R
rhea_12732095

• 23. März 2009
  • Beitritt 8. Mai 2008
  • 8 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jayna_12073092

Also ich würde
    definitiv nicht mehr hingehen. Ich würde aber auch keine Sekunde überlegen. Das Arbeitsklima scheint ja schon vor Arbeitsantritt schlecht zu sein, zudem möchte der Chef, dass du kostenlos arbeitest. Bei einer qualifizierten Stelle kann ich das gut nachvollziehen (auch über einen längeren Zeitraum) aber so nicht. Und der Stundenlohn ist sehr sehr wenig.
    Aber, wenn du noch nicht schwanger bist, wo liegt das Problem dir einen Vollzeitjob zu suchen, bei dem du auch mehr verdienst? Immerhin wirkt sich das ja auch auf das Elterngeld aus.

• Danke für eure Antworten!
    Ich finde es einfach so schade, aber ich weiß nicht, wie ich denen noch entgegen kommen soll, außer abzuwarten. Und das werde ich einfach mal tun.

• Hallo zusammen,
    mein Freund und ich sind noch keine Eltern (geplant 2010), aber ich denke ich bin hier in diesem Forum trotzdem richtig. Folgendes Problem: Ein früher sehr gut befreundetes Pärchen hat ein über 5Mon. altes Kind und schon zum Ende der Schwangerschaft hin brach der Kontakt immer mehr ab. Früher haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen, waren gemeinsam im Urlaub, Essen etc. Nun nichts mehr. Von alleine melden die sich gar nicht. Hab schon mehrmals gefragt, ob man sich mal für ne Stunde zum quatschen treffen kann, würde auch mit spazieren gehen oder bei Erledigungen mitgehen, aber nichts. Immer ist irgendetwas. Langsam bin ich echt enttäuscht. Es kann doch nicht sein, dass man sich als Paar "aufgibt", nur weil man Eltern geworden ist, und Freunde, die nicht Eltern sind, vernachlässigt. Ich verstehe es einfach nicht. Ich verlange ja noch nicht mal, dass sie mit uns ausgehen und das Kind abgeben, im Gegenteil, einfach mal kurz vorbei kommen und ein bisschen quatschen, Kaffee trinken oder so. ABER: Kind ist krank, ich muss stillen, Kind muss schlafen, ist alles stressig, keine Zeit...
    Was wollen wir machen? Einfach abwarten, dass sich das wieder einrängt? Mehr Verständnis zeigen? Weiter hinterherlaufen? Ich kann mich nicht in die Elternrolle hineinversetzten, aber das kann doch nicht sein.
    Wie ist es bei euch mit Freundschaften zu Nicht-Eltern???
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, die Freundschaft ist mir nämlich wichtig!
    Schöne Grüße

• Danke für eure Antworten!
    So langsam denke ich, dass es wirklich etws zu klein ist, zudem hat es einen seltsamen Grundriss und die einzige längere Wand (am Fenster) ist gerade mal 1,70 lang, wie ich gerade erfahren habe. Also passt kein Bett hin, was ja dann heißt, dass wir sowieso nochmal umziehen "müssten". Naja, ich guck einfach mal weiter.

• Hallo zusammen,
    wie schon im Titel steht, möchte ich gerne wissen, wie groß (qm) die Kinderzimmer eurer Kleinen sind. Anlass: Wir planen für nächstes Jahr Nachwuchs und hätten jetzt die Chance in eine 3-Zimmer-Wohnung zu ziehen, die vom Preis her sogar günstiger ist als unsere jetztige 2-Zimmer-Whg. Allerdings steht im Grundriss die Angabe, dass das Kinderzimmer "nur" 7qm groß ist. Reicht das??? Ab was für einem Alter könnte es eng werden?
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

• Ahh...
    jetzt hab ich's kapiert mit dem Album.
    Sieht schick aus, aber ich denke auch, dass das mit der Zeit eng wird.

• Dein
    Album ist noch nicht freigegeben. Aber ich finde 27cm in der Breite (nehme ich an) hört sich schon sehr schmal an. Ist schmaler, als ein A4 Blatt hoch (vielleicht blöder Vergleich :-))
    Zum Vergleich: Gesslein F6 (42cm), Teutonia Mistral S (40cm).
    Was für ein Kinderwagenmodell ist es denn?

• Hallo zusammen!
      Ich habe gerade bei ebay eine Auktion entdeckt, inder ein Paar die ersten Fotos des Kindes versteigert, wie Brangelina. Gebot steht bei über 2100 Euro. Ich find's krass, dass so viel schon geboten wurde, aber auf so eine Idee muss man erst mal kommen!

