R
regena_12562817

• 28. März 2015
  • Beitritt 11. Aug 2011
  • 4 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • layla_12273167

Bulgarien
    Eine bekannte hat mir auch erzählt, dass es in Bulgarien viel günstiger ist. Die Türkei ist auch günstiger als andere länder ...es sollte also ungefähr das gleiche kosten :-)

• robyn_12720134

Bulgarien oder die Türkei
    Hi,

Bulgarien oder die Türkei eben :lol: Sie sind doch beide in der gleichen region.

Meine freundin würde lieber nach Bulgarien fahren aber ich muss mich zuerst informieren, weil ich schon gehört habe, dass man am Goldstrand und in anderen Teilen Bulgariens besonders aufmerksam sein sollte wegen Taschendiebstahl und solche Vorfälle.
    Was hast du in der Türkei gegessen und was hat dir sonst so gut gefallen?

Lg

• Ideen
    Hallo
    wenn du für 1 Jahr nach Amerika willst, dann solltest du dich rechzeitig um eine visa kümmern aber ich glaube für ein jahr brauchst du entweder einen job oder ein studienplatz. Sonst könntest du einfach kürzer dort bleiben und deine reise in mittelamerika weiter führen.

Die Idee, soviel wie möglich zu sehen und vielleicht an einem ort zu bleiben, weil es dir dort so gut gefällt ist gut. Auf der anderen Seite könntest du zuerst in Deutschland studieren und in den Ferien weg fliegen. Deswegen verpasst du nicht unbedingt etwas vom Leben. Ein Jahr im Ausland kannst du auch nachher verbringen oder während des erasmus semesters.

Du bist vielleicht gelangweilt von deiner Umgebung aber du könntest in eine grössere Stadt ziehen oder in eine Studentenstadt.

• Hallo ,
    Ich würde gerne mit einer freundin in Bulgarien oder in der Türkei urlaub machen. Vielleicht können wir eine Woche in Bulgarien verbringen und dann eine woche in der Türkei.

Ich war noch nie in Bulgarien aber ich hab gehört, dass es im Süden seeehr schöne strände gibt.
    War dort vielleicht schon jemand und kann Schöne Orte empfehlen?
    Goldstrand, Sonnenstrand oder doch kleinere Dörfer?
    Welche Tipps habt Ihr für mich bezüglich Sicherheit in Bulgarien?

Wir wollen party machen aber auch die natur erleben. Kann man am Goldstrand auch party machen?
    Vielen dank für eure antworten!
    lg
    Sabor

• Anlagedauer
    Aktien zahlen sich doch erst ab mehreren jahren wartezeit aus, oder?
    Wenn das Risiko nicht zu groß ist dann könnte ich damit leben. Mit Wertpapieren lassen sich öfter höhere Gewinne erzielen. Ich hab gehört dass man mit Aktien von großen europäischen Unternehmen auf der sicheren Seite ist. Ob das so wirklich stimmt, weiß ich nicht.
    Anlagen für Frauen gibt es auch? :)
    Hab mich ein bisschen online umgesehen u.a die Edelmetallkurse. Vor 2 Jahren war gold viel teurer als jetzt. (Münzen)
    Goldbarren hab ich so ab 50 euro gesehen (1 Gramm) aber wenn du sie verkaufst bekommst du etwas weniger. Eine kleine Goldbarre wäre auch ein schönes Geschenk, oder?
    Wie kommst du dann zu einem guten unabhängigen Berater?

• Ähm
    Steuerberater sind nicht günstig. Es hängt vom shop an ob du einen brauchst. Vielleicht kannst du die steuer auch ohne steuerberater berechnen.

• Hello,
    Ich kenne mich in Sparangelegenheiten nicht so gut aus und brauche vorschläge.
    :FOU:
    Ich spare monatlich 200 auf einem Sparbuch. Aber da kriegt man fast keine Zinsen. Ich weiß, momentan sind die Zinsen niedrig, weil die Witschaftslage nicht so gut ist...
    Womit könnte man grössere Gweinne machen?
    Über einen bestimmten Zeitraum möchte ich das geld nicht anlegen, da das auch für ev. Einkäufe gedacht ist, wie zB einen neuen Geschirspüöer, neue Möbel, usw..
    Was wäre hier am sinnvollsten?

Ich habe verhisedene Meinungen über Gold gehört, aber da hab ich gelesen, dass es sich nur für längere zeitspannen lohnt.Was meint ihr?

Hat jemand einen gute Tip für mich?

• luise_12861231

Danke
    hey
    danke für den link
    Ein einfache bett würde reichen wenn es nicht so viel quitscht wie andere. Jetzt würde ich mir mal gerne baupläne raussuchen. Wieviel braucht man ungefähr für holz und metalteile?

• hajna_12858745

Nur eine matratze?
    haha
    wie meinst du das? klar hab ich nur eine matratze verwendet :-) Ih glaube die Metallteile spielen da auch eine roplle und nicht nur das holz aber ich bin wie gesagt kein profi oder so.
    Danke für eure antworten. ich werde sie mir mal alle durchlesenund sonst auch woanders fragen :)

• Hallo,

Ich würde gerne eure meinung zu selbstgebauten möbeln wissen.
    Kann man als Hobby-Handwerkerin viel kohle sparen, wenn man ein Bett selbst baut oder sind die Kosten für Holz und werkzeug viel höher als eine fertiges Bett?
    Bohrer und säge könnten wir uns von ekannten leihen und eine handsäge gibt es schon hier zu hause
    Was für ein holz würde man für ein grosses bett brauchen?
    Es wäre mir ganz wichtig dass das bett nicht quitscht nachher, wennih wisst was ich meine
    Es gibt möbel de mit der zeit quitchen z.b. wenn mansich im bett umdreht und das fin ich gar nicht so toll

Ich möchte endlich ein robustes bett in meinem zimmer haben! kann jemand eine holzart empfehlen bzw. eine bauanleitung ?

