• Reisen
  • Urlaub in Bulgarien oder in der Türkei

Hallo ,
Ich würde gerne mit einer freundin in Bulgarien oder in der Türkei urlaub machen. Vielleicht können wir eine Woche in Bulgarien verbringen und dann eine woche in der Türkei.

Ich war noch nie in Bulgarien aber ich hab gehört, dass es im Süden seeehr schöne strände gibt.
War dort vielleicht schon jemand und kann Schöne Orte empfehlen?
Goldstrand, Sonnenstrand oder doch kleinere Dörfer?
Welche Tipps habt Ihr für mich bezüglich Sicherheit in Bulgarien?

Wir wollen party machen aber auch die natur erleben. Kann man am Goldstrand auch party machen?
Vielen dank für eure antworten!
lg
Sabor

8 Tage später

Türkei
Huhu,

was denn nu, Bulgarien oder Türkei? :D
In Bulgarien war eine Freundin von mir, eh am Goldstrand. Die war eigentlich recht zufrieden, der Urlaub hat ihr gut gefallen. Kommt halt immer auf das Hotel und die Umgebung an!
Ich würd aber in die Türkei fahren denk ich! War da mittlerweile schon ein paar Mal und das ist einfach super fein. Essen, Strand, Leute - passt einfach. Hab mir selbst schon überlegt diesen Sommer nochmal hinzufliegen, Magic Life eröffnet da nämlich eine neue Anlage und die scheint echt cool zu sein!
Was sagt deine Freundin denn, Bulgarien oder Türkei?

Lg

Bulgarien
    Von Bulgarien hab ich bis jetzt nur gehört aber ich hab eine Bekannte, die regelmässig hinfliegt und sie ist begeistert. Im Vergleich zu anderen Urlaubsländern ist Bulgarien viel günstiger...

Auf Bewährtes setzen
      Ich habe zwar gelesen, dass Bulgarien ein aufstrebendes Land im Tourismus ist, würde aber trotzdem auf Bewährtes und damit auf die Türkei setzen.

Es gibt beispielsweise auch auf Gulet immer gute Angebote dafür.

@ pewpew1: Wo wird denn der neue Club eröffnet?

robyn_12720134

Bulgarien oder die Türkei
      Hi,

Bulgarien oder die Türkei eben :lol: Sie sind doch beide in der gleichen region.

Meine freundin würde lieber nach Bulgarien fahren aber ich muss mich zuerst informieren, weil ich schon gehört habe, dass man am Goldstrand und in anderen Teilen Bulgariens besonders aufmerksam sein sollte wegen Taschendiebstahl und solche Vorfälle.
      Was hast du in der Türkei gegessen und was hat dir sonst so gut gefallen?

Lg

layla_12273167

Bulgarien
      Eine bekannte hat mir auch erzählt, dass es in Bulgarien viel günstiger ist. Die Türkei ist auch günstiger als andere länder ...es sollte also ungefähr das gleiche kosten :-)