Zu finden bei Baby > Sonstiges > Suche nach "Exklusiv Foto"

Schöne Grüße

• ...
      Bei uns im "Billigladen" gibt es die Dinger seit letzte Woche für 1 Euro. Sehen auf der Verpackung
      auch gut aus, inkl. Wunschkärtchen unten dran.
      Ich finds ne tolle Idee.

• ...
      Ich zähle einfach mal ein paar auf:
      Centro Oberhausen: dort ist auch der Centro-Park und das Gasometer mit Ausstellungen und Aussichtsplattform; Kölner Dom; Schokoladenmuseeum in Köln; Zuschauerterassen am Flughafen; Aquazoo Düsseldorf; Attahöhle; Westpfalenpark Dortmund; Feste Zond Düsseldorf; Biggesee mit der Talsperre; Neanderthal zum Spazieren und Spielplätzen; Wildgehegepark bei Cochem; Monschau Stadt

Vielleicht hilft es auch, wenn du mal bei google verschiedene größere Städte eingibst und dann auf deren Internetseite meist unter der Rubrik "Tourismus" mal schaust, wass man in der jeweiligen Stadt und im Umland machen kann.

• Nein,
      das Elterngeld wird dir nicht komplett gestrichen. Den Mindestsatz von 150 Euro bekommst du dann weiter bis Februar. Evtl. ja auch mehr, aber das entscheidet sich individuell, je nachdem, wie viel du durch den Job verdienst. Wichtig ist aber, dass du nicht mehr als 30 Std. die Woche arbeitest, sonst fallen auch die 150 Euro weg.

• Habe selber noch keine Kinder,
      aber ich bin auch eines von zwei Kindern von unterschiedlichen Vätern. Ich bin das ältere Kind meiner Mutter, mein Vater und Sie haben sich 2,5 Jahre später getrennt. 5 Jahre später als ich kam dann meine Schwester. Meine Mutter wollte den Vater meine Schwester damals heiraten, er machte einen Rückzieher. Meine Mutter war also allein erziehend und es ging gut! Der Altersunterschied hat mich erst gestört, als ich 16/17 war und meine kleine Schwester anfing zu nerven. Aber das ging vorbei. Heute würde ich sie nicht mehr hergeben wollen. Mein Vater hat sich sehr um mich und auch meine Schwester gekümmert. Ihr Vater dagegen gar nicht. Darunter hat sie gerade im Teenie-Alter sehr gelitten. Ich fände es also wichtig, dass der Kontakt auf keinen Fall abbricht, nur ein Rat. Naja und ich muss zugeben, dass man doch ein Einzelfall ist, wenn man seinen Freunden dann mal die Familienverhältnisse erklärt. In einem gewissen Alter war es mir unangenehm, aber im nachhinein würde ich sagen, dass gerade unsere familiäre Situation uns zwei Schwestern einen bisschen "stärker" gemacht hat und uns viel mehr aneinander liegt. Auch der Bezug zur Mutter ist besser, als bei meinen Freunden z.B.. Aber ich kann es natürlich nicht verallgemeinern. Wichtig ist, dass den Mann dein jetziges Kind gleich behandelt und dann dürfte es für euch keine Probleme geben. Ein Teil der Gesellschaft denkt halt immer noch sehr altmodisch, aber davon würde ich mich an deiner Stelle nicht beirren lassen.

• ...
      Selbstverständlich habe ich die Standardklausel mit dazu geschrieben. Ich habe im Angebot geschrieben gebraucht, funtioniert einwandfrei. Ich habe nicht auf die einzelnen Kratzer hingewiesen, da ich es nicht für relevant hielt, da die DVD ja funtionierte. Er meint, er hätte dann nicht mitgeboten. Er verweist inzwischen schon auf die AGBs von Ebay, und sagt, dass ich einen defekten Artikel versendet habe. Ich sehe es eigentlich auch eher als Kulanz, wenn ich den Artikel zurücknehme. Will er aber nicht, da ich ihm mit Sicherheit nicht den Verkaufspreis plus 2xVersand zurücküberweise (das möchte er). Im Grunde hat er den Film ja dann für lau gesehen und könnte sich den auch schon kopiert haben. Bin da ziemlich misstrauisch. Habe ihm vorgeschlagen, das Geld abzgl. Ebayprovision zurück zu überweisen, wenn ich die DVD erhalten habe. Möchte er aber auch nicht. Ne negative Bewertung werde ich mir mit Sicherheit einhandeln. Aber ich möchte auf keinen Fall größe Probleme damit haben.
      Oh man, bis jetzt lief ebay problemlos.

