P
puma_12234562

• 8. Juli 2009
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 5 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Für mich ist das ein Fakebeitrag!
    Um ins Magazin zu kommen muss man min. 150Euro verdient haben. Der genannte Betrag wird nicht an den Berater ausbezahlt, kann demnach auch nicht eingefordert werden.

• Da gint es kein Patentrezept!
      Ed gibt genug Teams die kein Geld nehmen.
      Wenn das Team für einen Werbung machen kann es sich schon rentieren, von seinem Verdienst was abzugeben. Denn 80% von 500Euro sind mehr als 100% von 200Euro.
      Auch wenn sich die Teammitglieder gegenseitig anrufen kommt der Anrufzähler schneller nach oben.

Der Nachteil ist, das man am Team gemessen wird.

Empfehlen würde ich ein Team nicht.

• Was nehme ich mir denn wenn mich eine Kundin alle
      14 Tage anruft und 5min. mit mir sprechen will?

• Ich habe eine Kundin die mich vor geraumer Zeit um Gratisminuten gebeten hat, natürlich bin ich dieser Bitte gerne nachgekommen. Jetzt hat sich mich 28 mal angerufen und jedesmal bei 4min 45sec.aufgelegt, ohne Verabschiedung. Jetzt beim 29ten mal hat sie scheinbar nicht aufgepasst und ihr wurde eine Minute berechnet. Jetzt habe ich von ihr eine böse E-Mail bekommen, wie sowas sein könne, Abzockerei Frechheit und usw. Ich habe zurückgeschrieben das sie sich an den Linebetreiber wenden solle da ich kein Einfluss auf die Abrechnung habe. Daraufhin kam noch eine bösere Mail.
      Ich bin nicht sauer auf diese Kundin, wegen mir kann sie hundertmal anrufen und auflegen auch ohne sich zu bedanken, das gehört zum Service.
      Warum sich mich jetzt beschimpft verstehe ich nicht.
      Würde mich über eure Meinung freuen

• kiley_12352028

Wei soll ich mich durch einen Beitrag besser psitionieren?
      Ich scheibe keinem Menschen vor wieviel und wieoft er Gratisminuten verschicken soll/kann.
      Ich mache auch keinen Kollegen schlecht und da ich weder geschrieben habe wo und wann ich arbeite,kann ich keinen Anruf mehr bekommen.

• Du gehst nur von dir aus, schade!
      Wenn du dir nie Gedanken machen musstest wegen deiner Einnahmen, dann freut mich das für dich. Deswegen kann es doch bei anderen ganz anders aussehen.
      Wenn ich mich mit der Esoteik Selbstständig machen würde, ist mir die Abhängigkeit von den Lines einfach zu groß. Wenn die Callcenter nix durchstellen haste verloren.
      Habe selber schon erlebt das mich Kunden einfach nicht erreicht haben.

Mit den Feiminuten bitte ich dich den Beitrag noch einmal durchzulesen.
      Ich habe nichrt geschrieben das jeder welche verschickt ein Heuchler ist.

• Schade, das die Beraterin sich keine Hilfe genommen
      hat. Einem Profi darf sowas nicht passieren!

• Sucht euch nach dem Bauch raus eine/n Berater/in, wartet erstmal ab ob was eintrifft, dann entweder eine/n anderen nehmen oder dableiben!

Um so länger die Texte in den Bewertungen sind um so mehr Misstrauen ist angebracht.

Bei 5.0 Experten ist auch ein gesundes Misstrauen angesagt.

Es bringt auch nix 10 oder 20 Berater anzurufen um sich bestätigen zulassen das der HM wiederkommt.

Schreibt euch vorher eure Fragen auf, schreibt mit, und vergleicht dann.

Lasst euch nichts ungefragt über eure Gesundheit erzählen.

Berater/innen die schreiben das sie immer Recht haben, lasst am besten links liegen.

Last euch ein Limit einrichten,damit die Kosten sich im Rahmen halten.

Wenn ein Berater zum Kennenlernen nur 3 Minuten schickt, hat er nicht Interesse an euch.

Ein/e Berater/in die Personenbeschreibungen geben, von Menschen die noch kommen, dann vergesst es.

• Nachdem ich hier viel gelesen habe, möchte ich meine Sicht darstellen.
      Mit den vermeintlichen Beratern die sich hier zu Wort melden, stimme ich nicht überein.

