P
piper_12948500

• 25. Feb 2005
  • Beitritt 11. März 2002
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lampchop
    hey ho

die band heisst lampchop, wenn mich nicht alles täuscht, schau mal auf www.laut.de, da findest du bestimmt etwas.

geile band, welche cd hast du denn? is a woman ist wohl die schönste.

gruss

• DAS buch des letzten jahres
    war für mich Kai Mayers *Buch von Eden*, eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe, habe schon viele Leute angesteckt und alle sind restlos begeistert. ob vielleser oder lesemuffel, jeder liebt dieses buch. Auch schön ist *im Zeichen der Venus* von Sarah Dunant. Aber Kai ist der beste!

Gruss

• Schon lange her..
    hallo lena

ich glaube, ich habe dieses buch vor einiger Zeit schon gelesen und war nicht sonderlich begeistert, weil ich die Story ziemlich platt fand. Geht es nicht um einen Mann, seine Frau und seine Geliebte?

Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber besonders beeindruckend fand ich das Buch nicht

Gruss

• Guter Gedanke
    Hallo Brunch

Schön, dass Du diese Alternative mal wieder erwähnst, die Hunde sind bestimmt dankbar für lange Spaziergänge und ein paar Streicheleinheiten. Ausserdem ist natürlich auch das TH glücklich für die finanzielle Unterstützung.

Ich bin in der glücklichen Lage, einen eigenen Hund zu haben, auch ein armes Geschöpf (natürlich mitlerweilen nicht mehr..), dass in Spanien zur Vergasung abgegeben worden ist. Nun haben wir ein schönes Leben zusammen.

Alles Liebe, grüss mir deine Hundis.

• @ werdandi
    Hi Werdandi

Ich bin Single und habe einen Hund, scheinbar hat der aber null Qualität als Flirt-Hilfe, denn die meisten Männer haben Angst, entweder vor seinen Zähnen oder vor der Verantwortung.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Was ich eigentlich fragen wollte. Was für einen ausgefallenen Namen denn?

Gruss

• hallo zusammen

also das sind wirklich lästige kleine biester. mich hat schon die zweite gebissen diesen sommer. geht es euch ähnlich? ich wohne in einem risikogebiet und bin mit meinem hund viel unterwegs, so dass wir beide scheinbar eine ganze menge der unliebsamen begleiter einsammeln.

ist jemand von euch geimpft? man hört ja so viel von nebenwirkungen, eingeschränkter wirksamkeit usw.

einen schönen, zeckenfreien sommer euch allen

• So schützen wir uns
      Geimpft bin ich auch, aber das ist nur gegen FSME möglich. Eine Boreliose kann trotzdem übertragen werden und gegen diese gibt es keine Impfung. Ein Arzt riet mir als einfachen Schutz beim spazierenhgehen im Wald oder im Gras zum tragen einer Strumpfhose. Das klingt an Sommertagen zunächst unangenehm, aber schon die dünnste Strumpfhose kann evtl. verhindern, daß die Zecke an den Beinen emporkrabbelt. Wichtig ist, daß sie so glatt wie möglich ist.
      Seither trage nicht nur ich, sondern auch mein Mann fast immer eine Strumpfhose.

Gruß

Nona

• Umbennennung - kein Problem
    Hallo

Ich habe meinen Hund aus Malaga 2jährig bekommen, auch aus einer Tötungsstation. Er hiess Woolfie, weil er wie ein Wolf aussieht. Und ich fand den Namen auch bescheuert, also habe ich ich von Anfang an mit Dorian Gray angesprochen und nach wenigen Tagen schon hat er es kapiert. am besten immer und immer wieder wiederholen, auch wenn du die hündin zum essen rufst usw, dann ist es kein problem.

schön, dass du einer armen seele ein neues zu hause gibst. ich wünsche dir viel geduld und vergnügen mit der neuen mitbewohnerin. ich würde meinen wildfang nie wieder hergeben

gruss

• alaina_12657268

Sartorius
    hallo ophelia

war schon lange nicht mehr online, sorry. frau sartorius mochte ich sehr gerne. Im Allgemeinen lese ich lieber Bücher, die von Männern geschrieben sind, allerdings ist das natürlich eine Regel mit ganz vielen Ausnahmen. Von Kleist bin ich auch begeistert, allerdings eher von seinem Leben als von seinem Werk, dass ich für eher mittelmässig halte. Für mich sind Hermann Hesse und Stefan Zweig zwei ganz Grosse. Von den neuen mag ich Paul Auster sehr gerne. Auch Genanzino finde ich sehr schön, du siehst, eigentlich lese ich vieles, auch mal quer über alle kathegorien. die im herbst erscheinende linn ullmann "gnade" habe ich gerade als rezensionsex. gelesen und fand sie schlecht. du bist doch auch buchhändlerin? GIbt es Leseexemplare, die Du schon gelesen hast? Wenn Du magst, schreib mit auf withnail@web.de, da schaue ich öfter rein als hier, dann können wir mal vom Fach quatschen.

