Hallo,

ich hab gerade meine Leidenschaft für Krimis entdeckt, hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Hab eine Mänge aus der Eifel-Krimi-Serie gelesen, die sind aber alle "harmlos", hätte gerne was, was ich anschließend meinem Freund vererben kann, und bei dem muß - typisch Mann - ordentlich Action sein. Ich denke, Kurt Wallander wird auch nicht unbedingt was sein. Er steht eher auf authentische Wirtschafts-Spionage-Romane, allerdings hab ich noch nicht einen einzigen gefunden, der auch noch in der heutigen Zeit spielt (wie soll der auch authentisch sein...).

Ich probiere z. Zt. bei ebay was von Kathy Reichs zu ersteigern, sind allerdings alle auch ziemlich teuer, hat einer schon mal was von ihr gelesen?

Würd mich sehr über Eure Tips freuen!

Gruß, Krilli

Grisham?
Hallo Krilli,

da fällt mir gleich Grisham ein, natürlich vom Anspruch her kein Vergleuch zu Mankell, aber zum weg lesen ganz gut. Und vor allem etwas für deinen Freund!
Außerdem Dean Kontz (Himmel, ich weiß gerade nicht, ob er so geschrieben wird!!)Aber auch sehr spannend...
Und, in Richtung Wirtschaft, Spionage: Tom Clancy, sehr spannende Thriller.

Dann noch, vielleicht eher für dich:
Donna Leon, Minette Walters, richtig gute Krimis, von denen man nicht genug bekommen kann!

Ich hoffe, es ist etwas dabei!
LG
Kankra

LG
Kankra

slneag_12282760

Ja, Grisham
    haben wir schon eine Menge durch. Ich hab noch ungelesen "Die Farm" im Schrank stehen, das soll ja mal ganz anders sein (aber auch nicht so gut). Hast Du das schon gelesen?

Von Minette Walters hab ich auch schon mal was gelesen, weiß gar nicht mehr, wie das hieß, fand ich aber nicht so doll.

Aber danke für die Tips, werd mich gleich mal bei ebay auf die Suche machen! :)

LG, Krilli

svana_12867488

Die Farm
      ..habe ich nicht gelesen, ist aber auch kein Krimi, sondern wohl irgendwie eien Familiengeschichte. Biographisch angehaucht!

Hab einen super Tipp für dich, gerade zuende gelesen:
      Paul Eddy, Grace Flints Rache.

Genial spannend, ich hab es innerhalb von zwei Tagen verschlungen...
      Auch eher Wirtschaftskriminalität, Geheimdienste etc...Klasse!

LG
      Kankra

8 Tage später
        svana_12867488

Neuer amerikanischer autor
        brad melzer; die bank

fand ich sehr unterhaltsam. zwei brüder, die in einer nobel-bank arbeiten und irgendwann der versuchung, ein scheinbar herrenloses 3-Mio-Konto abzuräumen.

Grosse Klasse

Gruss

Kathy Reichs
        habe ich schon gelesen. Ist aber mehr Psychothriller als Krimi. Aber SEHR spannend und für mich sind solche Bücher immer echt aufregend. Dean Koontz schreibt auch in der Richtung, da habe ich mal ein Buch gelesen- da hatte ich echt Angst danach. Aber den Titel weiß ich momentan nicht.
        John Grisham gefällt mir auch gut, aber Kathy Reichs kann ich auf jeden Fall empfehlen. Oder den Jeffery Deaver, zb. der KNOCHENJÄGER total guter Film und auch das Buch ist sicher interessant. Der hat auch schon VIELE Bücher geschrieben. Viel Spaß bei der Suche nach spannenden Sachen....wünscht Gerli

leonor_12158470

Knochenjäger
          hab ich auch gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Ist aber als Buch bestimmt besser. DAmit warte ich aber erstmal, bi ich das meiste vergessen hab, dann ist es spannender :)

Krilli