Hi
Also ich habe im Achdorfer entbunden und war sehr zufrieden.
Zum Klinikum kann ich nur sagen, dass es keine kleine Klinik ist, sondern halt ein grosses Krankenhaus inkl. Um-und Anbauarbeiten derzeit.
Lg
Hi
Also ich habe im Achdorfer entbunden und war sehr zufrieden.
Zum Klinikum kann ich nur sagen, dass es keine kleine Klinik ist, sondern halt ein grosses Krankenhaus inkl. Um-und Anbauarbeiten derzeit.
Lg
Hallo
Hatten damals auch Probleme mit wundem Po. Richtig böse.
Heilwolle hat bei uns quasi über Nacht geholfen.
Kann ich nur empfehlen.
Gute Besserung deinem Kleinen.
Das
dies der falsche Ansatz war, ist mir mittlerweile auch bewusst. Wie gesagt eine Verzweiflungstat.
Das man aber zum pieseln in die Badewanne geht, is meiner Meinung auch kein guter Start.
Das war ja auch nur einmal, hab sie in die Badewanne gestellt und hab gesagt sie soll einfach laufen lassen, damit sie sieht das es nix schlimmes ist, sondern was erleichterndes, was auch gar nicht weh tut.
Habe mit meinem Mann gesprochen und von euren Erfahrungen und Ratschlägen berichtet.
Sie hat Ihre Windel wieder und wir versuchen es einfach in paar Wochen wieder bzw. viell. kommt es auch von selber wenn sie im KiGa die anderen Kinder sieht.
Vielen Dank an alle
:-)
Ja
sie ist von klein auf mit dabei. Egal wer auf Toi geht.
Die
Liste ist nicht fürs Toilette gehen. Sondern sollte das allgemeine Verhalten wieder spiegeln.
Teufelchen gibts für hauen, beissen oder Spielzeug werfen. Das war der Grundgedanke.
Natürlich gibt es keins fürs einpieseln ( um Gottes willen) das waer ja Psychoterror.
Es hätte aber durchaus Belohnugsbienchen für erfolgreichen Toilettengang gegeben.
Sie wünscht sich ein Radio mit Mikro zum singen, das gibt es bei voller Bienchenliste.
Ja
Das mitm einhalten is nix, kann sie ja auch einen Blasenkrampf bekommen.
Aber wie sagt man immer, iwann werden sie alle trocken.
Ich kann also hoffen :-)
Das
Ist schon klar, aber wenn man verzweifelt ist versucht man alles, sogar Bestechung.
Weil
ihr das pieseln in die Nachtwindel bzw. in die Hose auch nicht weh tut.
Wenn sie was nicht mag, sagt sie immer, mag ich nicht das tut weh.
Haare schneiden, Nägel schneiden...
Würde sie tatsächlich Schmerzen haben, wäre ich natürlich sofort beim Arzt.
.
Aber wie soll ich denn verfahren?
Ihr die Windel wieder lassen und hoffen das sie von selber kommt, oder ohne Windel und darauf hoffen das ihr das einpieseln iwann selber zu bunt wird?
Wie mach ich es richtig?
Nehm ich doch nicht übel ;-)
Haben sie ihr dann bis dahin weiter die Windel gegeben oder trotzdem weg gelassen?
Wenn da nur nicht der KiGa wäre, der mir im Nacken sitzt.
Aber ich denk mir halt auch, ich kanns ja nicht erzwingen.
Hoffe halt, daß die KiGa -Leitung das auch so sieht.
Leider sind die noch in Ferien, sonst hätt ich da schon mal angefragt.
.
Hast Recht, Verbote bringen nix. Aber in meiner Verzweiflung sah ich das als letzte Alternative.
Bringt nix, hab ich eingesehen.
Sie hat in einer Zeitschrift diese kleinen Magic Ponys entdeckt.
Viell. wären die ja ein Anreiz.
Ich hab ihr zwar schon gesagt, daß wenn sie auf Toi war, wir sofort in Spielzeugladen fahren und welche holen.
Aber was man nicht sieht, ist auch nicht greifbar.
Dann werd ich wohl heut noch in den Spielzeugladen fahren.
.
Haben wir auch am Kühlschrank hängen.
Eine Bienchen und Teufelchen Liste, fand das auch eine tolle Idee.
Leider nur Ich. :-(
Das
habe ich mir auch schon gedacht und ich weiss, daß ich da selber warsch. auch zu viel Druck aufbaue ( KiGa geht in 1,5 Wochen an )
Ich versteh es halt leider nicht, da ich ja weiß das es schon geklappt hat.
