012 mit bester Genesung, viel Freude mit den Kindern und einfach nur noch Glück!!!!! Vielleicht treffen wir uns ja mal in diesem Jahr...Liebste Grüße von Wiebke
Warnen
Antworten
gesendet am 1/01/12 um 12:58 - In PPCM
Frohes neues Jahr!!
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderbares 2012 mit bester Genesung, viel Freude mit den Kindern und einfach nur noch Glück!!!!! Vielleicht treffen wir uns ja mal in diesem Jahr...Liebste Grüße von Wiebke - In PPCMpetar_12642272
Ppcm
Ach du scheiße!!!!!! Da hat es dich ja viel schlimmer erwischt als mich.... Wie geht es dir jetzt? Was kannst du schon wieder? - In PPCMpetar_12642272
Ppcm
Guten morgen, ich kann alle antworten lesen! :-) hoffe, ihr habt weihnachten gut überstanden...muss mich gleich dringend um mei internet kümmern, damit ich euch schreiben kann!
Liebe grüße! - In PPCMpetar_12642272
Ppcm
Gute idee! Kann im moment nur übers iphone ins internet und kann somit nicht alle seiten öffnen! Also keine privaten nachrichten! Fahre aber gleich morgen zu saturn :-D freu mich so sehr Über den kontakt zu euch! Was für ne beknackte krankheit...!!!!!