Gruss
    Katrin

• alaina_12657268

Die gefährliche Geliebte
      Hi Ophelia

die gefährliche Geliebte ist für mich das untypischste Murakami-Buch. Aber auch verdammt schön. Wenn es DIr gut gefallen hat, empfehle ich dir als nächstes naokos lächeln von ihm und dann unbedingt ran an die dicken wälzer wie wilde schafsjagd, mister aufziehvogel und natürlich kafka am strand..

welche autoren magst du sonst noch ?

liebe grüsse

• In Hund

Löbliche idee, aber..
        hallo peas

die idee, einem streuner aus dem tierheim eine zweite chance zu geben ist grossartig, ich selber habe vor einem jahr einem ziemlich grossem, ziemlich wilden, unerzogenen Mischling aus Spanien aufgenommen und liebe ihn natürlich von ganzem herzen. und ihm gefällt es natürlich auch, dass er statt der giftspritze jetzt eine kuscheldecke und ein dosenöffner zu hause hat. trotzdem, es ist wahnsinnig viel arbeit, es erfordert zeit und geduld, einen tierheimhund, der was weiss ich schon erlebt hat, zu erziehen, und du spricht zusätzlich von einem älteren hund. die grauen schnauzen sind oft anspruchsvoller als ein erwachsener hund, denn oft wollen und können die nicht mehr gut alleine bleiben, brauchen täglich mehrere kleine spaziergänge, da die blase auch nicht mehr richtig hält, ihnen ungewünschte eigenschaften abzuerziehen oder wünschenswerte beizubringen dürte bei einem alten tier auch schwieriger werden und dem stress von reisen würde ich sie auch nicht aussetzen wollen. natürlich kann es sein, dass dein traumhund sich in einem tierheim tummelt, bitte stell aber vorher sicher, dass du auch das traumzuhause für die graue schnauze hast.

wenn ja, nichts wie los, es waren viele seelchen, die aus ihrem zwinger wollen..

gruss

• hallo zusammen

wollte dezent darauf hinweisen, dass der japanische grossmeister der wirren, doch niemals wirklichkeitsfremd erscheinenden Romane ein neues Buch auf den Markt geschrieben hat. es heisst "kafka am strand" und ist ein typischer murakami, viel mythologie, viel literatur, geniale dialoge und charaktere, denen man beim ersten satz verfällt, ich bedaure immer, wenn die doch zahlreichen seiten seiner bücher schon alle hinter mir liegen und dass er nicht wöchentlich einen neuen 600-Seiten Schmöker schreiben kann, aber das kann ja wohl nicht mal der huraki murakami. also, ich bin begeistert, habe wirklich alles von ihm verschlungen und bin sprachlos darüber, wie gut wirklich alle (!) bücher von ihm sind, wobei aber gilt, je länger die geschichte, je dicker das buch, um so besser entfaltet sich die story.

so, das war genug werbung.
        liebe grüsse

• slneag_12282760

@ kankra78
        ja, bin auch buchhändlerin. und es stimmt doch, oder? bis wir am ende unseres lateins sind braucht es schon richtig dumme fragen..

gruss

• In Siri

Grosser fan
        hallo ophelia

ich habe die bücher von siri genau so gerne gelesen wie die von ihrem mann, paul auster.

judith hermann halte ich für überbewertet, ich finde nicht, dass sie das grosse talent hat. anna gavalda fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht, die geschichten sind sehr trocken. peter stamm mag ich als schweizerin natürlich sehr gerne, agnes und die erzählungen mochte ich sehr gerne, das bekannteste (mir fällt der name nicht ein) mochte ich auch nicht so.

liebe grüsse

• svana_12867488

Neuer amerikanischer autor
          brad melzer; die bank

fand ich sehr unterhaltsam. zwei brüder, die in einer nobel-bank arbeiten und irgendwann der versuchung, ein scheinbar herrenloses 3-Mio-Konto abzuräumen.

Grosse Klasse

Gruss

• ivah_12487524

Buchtipps
          also mit ake edwardson konnte ich persönlich nicht viel anfangen, mankell habe ich auch verschlungen und bin dann zu hakan nesser, der ganz okay ist, aber auch nichts atemberaubendes, allerdings die von dir geforderte lesbarkeit hat er unbestritten. ansonsten bin ich gerne auch bei den englischen crime-ladies, wo mit deborah crombie und patricia cornwell sehr gut gefällt.

ansonsten, in die nächste buchhandlung gehen und die büchhändler um rat fragen, wir wissen immer noch ein buch..

gruss

• hallo.

ich bin stolze besitzerin eines neuen mixers. habt ihr ideen, was ich alles damit anstellen kann, tolle rezepte für säfte, frische joghurtdrinks, smoothies und natürlich auch suppen und und und.

bin für jeden tipp dankbar.

gruss