hallo
hab mal ne frage die steht ja oben und würd gern wissen, ob ihr findet das das ok is.

Also hatte am SA n probearbeitstag in ner metzgerei...

ich durfte direkt ana kasse schaffen und so, eigentlich war mir das nbich so recht weil ich ja nich weiß, ob ich alles richtig mache und so....
naja soweit so gut

nun hat der chef am FR beim vorstellungsgespräch gesagt, ich könne dann ach dem probetag also heut, also aushlife auf 400 euro basis anfangen.

so jetzt war ich heut nochmal da, sagt der chef ich soll diese woche und die nächsten 2 und diese woche als praktikantin anfangen, ohne bezahlung .
dann meckert er mich an weil am SA 9 cent in der kasse gefehlt habn und sagte das er wüste das es mein fehler war von den kollegen,

da hab ich ihm gesagt das mir wirklich ne frau 9 cent zu wenig geb hat aber das ich der andren mitarbeiterin, weil er nich mehr da war, das gesagt habe und die gesagt hat es wär net schlomm, sie würd es abends in die kasse reinmachen die fehlenden 9 cent.
da sagt der ich solle nich lügen, dass würd nich stimmen ^^

ja dann hab ich ihn gefragt wie dann die stunden wären ab dem 01.05 quasi wo ich anfagen könnte

da meinte der das wären 2 wochen 6 stunden am tag und 2 wochen 3,5 am tag also 90 stunden plus 1 oder 2 mal samstags 5 stunden.
da hab ich ganz normal zu ihm gesagt das un die 100 stunden schon ziemlich viel sind, dafür das ich dann nur 400 euro bekomme. da meint er j ich könne ja froh sein wenn ich den job überhaupt bekomme, das wär j auch net sicher und wenn ich weiter so frch wäre, bräcuhte ich morgen auch nich mehr kommen und so..ich soll jetzt erst mal die nächtsen 3 wochen schaffen und dann würdsich entscheiden ob ich bleiben kann.

ich bin jetz total fertig, ich will da nich mehr hin, ich hab ganz normal mnit dem mann geredet ich war nich frech oder so .... dabei waren die alle so nett am SA zu mir...

findet ihr das is abzocke? ich soll fast 4 wchen schaffen für nix jeden tag 8 stunden plus samstag und dann werd ich vielleicht eingestellt für 100 stunden im monat für 400 euro?? sorry ich weiß es hat jetzt grad nix mit dem forum zu tun aber ich brauchh ma hilfe?

danke

Bitte
antwortet mir mal ich bin hier im forum und würd auch gern schwanger werden.

aber ich würd gern wissen ob ihr findet das sei ok und ob ihr da nochma hingehen würdet?

Also
    ja ich würds nicht machen....
    normal für nen 400 euro-job sind 40-45 stunden monatlich....
    je nach stundenlohn ebend.

ich glaube er sucht nur ne billige arbeitskraft.....

LG meli mit jonas

jayna_12073092

Also ich würde
    definitiv nicht mehr hingehen. Ich würde aber auch keine Sekunde überlegen. Das Arbeitsklima scheint ja schon vor Arbeitsantritt schlecht zu sein, zudem möchte der Chef, dass du kostenlos arbeitest. Bei einer qualifizierten Stelle kann ich das gut nachvollziehen (auch über einen längeren Zeitraum) aber so nicht. Und der Stundenlohn ist sehr sehr wenig.
    Aber, wenn du noch nicht schwanger bist, wo liegt das Problem dir einen Vollzeitjob zu suchen, bei dem du auch mehr verdienst? Immerhin wirkt sich das ja auch auf das Elterngeld aus.

Hi
    Ich würde das auf gar keinen Fall machen. Wenn der Chef schon so anfängt, kann das nicht gut gehen und ist nebenbei Abzockerei. Billige oder Gratis Arbeitskräfte suchen. Übrigends: Hast du deine Tage bekommen? Du warst doch heute beim Frauenarzt?? Oder