P
psyche_11965742

• 17. Nov 2008
  • Beitritt 1. Feb 2007
  • 3 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jennie_12140001

Also...
    Eine Freundin von mir hat auch erst in der 9. Woche erfahren, dass sie schwanger ist... sie hat die Pille auch immer regelmäßig genommen, nicht vergessen und auch keine Medis genommen, die die Pille hätten beeinträchtigen können... Bei ihr blieb "einfach" die Regel aus obwohl sie halt die Pille genommen hat. Es ist also nicht immer zwangsläufig so, dass es zur Abbruchblutung kommen "muss"... wollte euch nur vom Gegenteil berichten...
    Habe aber auch schon oft davon gehört, dass die Regel trotzdem gekommen ist....

LG und schönen Abend noch... Zwergnase1987

• babs_12366696

Ja, nochmal testen...
    mach einfach nochmal einen Test, das richtige Ergebnis ist wirklich dann zu sehen wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist! Steht meistens auch dabei, dass es nach längerer Zeit (Stunden) zu einem anderen Ergebnis kommen kann, welches aber dann falsch ist...
    Viel Glück, dass der nächste nach deinen Wünschen ausfällt!

P.S. Traue mich zur Zeit nicht zu testen... hoffe aber trotzdem auf eine Schwangerschaft ^^ ich warte noch ein bisschen mit dem Test... spätestens im Dezember erfahr ich dann eh ob ja oder nein....

LG Zwergnase

• aludra_12647998

Ich bring mich mal hier mit ein...
    Hallo!
    Um nicht noch einen weiteren Thread zu öffnen schreibe ich einfach mal hier mit rein. Hoffe es stört nicht!
    Also folgendes, ich habe seit mehreren Wochen mittelstarke Unterleibsschmerzen, die auch teilweise verschwinden und zur Zeit nur ganz leicht sind (fühlen sich an wie kurz vor der Regel), mir ist Übel, Schwindlig, manchmal könnte ich nur essen aber manchmal auch wieder gar nix essen! Meine Laune schwankt extrem, ich könnte einmal nur heulen, dann wieder freudestrahlend durch die Gegend laufen. Ich bin den ganzen Tag müde wobei ich aber ausreichend schlafe. Meine letzte Regel liegt ca. 2 Wochen zurück und verlief alles andere als normal (also so wie sonst bei mir üblich). Sie kam später, war weniger und hörte eher auf). Sonst ist es immer sehr stark! Mein Zyklus dauert 49 Tage, da ich die Pille immer 2 Packungen durch nehme. Ich hatte keinen Einnahmefehler drin aber hin und wieder Migräne und dabei die entsprechenden Medis genommen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mich über eine Schwangerschaft freuen würde, ich bin zwar erst 21 aber ich darf auch nicht zu lang warten, da mir nur noch ein Eierstock geblieben ist (mit 16 durch OP verloren).
    Ich habe erst am 03.12. einen Termin bein FA und weiß nicht ob ich vorher schon mal eine Test machen soll. Ich selber hätte wie gesagt kein Problem mit einer Schwangerschaft, wie mein Freund das aufnehmen würde wäre das andere (sind 4 jahre zusammen)...
    Könnten das alles Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
    Würde mcih über Antworten sehr freuen!

Schönen Abend! Zwergnase...

• Hallo!
    Ich kann dir zwar nicht helfen aber mir geht es seit fast 3 Wochen genau so! Mein Unterleib schmerzt auf der rechten Seite, es ist immer mehr so ein Ziehen, dann drückt es mal wieder. Wenn ich meinen Bauch auf der Seite abtaste schmerzt es auch. Meine Körpertemperatur ist etwa 1C höher als sonst und auch so fühle ich mich schlapp, bin den ganzen Tag müde und hab zu nichts lust. Dazu kommen noch Heißhungerattacken und dann wieder Übelkeit. Bin ziemlich ratlos... Ich werde morgen bei meinem Gyn anrufen und nach einem Termin fragen. Zur Zeit habe ich meine Regel aber diese ist auch bedeutend weniger als sonst.

Wäre schön, wenn jemand vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Symptomen hat und dazu etwas schreiben würden.