Ich bin in einem festen Job und berate nebenbei, nicht weil ich denke davon nicht leben zu können, sondern ich will nicht von einer Line abhängig sein. Mir ist das zu unsicher, ich kann zuwenig tun um mehr zu verdienen.

Die privaten Beratungen habe ich natürlich auch noch, sie haben aber mit aufkommen der Lines stark abgenommen, das Verhalten der Kunden hat sich verändert, sie haben nun die Möglichkeit sofort beraten zu werden und müssen nicht auf einen Termin warten.

So nun zu meinem Anliegen:

Hier wird immer wieder auf undankbare und beratungsresistente Kunden geschimpft.

Ich persönliche habe kein Problem wenn mir jemand innerhalb der Gratisminuten auflegt, auch wenn er sich nicht verabschiedet.

Ich finde es heuchlerisch zu erzählen,das die Gratisminuten ein Geschenk sind.
      Ich verschicke sie mit der Hoffnung das die Kunden einfach länger meinen Rat suchen. Als Profi,und so sehe ich mich, ist das für mich Werbung. Werbung kostet Geld, ob sie sich rentiert weiß immer erst hinterher.Deswegen auf undankbare Kunden zu schimpfen weil sie unhöflich seien zeigt meines Erachtens nur Unprofessionalität.

Früher habe ich immer nur 3 Minuten geschickt weil mir das von Kollegen so geraten wurde. Auf der einen Seite wird propagiert das in 3 Minuten keine anständige Beratung durchgeführt werden kann auf der anderen werden nur 3 verschickt. Ich habe für mich umgestellt und ALLE bekommen alle 14 Tage 5 Minuten.
      Komischerweise verdiene ich seitdem deutlich mehr, die Gespräche sind entspanender und die Kunden telefonieren deutlich länger und Aufleger kommen kaum noch vor.

Beratungsresistente Kunden sind eine Herausforderung der ich mich stellen muss. Den wenn ich es nicht packe das der Kunde nicht auf meinen Rat hört mache ich was verkehrt.
      Natürlich gibt es Kunden, die die Lines rauf und runter telefonieren. Wenn ich dies merke versuche ich sie darauf Aufmerksam zu machen und rate Ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
      Wenn das nicht hilft, ich kann nicht jeden retten.

Ich biete eine Dienstleistung und das kommt von dienen, das haben einige vergessen.

Von den Aussagen die im TV gemacht werden distanziere ich mich ausdrücklich, das hat meines Erachtens nix mit Esoterik zutun.
      Ob dadurch die Lines besser laufen oder das eher kontraproduktiv ist vermag ich nicht zu sagen.

Die immer wieder vorgetragenen Aussagen das die Gespräche belastend wären, kann ich nicht bestätigen, un gut beraten zu können muss ich einen gewissen Abstand zum Kunden haben und darf seine Probleme nicht zu meinen machen.
      Sonst verliere ich die Objektivität und das darf nicht sein.

Das Bewertungsystem finde ich nicht ok, nicht weil ich keine fünf Sterne habe, sondern weil es nicht transparent ist.
      Es läßt zuviel Spiel für Manipulationen zu.
      Wenn am als Experte anfängt wirbt man automatisch seine Verwanden und Bekannte, bzw. versucht es. Wie diese Bewrtungen aussehen kann man sich denken.
      Eine Bewertung direkt nach dem Gespräch abgeben, wäre das selbe als wenn ich meine Autowerkstatt bewerten soll bevor ich mein Auto repariert zurück bekomme.
      Es gibt auch so gut wie keine 2er oder 3er Bewertungen sondern immer nur ganz gute oder schlechte.
      Der Berater ist dem Kunde ausgeliefert, denn der hat keinerlei Vorgaben nach was er beurteilen soll/kann. Er hat i.d.R. auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ob eine Line besser oder schlechter ist als eine andere, kann man sich schenken, denn viele arbeiten schlicht und ergreifend auf mehreren Lines. Es gibt keine Line die besonders hohe Ansprüche an die Qualität an die Berater stellt, da unterscheiden sie sich alle nicht.

