hallo, ich hab erst seit montag mit dieser diät angefangen. Mir gefallen die Rezepte und ich komme mit dem Essen klar. Ich will das jetzt unbedingt durchziehen. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich auch tatsächlich abnehme, auch wenn ich die Diät genau so einhalte. Ich nehme die Pille (Petibelle) und habe auch in den 3 Jahren wo ich sie nehme immer mehr zugenommen (insgesamt 15 kg). und die will ich unbedingt wieder runter haben. Ich hab aber das Gefühl, dass die Pille irgendwie im Weg steht und das sie verhindert, abzunehmen. Hat schon mal jemand sowas erlebt? Oder nimmt jemand die Pille und hat trotzdem gut abgenommen? oder wie ist es? würd mich über Antworten freuen.

Danke im Voraus.

lg

@smily395
vielen dank für deine antwort. klar ich möchte wirklich abnehmen, ich hab mir dieses Ziel gesetzt und ich will es auch durchhalten bis es klappt. Nebenbei gehe ich 2 mal die Woche schwimmen, 2 mal die Woche tanzen (Bauchtanz) und trainiere daheim jeden Tag ca. 1 Stunde. Die Frage war nur gestellt, damit ich nicht alles umsonst mache und wegen der Pille eh nicht abnehme. Aber gut, wenns bei dir auch klappt, dann mach ich mal weiter und schau was passiert.

lg

...........
also die Pille steht nicht im Weg, hab Sie auch genommen allerdings minisiston und hab wunderbar abgenommen. Manchmal suchen wir ja alle auch Ausreden für unsere Geichtszunahme. Hast du in den 3 Jahren schon mal deinen Frauenarzt darauf angesprochen? Vielleicht solltest du Sie wechseln? Auf jedem Fall stört Sie die abnahme mit WW nicht.

...
hallo. ja ich hab schon immer sport gemacht. also 2 mal die woche schwimmen geh ich immer (wenn ich nicht grad krank bin oder so) und halt sit ups usw. und bauchtanz mach ich erst seit 5 mon. also noch nicht so lange. Und in den letzten 3 Jahren hab ich die Pille schon 3 mal gewechselt. Hatte Belara, Diane und Jasmin, und jetzt Petibelle, also auch die gleiche wie Jasmin. von den anderen 2 musste ich immer brechen und mir war schlecht und Petibelle vertrage ich am besten. Mein FA hat gesagt, es kann eigentlich nicht sein, dass es von der Pille kommt, dass ich immer zunehme oder das ich nicht abnehmen kann. Ich habs mit ihm schon mehrmals besprochen. Na ja ich werds mit Weight Watchers weiter versuchen.

lg

ein Monat später

Das kenne ich...
    Hallo,
    ich habe WW gemacht und einen tollen Schock erlebt -.-
    Nach 4 wochen hatte ich 6kg runter. Ich stelle mich aus langer Weile einen Tag nach dem Wiegen nochmal drauf und denk ich spinne, plötzlich waren über Nacht 5kg wieder drauf!!! Meine Mutter meinte es käme davon, dass ich meine Tage habe und der Körper so mehr Wasser einlagert. Aber über Nacht!? Das war der größte Tiefschlag und es war sehr schwer diese 5kg wieder runter zu bekommen. Naja insgesamt wurden es dann so 8kg aber die sind leider wieder drauf ;(
    Das Problem bei der Pille ist, dass (also bei mir ist das so) man Heißhungeratacken bekommt. In diesen Fällen muss man sehr stark sein und viel Selbstdisziplin haben. Habe den Kampf damals verloren... Jetzt gehts neu los...

24 Tage später
    yuna_12441617

Kenn ich!!
    hab über 5 Jahre mit verschiedensten pillen kontinuierlich zugenommen!!! laut frauenarzt liegt das daran nicht aber habs schon von so vielen gehört, hab die dann einfach abgesetzt aber ob das jetzt was bewirkt hat kann ich nich sagen! ob ich jetzt leichter abnehme o so ka...aber von selbst geht das gewicht dann jedenfalls nich weg - wär ja auch zu schön ;))