Vielen Dank!

• Hab heute gekauft...
    Hallo, ich hab mir heute dieses Formoline L112 gekauft und dann in der Packungsbeilage gelesen, dass man irgendwie aufpassen muss, wenn man die Pille nimmt! Nun habe ich große Bedenken, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird und dann ein "Unfall" passiert. Es steht geschrieben, dass man mind. 4h warten soll bevor man die Pille nimmt, wenn man Formoline genommen hat. Bin da eher skeptisch und werde wohl noch Rat von einem Arzt einholen... Den Grund warum man warten soll habe ich verstanden aber trotzdem frag ich lieber nochmal einen Arzt.

• Das kenne ich...
    Hallo,
    ich habe WW gemacht und einen tollen Schock erlebt -.-
    Nach 4 wochen hatte ich 6kg runter. Ich stelle mich aus langer Weile einen Tag nach dem Wiegen nochmal drauf und denk ich spinne, plötzlich waren über Nacht 5kg wieder drauf!!! Meine Mutter meinte es käme davon, dass ich meine Tage habe und der Körper so mehr Wasser einlagert. Aber über Nacht!? Das war der größte Tiefschlag und es war sehr schwer diese 5kg wieder runter zu bekommen. Naja insgesamt wurden es dann so 8kg aber die sind leider wieder drauf ;(
    Das Problem bei der Pille ist, dass (also bei mir ist das so) man Heißhungeratacken bekommt. In diesen Fällen muss man sehr stark sein und viel Selbstdisziplin haben. Habe den Kampf damals verloren... Jetzt gehts neu los...

• berta_12136326

Alle zusammen :)
    Hallo,
    mir geht es etwa genauso. Ich traue mich nicht mehr auf die Waage! Ich habe vor etwa einem Jahr mit WW begonnen aber nach ca. 4 Monaten wieder aufgehört. Habe damals ca. 7kg abgenommen und dann stand es und wurde nicht weniger über Wochen hinweg. Die Motivation war weg. Ich bin 1,69m und schätze mein Gewicht auf 85-88kg. Also eigentlich wieder Ausgangsgewicht von vor einem Jahr. Ich steige gern wieder mit ein!
    Bei den Treffen war ich auch nicht, da ich die Zeit dazu nicht habe. Bin also auch im Alleingang unterwegs gewesen - vll. war deswegen auch die Motivation weg!?
    Fakt ist, die Kilos müssen purzeln, auch aus beruflicher Sicht! Ich glaube nicht, dass es gut kommt als angehende Physiotherapeutin da als Pummelchen zu stehen und was zu erzählen von wegen Bewegung ist gesund ;)

Mein Problem ist, dass ich an den WE nicht zu Hause, sondern bei meinem Freund bin und nicht essen kann was ich gern möchte.
    Also, mit 20kg weniger bin ich dabei!
    Packen wirs an und lassen ie Pfunde purzeln!!!
    DIESMAL SCHAFFEN WIR DAS!!!

• visnja_12513505

...
      Bei mir war es damals auch so, dass ich meine Tage nicht regelmäßig hatte. Dann bekam ich die Pille und seit dem funktioniert alles bestens!

Du solltest zum FA gehen und dich beraten lassen. Dort erfährst du auch was du beachten musst und wie alles abläuft. :)

• Hallo,
      also ich habe folgendes Problem: Ich hatte heute einen Kreislaufzusammenbruch ohne erklärbaren Grund. Ich nehme meine Pille seit etwa 4 Jahren. Letzten Donnerstag habe ich nach meiner 7-tägigen Pause wieder begonnen. Am Samstag und gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne weitere Verhütung außer der Pille.
      Nun würde ich eine Schwangerschaft als Grund für meine Kreislaufporbleme gern ausschließen. Ist es möglich einen Test zu machen (ohne FA) auch während ich die Pille nehme? Also ich dachte an einen Test aus der Apotheke... Oder sollte ich lieber zum FA gehen. Achso, ist es denn überhaupt möglich nach so kurzer Zeit schon solche "Symptome" zu haben? Es wären ja etwa 5 bzw. 1 Tag, wo es hätte passieren können!?