Ich freue mich über eure antworten

lg
    saborrr

• jaana_11887320

Das spielt keine Rolle
    Das spielt keine Rolle, ob er das früher wollte.
    Es gibt viele väter, mütter und paare, die am anfang an abtreibung denken. Es ist ein Riesenschock, wenn man ungeplannt ein kind bekommt.
    Viele väter / mütter ändern sich, wenn das baby da ist und lernen ihre kinder lieben

• Schwer zu sagen
      Ich kenne die details nicht wie er dich erniedrigt und belogen hat. Ob du das verzeihen kannst, muss du dir selbst überlegen.
      Auf jeden fall wäre es gut wenn er einen regelmässigen kontakt zu seinem sohn hat und ich finde es sehr gut dass er sich ändern will und zeit mit dem sohn verbringen will.

Ob er sich ändert oder nicht ist seine sache aber er wird immer der vater deines sohnes sein und deswegen solltet ihr euch irgendwie verstehen und eine gute beziehung zueinander haben (auch wenn ihr nicht zusammen seit)
      lg
      sabor

• Kosten
        Wenn es etwas kostet dann findet man menschen mit "ernsteren" absichten, oder?

• Das kann man nicht verallgemeinern
        Hi,

Ich wüsste auch gerne, wo man am besten einen guten Partner finden kann :mrgreen:
        Zuersdt musst du dir im klaren sein, was für einen partner für dich am besten wäre und was du dir alles von einer beziehung erhoffst. Dann kannst du dich auf einer Plattform anmelden (ganz wichtig: gute fotos hochladen!) und dort suchen.
        Man kann mittlerweile viele dieser Singleplattformen mit einer Paysafecard zahlen, also anonym und es gibt nicht nur einen richtigen weg. Du kannst dich auf einer Plattform anmelden und auch offline suchen (im Bekanntenkreis, Lokale , auf der Bushaltestelle :roule: )
        Es gibt sehr viele Orte, wo man einen guten Partner treffen kann. Zuerst solltest du dir wie gesagt im klaren über deine wünsche sein. Das ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer gesunden Partnerschaft!
        lg
        saborr

• Ach so
        das mit der guten luft meine ich wegen dem holzstaub aber es kommt natürlich auf die maschine an.
        wie gehst du denn mit holz um?

lg

• Augenschutz
        Gut dass du das thema ansprichst
        Eine arbeitsbrille ist für bestimmte arbeiten auch ganz wichtig.

Ich denke es bringt immer was Nichtraucher zu sein, solange man auch nicht passiv raucht :) aber der satz " was bringt es Nichtraucher zu sein, wenn man nachher laute holz in der Lunge hat " war nicht so ernst gemeint glaube ich :-D
        Ich bin mir nicht sicher ob holzstaub nicht so gefährlich für die lunge ist.. Immerhin gibt es in den firmen gesetzliche bestimmungen die sich mit holzstaub und absaugung befassen...
        So ungefährlich wird das auch nicht sein, oder?

lg
        saborr

• felek_12055030

Absaugmaschine
        hallo!

bin wieder da. Freut mich, dass es keine zweifel mehr gibt. Bei einer Hausmesse kann man sich gut über Absaugmaschinen erkundigen.
        Die kennen sich damit aus :)
        Dann kauf euch eine gute Absaugmaschine. Damit kann man das Problem aus der Welt schaffen. Um es anders zu formulieren:
        was bringt eine gute holzbearbeitungmaschine wenn man keine gute luft hat. Ich hab mich schlau über Reinluft-Absauggeräte und über Absauggeräte gemacht. Ich glaube die ersten braucht man nur im gewerbebereich....

Es gibt mobile und stationäre Absauggeräte .
        Welche würdet ihr für eine kombimaschine nehmen? Hat das mit der werkstattgrösse zu tun oder nur mit der maschine??
        lg
        saborrrr

• Grösseres Musikgeschäft
        ja, die gibt es im Musikgeschäft
        Geh in ein grösseres Musikgeschäft dann sollten sie Noten von diesen bands haben oder bestellen. Sonst im internet suchen.
        lg

• Staub und Sägespäne
        Hi,

In dem fall würde ich mir nicht so viele sorgen machen.

Für Staub und Sägespäne gibt es sowieso spezielle Absaugmaschinen und den rest kann man mit einem starken staubsauger wegbekommen.

oOb es mit einem normallen staubsauger reicht , weiss ich allerdings nicht. Ich denke für eine werkstatt braucht man einen grösseren. Das kann man bei einem tischler vielleicht fragen oder bei einem Händler für Holzmaschinen. Sie sollten das wissen. Vielleicht reicht es auch mit einer Absaugmaschine.

Wenn die maschine bei euch im Keller steht, sollten staub und holzreste dort bleiben.

Was für eine messe hast du dir denn angeschaut?

lg