Glüchwunsch
Auch Dir drücken wir die Daumen
Rraina_12501986
- 7. Mai 2012
- Beitritt 10. Apr 2012
- 1 Diskussion
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1288521199z
- holly_12342790
Keine Sorgen
Das mit der Überlkeit kann noch kommen ;)- - idril_12828989
Gratuliere
Ich freu mich über jeder Übelkeit. schon blöd oder. - jayma_12898219
Gratuliere
Unsere Grßen sind auch nur 17 Monate auseinamder. Ist am Anfang nicht einfach aber nach einem Jahr super. Die spielen miteinander und brauchen keinen Erwachsenen zu bespaßen. Antwort
Ich habe drei Kinder wir haben Sie als sie in die Krippe kamen bzw. im Garten etc. hinfallen hätten können mit ca. 1 Jahr gegen Tetanus, Polio, Diphterie impfen lassen. Der Impfstoff ist als Erstimpfung nicht zugelassen, da es sein kann, daß der Titter nicht hoch genug ist. Dies kann man aber nach einen Jahr prüfen. DIe Krankheiten, die dich beschäftigen werden sind nicht Winpocken, Masern und Co., sondern Erkältungen Magen -Darm sein. Dagegen kann man nicht impfen. Und ob die Krankheit mit Fieber Bauchweh und Ausschlag Masern heiß oder Kopf-Mund-Hand-Krankheit ist die in dem Momant auch egal.
Wiso soll Bio länger dauern, es gibt auch Bio Gläschen, wenn die Zeit knapp ist. Und die Nudeln brauchen gleich lange ;). Du hast höchstens in der Krippe KiGa ein Problem, wenn die kein Bio anbieten. Ich schwöre auf alle Globoli sie helfen, falls du das richtige erwischt super. Ist bei Kindern nicht immer so einfach.
Antibotika gibt in München zumindest eh kein Arzt bei den normalen Erkältungen und du mußt dir eine elternative Suchen. Ob der Hustensaft dann chemisch oder natürlich ist bleibt Dir überlassen, nach meiner Erfahrung hilft beides gut.Enterbem
Meine Eltern haben mir mit enterben gedroht wenn wir ein drittes bekommen, jetzt knuddeln sie die kleine, Meine Mutter machts sich immer sorgen das wir finanzielle Schwierigkeiten bekommen. Sind aber nicht in sicht. Ich habe mich von der Vorstellung gelöst es meinen Eltern recht zu machen. Mein Mann hat es meiner Mutter einfach bei Mittagessen gesagt.Immer positiv
Ich glaube es hilft positiv zu denken. Und ich freu mich wenn Weihnachten noch ein Zwerg unter dem Baum "sitz".- ivah_12044802
Klingt ja nicht schlecht
Die kleinen Zipperlein sollen ja am Anfang ein gutes Zeichen sein. Ich hatte nur vor Jahren einen Abgang in der 6 Woche. Sonst lief alles glatt. Aber in den ersten zwei Monaten hab ich immer bammel vor dem richtig freuen. - ivah_12044802
Kopfschmerzen
Ich hab bei allen immer ein bischen Kopfschmerzen und Schwindelgefühl, allerdings weis ich jetzt auf was ich mich einlasse und dann fällts leichter. Bin erst in der 5 Woche und noch am daumendrücken das alles hält. - ivah_12044802
Gratuliere
freut mich. Ich erwarte mein viertes auch in Dezember Wutphase
leider kann man gegen 3 jährige Wutzwerge wenig tun. Ruhig bleiben, immer wieder wiederholen, daß du jetzt gehen möchtes und er die schuhe anzieh soll etc. . Evtl. einfach sagen ich gehe jetzt. Die Kindergärtnerinnen und jeder der einen dreijährigen hat/hatte wird wissen, daß due keine schlechte mutter bist. Ich hatte auch schon die Wutanfälle im Bauhaus und dann meinte eine ältere Dame ob ich das Kind so schlecht behandle, daß es so schreien muß .Aber zum Glück geht alles vorbei und eine neue Entwicklungsphase bringt uns an unsere Grenzen6,5, 2 Jahre sind aufgeklärt
Ich habe nur mädels und für die war mit ca 2 das Thema Baby ganz heiß. Meine kleinste weiß das die Babys aus Mamas bauch kommen. Sie kann die Geschlachtsteile benennen und weiß, daß Papa amit dem Penis Pipi macht. Die größte wurde mit vier voll aufgeklärt war bei der Geburt Ihrer Schwester dabei und wollte auch wissen warum nicht alle Paare Babys bekommen somit ist das Thema Verhütung auch durch. Die Mittlere hat kein großes Interesse aber ich denke das Grundlegende weiß sie. Wenn das Thema die wichtig ist würde ich ein Buch kaufen/ausleihen. Die Fragen kommen dann oder auch nicht ;) Den KS würde ich erklären, daß es nicht geklappt hat und ein Arzt helfen mußte (du mußt ja nicht die chirurgischen einzelheiten darstellen) Ich glaube Kinder in dem Alter nehmen das noch sehr natürlich auf.Ziegenmilch