Bin für jede Antwort dankbar...

• ...
      Ich habe durch ein Bekannte von der Impfung erfahren. Sie meinte ihre Krankenkasse wird es bezahlen, nur müsse sie es vorerst selbst übernehmen! Der sind glaube 350!!!
      Ich spiele auch mit dem Gedanken mich impfen zu lassen. Muss am 26.3. eh zum FA und da werd ich das Thema mal ansprechen!

• marcie_12705445

Okay :)
      Also ich habe das Problem ja schon im letzten Zyklus gehabt und mein jetziger naht sich auch schon wieder dem Ende. Ich nehme morgen die letzte Pille aus dem Blister. Sprich mir kann in dem Sinne nix passieren!? Bin ein kleiner Angsthase was die Beziehung an geht. Kinder ja aber noch nicht jetzt!

Oki, danke für deine Hilfe ;)

• Letzter Versuch....
        wäre ganz dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab zwar bei meinem Gyn angerufen aber die Schwester meinte am Tele nur, dass der Schutz gegeben sein müsste... Die Antwort ist mir aber zu heikel, da es hier immerhin darum nicht schwanger zu werden. Die Frage ist ja nicht ob Pommes mit Mayo oder Ketchup... versteht ihr was ich meine?

• Ich denke mal...
        ... dass dein Freund oder auch das Kondom vll. nicht richtig "anbringt" und es dann dadurch reisst. Wenn man es so macht wie in der Beschreibung, dann passiert eigentlich nichts. So stehts bei Durex zumindest drin...

• dalya_11943489

Naja helfen tuts mir nicht
        Ich wollte eigentlich nur wissen, wenn man einen Zyklus lang ungeschützt war (durch Erbrechen/Durchfall verursacht), dann im nächten Zyklus wieder geschützt ist!?
        Ich habe den Blister normal zu ende geführt, damit der hormonhaushalt nicht ganz durcheinander kommt. Dann habe ich wie gewohnt die 7 Tage Pause gemacht und am 8. Tag wieder mit der Pille begonnen. Ich bin so vorgegangen, als wäre der letzte Zyklus normal verlaufen (ohne Erbrechen/Durchfall)...

• verona_11889556

Hast du...
        schon was von dem Antibiotikum genommen? Wenn nicht, dann könntest du evtl. noch ein bis zwei Tage warten ehe du damit anfängst. Ich weiß ja nicht was du hast. Aber wenn es was schlimmes ist, dann warte lieber nicht. Musst du abwägen, ob du es machen würdest. Ich habs mal so gemacht als ich über 3 Woche Husten hatte und dann Antibiotika nehmen musste....

• Also...
          Es kann insofern zu "Problemen" kommen, weil die Spermien bis zu 3 Tage im Milieu der Scheide überleben können! Also kann es passieren, dass du schwanger wirst! Durch das Medikament ist der Schutz nicht mehr richtig gegeben...
          Bin mir aber auch nicht ganz sicher also warte bitte noch auf weitere Antworten :)

• Hi ihrs :)
            Also zu meinem Problem. Ich habe in meinem letzten Zyklus den Norovirus (Durchfall, Erbrechen - 24h am Stück) durchmachen müssen und somit war der Schutz durch die Pille (Minisiston) nicht mehr gegeben. Also mussten wir mit Kondom verhüten. Ich habe den Blister vom letzten Zyklus zuende genommen. Dann hatte ich wie immer meine 7 Tage Pause und alles. Nun habe ich letzten Donnerstag wieder mit der Pille amgefangen und heute die 6. genommen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich schon wieder geschützt bin, da ich gelesen habe, dass ich die Pille mindestens 7 Tage genommen haben muss um wieder voll geschützt zu sein. Und wenn ja, reichen die 7 Tage dann schon aus oder sollte ich noch länger warten um wieder ohne Kondom Sex zu haben?
            Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Klarheit verschaffen könnte :)
            Liebe Grüße
            Zwergnase1987

• Mittwochs die letzte...
            Ich nehme immer Mittwochs die letzte Pille und bekomme meistens Samstagabend oder Sonntag meine Regel. Ich hatte schon Zeiten drin, da kam sie erst Montagabend!