• Hallo zusammen,
      ich weiß, das gehört hier nicht wirklich hin, aber ich möchte gerne wissen, was ihr in dem Fall machen würdet: Habe eine DVD versteigert. Ich habe im Angebot geschrieben, dass die DVD gebraucht ist, aber einwandfrei abgespielt werden kann. Ich habe die DVD selber von einer Freundin bekommen (gebraucht), habe den Film geguckt (2x auf unterschiedlichen Playern) und ihn dann über Ebay verkauft, weil der Film mir nicht zusagte. Nun sagt der Käufer, dass die DVD bei seinem alten DVD-Player nicht funktioniert, er denkt es liegt an den Kratzern. Er will jetzt einen Teil seines Geldes zurück und die DVD behalten. Was soll ich jetzt machen? Die DVD funtionierte ja.
      Ich bitte um einen guten Rat von euch Bald-Mamis (hoffe ich gehöre bald auch dazu :-)

• Ich denke...
      es ist nicht unbedingt fair nach Dingen zu fragen, für die andere Geld bezahlen. Davon mal abgesehen, was hast du davon, wenn du deine Punkte errechnest, aber nicht weist, was die Lebensmittel an Punkten haben. Ich selbst habe mit WW gut 30 Kilo abgekommen (vielleicht reagiere ich deshalb etwas genervt, war nämlich bei den Treffen) und ich kann nur empfehlen zumindestens die ersten Wochen ins Treffen zu gehen. Dann hat mal die Basisunterlagen und das Grundwissen. Und du weist, woran du dich halten musst, außer an deine Punkte.
      Aber WW ist ein gutes Konzept und ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim abnehmen.

Ach ja, hier im Forum und auch bei Google gibt es zahlreiche Antworten auf deine Frage.

• Hallo zusammen,
      mein Freund und ich möchten nächstes Jahr heiraten und auch dann ein Kind bekommen. Er hat aus erster Ehe schon zwei Kinder, für die er ca. 800Euro Unterhalt bezahlt. Seine finanzielle Situation ist leider nicht allzugut, sodass nach Abzug der 800Euro nur noch der Selbstbehalt von 900Euro übrig bleibt. Nun meine eigentliche Frage: Wenn wir noch ein Kind bekommen, muss er trotzdem den vollen Unterhalt bezahlen oder wird alles was über dem Selbstbehalt von 900Euro liegt dann durch drei Kinder geteilt? Also z.B. 800:3=266,66. Würde es dann so sein, dass wir 266,66 für unser Kind behalten können und 2x266,66 an seine Kinder gehen? Ich habe irgendwie keinen Plan. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

• ...
      Hallo!
      Also ich muss den anderen schon zustimmen, dass die teuren Gegenden auch die besseren sind. Meine Favoriten sind auch Lörrick und Oberkassel. Meiner Meinung nach auf keinen Fall: Gerresheim, Oberbilk, Flingern. Aber da ich eigentlich nicht so der Großstadtmensch bin, wohne ich in einem Vorort von Düsseldorf. Hier kann ich empfehlen: Hilden, Unterbach, Unterfeldhaus

• Mal ne Frage...
      Wenn man 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten geht und mehr netto rausbekommt, als man Elterngeld bekommt, bekommt man dann kein Elterngeld oder den Mindestbetrag von 300 Euro?

• Hallo zusammen,
      sind Anfang dieses Jahres in eine neue 2-Zimmer-Wohnung (65qm) umgezogen und frage mich, wann ein Baby ein eigenes Zimmer braucht. Natürlich steht es fest, dass wir wieder umziehen müssen, aber wann spätestens? Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr?

• Ich versuche es mal...
      Also, du hast in einem Jahr 28 Tage Urlaub, d.h. pro Monat 2,3 Tage. Wenn du schreibst, dass du in der 7. Woche krankgeschrieben bist, müsstest du seit Anfang April krank sein. D.h. du hast davor 3 volle Monate in diesem Jahr gearbeitet. Also stehen dir auf jeden Fall 3x2,3 = 7 Tage zu.
      Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass du sogar die ersten 6 Krankheitswochen dazu zählen kannst. Das würden dann + 1,5 Monate bedeuten, also 3,5 Urlaubstage mehr. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
      Auf jeden Fall 7 Tage, das ist ja schon etwas.