Ein Tipp an alle die vorhaben auch in diesem Gebiet tätig zu werden:

Es ist einfach auf einer Line angenommen zu werden. Auch Geld kann man verdienen, macht es aber nur wenn ihr ein funktionierendes soziales Netz habt, es gibt keinerlei Rückmeldungen von den Lines, man wählt sich ein wartet auf Anrufe/Chats und das wars.
      Ich kenne einige Berater die durch diese Tätigkeit vereinsamten.

Zum Abschluss: mir ist bewusst das sich nur die Kunden der Lines wie auch die Kunden im Privaten Bereich melden die mit mir zufrieden waren und sind, und die unzufriedenen i.d.r. nicht. Deswegen werde ich immer an mir zweifeln und nie überheblich werden.

Ich bin nicht fehlerfrei!

• Es wurde nur über die Rechtmässigkeit des Mitsch. diskutiert, bzw. ob die Forderung der Kundin richtig war.

Ich hätte nix gegen Mitschneiden meiner Gespräche. Natürlich nur wenn beide Seiten darüber Bescheid wüssten.
      Es geht micht darum mich selbst zu belasten, sondern darum mich zu entlasten.
      Natürlich ist mir bewußt das der Kunde dann die Möglichkeit hätte, mehrere Berater anzurufen und dann diejenigen die falsch gelegen haben zu belangen.

Der Markt würde sich bereinigen und für viele mit Sicherheit das Ende iherer Laufbahn. Viellicht kann mir jetzt auch vorwerfen das ich unkollegial bin, damit kann ich leben.

• Ich kann meine Hilfe anbieten!
      Wenn der Ratsuchende sich helfen lässt, ok, freue ich mich, wenn nicht, werde ich deswegen nicht depressiv.

Verdrängen?
      Ja natürlich, das machen wir alle!
      Ich habe auch supervision, das ist ganz wichtig.

• terrie_11905449

Meine Liebe, jeder empfindet das anders!
      Für mich habe ich beschlossen, wenn ich die erste Nacht nicht schlafen kann, weil ich die Probleme eines Kunden nicht verarbeitet habe, höre ich sofort auf.

• rylee_11877594

Bin natürlich keine Maschine!
      Aber so schlimm ist das mit den Schicksalen nicht.
      Es sind in der Regel banale Fragen, wie, kommt er zurück, wann treffe ich mein/e Traummann/Frau, bekomme ich einen Job und ähnliches.

Da die Gespräche über die Lines auch anonym laufen, kenne ich die Menschen nich die anrufen, deshalb ist ein gesunder Abstand möglich!

Es sterben jeden Tag in Afrika tausende von Kindern an Hunger, das ist etwas was einen belasten kann.

• Bei allen Uken rufen zum Trotz, habe ich weder ein schlechtes Gewissen noch moralische Vorbehalte gegen meine Tätigkeit.

Ich sehe mich als Profi, das heist auch das ich mich hinterfrage was ich falsch gemacht habe wenn ein Kunde unzufrieden ist.

Ich bin mir sicher das kein Mensch in die Zukunft sehen kann, weder ich noch andere.
        Man kann aber sehr gut den IST Zustand eines Menschen erarbeiten.
        Mit dem IST Zustand versuche ich dem Menschen weiterzuhelfen.
        Gesundheits- und Finanzfragen vermeide ich, wissentlich.

Das Problem inm meinem Job ist das evtl. fehlende Feedback. Natürlich kann ich sagen ich sehe das und jenes in denn Karten. Nur ob es wirklich richtig ist erfahre ich über die Lines in aller Regel nicht.

Obwohl ich, wie gesagt nicht in die Zukunft sehen kann, mache ich meinen Job gerne und habe keine Probleme dafür Geld zu nehmen.

Die Ausrede ich habe alles richtig gemacht der Kunde macht nix, hat es falsch verstanden usw. lass ich nicht gelten.

ICH bin derjenige der dem Menschen weiterhelfen will. Da muss ich einen Weg finden, kann ich das nicht, bin ich im falschen Job.

Die vergleiche mit anderen Berufsständen käme mir nie in den Sinn.
        Mich mit Akademikern auf eine Stufe zu stellen, steht mir nich zu und werde es auch nicht tun, basta.

Eins noch: Was im Fernsehen abgeht, darüber kann ich nur den Kopf schüttln.

Wenn jemand es packt das Menschen ihn anrufen um ein Haus zu bestellen, sage ich als Esoteriker ist es verwerflich, als Geschäftsmann, Hut ab!