Das braucht Zeit!
Als ich schwanger war, konnte ich auch nicht verstehen was da immer für ein Tamm Tamm um die ganze Babygeschichte gemacht wird. Klar, wusste ich, dass es stressig wird und man weniger Zeit für sich hat, aber als der Kleine dann da war wurde mir das "Ausmaß" erst richtig bewußt. Man gibt sich als Paar natürlich auf, wenn man Eltern wird. Zumindest ein Stückweit. Das ist leider Fakt! Und dass es für eine Person die keine Kinder hat total schlecht nachvollziehbar ist, was es bedeutet einen sooo kleinen Wurm zu haben, kann ich mir nun wo ich selbst Mama bin gut vorstellen. Weißt du es ist so, eine Vorrednerin sagte es schon, dass immer alle einen und das Baby sehen möchten und dass das wahnsinnig schwer unter einen Hut zu bringen ist. Ein Baby, vor allem ein so kleines, braucht seinen geregelten Tagesablauf, ansonsten steht es echt Kopf und brüllt dir dermaßen die Bude zusammen, das ist dann echt nicht mehr schön :FOU: Man hat dann häufig gar keinen Kopf, geschweige denn Lust, Freunde zu treffen, Kaffee zu trinken usw. und so fort. Man ist froh wenn der Zwerg schläft und man die wenige Zeit die man hat für sich oder den Partner nutzen kann. Und es ist auch damit nicht getan, dass das Baby schwupp die wupp einfach so einschläft, nein, das tut es dann nur, wenn man es in den Schlaf getragen hat. Auch anstrengend! Zumindest war das bei unserem so, als er noch ganz klein war. Ein Baby ist ein Full-time Job ohne Wochenenden oder freie Tage, ohne "richtigen" Feierabend zum abschalten. Es ist immer irgendwas...Ach ja- und was es auch noch zu sagen gibt ist, dass die Eltern wahrscheinlich, da die meisten Babys in dem Alter nicht durchschlafen, auch noch die Nächte durchmachen. Und das seit mehr oder weniger 5 Monaten. Versuch dir das mal vorzustellen: Du gehst abends weg und komst spät nach Hause, kannst aber nur 3 Std. schlafen. Du weißt ja sicher wie man sich da fühlt, oder?! Genau...und dann stell dir vor, du machst das nicht 1x., sondern 5 Monate am Stück. So wird sich deine Freundin fühlen. Mag man da noch viel unternehmen? Eher nicht, oder?!
Mensch, nun hab ich echt nen Roman verfasst, aber kürzer hätt ichs echt nicht erklären können :cool: Für mich ist es immer am besten, wenn sich meine Freunde mir und meiner Situation verständnisvoll gegenüber verhalten und mich mit allzu häufigen Verabredungen nicht unter Druck setzen. Es wird bei den beiden sicher besser, wenn der Kleine älter wird. Und dann seid ihr an der Reihe, mal schauen wies euch so ergeht :mrgreen:
Alles Gute!
Bubu und Spatzenkind (6,5 Monate - also auch noch sehr klein!)