hajna_12858745Schöne Idee
Hm, schwierige Frage und die Frage ist vor allem. Wo stehst du mit deinem Wissen? Kannst du mit Holzbearbeitungsmaschinen umgehen? Lohnt es sich da zu investieren? Und willst du vielleicht mehr als nur ein Bett und dich in Zukunft mehr mit dem Thema beschäftigen?!
Eigenkreationen was Möbel angeht haben einfach einen Vorteil für mich: Sie sind praktischer und sind besser an unserer Bedürfnisse angepasst. Klar gibt es eigentlich jedes Möbelstück in jeder Form aber bis man mal etwas gefunden hat, was den eigenen Vorstellungen entspricht.. Das dauert finde ich und ist häufig eine Kompromisslösung.
Mein Mann und ich, wir haben vor nicht all zu langer zeit ne holzbearbeitungsmaschine gekauft und zimmern seit her gemeinsam an unseren Einrichtungsgegenständen. (er mehr als ich, aber er hat auch mehr freude dran ;-) gerade sind wir an einem esstisch aus nussholz, wenn er fertig ist könnte ich mal ein foto schicken ;-)).
auch ein Bett wollen wir mal genauso wie du bauen, vom konzept her ist das eigentlich ganz einfach. wir haben uns da schon unsere gedanken gemacht. wir wollen es so machen dass rundherum massivholz ist und im innteren wir dann eine verstrebung in der mitte eingesetzt (festgebohrt), dann noch außen auflagen und dort legen wir ganz normal ein vernünftiges lattenrost (bzw. 2x 80cm Lattenroste) ein auf die dann die matratzen kommen sollen.
wir halten beide sehr viel von unserem schlaf, daher vertrauen wir bei den lattenrosten selbstverständlich eher auf jemanden der sich hauptberuflich damit auseinandersetzt.
so lange rede kein sinn, am besten sagst du uns mal wie und was und wie viel du genau willst :) die idee finde ich auf jeden fall schon mal super (wie man wahrscheinlich an meinem redeschwall erkennen kann..)