Fütterst du schon zu ? Wieso abstillen ? Willst Du das ? Ich würde den Abendbrei etwas reichhaltiger gestalten um besser über die nacht zu kommen. Falls du noch kannst/willst gönn deinem schatz noch die gute alte muttermilch ein tier kann ihm nichts besseres bieten. Falls du doch abstillst kann ich milchpulver auf ziegenbasis empfehlen, bei der ziegenmilch sind die eiweißmoleküle der menschlichen am nächsten. Die gibts bei uns im Bioladen. Die Pre 1 entspricht dem Nährwert der MIttermilch. Du braucht wahrscheinlich mehr davon. Die 2er wurde für die dritte Welt entwickelt, da dort das milchpulver gestreckt wurde und so eine ausreichende versorgung mit nährstoffe bei weniger pulver gewährleistet werden sollte. Wenn dein schatz also gerne nuckelt und du lange trinkzeiten willst nimm 1er wenn er ein schlechter esser ist nimm 2erPhysiotherapie
Die verschieden Entwicklungsstufen sind idealwerte also Laufen mit 12 Monaten, wenn eine verzögerung von 3 Monaten (also 15 Monate vorliegt) ist dies noch in der Norm ab 6 Mpnaten (also 18 Monate) klärt man ab. Als erstes sollten anatomische Probleme wie Hüfte, Wirbelsäule, Innenohr abgeklärt werden. Ich würde beim Kinderarzt auf ein Rezept für Krankengymnastik auf neurophysilogischer Grundlage bestehen und einen Kindertherapeuten/Physiotherapeuten (bitte auf spezielle Kinderausbildung Bobath/Vojta achten) das ganze genau prüfen lassen (mit einem 6*40 min Rezept hat der einfach mehr Zeit). Dort bekommt man auch gute Tipps für Zuhause. Evtl. hat er nur ein kleines Motivationsdefizit ;-) und braucht etwas Anregung (klappt vielleicht im Sommer jetzt auch besser). Warte aber nicht mehr solange, sonst muß er alles aufholen.Nie
Ich bin selber Exraucher und habe mit dem Schwangerschaftstest aufgehört zu rauchen (unsere Große war nicht geplant) Ich finde jeder raucher sollte den anstand haben andere anwesende zu fragen ob es stört und bei Kindern geht das gar nicht. Vorallem auch auf spielplätzen fühle ich mich belästigt, wenn eine andere mutter neben mir qualmt und dann noch die kippe auf den boden wirft. Zum Glück gibt es bei uns in bayern keine lokale mehr mit rauchern. wenn man raucht sollte man den raum verlassen auch bei erwachsenen. rauchen auch passiv ist immer ungesund und nicht der nichtraucher muß sich wehren sondern der raucher muß es so tun, daß er niemanden gefährdet. RAUCHEN IST TÖDLICH.Brei, schmelzflocken , obst ...
ich habe in dem alter noch brei gefüttert, wobei meine kleinsten nie großes interesse hatten. Bei stückchen kamen die hinten wieder unverdaut raus. ab ca 9 Monaten haben wir was vom tisch eher als nascheei gegeben. ab 12 monate haben sie mitgegessen (wir haben unser essen babyfit gemacht (nicht zu scharf, kleine stücke /pürrieren etc.)Schmeiss die Waage weg !
Mach dich nicht irre. Solange er noch Urin in der Windel hat ist alles O.K.. Das Wiegen macht dich nur hibbelig und behindert den Milchfluß. Ich würde nur den Kleinen trinken lassen, da er die Produktion steuern sollte. Vielleicht braucht er gerade weniger. Gewichtsschwankungen sind normal. Du mußt nur auf ausreichend Flüssigkeit am besten Stilltee und nährstoffreiche Nahrung achten. Erst wenn er Flüssigkeitsverlust hat stehende Bauchfalte, kein Urin mehr oder letargisch wird mußt du dringend handeln. Es gibt auch Erwachsene die Essen massen und nehmen nicht zu (bei uns mein Mann)Laß Dir von einer Hebi, Stillberaterin stillenden Freundin beim stillen zuschauen, ob sie noch einen Tipp hat zur stillhaltung, dauer etc.Aufmerksamkeit
Ich glaube da sucht jemand Aufmerksamkeit und man kann nur hoffen, daß die Antworten gefakt sind sonst tuts mir leid. Aber leider ist sie nicht die einzige Mutter, die ein Kind bekommt weils schick ist, natürluch per KS da sonst die Vagina ausleihert und sofort abstillt damit der Busen straff bleibt. (viel spaß mit der Schwerkraft). Ich bin auch der Meinung, daß man jeder Frau helfen sollte ihr Kind solange wie mgl zu stillen. (Die Milch machts ! 1.tochter 18 Mo gestillt, 2 Tochter 18 Mo, 3. Tochter nach 24 Mo noch dabei)Kinder sind schnelcht für den Taint
Vielleicht hättes Du Dir das mit dem Kinderkriegen auch überlegen sollen. Die durchwachten Nächte machen nämlich Ringe unter den Augen und spätestens mit Schulkindern bekommt man graue Haare. Oder sorgt sich nachts die Nanny und dann ab ins Internat.Bin auf der suche nach Gleigesinnten, di im Dezember 2012 entbinden.