Bei allen Uken rufen zum Trotz, habe ich weder ein schlechtes Gewissen noch moralische Vorbehalte gegen meine Tätigkeit.
Ich sehe mich als Profi, das heist auch das ich mich hinterfrage was ich falsch gemacht habe wenn ein Kunde unzufrieden ist.
Ich bin mir sicher das kein Mensch in die Zukunft sehen kann, weder ich noch andere.
Man kann aber sehr gut den IST Zustand eines Menschen erarbeiten.
Mit dem IST Zustand versuche ich dem Menschen weiterzuhelfen.
Gesundheits- und Finanzfragen vermeide ich, wissentlich.
Das Problem inm meinem Job ist das evtl. fehlende Feedback. Natürlich kann ich sagen ich sehe das und jenes in denn Karten. Nur ob es wirklich richtig ist erfahre ich über die Lines in aller Regel nicht.
Obwohl ich, wie gesagt nicht in die Zukunft sehen kann, mache ich meinen Job gerne und habe keine Probleme dafür Geld zu nehmen.
Die Ausrede ich habe alles richtig gemacht der Kunde macht nix, hat es falsch verstanden usw. lass ich nicht gelten.
ICH bin derjenige der dem Menschen weiterhelfen will. Da muss ich einen Weg finden, kann ich das nicht, bin ich im falschen Job.
Die vergleiche mit anderen Berufsständen käme mir nie in den Sinn.
Mich mit Akademikern auf eine Stufe zu stellen, steht mir nich zu und werde es auch nicht tun, basta.
Eins noch: Was im Fernsehen abgeht, darüber kann ich nur den Kopf schüttln.
Wenn jemand es packt das Menschen ihn anrufen um ein Haus zu bestellen, sage ich als Esoteriker ist es verwerflich, als Geschäftsmann, Hut ab!