Ach ich weiss auch nicht, hab gestern eine Stunde lang geheult wie ein Schlosshund. Hab mir dann gesagt, ok morgen ist ein neuer Tag.
Mein Mann meint ich soll ihr einfach wieder die Windel geben, aber überall wenn man liest, heisst es doch man soll das nicht mehr machen, wenn man mal angefangen hat.
Das Geld für die Windeln is mir egal, ich kauf ihr nen Pony, wenn sie auf Toi geht ( mal übertrieben gesagt ) aber selbst das wär ihr egal.
:neutral:
Ach menno ...
Mmh
Gestern hab ich 2 Stunden mit ihr im Bad gesessen, weil ich ja gesehen habe, dass sie muss. Das Ende vom Lied war, sie ist auf dem Badteppich eingeschlafen. Nach ner halben stunde wach geworden ( weil sie ja musste ) und hat alles aufn Teppich gepieselt. :-/
Wenn ich sag, wir gehen erst raus ... Wenn...
meint sie nur, ich will nicht raus.
Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 3,5 und wir versuchen trocken zu werden.
Vor ca. 3 Monaten hatten wir schon Erfolge und sie ist zum pieseln auf die Toilette.
Fürs grosse Geschäft wollte sie aber ne Windel (gab ich ihr, da sie sonst auch gern mal ne Woche zurück hält) und da hatten wir dann den Salat. Sie wollt auch nich mehr zum pieseln auf Toilette.
Also liess ich sie wieder in Windeln.
Das war keine gute Idee, weiß ich jetzt auch.
Jedenfalls sind wir jetzt wieder seit 2 Wochen dran, aber ausser jeden Tag vollgepieselte Wäsche und Teppiche kein Erfolg.
Sie hat ein Töpfchen und den Sitzverkleinerer.
Das Problem ist, sie hält so lang an ( das längste waren 9 stunden ) bis gar nicht mehr geht.
Sie meint es tut ihr weh beim pieseln, drum mag sie nicht.
Ich dacht mir, ok um ihr zu zeigen, dass es nicht weh tut, stell ich sie einfach in die Badewanne um ihr zu zeigen, dass es eben nicht weh tut.
Das Problem, nun möcht sie immer in die Badewanne :-O
Was sie natürlich nicht mehr darf. Also hält sie wieder so lang an, bis nix mehr geht und lässt dann einfach laufen.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Belohnungen, Ausflüge, Versprechen, Bücher oder Spielzeug zum ablenken, TV Verbot, Spielzeug weg, gut zu reden, ignorieren, hundert mal nachfragen, gar nicht nachfragen...
nix hilft :cry:
In meinen Augen sieht es so aus, daß sie einfach nicht will und da auch stur bei bleibt.
Schmerzen hat sie keine, das ist ausgeschlossen.
Ich bin echt am Ende, meine Nerven liegen blank. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Wer hat Tipps ?!?!
LG von einer verzweifelten Mama
Danke
das klingt ja schon mal gut :-D
viell. weiss ja noch jemand was
Danke
Hallo,
habe vor mir eine neue Nähmaschine zu kaufen
Carina Professionel
Hab ich ins Auge gefasst.
Leider sind die Kundenmeinungen im Netz recht veraltet und gehen von schlecht bis sehr gut.
Hat jemand persönliche Erfahrung??
Danke LG
Mmh
Das tut mir echt leid, aber dann scheinen die ja sehr wenig auf ihre Kunden zu geben.
Wie gesagt, bei mir war es immer erfolgreich, allerdings war das auch nicht bei 1&1, sondern anderen Anbietern :-/
Huhu
Kann davon auch ein Lied singen.
In solchen Fällen, hab ich mir immer mal 2-3 Stündchen Zeit genommen in denen ich ausführlich den ganzen Werdegang geschildert habe. Und freundlich aber bestimmt mal nachgefragt habe, ob denn die Mitarbeiter auch geschult seien?! Und warum man als Kunde unter der Unfähigkeit der Mitarbeiter leiden muss.
Naja sowas in dem Dreh.
Das ganze per Einschreiben weg.
Ich hatte bisher immer positive Resonanz und bin immer zu meinem Recht gekommen.
Viel Erfolg und gute Nerven
LG ;-)
;-)
Glaub ich dir, obwohl wir Frauen da ja eigentlich abgeklärt sein sollten ...
ob nun vorn oder hinten :-/
Wir müssen schon echt was mitmachen :shy:
Auch dir Gute Besserung